BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > Saison 69

Saison 69

Set priority
Show messages by
This Post:
22
328041.104 in reply to 328041.103
Date: 9/24/2025 1:27:26 PM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
3434
Ich komme dann mal wieder zurück aus dem Rausch der Bronze-Medaille.

Wieso fängt denn nun schon das Sasison-Fazit an? Ist doch noch viel zu früh, finde ich. Oder kommt nach dem Saison-Fazit noch ein Playoff-Fazit? O.k.

Erstmal die Frage an Wendell: Wieso sehen Deine Opis noch so jung aus? Tägliches Baden im Quellwasser aus den Ardennen?

Also, zum Saisonfazit.

Erster Teil der Saison war gut, wegen dem Training. Zweiter Teil der Saison war gut, wegen den vielen Siegen. Die Erkenntnis daraus kann nur sein, dass nicht am Trainingsplan festgehalten wurde (mal wieder) und die Erkenntnis, dass nächste Sasison aufgerüstet werden muss, um oben zu landen. Zwei neue gute Guards könnten hierfür reichen.

Als Aufsteiger die Sasison abzuschließen hat es Göttingen vollkommen verdient. Absteiger der roten Gruppe zu sein hat kein Team verdient. Ich glaube das ist die best-ausgeglichenste Gruppe in der ich jemals gespielt habe. Macht Spaß.

Und zum noch größeren Spaß beigetragen haben alle, die hier im Forum mitschreiben. Besonderer Dank an den Manager meiner Rivalen-Rumbleclouders, den einzigartigen Vanthom! für seine tollen Berichte und Zusammenfassungen. Echt super!

Nun denn, guten verletzungsfreien letzten Spieltag wünche ich allen!

This Post:
00
328041.105 in reply to 328041.104
Date: 9/24/2025 1:31:59 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85278527
Second Team:
Korean S. Fighters
Erstmal die Frage an Wendell: Wieso sehen Deine Opis noch so jung aus? Tägliches Baden im Quellwasser aus den Ardennen?

Na, das Seniorenheim an der Alster (Vladi hatte mir mal den Namen gesagt, aber das ist schon lange her) ist für seine besonders gute Pflege bekannt. Da werden keine Kosten und Mühen gescheut. Deshalb ist das Konto der Albatrosses auch meist ziemlich ernüchternd anzuschauen

Schön, dass es hier wirklich so ein lebhaftes Forum und eine spannende Liga gibt. Weiter so und schöne Playoffs und -downs euch allen!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
328041.106 in reply to 328041.104
Date: 9/25/2025 1:32:15 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
127127
Second Team:
Residual Comets
Ha, sehr gut was soll ich da noch schreiben? Ich denke, die Rolle als Spieltags-Zusammenfasser kannst gerne du übernehmen. Ich geh dann ins Seniorenheim (so wie manch andere Spieler / Teams)? ;)

Neeeeee.. bin doch erst schlappe... öööh viel zu alt Ich habe eine MVP Wertung der Spieler vorgenommen - bb wird das ja eh bald vornehmen, allerdings nur von den Playoff-Mannschaften, was ich blöd finde. Ich mache diese hingegen aus jeder Mannschaft einen Spieler (oder zwei). Natürlich ist dies eine höchst subjektive Liste, über die man natürlich streiten kann.

Zudem habe ich einfließen lassen, dass Top-Mannschaften natürlich Topspieler haben. Diese müssten rein von der Qualität natürlich oben stehen. Allerdings sehe ich es als höhere Gewichtung an, wenn Spieler aus Mannschaften aus den unteren Regionen "rocken". D.h. diese bestehen gegen konstant stärkere Mannschaften - deshalb würdige ich diese hiermit mit den Top-Platzierungen.

Platz 15
Jonas Flesch - Göttingen Magic
Topscorer und mit ihm gehts wohl auch direkt in Liga 2. Für ihn gibts eigentlich nur ein Wort: unaufhaltsam.

Platz 14
Philipp Troost - Limbach Titans
Er hat die höchste Spielerwertung. Kritiker mögen sagen, dass er die teils auch deswegen hat, weil der Rest der Mannschaft so gut ist, dass er "nur" 30 Minuten spielt und bei weniger Minuten höhere Ratings rauskommen. Aber dennoch eine riesige Leistung.

