BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Managerspiel der Beko BBL

Managerspiel der Beko BBL

Set priority
Show messages by
This Post:
00
227182.111 in reply to 227182.110
Date: 10/3/2012 1:03:33 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Und:

Pesic wurde auf Bauermanns Wunsch und Empfehlung geholt, es gab aber nie ein vertrauensvolles Miteinander der beiden. Nie. Im Gegenteil (was auch immer das heißen soll). Irgendwann musste sich der Vorstand für eine Seite entscheiden, und da man mit der Arbeit von Pesic sehr zufrieden war und ist, und Bauermann die angesprochenen Punkte nicht gesehen hat, bzw. nicht abgestellt, fiel die Entscheidung pro Pesic.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
227182.112 in reply to 227182.110
Date: 10/3/2012 1:42:37 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Krass da frage ich mich doch:
Hat er das schon immer so gemacht und wieso hatte er damit anderswo Erfolg und in München nicht? Was soll dieses Nachtreten von Uli H.? Hätte man es nicht dabei belassen können? Spieler nicht fit? Das klingt hart!

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
227182.113 in reply to 227182.111
Date: 10/3/2012 1:43:12 PM
Overall Posts Rated:
722722
schon interessant; also der Vorwurf würde körperlich zu lasch trainieren ist ja doch was komplett Neues. Ich meine, Bamberg hat er doch zu den Meisterschaften geführt, weil er ein "untalentiertes" Team fit und hart gemacht hat und dass dann bedingungslos seiner Strategie gefolgt ist. -- klingt ja so, als ob Bauermann ein Schönwetter-Trainer wäre.

Ich kann Kritik an Bauermann gut verstehen, aber eher aus ganz anderen Richtungen.

--

naja, 80-61 gegen Bayern ist doch schon mal ein genialer Start. Alba überraschend souverän. Bayreuth stealt in Würzburg, hätte ich nicht gedacht. Bamberg über 10 Punkte von der Tabellenführung entfernt, das ist bitter.

Allerdings erinnere ich mich zu gerne an die letzten Tabellenführung von Alba -kurz vor Weihnachten 2011-, danach gabs aber ne satte Niederlagenserie.

--

was meine Spieler angeht; war bis jetzt Schwethelm (für190k) der beste Griff; ansonsten sollte ich wohl die jeweiligen Verletztenlisten intensiver studieren.

--

by the way. schön, dass über das Manager-Spiel hier mal über die BBL diskutiert wird. das erhöht den Forenwert für mich enorm!

From: gorgfan

This Post:
00
227182.114 in reply to 227182.113
Date: 10/3/2012 1:55:29 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Ich halte Bauermann auch nicht für den Übertrainer, den man uns lange verkaufen wollte. Für die aktuelle Natio wäre er mit seiner Systemverliebtheit einfach der Falsche. Das kannst du vllt mit nem Nowitzki so spielen, aber diesen Jungen musst du Freiräume lassen. Aber dass er seine Spieler nicht fit hält? Wow! Er hat mit Homan und Co aber auch einfach eine Menge Querköpfe im Team gehabt, die der FCB-Fußball im Moment auch kaum kennt ;)

Ich bin ganz zufrieden! Djedovic und Idbihi solide, Boone fast perfekt, Byrant mit obligatorischem 20/10. Günther mit starker 2. Halbzeit und die anderen Jungs auch alle solide. Staiger mit 11/5/4 super und Ludwigsburg auch überraschend souverän gegen Frankfurt

Last edited by gorgfan at 10/3/2012 1:57:04 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
227182.115 in reply to 227182.113
Date: 10/3/2012 1:56:01 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ja, die Vorwürfe sind spannend und dem Buschi ist die Kinnlade runtergeklappt.

Andererseits kennen die Bayern Granden natürlich auch die Trainingspläne, so ganz aus dem Nichts kommen solche Vorwürfe nicht. Und dass sowohl die Disziplin als auch die Energie (Kondition lässt sich schwer sagen) als Problemfeld herausgestellt hat, kann ich als Fan der durchaus das ein oder andere Spiel hinterm Korb steht durchaus bestätigen.

This Post:
00
227182.116 in reply to 227182.115
Date: 10/3/2012 2:15:27 PM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, diese Anschuldigung gabs ja schon vor n paar Tagen, da wurde was davon gesagt, dass 10 Uhr Trainingsbeginn für Profis net ok sei, sondern künftig 8 Uhr Trainingsbeginn zu sein habe. Da kann man nu geteilter Ansicht sein, ob diese 2 Stunden als "lasch" oder "ausreichend Freiraum" interpretiert werden sollten/könnten/dürften...

This Post:
00
227182.117 in reply to 227182.115
Date: 10/3/2012 2:17:37 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Bryant gut, theis gut ...

Goldsberry spielt als Starter nur 10 Minuten, weider verletzt oder geschont ??

