Wie funktioniert das Scouting? Habe mal 40k eingesetzt, da ich mal annehme, dass die Mannschaft, die man kriegt voller Grauppen ist.
Leider habe ich zu dieser Frage auch keine aussagekräftige Antwort bekommen.
In Ami-Sportarten gibt es in der Saisonpause eine "Draft" - die besten Spieler werden bei den Clubs untergebracht, von unten nach oben.
Es funktiontioert in BB so. Es gibt Ende der Saison eine Anzahl von Spielern, aus denen man einen wählen kann. Die Teams unten in der Tabelle dürfen zuerst wählen, die obigen bekommen was übrigbleibt.
Wenn du kein Scouting machst, weisst du von den Jungs auf der Liste gar nichts. Wenn du mehr investierst haste du zumindest eine Vorstellung von dem was sie können. Ob man da Skills sieht oder wie es wirklich funzt - weiss ich eben nicht. Es ist aber so, dass wenn man erfolgreicher ist, eine Investition sich nicht lohnt, weil es am Schluss eh nur Restposten übrigbleiben.
Wenn ich mehr weiss, dann werde hier wahrscheinlich nen Thread aufmachen, da die Frage oft gestellt wurde.
zum Staff: nehme mal an, dass je teurer desto besser ist, richtig? Wie sind so die Topgehälter der Besten? Nur um nen Eindruck zu kriegen.
Ja, das Personal wird besser mit aufsteigendem Rating. Im oberen Bereich verlangen sie um die €25k / Woche. Das ganze System wird aber überarbeitet, weils momentan Müll ist.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Taktik dem Training angepasst werden soll bzw. umgekehrt?
Ich habe mir überlegt wie ich spielen will, und dementsprechend trainierbare Spieler gesucht, die im dem System funktionieren. Anders wie bei Hattrick, kann man die Aufstellung nicht so umstellen, damit man Positionen optimiert trainieren kann. Zb, mit 3 PGs gleichzeitig in einem Spiel. Ich glaub über längere Zeit gesehen, ist es am besten ein System zu fahren, dass gegen dein Training funktionert. Die älteren, erfahrenen Spieler in Schlüsselpositionen spielen lassen und die Trainees eher als Mitläufer.
Vielen Dank im voraus. Meine armen Jungs kriegen grad kräftig eins auf den Deckel...
Mist, habe vergessen meine Aufstellung zu machen.