Moin ihr beiden,
@CrazyEye
Danke für deine Sichtweise. Ich werde jedoch keinen Spieler aus meinem Kader feuern (nicht mal den Umlauft), da ich mein Konzept konsequent durchziehen werde. Mag sein, dass nächste Saison andere Spieler in den Kader kommen aber diese Saison wird nur noch "aufgefüllt". Der Manager von Rateau habe ich bezgl. Fähigkeiten und Training angeschreiben und warte auf eine Antwort. Danke für deinen Hinweis.
Ich habe mich übrigens verzählt und kann doch noch 5 weitere Spieler nominieren. Somit kann ich entweder doch noch einen vierten PG (nach Barthel, Hörl und Dedie) oder noch einen weiteren SG, SF, PF oder C holen. Das muss ich mir dann noch in aller Ruhe überlegen, wenn die Zeit reif ist und mir die Fähigkeiten sowie Infos zur Form der Spieler vorliegen oder eben nicht.
@Iak
Der Manager von Marco Manuel Rancke habe ich bzgl. Fähigkeiten und Training angeschreiben. Danke für den Hinweis.
Ich kann mich nicht errinern, dass ich mal geschrieben habe, dass ich in Deutschland spielende Spieler bevorzuge. Dem ist aber tatsächlich so. In meinem Kader spielen jedoch mit Ivic, Kienbink, Arentschildt, Balkhausen, Eckbusch 5 Spieler aus dem "Ausland". Bei den Leistungsträgern liegt meine erste Priorität ganz klar bei den Fähigkeiten (sowie evtl. dem Training) und der Form.
Bsp.: Neben den Fähigkeiten wurde die Entscheidung zwischen Pimperl und Pahl durch die Tatsache, dass Pimperl in Deutschland spielt, beeinflusst. Wenn mich Pahl mit seinen Fähigkeiten überzeugt hätte, hätte ich ihn dennoch dem Pimperl vorgezogen. Dies tat er jedoch nicht aufgrund der von dir angesprochenen Rw. Dies liegt auch daran, dass ich die Fähigkeiten der Spieler nicht nur mathematisch vergleiche:
Bsp. Pahl vs Pimp: Sw +1, Rw-2, Av +1, Dr+1, Ps+1 = +2,
sondern ich achte auch auf die Kombinationen der Fähigkeiten:
Bsp: Pahl vs Pimp: Sw/Rw.
Daher ist obwohl Pahl rechnerisch besser ist für mich der Pimperl der "Bessere".
@Beide
Bei Fohrn habe ich ja bereits angedeutet, dass er trainingstechnisch noch nachlegen muss. Seine Außenverteidigung muss auf Pahl's Niveau gehoben werden und "schwupp di wupp" interessiert mich Pahl nicht mehr. ;-)
Beste Grüße,
Ticktack
Last edited by General Ticktack at 7/26/2010 8:33:07 AM