Kommt der tatsächlich mal in die NT? Pures Interesse.
Gerade die unzähligen "gegebenenfalls" zeugen nicht unbedingt vom gänzlichen Selbstbewusstsein des Verkäufers.
Ob er mal tatsächlich in die NT kommt, kann ich nicht sagen und das wird keiner heute sagen können! Es hängt sehr entscheidend davon ab, wie er weiter trainiert wird! Es gäbe sicherlich Trainingsstrategien, mit denen er es sehr wahrscheinlich schaffen kann. Vom Typ her ist er einem "Dorfelden" recht ähnlich, aber der Dorfelden ist ein Jahr älter und schon ein ganzes Stück weiter, aber halt aktuell in der NT...
...die "ggf." rühren daher, dass ich zum einen wirklich möchte, dass er noch mindestens 3-4 Saisons weitertrainiert wird und ich mich nur schwer werde von ihm trennen können. Wenn ich kein gutes Gefühl dafür bekomme, dass er ein gute Hände gelangen wird und ich es mir leisten kann, würde ich ihn auch weiter trainieren...
...ich denke wenn er in Sachen AV und SW jeweils eine 16 hat und die IV und der ZW in Richtung 15 streben, hat er auf jeden Fall sehr gute NT-Chancen, nur wird die Herausforderung halt sein, das Training in den nächsten 4 Saisons auf ihn hin zuzuschneiden mit einer großen Portion Geduld hinsichtlich seiner Trainingsgeschwindigkeit bzgl. des Alters... ;-)
Eine Garantie für die NT hat er sicherlich nicht, aber sicherlich eine Chance! Unabhängig davon ist er ein Top-Spieler für jeden Verein, was aber Off-Topic ist... ;-)
Last edited by Horni at 8/7/2013 5:24:30 PM