BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen

Fragen

Set priority
Show messages by
From: Labude

This Post:
00
128.11 in reply to 128.10
Date: 5/22/2007 8:01:45 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Scouting: Es gibt wohl zum Saisonwechsel den sogenannten Draft d.h. da werden die jungen Talente in die Teams verteilt und je mehr Geld du während der Saison reinsteckst, desto mehr Chancen hast du. Ist quasi wie ne Tombola, je mehr Lose desto besser ;-)

Taktik: Das Training ist ja im Gegensatz zu HT immer gleich, da du ja immer die gleichen 5 Positionen aufstellst. Die Taktik sollte daher eher an den Stärken deiner Spieler/dem Gegner ausgerichtet werden.

Ich hab auch nochmal ne Frage an unser "Medium": Ist schon klar wie die Saisonpause aufgebaut ist? Ich meine, wenn dann wie bei HT 2 Wochen nur 1 Friendly ist, bietet sich ja an seine Konditionsschichten dann durchzuführen. Anschlussfrage: Gibt es den Draft zu Beginn der Pause?

From: BB-Oxidus

This Post:
00
128.12 in reply to 128.10
Date: 5/22/2007 8:23:16 PM
Overall Posts Rated:
77
Wie funktioniert das Scouting? Habe mal 40k eingesetzt, da ich mal annehme, dass die Mannschaft, die man kriegt voller Grauppen ist.

Leider habe ich zu dieser Frage auch keine aussagekräftige Antwort bekommen.

In Ami-Sportarten gibt es in der Saisonpause eine "Draft" - die besten Spieler werden bei den Clubs untergebracht, von unten nach oben.

Es funktiontioert in BB so. Es gibt Ende der Saison eine Anzahl von Spielern, aus denen man einen wählen kann. Die Teams unten in der Tabelle dürfen zuerst wählen, die obigen bekommen was übrigbleibt.

Wenn du kein Scouting machst, weisst du von den Jungs auf der Liste gar nichts. Wenn du mehr investierst haste du zumindest eine Vorstellung von dem was sie können. Ob man da Skills sieht oder wie es wirklich funzt - weiss ich eben nicht. Es ist aber so, dass wenn man erfolgreicher ist, eine Investition sich nicht lohnt, weil es am Schluss eh nur Restposten übrigbleiben.

Wenn ich mehr weiss, dann werde hier wahrscheinlich nen Thread aufmachen, da die Frage oft gestellt wurde.

zum Staff: nehme mal an, dass je teurer desto besser ist, richtig? Wie sind so die Topgehälter der Besten? Nur um nen Eindruck zu kriegen.

Ja, das Personal wird besser mit aufsteigendem Rating. Im oberen Bereich verlangen sie um die €25k / Woche. Das ganze System wird aber überarbeitet, weils momentan Müll ist.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Taktik dem Training angepasst werden soll bzw. umgekehrt?

Ich habe mir überlegt wie ich spielen will, und dementsprechend trainierbare Spieler gesucht, die im dem System funktionieren. Anders wie bei Hattrick, kann man die Aufstellung nicht so umstellen, damit man Positionen optimiert trainieren kann. Zb, mit 3 PGs gleichzeitig in einem Spiel. Ich glaub über längere Zeit gesehen, ist es am besten ein System zu fahren, dass gegen dein Training funktionert. Die älteren, erfahrenen Spieler in Schlüsselpositionen spielen lassen und die Trainees eher als Mitläufer.

Vielen Dank im voraus. Meine armen Jungs kriegen grad kräftig eins auf den Deckel...

Mist, habe vergessen meine Aufstellung zu machen.

From: 35ers

This Post:
00
128.13 in reply to 128.12
Date: 5/22/2007 10:40:21 PM
Overall Posts Rated:
00
Danke für die Antworten. Da die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, dass mein Team gegen Ende Saison gut dasteht, könnte sich die Investition lohnen ;-)

Ich habe mir überlegt wie ich spielen will, und dementsprechend trainierbare Spieler gesucht, die im dem System funktionieren. Anders wie bei Hattrick, kann man die Aufstellung nicht so umstellen, damit man Positionen optimiert trainieren kann. Zb, mit 3 PGs gleichzeitig in einem Spiel. Ich glaub über längere Zeit gesehen, ist es am besten ein System zu fahren, dass gegen dein Training funktionert. Die älteren, erfahrenen Spieler in Schlüsselpositionen spielen lassen und die Trainees eher als Mitläufer.

Das ist also gleich, wie bei Hattrick: man entscheidet sich für eine Trainingsart und macht die dann ein Weilchen? Ich dachte, dass bei den Haufen Skills, die da gefragt sind, das Training auch ab und an mal gewechselt werden soll/kann.

