BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
From: CrazyEye

This Post:
00
150776.112 in reply to 150776.110
Date: 7/25/2010 12:14:34 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich habe grade ein bißchen meine Bookmarks sortiert, und da bin ich über ein weiteres großes PF talent gestoßen das wiederum genug Potenzial hat um auch in der Zukunft in der NT zu stehen und kaum schwächer als die alten PF ist.

(41631.868) - zudem ist er bei einen guten Trainer, der sich schon exzellent um Krumsiegk gekümmert hat und bei den gehalt in liga drei sicher über etwas finazielle Entlastung freuen würde.

This Post:
00
150776.113 in reply to 150776.112
Date: 7/25/2010 5:10:29 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Hi CrazyEye,

danke für deinen Hinweis. Der Spieler steht unter meiner Beobachtung und wird möglicherweise noch diese Saison das Nationalteam verstärken.

Hier eine Übersicht der Spieler, die im Laufe der nächsten Wochen zum Kader stoßen können:

PG:
Bis jetzt keiner. Hier können gerne Vorschläge gemacht werden! Da ich nur noch 4 Spieler nominieren kann und mit Dedie keinen schlechten PG habe, ist geplant keinen weiteren PG zu nominieren.

SG:
Philipp-Stephan Pahl (6227710)
Arnd Fohrn (6743494)

Hier hoffe ich auf Trainingsfortschritte des in Deutschland spielenden Fohrn!

SF:
Rickleff Distler (4599748)
Sezen Uygarli (6744099)
Marvin Pemwieser (6742882)

Die spannenste und bereits hitzig diskutierte Nominierung! Ich bin selbst gespannt! ;-)

PF:
Waldemar Hielscher-Uhl (8051928)
Bernd Fagot (6742609)
und mit Außenseiterchancen: Patrick Dachsbau (4595070)

Auch eine spannende Angelegenheit!

C:
Roland Krassnitzer (8049854)
Horst Stenz (6450878)
Peter Nikolai Atwell (6742929)

Wenn kein Wunder (Training) mit Stenz und Atwell geschieht wird wohl Krassnitzer als dritter Center zum Kader stoßen.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.114 in reply to 150776.113
Date: 7/25/2010 5:41:09 PM
Overall Posts Rated:
22
pahl. distler, fagott und krassnitzer wären auch meine favs ;)

This Post:
00
150776.115 in reply to 150776.113
Date: 7/25/2010 6:44:00 PM
Overall Posts Rated:
322322
Atwell kannste wegstreichen, siehe Form.

This Post:
00
150776.116 in reply to 150776.113
Date: 7/26/2010 4:44:38 AM
Overall Posts Rated:
959959
wenn ich mich recht errinere war Rateau zumindest noch voor kurzen deutlich stärker als Dedie und recht sicher als Fohrn, klar wird der sich kaum noch verbessern aber man sollte schon an den erfolg denken den eigl. müssten schon aus diesen kreis mehr als 4 stück noch den Sprung schaffen(und da würde ich nicht noch mehr plätze für talente verpulvern die wohl nie richtige NT spieler werden).

Meine Liste wäre:

-Rateau
- Pahl
- Distler
-Uygarli
- Uhl
-Fagot
- krassnitzer

Raus:
- Umlauf
- Pramesreiter
- Eckbusch

Wenn du die langasam feuerst, gleicht der Qualitätsgewinn, den minimalen Stimmungsverlust mehr als aus.

Last edited by CrazyEye at 7/26/2010 4:47:22 AM

From: Iak

This Post:
00
150776.117 in reply to 150776.116
Date: 7/26/2010 7:10:43 AM
Overall Posts Rated:
3333
Wenn ein PG gesucht wird, dann auch mal bei Marco Manuel Rancke (4586767) anfragen (bzw. seinem Manager). Der Manager hat mich letzte Saison schon angeschrieben und gemeint, dass Rancker besser als Rateau wäre und sich fragte warum Rateau und nicht Rancke im Team sei. Da mein Kader damals aber schon voll war, konnte ich ihn nicht mehr einladen.

Ansonsten gehört über Fohrn nicht diskutiert so lange Pahl nicht im Team ist. Wenn die Skills im Forum noch stimmen, dann hat Pahl eine bessere AV als Pimp und auch einen besseren SW sowie DR und PS. Sein Nachteil ist wohl die RW.

