BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.16 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
This Post:
00
136570.106 in reply to 136570.102
Date: 6/6/2010 2:31:54 PM
Overall Posts Rated:
3030
Ich bin mir eigentlich sicher, dass beides in die Mannschafts-Ratings mit einfließt. Die Spieler-Ratings gucke ich mir eigentlich kaum an, da fließen (angeblich) zu viele andere Faktoren mit rein. Und die Verteilung der Punkte finde ich halt auffällig - gut Leistung im 1. und 3. Viertel, kein 10 Punkte im 2. und 4. Das ist ja genau das der Effekt der Kondition, dass Spieler im Laufe des Spiels in unterschiedlicher Rate müder (=schlechter) werden.

Aaaaber: schlechte Form ist natürlich auch schlecht.

This Post:
00
136570.107 in reply to 136570.106
Date: 6/6/2010 5:48:42 PM
Overall Posts Rated:
11
Die Kondition, habe in verschieden Forums gelesen das eine sehr wichtige Rolle spielt abhängig vor allem von der Wahl der Taktik!!. Macht auch Sinn bei laufintensive Taktik sowohl Defensiv wie Offensiv.

This Post:
00
136570.108 in reply to 136570.107
Date: 6/8/2010 5:48:33 AM
Overall Posts Rated:
3030
Vorletzter Spieltag! Und noch immer sind zweieinhalb der drei Entscheidungen offen.

Fast entschieden ist der Kampf um Platz zwei in der blauen Gruppe. Nur wenn Greek Tornado noch ein Spiel verliert, was eine große Überraschung wäre, könnten sich die Büderich Baskets noch das Heimrecht im nächsten Aufeinandertreffen der beiden Rivalen sichern. Immerhin kann Büderich heute mit einem Sieg endgültig ausschließen, in der ersten Runde auf Big City Thunder zu treffen.

Am Samstag heben die Hamburg Slammers mit einer beängstigend guten Leistung ihren Spitzenplatz in der roten Gruppe verteidigt und das Heimrecht in der ersten Runde bereits sicher, da die Verfolger noch gegeneinander antreten müssen. Mit einem Sieg heute wäre auch der Gruppensieg gesichert und damit Heimrecht auch in der zweiten Runde. Mit den JR-Doodlez kommt allerdings schon wieder ein schwerer Gegner zu Besuch. In 5 von 9 Duellen waren die Hamburger erfolgreich, auch das Hinspiel konnten sich auswärts knapp gewinnen.
Die Doodlez brauchen den Punkt, um ihre Chance auf Platz 2 zu wahren, oder theoretisch noch den Spitzenplatz ergattern zu können - letzteres ginge aber nicht mehr ohne Schützenhilfe aus Schwerin.

Mit dem gleichen Ziel geht Jörgstown in die Partie gegen die Schwerin Tigers. Dank des wesentlich besseren Punkteverhältnisses könnte Jörgstown recht gelassen in den letzten Spieltag gehen, wenn sie sich heute einen Punkt Vorsprung erspielen. Schwerin braucht noch einen Punkt, um aus eigener Kraft die Playoffs zu erreichen. Die bessere Punktedifferenz ist bereits futsch und am letzten Spieltag geht es gegen den Spitzenreiter.

Andererseits entscheidet sich heute auch, ob der HSV überhaupt noch im Rennen um die Playoffs bleibt, das Spiel gegen Roc-A-Fella Basket der schwerste Teil der Aufholjagd. Roc-A-Fellas Probleme gegen die Duisburg Bulls wurden hier ja eifrig diskutiert, ob der HSV daraus Kapital schlagen kann?

Bei Jörgstown steht neben zwei Ergänzungsspielern auch Leino Haug auf der Transferliste. Heute Abend steht er aber noch zur Verfügung. Die Herojunkies räumen ihren Kader auf und bei Thunder ist Jakob Strelitz noch immer mit 2 Wochen Genesungszeit auf der Verletztenliste.

This Post:
00
136570.109 in reply to 136570.108
Date: 6/11/2010 4:42:46 AM
Overall Posts Rated:
3030
Pünktlich zum Start der Fußball-WM steht bei uns der letzte Spieltag auf dem Programm. Da am Dienstag keine Vorentscheidungen gefallen sind, ist es weiter spannend.

In der blauen Gruppe ist das Bild unverändert, Greek Tornado hat einen Punkt Vorsprung auf die Büderich Baskets und das wird sich wohl morgen auch nicht ändern. Rechnerisch können die beiden ihre Position zwar noch tauschen, aber de facto stehen hier die Playoff-Paarungen fest.
Newcomer Legancy hat direkt im ersten Spiel Big City Thunder zu Besuch, aber der Manager hat sich eh noch nicht eingeloggt.