This Post:
00
128.14 in reply to 128.13
Date: 5/22/2007 11:01:28 PM
Overall Posts Rated:
00
Den Klopfer auf den Deckel haben dir meinen Depperle verpasst. Nenn mich Taktikgott. *g*

This Post:
00
128.15 in reply to 128.13
Date: 5/22/2007 11:04:35 PM
Overall Posts Rated:
77
- Das ist also gleich, wie bei Hattrick: man entscheidet sich für eine Trainingsart und macht die dann ein Weilchen? Ich dachte, dass bei den Haufen Skills, die da gefragt sind, das Training auch ab und an mal gewechselt werden soll/kann.

Das Training kann man auf einzelne Skills legen, aber es hat durchaus Vorteile wenn man wechselt.

Viele Skills sind mit anderen "verbunden". Wenn eine dieser Fähigkeiten viel weiter ist als die andere, dann trainiert der Junge die schlechtere davon schneller als es sonst der Fall wäre. Es ist auch so, dass die Köpergrösse eine Rolle spielt. Grosse Jungs trainieren Rebounding schneller, dafür haben kleinere Jungs eher Vorteile beim Handling.
Wie das alles zusammenhängt musst ihr selber rauskriegen.

Zudem brachen alle Leute sowohl Abwehr- als auch Angriffsfähigkeiten. Du kannst natürlich Spieler kaufen, die in der Offensive stark sind und dann die defensiven Skills trainieren - oder auch anders rum. Eines kann ich aber verraten: eine vernüftige Abwehr ist in dem Spiel schon erstrebenswert.

Im Endeffekt solltest mit einer ausgeglichen Mannschaft da stehen. Skillmonster kosten viel, bringen aber dem Team wenig. Wie du das machst, durch Training oder einkaufen, bleibt dir überlassen.

This Post:
00
128.16 in reply to 128.12
Date: 5/22/2007 11:10:00 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Die älteren, erfahrenen Spieler in Schlüsselpositionen spielen lassen und die Trainees eher als Mitläufer

Seit wann gibt es bei BB Erfahrung oder sehen die nur die Administratoren? ;-)

Außerdem nochmal meine geschobene Frage aus dem Vorposting:

Ist schon klar wie die Saisonpause aufgebaut ist? Ich meine, wenn dann wie bei HT 2 Wochen nur 1 Friendly ist, bietet sich ja an seine Konditionsschichten dann durchzuführen. Anschlussfrage: Gibt es den Draft zu Beginn der Pause oder am Ende?

This Post:
00
128.17 in reply to 128.16
Date: 5/22/2007 11:23:05 PM
Overall Posts Rated:
77
Seit wann gibt es bei BB Erfahrung oder sehen die nur die Administratoren? ;-)

Seit immer :-) Ich sehe das auch nicht, keine Angst. Ich weiss nicht, ob es was bewirkt :-)

Ist schon klar wie die Saisonpause aufgebaut ist? Ich meine, wenn dann wie bei HT 2 Wochen nur 1 Friendly ist, bietet sich ja an seine Konditionsschichten dann durchzuführen.

Die Playoffs dauern auch ne Weile. Also #5 und #8 haben ne längere Saisonpause als die anderen.
Ich glaube die Antwort ist 2 - 4 Wochen ( je nachdem wie das Team abschneidet ), aber ich frage mal nach.

Anschlussfrage: Gibt es den Draft zu Beginn der Pause oder am Ende?

Nach den Playoffs damit das Teamranking in der Liga stimmt -- aber da frage ich auch nommal nach.
Ich habe den Saison-Spielplan hier, aber nach Woche 14 hört er auf.

Edited 5/22/2007 11:30:16 PM by BB-Oxidus

This Post:
00
128.18 in reply to 128.17
Date: 5/22/2007 11:36:21 PM
Overall Posts Rated:
00
Das mit den Taktiksystemen blick ich überhaupt nicht. ist sozusagen alles chinesisch für mich. Gibt's irgendwo ne Aufstellung für Doofies, wie mich?
Mich würde interessieren, welches Taktiksystem mit welchen Fähigkeiten bzw. Trainingsoptionen zu optimieren ist.

This Post:
00
128.19 in reply to 128.18
Date: 5/23/2007 12:33:24 AM
Overall Posts Rated:
77
OK - alle Angaben ohne Gewähr.

Die Geschwindigkeit: Offensiv

Schnellere Taktiken bringen die Spieler dazu schneller zu spielen und schneller Chancen herauszuspielen. Es geht aber auf die Knochen. Wird oft verwendet wenn dein Team fitter ist als der Gegner, oder deine Defensive weit überlegen ist. Somit kann man den Gegner physikalisch an die Wand spielen oder auch mehr Punkte machen wenn die Jungs nicht besonders gut werfen können. Schnelle Taktiken führen eben dazu, dass es mehr Ballwechsel im Spiel gibt und mehr Chancen. Defensive / Rebounding / Kondition sind hier vom Vorteil.