Noch eine Frage an den General. Du hast bei deinen Spielern gesagt, dass du lieber Spieler nominierst, die in Deutschland spielen als jene im Ausland? Das kann doch eigentlich nur zutreffen, wenn die Skills absolut gleich sind und du weißt, dass beide Einzeltraining bekommen und immer in Topform sind. Oder wie kann man den Spielort vor all diesen Kriterien als ersten Ausschlussgrund angeben? Oder habe ich dich nur falsch verstanden?

This Post:
00
150776.118 in reply to 150776.117
Date: 7/26/2010 8:32:00 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Moin ihr beiden,

@CrazyEye
Danke für deine Sichtweise. Ich werde jedoch keinen Spieler aus meinem Kader feuern (nicht mal den Umlauft), da ich mein Konzept konsequent durchziehen werde. Mag sein, dass nächste Saison andere Spieler in den Kader kommen aber diese Saison wird nur noch "aufgefüllt". Der Manager von Rateau habe ich bezgl. Fähigkeiten und Training angeschreiben und warte auf eine Antwort. Danke für deinen Hinweis.
Ich habe mich übrigens verzählt und kann doch noch 5 weitere Spieler nominieren. Somit kann ich entweder doch noch einen vierten PG (nach Barthel, Hörl und Dedie) oder noch einen weiteren SG, SF, PF oder C holen. Das muss ich mir dann noch in aller Ruhe überlegen, wenn die Zeit reif ist und mir die Fähigkeiten sowie Infos zur Form der Spieler vorliegen oder eben nicht.

@Iak
Der Manager von Marco Manuel Rancke habe ich bzgl. Fähigkeiten und Training angeschreiben. Danke für den Hinweis.

Ich kann mich nicht errinern, dass ich mal geschrieben habe, dass ich in Deutschland spielende Spieler bevorzuge. Dem ist aber tatsächlich so. In meinem Kader spielen jedoch mit Ivic, Kienbink, Arentschildt, Balkhausen, Eckbusch 5 Spieler aus dem "Ausland". Bei den Leistungsträgern liegt meine erste Priorität ganz klar bei den Fähigkeiten (sowie evtl. dem Training) und der Form.
Bsp.: Neben den Fähigkeiten wurde die Entscheidung zwischen Pimperl und Pahl durch die Tatsache, dass Pimperl in Deutschland spielt, beeinflusst. Wenn mich Pahl mit seinen Fähigkeiten überzeugt hätte, hätte ich ihn dennoch dem Pimperl vorgezogen. Dies tat er jedoch nicht aufgrund der von dir angesprochenen Rw. Dies liegt auch daran, dass ich die Fähigkeiten der Spieler nicht nur mathematisch vergleiche:
Bsp. Pahl vs Pimp: Sw +1, Rw-2, Av +1, Dr+1, Ps+1 = +2,
sondern ich achte auch auf die Kombinationen der Fähigkeiten:
Bsp: Pahl vs Pimp: Sw/Rw.
Daher ist obwohl Pahl rechnerisch besser ist für mich der Pimperl der "Bessere".

@Beide
Bei Fohrn habe ich ja bereits angedeutet, dass er trainingstechnisch noch nachlegen muss. Seine Außenverteidigung muss auf Pahl's Niveau gehoben werden und "schwupp di wupp" interessiert mich Pahl nicht mehr. ;-)

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/26/2010 8:33:07 AM

This Post:
00
150776.119 in reply to 150776.113
Date: 7/26/2010 8:36:25 AM
Overall Posts Rated:
231231
Wenn ich die Herren bei den SFs sehe, wird es mir immer unbegreiflicher wie ein Umlauft im Kader stehen kann.

Bei den PFs würde ich dir mal noch Mark-Apostel Brückner (10430626) vorschlagen. Schau mal seine Skills an und vergleiche sie mit denen von Fagot. Der ist auch 2 Jahre jünger, um dein Verjüngungs- und Perspektivenargument ins Spiel zu bringen.

Bei den Centern stand Atwell doch zum Verkauf oder? Krassnitzer ist bei weiterem Training sicher keine schlechte Entscheidung.