In der roten Gruppe haben die Hamburg Slammers erstmals innerhalb der Conference verloren und konnte sich daher nicht den vorzeitigen Gruppensieg sichern. Platz 2 steht aber mindestens fest und mit einem Sieg heute gegen die Schwerin Tigers ist auch Platz 1 verteidigt. Schwerin hat bislang noch kein Spiel gegen die Top-3 gewonnen, braucht den Punkt aber dringend, um den Playoff-Platz sicher behalten zu können. Sollte Hamburg verlieren, ist Platz 1 aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses auf jeden Fall futsch.

Um die Chance auf Platz 1 und den sicheren Platz 2 streiten sich Jörgstown und die JR-Doodlez. Die beiden treffen bereits zum 11. Mal aufeinander, beide konnten je 5 der Spiele gewinnen. In der Hinrunde siegte Jörgstown zu Hause. Sollte Hamburg gewinnen, treffen sich die beiden auch direkt am Dienstag wieder in der ersten Runde der Playoffs. Der Sieger des morgigen Spiels hätte dann Heimrecht.
Beide Teams sind vollständig, bei Jörgstown steht Leino Haug wieder auf der Transferliste.

Der Grund, warum Schwerin den Punkt gegen Hamburg braucht, heißt HSV Velbert. Mit dem Sieg gegen Roc-A-Fella Basket ist der vermutlich schwerste Teil der Aufholjagd geschafft und mit einem Punkt morgen würde sich der HSV wegen punktgleich, aber mit dem besseren Korbverhältnis, an den Tigers vorbei schieben. ihr morgiger Gegner, die Duisburg Bulls, haben einen fulminenten Start hingelegt und auch Roc-A-Fella geschlagen, sind also keineswegs chancenlos.

Die Herojunkies räumen ihren Kader immer noch auf, fast alle Spieler stehen zum Verkauf. Allerdings wurde der Roster auch vorher mächtig aufgebläht und umfasst momentan 40 Spieler.
Bei Thunder ist Jakob Strelitz noch verletzt und wird wohl auch die erste Runde der Playoffs aussitzen müssen. Ansosnten sind mir keine Verletzten aufgefallen. Hoffen wir, dass das so bleibt.

Während die Playoff-Begegnungen in der roten Gruppe sich wohl nicht mehr ändern werden, sind in der blauen Gruppe zumindest theoretisch noch eine ganze Menge Kombinationen möglich.

This Post:
00
136570.110 in reply to 136570.109
Date: 6/11/2010 6:03:40 AM
Overall Posts Rated:
11
sehr schöne Berichterstattungen, bin gerade von einer Seminarfahrt heim. Gibt es schon Tipps wer denn dieses Jahr den Aufstieg packt?

This Post:
00
136570.111 in reply to 136570.110
Date: 6/11/2010 7:08:49 AM
Overall Posts Rated:
3030
Ich finde es ganz schwer vorherzusagen, wer in den roten Gruppe ins Finale kommt. Dort geht es dann wohl gegen mich, wenn nichts schiefläuft.

Einen konkreten Tipp traue ich mir erst nach morgen zu. Die Top-3 bei den Roten können sich gegenseitig alle schlagen. Heimrecht, ein einfacherer Erstrundengegner für den Gruppensieger, das alles kann entscheidend sein.

Für mich selber wäre nach so einer Saison alles andere als der Aufstieg schon eine Enttäuschung, aber Hamburg, Jörgstown und die JR-Doodlez haben alle das Zeug, mich zu schlagen, auch zweimal in einer Finalserie. Heimvorteil und vermutlich auch Motivation sind auf meiner Seite, aber das muss nichts heißen.

Und vielleicht kommt alles ja auch ganz anders. In den letzten beiden Saisons haben z.B. Verletzungen eine große Rolle gespielt. Die bleiben dieses Mal hoffentlich aus.

Last edited by Iron Smurf at 6/11/2010 7:12:53 AM

This Post:
00
136570.112 in reply to 136570.109
Date: 6/12/2010 3:27:43 PM
Overall Posts Rated:
3030
Dramatisches Saisonfinale!

Teufelsmoors Freiwurfschwäche kostet Büderich den Sieg, zum Glück ging es um nichts merh.

Der HSV liegt lange zurück, kann erst im letzten Viertel Duisburg deutlich schalgen und erreicht knapp die Playoffs.

Die JR-Doodlez erkämpfen sich Heimrecht gegen Jörgstown, am Dienstag sehen sich die beiden schon wieder.

Bei Big City Thunder müssen zwei Mann verletzt vom Platz, am Ende dann aber doch Entwarnung.

Ein würdiger Abschluss für eine schöne Saison. Und am Dienstag geht es dann noch mal richtig los!

