Maximum erreicht!
Am Montag um 19:30 Uhr geht es zum zweiten Mal diese Saison gegen die U21-Auswahl aus Polen. Der amtierende Europameister ist klarer Favorit auf den Einzug ins Finale - und auch motivationstechnisch deutlich besser gestellt als die deutsche Auswahl, die drei bittere Niederlagen in der Zwischenrunde verdauen musste und sich gerade so gegen eine aufopferungsvoll spielende Auswahl aus Hong Kong den Einzug in das Halbfinale der Weltmeisterschaft klarmachen konnte.
Trotzdem ist es eine erfolgreiche Saison gewesen mit spannenden Spielen und einer insgesamt tollen Entwicklung des deutschen BB-Nachwuchses. Im folgenden beleuchte ich kurz meine Amtszeit und blicke in die Zukunft.Saison 1613 Pflichtspiele, 10 Siege, 3 Niederlagen, Bronzemedaille bei der EM, Verbesserung der Weltranglistenposition von Platz 52 auf Platz 15.Eine durchweg positive Saison. Die Niederlage gegen crunchende Rumänen nach OT ist zu vernachlässigen, die knappe Niederlage gegen den späteren Europameister Polen war schade, aber zeigt, dass ein guter Kader vorhanden war. Die Halbfinalniederlage gegen Italien war nicht zu vermeiden, obwohl ich hier auch taktisch daneben gegriffen habe. Trotzdem war mit dem Kader im Vergleich zu den riesigen BB-Nationen Polen und Italien nicht mehr herauszuholen.
Bei den Spielern sind aufgrund des Potentials nur Alain Stieglitz, Siegwald Rotebühl und eventuell Maximilian Smutje später einmal in der Lage, der A-Nationalmannschaft zu helfen. Das wird bei der großen Konkurrenz zwar immer schwerer, aber ich bin gespannt, welcher der drei es schaffen wird.
Saison 1713 Pflichtspiele, 8 Siege, voraussichtlich 5 Niederlagen, Bronzemedaille bei der WM und Verbesserung der Weltranglistenposition von Platz 15 auf Platz 5.Eine souveräne WM-Qualifikation, eine starke Vorrunde (mit der schwer vermeidbaren Niederlage gegen Ägypten, dafür aber dem enorm wichtigen Sieg gegen die Italiener). Eine sehr schwache Hauptrunde mit bitteren Niederlagen gegen die USA (nach +16 Halbzeitführung), einer knappen Niederlage gegen Israel und einer deutlichen Niederlage gegen Polen. Mit dem Halbfinale ist wieder das Maximum erreicht, ein Sieg am Montag wäre ein Wunder (da auch unsere Form nicht so stark ist wie erhofft). Trotzdem wäre so ein Wunder natürlich ein perfekter Abschluss der Saison.
Bei den Spielern war es diese Saison deutlich schwerer, da wir zwar eine recht starke Fraktion an Bigmen haben, dafür die Guards leider nicht das überragende Niveau der beiden Überflieger der letzten Saison (Karl Schlenzig, Elias Lübben) hatten bzw. auch noch mit Formproblemen zu kämpfen hatten.
Aus dem diesjährigen Kader dürfen sich eigentlich keine Spieler Hoffnung auf eine spätere A-Nationalmannschafts Nominierung machen, obwohl Michael-Helmut Koeller, Einar Abersek und Konrad Gensberger tolle Fortschritte hingelegt haben. Die B-Skills werden aber aller Voraussicht nach nicht reichen ... aber es gab ja auch immer wieder Spätstarter wie Patrick Dachsbau, insofern sollte man keinen diese Spieler abschreiben.
Was allerdings viel wichtiger ist und mich sehr freut, ist das erweiterte/ neue Scoutingteam, das wunderbar zuverlässig und mit starkem Einsatz toll mit mir zusammenarbeitet. Ein großes Dankeschön an Duck
(34652), Konrad Kaiser
(26311), Horni
(26386), Herr Kaslewski
(34192), Michael Johrden
(26266), OpatheOne
(26283), Stievan
(34899) und zu guter letzt dem "Chefscout" General Ticktack
(34766). Es sind wirklich ein paar Perlen unter den kommenden U21-Spielern und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet zum einen eine schlagkräftige U21-Mannschaft zu gewährleisten, zum anderen aber auch künftige A-Nationalspieler mit hohem Potential optimal zu fördern. Weiter so!
Und nun noch einmal Daumen drücken für das Halbfinalspiel am Montag!!Last edited by LA-Wendell Alexis at 10/22/2011 7:02:52 PM
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!