Bei den SGs kannste von den beiden genannten doch nur Pahl nehmen, Fohrn ist in einem für mich elementaren Skill zu schwach auf der Brust für NT-Niveau.

This Post:
00
150776.120 in reply to 150776.118
Date: 7/26/2010 8:39:29 AM
Overall Posts Rated:
959959
dann werf ich nochmal Raup ins Spiel, wenn ein uhl genannt wird und deiner Meinung nach MVP noch massig eperspektive auf der Position haben - müßten man da den besseren nehmen und der sticht vermutlich aktuell noch alle aus.

Was ist den dein Konzept bei der perspektive?

This Post:
00
150776.121 in reply to 150776.120
Date: 7/26/2010 8:56:10 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Bei den PFs würde ich dir mal noch Mark-Apostel Brückner (10430626) vorschlagen. Schau mal seine Skills an und vergleiche sie mit denen von Fagot. Der ist auch 2 Jahre jünger, um dein Verjüngungs- und Perspektivenargument ins Spiel zu bringen.
Auf den hat mich sein Manager heute aufmerksam gemacht und wird von mir im Auge behalten.

Bei den Centern stand Atwell doch zum Verkauf oder? Krassnitzer ist bei weiterem Training sicher keine schlechte Entscheidung.
Jo vor kurzem für 8 Mio glaube ich. Ein Verkauf könnte seine Rettung bedeuten! Und ja Krassnitzer ist fast konkurrenzlos.

Bei den SGs kannste von den beiden genannten doch nur Pahl nehmen, Fohrn ist in einem für mich elementaren Skill zu schwach auf der Brust für NT-Niveau.
Abwarten junger Padawan! ;-)

dann werf ich nochmal Raup ins Spiel, wenn ein uhl genannt wird und deiner Meinung nach MVP noch massig eperspektive auf der Position haben - müßten man da den besseren nehmen und der sticht vermutlich aktuell noch alle aus.
Wenn er signifikant besser wäre als Uhl oder Fagot wäre, hättest du Recht. Dem ist jedoch (leider) nicht so.

Was ist den dein Konzept bei der perspektive?
Das Konzept ist es Perspektivspieler ins Team zu holen die eines Tages (hoffentlich) NT-Niveau haben. Da ich vier Perspektivspieler im Kader habe gehe ich davon aus, dass ich mit 14 Leistungsträgern und den 4 Perspektivspieler gut genug aufgestellt bin. Meiner Meinung nach sind mit Dedie, Eckbusch und Pramreiter drei Perspektivspieler dabei, die möglicherweise (bei "gutem" Training) gegen Ende der Saison brauchbare Ersatzspieler abgeben.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.122 in reply to 150776.121
Date: 7/26/2010 9:12:08 AM
Overall Posts Rated:
3333
Zu Pahl:

In meiner ersten Saison hat er mich enttäuscht, weil er eine schlechte Form hatte und auch große Schwächen im PS hatte. Dies hat er im letzten Jahr aber komplett aufgeholt und Pimp sogar überholt. Die Frage ist, ob er noch weiter trainiert wird oder nicht, denn ich glaube sein Trainer hat das größere Level als der Coach vom Pimp.
Ist aber auch egal, viel wichtiger ist für mich deine Skillwichtung. Warum sind für dich AV, PS, DR unwichtiger als RW? So hat doch zum Beispiel der gute Will gezeigt, dass man mit hohen Verteidigungswerten viel erreichen kann, auch wenn die Offensivfähigkeiten nicht so ausgeprägt sind. PS und DR beeinflussen den Spielfluss sicher maßgeblich. Wenn du dir die Bewertungen von Labude anschaust, dann wirst du feststellen, dass der hohe Spielfluss seines Kaders ein Grund für seine weltweite Dominanz ist. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Zum Perspektivkonzept:

Die Frage ist doch, ob die Perspektivspieler bei gutem Training am Ende der Saison besser als die jetzigen Ersatzspieler sind. Denn nur in dem Falle würden sie in einem möglichen Finale/Halbfinale helfen. Die Krux ist ja, dass die Spiele am Ende immer schwerer werden und man dort weniger Gelegenheit schwache Spieler einzusetzen, weil jeder Fehler/mangelnde Skillpunkt vielleicht entscheidend sein kann.

Advertisement