Platz 13
Francesco Ventriglia - Scholli Knights
Ist der Gewinner der zumeist von außen spielenden Knights, wenn man seine Punkteausbeute betrachtet. Ist vom Auftreten eher ein Allen "The Answer" mit noch ausbaufähigen Skills bei den Assists. Hat in der dritten Liga keine natürlichen Feinde, er ist deshalb zu Recht der MVP der Ritter.

Platz 12
Johan Campodonico - Vitaminballers
Er hat jetzt nicht die höchsten Scorerwerte, allerdings hat er mit Abstand eine sehr gute Trefferquote - fast 2/3 seiner Würfe sind auch Punkte. Bildet mit D'Onofrio ein kongeniales Duo.

Platz 11
Klaus Wirnsperger - Rumpelwölkchen
Ist nicht mehr der Jüngste und hat mich auch echt eine Stand Geld gekostet (eventuell zuviel), aber er hebt meine Jungs von einem Abstiegskandidaten auf ein zumindest gemäßigt sozialdemokratisches Koalabär-Mittelmaß. Mit ihm = Platz 3 oder 4. Ohne ihn = Abstieg.

Platz 10
Viesturs Zalamans - Gloria Leverkusen
Performt auf der 1 wie auch auf der 2 - und das auch noch für vergleichsweise wenig Gehalt. Ich denke, jeder wäre glücklich, ihn im Team zu haben.

Platz 9
Torbjörn Frostal - Heinsberg
Macht einen soliden Job. Seit seinem Wechsel vom PF auf die SG Position scheints generell (auch im Team) besser zu laufen. Die Siegesserie (vor Kurzem zwar unterbrochen) ist schon beachtlich. Trainer, you did a great job!
Dass er am Anfang der Saison PF war, war eventuell trainingsbedingtes Umstellen? Klar läufts nicht jedes Spiel, aber dennoch eine Konstante.

Platz 8
Diego Camison - Balus Riesen
3 Punkte landen und auch bei den steals vorne mit dabei. Man muss natürlich schauen, wie es mit den Riesen weitergeht, das kann (und wird?) ja nicht so bleiben.

Platz 7
Mathieu Breard - Holweide Hornets
Leider verkauft ;( Hier stimmte einfach das Gesamtpaket. Ich hätt noch Simmo Loiv genommen (aufgrund der Auffälligkeit bei den Spielen), aber nun ja. Für AMATERASUUUUUUUU… nein, falsch gelesen, Masateru. Nja, Freundscher Verleser ;)

Platz 6
Peer Kalle Kischko - Gorlosen Giants
3 Punkte Trefferquote 63% - lasst den mal nur bis zur Mittellinie, aber auf keinen Fall weiter... Ein Andi Obst, und das bei uns in der dritten Liga? ;)

From: Vanthom

This Post:
11
328041.107 in reply to 328041.106
Date: 9/25/2025 1:32:22 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
127127
Second Team:
Residual Comets
Platz 5
Oscar Gonzalez - Stugna Baskets
Fast ganz vorne bei den Topscorern der Liga, direkt hinter Jonas Flesch von Göttingen. Allein das zeigt schon seine Wichtigkeit.

Platz 4
Axel Dedensen - H-Town Eraser
Ein Kasten vor dem Herrn - Blocker der Saison. Inside defense hat der gefühlt 30?? ;)

Platz 3
Thomas Engler - BBC Berlin
Gute Trefferquote. Zwar nicht gegen meine Jungs, aber *heul. Nja, wie schon insgesamt angesprochen ist die Qualität "da unten" durchaus da und wäre das schon von Anfang der Saison so gewesen, dann wäre diese Runde sehr viel interessanter geworden.

Platz 2
Defoe Noone - FEDEZ
BB gibt ihm die Rolle "Schlüsselspieler" und das zu recht. Zwar passt für Erfolg noch nicht alles zusammen, aber das wird - dieser Spieler ist das beste Beispiel. Weiter so!

Platz 1
Kay Kaswurm / Torben Flandern - Zwiebel
Kay ist hier in unserer schönen kleinen Liga insgesamt auf Platz 2 bei den Assists und auch als Scorer Gold wert. Ich hab bei den Spielauswertungen immer ein Auge auf ihn.. Ich mag ihn einfach, Konstanz und gleichbleibend hohe Qualität. Leider schon etwas älter. Trotzdem: hätte ich Geld und würde er zum Verkauf stehen, ich würde bieten ;)

This Post:
00
328041.108 in reply to 328041.107
Date: 9/25/2025 4:32:06 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85278527
Second Team:
Korean S. Fighters
Sehr schön! 🏆

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!