This Post:
00
227182.118 in reply to 227182.116
Date: 10/3/2012 2:24:37 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich glaub das allene ist nicht das Problem. Aber wenn halt nur 1x am Tag trainiert wird und das eben nur für 2 Stunden oder so, sich die Spieler dafür aber Nacht für Nacht in Diskos rumtreiben, dann ist das recht weit weg von dem, was man hier in D unter "professioneller Arbeit" versteht WENN, und das ist das Schlüsselwort in dem Zusammenhang, WENN dann die körperliche Verfassung und andere Dinge, die sich in dieser Zeit verbessern ließen, nicht stimmen.

Was jetzt nicht heißt, dass es so gelaufen ist. Ich kenne die Trainingspläne von Bayern nicht. Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob das Training um 8 oder um 10 anfängt, sondern in welcher Häufigkeit gearbeitet wird, an WAS gearbeitet wird und wie die Ergebnisse in den Bereichen aussehen.

So ne Trainingsintensität kannst du bei 82 Saisonspielen plus Playoffs machen, aber bei gerade einmal 34 Spielen tu auch ich mich schwer damit, zu glauben, dass man die Zeit nicht sinnvoller oder effektiver nutzen kann.

Die Schwankungen gerade in der Konzentration waren schon in der letzten Saison teilweise massiv spürbar, die Einbrüche offensichtlich. Ob das jetzt auf körperliche Schwäche zurückzuführen war (nicht mehr zulegen "können"), auf mangelnde Motivation ("Wir sind ein Bauermann Team, wir sind immer froh, wenn wir ein Spiel in den letzten 3 Minuten noch irgendwie gewinnen können (anstatt mal welche in den ersten 20 Minuten wegzupacken)") oder mangelndes Crunch Time Coaching hinausläuft, die Bayern waren in entscheidenden Phasen in unglaublich vielen Spielen "nicht da". Und scheinbar hat der Ex-Coach dennoch in diesen drei Bereichen keinen Handlungsbedarf gesehen, zumindest nicht genug, um die ein oder andere "zusätzliche" Einheit anzusetzen.

Wenn man gemeinsam über Schwächen spricht, aber keine Lösungsansätze bekommt, dann kann ich die Ungeduld verstehen, die dann aufkommt.

This Post:
00
227182.119 in reply to 227182.115
Date: 10/3/2012 2:26:40 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Genau das mit der Energie meinte ich. 3/4 haben die Bayern sich jeden Rebound vor der Nase wegpflücken lassen. Erst im letzten Viertel als Hamann, Jagla und eben Greene auf dem Platz waren, hat man was von bayrischem Siegeswillen gesehen. Dann kamen wieder Homan und die anderen und es ging bergab. Troutman lass ich da jetzt mal aussen vor, der hat ja dann doch noch einige Punkte gemacht und v.a. seine FW getroffen. Aber die Frisur geht gar nicht. Die schreit nach nem Trade!

Hamann und Jagla hat man angesehen, dass sie das Ding noch holen wollen, die haben sich gegen die Niederlage gestemmt. Aber sowas erwarte ich halt von allen, nicht dieses lethargische "schaun mer mal, wir spielen daheim, da gewinnen wir schon". Die hätten sich die Champions League gestern mal angucken sollen, was passiert, wenn der Gegner sich mehr reinhängt als man selbst ;)

This Post:
00
227182.120 in reply to 227182.118
Date: 10/3/2012 2:28:21 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Hast du dein Team eigentlich noch abgeschickt gekriegt?

This Post:
00
227182.121 in reply to 227182.120
Date: 10/3/2012 2:34:38 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Keine Ahnung. Ich hab diesen "bestätigen" Button nie gesehen.
Wenn ich Glück hab hab ich das Team von Anfang an bestätigt, und das dann gleich wieder vergessen.

Jau. Deswegen verteidige ich Steffi ja auch relativ großzügig in den letzten Wochen und Monaten. Natürlich ist er nicht mehr der, der er mal war, aber er WILL. Genauso wie Nadjifeji. Wobei der Herr Homann schon auch will, aber der hat definitiv eni Konditionsproblem, das Vieh kann so verdammt geschmeidig sein, solang er im Fluss ist, aber er ist halt doch ne Menge Zeugs zu bewegen. In deiner Aufzählung fehlt übrigens unser Demond

Von dem, was Thomas und Ryce heute gezeigt haben war ich recht entsetzt. Auch Roberts hat einen weiten Weg zu gehen, bevor der das Söldner Zettelchen vom Fuß bekommt.

Chevy ist Gold wert. Einer der beweglichsten ... verdammt. Jetzt hätte ich fast Manni Winter zitiert. Aber da hat er einfach Recht.

Was heute ins Auge springt sind 30% Trefferquote ausm Feld. Das ist ... nicht viel. Und erinnert auch an gestern Abend...

Ich hoffe eigentlich, dass Halperim dieses "Emotionsloch" so ein bisschen füllen kann, der ist eigentlich ein Spieler, der Verantwortung übernehmen kann und soll. Bei dem System, das wir da heute in der Offense gespielt haben, spielt der SG nur leider gar keine Rolle (mal abgesehen davon, dass er hier und da nen Wurf kriegt).

Das ist alles noch so brutal ... unabgestimmt.

Last edited by LA-seelenjaeger at 10/3/2012 2:36:21 PM

Advertisement