This Post:
00
136570.113 in reply to 136570.112
Date: 6/14/2010 8:17:16 AM
Overall Posts Rated:
3030
Hier ist sie, die Vorschau auf die erste Runde der Playoffs!

Eine gute Nachricht vorweg: bis auf Jakob Strelitz (Big City Thunder) gibt es keine nennenswerten Verletzten. Für Jörgstowns Leino Haug hat sich noch immer kein Käufer gefunden, aber Manager Jörg scheint auf ihn verzichten zu können, er steht schon wieder auf der Transferliste.

Jetzt aber zu den Spielen:

Allrampage - Big City Thunder
Schon in der letzten Saison führte der Weg der Berliner über diese Erstrundenstation, damals gewann Thunder deutlich. Auch die beiden Partien der aktuellen Saison endeten klar und mühelos mit einem Sieg des Tabellenführers. Dass der Manager von Allrampage seit einigen Wochen abgängig ist, macht es nicht schwieriger. Gut für Thunder, schlecht für die Liga. Ein starkes viertes Team muss her. Vielleicht ja nächste Saison die Herojunkies? Momentan versuchen die sich aber eher beim Traden.
Allrampages Sieg gegen Büderich dient aber als Warnung für Thunder, hier nicht ganz sorglos ins Spiel zu gehen.

Büderich Baskets - Greek Tornado
DER Klassiker der blauen Gruppe. Bereits 15 Mal standen sich die beiden gegenüber, so auch in den letzten Playoffs. Da gewann Büderich auswärts, nachdem Tornado nur drei Tage vorher am letzten Spieltag der regulären Saison punkten konnte. Auch das letzte Treffen gewann Büderich, ebenfalls auswärts, und führt in der Statistik seitdem knapp mit 8:7.
In der Hinrunde jedoch siegte Tornado in Büderich.
Beide haben diese Saison Höhen und Tiefen erlebt, Tornados Kader wurde noch einmal verjüngt, Büderich verlor am letzten Wochenende überraschend gegen Allrampage - was aber ein muster ohne Wert gewesen sein sollte. Morgen wird das Team zumindest mit einer anderen Einstellung auflaufen und den Sieg wollen. Eine Vorhersage trauen ich mir gar nicht zu, hier ist für beide alles drin.

Hamburg Slammers - HSV Velbert
Velbert hat sich am letzten Spieltag gerade noch in die Playoff-Ränge geschoben, nicht zuletzt mit Schützenhilfe der Slammers. Weitere Gefallen sind aus der Richtung aber nicht zu erwarten; der Gruppensieger der ultrastarken roten Conference ist der klare Favorit.
Die beiden trafen sich in der Liga bereits zehn Mal, dies ist aber erst die zweite Begegnung in den Playoffs. Insgesamt steht es in der ewigen Statistik 6:5 für die Slammers, der letzte Sieg des HSV liegt bereits anderthalb Saisons zurück.

Jörgstown - JR-Doodlez
Diese beiden haben erst am Samstag um das Heimrecht in der ersten runde gekämpft, dabei setzten sich die Doodlez überraschend klar und mit geringerem Einsatz durch. Seitdem führen sie in der ewigen Statistik mit 6:5, allerdings treffen sich die beiden morgen zu allerersten mal in den Playoffs!
Nach dem letzten Spiel bin ich fast gezwungen, die JR-Doodlez zum klaren Favoriten zu erklären. Mehr Einsatz, scheinbar die besten Spieler aufgestellt und doch hoch verloren, dazu morgen auch wieder auswärts - und bislang konnte Jörgstown auswärts noch nie gegen die Doodlez gewinnen.
Aber ein Selbstläufer wird das nicht und ich würde Jörgstown auch nicht abschreiben.

Die Relegationsspiele spare ich mir mal, solange die V. eine reine Bot-Liga ist, steigt eh keiner ab.

From: MrTuvok
This Post:
00
136570.114 in reply to 136570.113
Date: 6/14/2010 6:59:16 PM
Overall Posts Rated:
7171
Sry das ich es hier poste ,aber hier wird wahrscheinlich am meisten gelesen.

Wie traniere ich die aussenverteidigung?

This Post:
00
136570.115 in reply to 136570.114
Date: 6/15/2010 3:47:00 AM
Overall Posts Rated:
3030
Mit "Pressing".

Schau mal ins Hilfe-Forum, da sind eine ganze Menge Tipps und Erklärungen (39570.0)

Last edited by Iron Smurf at 6/15/2010 3:47:32 AM

This Post:
00
136570.116 in reply to 136570.115
Date: 6/15/2010 9:36:14 AM
Overall Posts Rated:
22
Dann mal allen viel Glück für die Play-Offs.

Ich werde mein Bestes geben und versuchen die Griechen zu schlagen!

Advertisement