BBB Halb... äh Viertelfinale Nachdem Coach Pino in der Generalprobe des Achtelfinales seinen Gegner Shaq Attack schon schlagen konnte, war er so verunsichert von seinen Erfolg das er in eigentlichen Spiel zu einer „Push the Ball“ Strategie griff und scheiterte. Da nun die Achtelfinal Begegnungen doppelt ausgetragen wurden, ging es natürlich weiter mit den Halbfinale bei den Mann natürlich davon ausgehen konnte das der ESV Laim ebenso wie sein kommender Gegner Eisen souverän einziehen werden … Aufgrund Proteste einiger übergangener Teams, wurden allerdings doch noch die schwächsten vier verbleibenden Teams berücksichtigt die jetzt sogar gegeneinander(!!) in Viertelfinale spielen dürfen.Was lernt man daraus, die Organisation des BBB macht fast viele Fehler wie ich in diesen Artikel.ESV Laim - Eisen Eisen ist mit Gehaltskosten um die 1,2 Millionen sicherlich ein Schwergewicht in der BuzzerBeater-Welt, und zahlt damit sogar nochmal +20% mehr Gehälter als der ESV Laim. Doch wie sieht es auf den Feld aus?Point Guard: Kjeld Barthel($289362, Form 8) vs Hao Pingdong($205481, Form 8)Kjeld Barthel der unbestrittene beste deutsche PointGuard, mit seinen unvergleichlichen Wurf der ihn sogar in Nationalteam als Shooting Guard unersetzlich macht gegen Eisen Lokalmatador mit den schönen Namen Pingdong der in der Liga beeindruckende 40% Dreier wirft. Allerdings fällt Pingdong Dreierquote auf bescheidene 25% in BBB und auch in chinesischen Nationalteam gehört er langsam zum alten Eisen(<- Haha was für ein Wortspiel)Vorteil LaimShooting Guard:Fabrice Croissant($97 165, Form 9) vs Guillaume Soustre($259 211, Form 9)Vor dem Spiel werden die beiden sich wohl noch zu einen gepflegten Diner mit Froschschenkeln(http://www.isnichwahr.de/r17629017-tanzende-froschbeine.html) und Baguette treffen um dann Pünktlich um 19 Uhr zu erbitterten Feinden zu werden. An Croissant hat der Autor dieses Artikel nur schlechte Erinnerungen, und er konnte ihn bisher nur einmal ausschalten mit Hilfe und dies wortwörtlich mit einem brutalen Fouls dasselbe möchte man Fabrice gegen den ehemaligen 10 Millionen Transfer Soustre auch raten.Vorteil EisenSmall Forward:Bernardo Guedes ($ 55 600 , Form 9) vs Fernando Ramón($ 140 310, Form9)Hier wird ein gelernter Shooting Guard auf einen gelernten Point Guard treffen, da beide Teams Fans des gepflegten Small Balls sind. Ramon ist dabei sicherlich der stärker einzuschätzende Spieler, aber Guedes kann sehr viel Energie auf Parkett bringen da er in der Regel viele Verschnaufpausen bekommt und ihn somit sicherlich das Leben schwer machen. TrotzdemVorteil EisenPowerforward:Waldemar Hielscher-Uhl ($140 742, Form 9) vs Guo Hairong($315 662, Form 9)Wieder ein Duell zweier einheimischer Nationalspieler, aber auch ein Duell der philosophien. Hairong ist ein sehr klassischer Powerforward der die Zone berackert und diese nur verletzt um auf die andere Seite des Spielfeld zu traben, während Waldi ein moderner SF ist und fast überall zu finden ist ob beim 3 Punktwurf oder beim Aufposten in der Zone. Dieses Matchup könnte trotz des großen Gehaltsunterschied sehr spannend werden, ich sehe aber trotzdem noch leichte …Vorteil(e) EisenCenter:Phillipp Raup($172 560, Form 9) vs Rüzgar Kayhan($69 394, Form 8)Kayhan wirkt wie ein Fremdkörper in Eisens mannschaft und verfügt nicht über die Qualität seiner Mitspieler weshalb er oft auf die Hilfe von Hairong in der defensive Angewiesen ist und offensiv gerne abtaucht. Sein gegenspieler ist der ehemalige Power Forward der deutschen Nationalmannschaft und beherrscht jede Fachette des Spiels und sollte für Kayhan eine schier unlösbare Aufgabe sein.Vorteil LaimLast edited by CrazyEye at 8/11/2010 10:49:38 AM
Die BankDanet, Haav, de Jongh, Garavano($ ~210 000, Form 8,5) vs Corrazarri, Sinelnikovas, Ruwei($~160.000, Form 8,3)Durch die Verpflichtung von Corrazarri haben die Chinesen noch tiefe gewonnen und evtl. den Stärksten Bankspieler in ihren Reihen, allerdings sah es vorher auf ihrer Reservebank sehr mau aus.Laim hingegen greift auf ihre gewohnt tiefe und vielseitige Bank zurück und wird seinen Stars dadurch mehr Verschnaufpausen gönnen können und sicherlich den ein oder anderen Punkt gegen die gegnerischen Backups gutmachen können.Vorteil LaimFazit: Nach Punkten steht es 3:3, und auch wenn die Chinesen für viele der Topfavorit auf den Titel sind würde ich mich nicht wundern wenn es Laim auch in richtige Halbfinale schafft.
n Croissant hat der Autor dieses Artikel nur schlechte Erinnerungen, und er konnte ihn bisher nur einmal ausschalten mit Hilfe und dies wortwörtlich mit einem brutalen Fouls dasselbe möchte man Fabrice gegen den ehemaligen 10 Millionen Transfer Soustre auch raten.
Vergessen wäre nicht so schlimm, ich hab eigentlich immer eine ordentliche Standardaufstellung gespeichert. Bei besagtem Finale hab ich sie ja dummerweise wegen zu viel Trubel mit der eigentlich fürs Trainingsspiel am nächsten Tag gedachten Aufstellung überspeichert und kam dann zu spät heim um das nochmal zu checken, aber das passiert mir sicher nicht nochmal.. ;)