Langsame Taktiken sind dafür gedacht die beste Chance herauszuspielen, führen aber manchmal dazu, dass Pässe nicht ankommen oder Panikwürfe probiert werden, weil die Shot-Clock gegen null läuft. Offensive / Passing / Handling sind hier eher die erwünschten Skills.

Das sind aber nur Richtlinien und keine Regeln :-)

Der Fokus: Offensiv

Normal Focus bedeutet, dass man eigentlich von überall wirft, so ziemlich gleichmässig verteilt - wo es sich eben die beste Chance bei dem Angriff ergibt. Solchene Taktiken sind gut wenn dein Team aus jeder Lage werfen kann und der Gegner in der Defensive ausgewogene Ratings hat.

Inside Focus ist gut wenn deine Jungs besser Inside Shooting als Outside haben. Es wird versucht den Ball zum Korb zu bringen und die Kobleger und Dunks zu kriegen. Wenn dein Gegner eine bessere Aussenverteidigung hat als innen, dann kann das gut funktionieren.

Outside Focus is das Gegenteil von Inside Focus.

----

Defense schreib ich morgen. Mein Augen fallen zu.

This Post:
00
128.20 in reply to 128.19
Date: 5/23/2007 8:02:04 AM
Overall Posts Rated:
00
Vielen Dank für Deine Antworten. Die sind sehr hilfreich.

Leider habe ich schon die Basis nicht. Zum Beispiel die Offensivsart: Princeton. Ich dachte, das wäre ne amerikanische Uni und keine Basketball-Angriffsart.
Kann man das irgendwo nachlesen oder muss "man" das einfach wissen ;-) ?

This Post:
00
128.21 in reply to 128.20
Date: 5/23/2007 9:50:26 AM
Overall Posts Rated:
77
Heh. Jetzt bin ich etwas wacher und kann auch diese Frage beantworten. Als ich damit angefangen habe, wusste ich von Basketball so gut wie nichts. Ich habe das alles im Netz gefunden - so gesehen muss das nicht unbedignt 100% stimmen.

Ich schreib erstmal die defensive Taktiken zusammen und dann gehe ich die Offensive nochmal durch ..:-)

Defense:

Normal (Man-to-man): normal, all others are based off this.
Ist ein normale Manndeckung. In BB funktioniert es so, dass der beste Aussenverteidiger den besten Outside shooter Deckt. Der beste Innenverteidiger, den besten Inside Shooter .. usw. Fälle wie "was ist wenn einer gleich viel Innen und Aussen-Verteididung hat und mehr als ...... und weniger als .... " weiss ich nicht .. das müssen wir gemeinsam rausbekommen.

2-3 Zone: Increased inside defense and rebounding at the expense of a lot of perimeter defense. Somewhat slow pace.
Die Amis machen alles falsch rum. Hier hast du 2 Aussenverteidiger und 3 Innen. Es ist vom Angriff aus gesehen und nicht vom Korb aus. Es spielen deine besten 3 Innenverteidiger am Korb und die anderen 2 an der 3-Pkte-Linie. Das ist wichtig zu wissen. Ich habe schonmal erwähnt, dass es optimal ist wenn die Guards aussen spielen und der Center und PF innen. Wenn die Guards aber mehr Innenverteidigung haben als die eigentlich Inside-Spieler dann spielen diese am Korb, was nicht so optimal ist.

Die Formation ist gut gegen Teams, die Look Inside & Inside Post ( mehr dazu gleich ).

3-2 Zone: Increased perimeter defense at the expense of interior defense. Slow pace.
Das System mit 2 Innenverteidiger und 3 Aussen. Das gleiche gilt wie bei 2-3;

Die Formation ist gut gegen Teams, die viele 3er machen und Systeme wie Motion oder Princeton beherrschen

1-3-1 Zone: Dramatically increased perimeter defense at the expense of interior defense and rebounding.
Es spielt einer am Korb ( sollte der Center sein ), 3 am Rand und einer übrig, der versucht den Spielaufbau früh zu stören. Das ist Sinnvoll gegen Teams mit einem herausragenden PG, und Teams, die gerne 3er werfen. Das System kann auch schnell in eine Angriffsformation umschalten und könnte für ein System wie Run-and-Gun eingesetzt werden.

Full Court Press: Significant increase in created turnovers at the expense of stamina, defense, and rebounding. Very high pace.

Das Pendant zu Pressing in Fussball. Saugt aber die Kraft aus den Knochen. Um dieses System zu spielen, muss dein Team eine Super-Kondition haben und oft ein- und auswechseln. Die Einwechseltaktik sollte hier die erste sein "Let coach decide", sonst packt es die Mannschaft über 48 Minuten nicht.

Advertisement