BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Managerspiel der Beko BBL

Managerspiel der Beko BBL

Set priority
Show messages by
This Post:
00
227182.119 in reply to 227182.115
Date: 10/3/2012 2:26:40 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Genau das mit der Energie meinte ich. 3/4 haben die Bayern sich jeden Rebound vor der Nase wegpflücken lassen. Erst im letzten Viertel als Hamann, Jagla und eben Greene auf dem Platz waren, hat man was von bayrischem Siegeswillen gesehen. Dann kamen wieder Homan und die anderen und es ging bergab. Troutman lass ich da jetzt mal aussen vor, der hat ja dann doch noch einige Punkte gemacht und v.a. seine FW getroffen. Aber die Frisur geht gar nicht. Die schreit nach nem Trade!

Hamann und Jagla hat man angesehen, dass sie das Ding noch holen wollen, die haben sich gegen die Niederlage gestemmt. Aber sowas erwarte ich halt von allen, nicht dieses lethargische "schaun mer mal, wir spielen daheim, da gewinnen wir schon". Die hätten sich die Champions League gestern mal angucken sollen, was passiert, wenn der Gegner sich mehr reinhängt als man selbst ;)

This Post:
00
227182.120 in reply to 227182.118
Date: 10/3/2012 2:28:21 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Hast du dein Team eigentlich noch abgeschickt gekriegt?

This Post:
00
227182.121 in reply to 227182.120
Date: 10/3/2012 2:34:38 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Keine Ahnung. Ich hab diesen "bestätigen" Button nie gesehen.
Wenn ich Glück hab hab ich das Team von Anfang an bestätigt, und das dann gleich wieder vergessen.

Jau. Deswegen verteidige ich Steffi ja auch relativ großzügig in den letzten Wochen und Monaten. Natürlich ist er nicht mehr der, der er mal war, aber er WILL. Genauso wie Nadjifeji. Wobei der Herr Homann schon auch will, aber der hat definitiv eni Konditionsproblem, das Vieh kann so verdammt geschmeidig sein, solang er im Fluss ist, aber er ist halt doch ne Menge Zeugs zu bewegen. In deiner Aufzählung fehlt übrigens unser Demond

Von dem, was Thomas und Ryce heute gezeigt haben war ich recht entsetzt. Auch Roberts hat einen weiten Weg zu gehen, bevor der das Söldner Zettelchen vom Fuß bekommt.

Chevy ist Gold wert. Einer der beweglichsten ... verdammt. Jetzt hätte ich fast Manni Winter zitiert. Aber da hat er einfach Recht.

Was heute ins Auge springt sind 30% Trefferquote ausm Feld. Das ist ... nicht viel. Und erinnert auch an gestern Abend...

Ich hoffe eigentlich, dass Halperim dieses "Emotionsloch" so ein bisschen füllen kann, der ist eigentlich ein Spieler, der Verantwortung übernehmen kann und soll. Bei dem System, das wir da heute in der Offense gespielt haben, spielt der SG nur leider gar keine Rolle (mal abgesehen davon, dass er hier und da nen Wurf kriegt).

Das ist alles noch so brutal ... unabgestimmt.

Last edited by LA-seelenjaeger at 10/3/2012 2:36:21 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
227182.122 in reply to 227182.121
Date: 10/3/2012 3:10:17 PM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, das mit dem Trainingsbeginn war O-Ton von dem einen Vorstandsfritzen, von daher scheints manchen doch wichtig zu sein. Ansonsten bin ich halt bei Buschi - Bauermann kann man viel vorwerfen, aber zu softes Training hat iwie nie dazugehört. Wenn ich dagegen sehe, welche Systeme heute gelaufen wurden (bzw. eher nicht gelaufen wurden) seh ich da ne Riesenbaustelle und frag mich, was die Sommerpause über gemacht wurde. Das war einfallslos, uneffektiv und unmotiviert, und die "Aufholjagd" am Schluss waren viele Fastbreaks bzw. auch Einzelaktionen, etwa von Rice. Nix mit Set-Play, ähnlich wie letzte Saison, als Bauermann im Grunde ein Jahr lang 3 verschiedene Spielzüge spielen lies.

Is klar, es ist Saisonbeginn, Eingespieltheit fehlt usw. - aber td., in dem Ausmaß fand ichs doch erschreckend!

This Post:
00
227182.123 in reply to 227182.122
Date: 10/3/2012 3:13:34 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ja. Das wäre auch viel mehr ein Grund für mich gewesen, DB zu feuern - die Offense die wir spielen kann ne B-Jugend nach 3 Wochen Trainingslager. Und da sind wir beim Punkt - es gibt viele Baustellen, und DB hatte es nicht nötig, mit den Spielern daran zu arbeiten ...

This Post:
11
227182.124 in reply to 227182.117
Date: 10/3/2012 5:44:54 PM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Goldsberry spielt als Starter nur 10 Minuten, weider verletzt oder geschont ??

Goldsberry hat sich am Knie verletzt. Es soll aber laut Fleming nicht die alte, ausgeheilte, Verletzung sein. Morgen gibts wohl nähere Infos - und hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung. Denn dann würde neben dem S5-Center auch noch der S5-PG fehlen. Wobei Zirbes natürlich heute mit 22 Punkten eine super Leistung gebracht hat und Topscorer war.

Zu Sport1: Es ist einfach nur erbärmlich, wie die beiden Kommentatoren trotz einer bis zu +30 Führung von Oldenburg fast nur über den FCBB gesprochen haben. Oldenburg hat mir sehr gut gefallen - und das hätte im Sinne einer objektiven Berichterstattung häufiger erwähnt und gelobt werden müssen. Leider macht Sport1 da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, nämlich sich weit über das objektive Maß hinaus auf den FCBB zu fokussieren.

This Post:
00
227182.125 in reply to 227182.124
Date: 10/3/2012 5:52:30 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Hey - wir haben erfahren, dass der Center früher Hochspringer war, Bobby Brown ein Egozocker auf PG und deswegen gehen musste, dass Wycocki in Princeton Architektur abgeschlossen hat, der 10te Platz von Oldenburg letztes Jahr mehr als enttäuschend war und dass so einige Experten sie als Titelkandidaten sehen. Diese Menge Infos muss für 1.5 Stunden Übertragung echt reichen ...

From: Shadow
This Post:
00
227182.126 in reply to 227182.124
Date: 10/3/2012 6:00:17 PM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Nochwas: Wie Hoeneß heute öffentlich Bauermann demontiert und niedergemacht hat, so etwas habe ich in der Form bei einer Trainerentlassung noch nicht erlebt, das war unter aller Kanone. Ich bin wahrlich kein Bauermann-Anhänger, u. a. wegen seiner meines Erachtens antiquierten Spielphilosophie und der Fehltritte bezüglich seines Verhaltens, aber dieses öffentliche Nachtreten ist erbärmlich und niveaulos. Hat das der FCB nötig?

This Post:
00
227182.127 in reply to 227182.126
Date: 10/3/2012 6:25:59 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Worin liegt denn der Unterschied zu den Entlassungen von Herbert oder Katzurin? Der Hauptunterschied ist das Medieninteresse, ansonsten ists doch immer der selbe Ablauf.

Es wird gefragt, wieso, es wird spekuliert, es werden Fragen gestellt, es wird geantwortet. Ich denke im Moment würde "Schweigen" Bauermann mehr schaden, als ein Wutausbruch eines Basketball-unwissenden Präsidenten. Bauermann kommt aus der Sache gut raus, schon allein wegen der Anti-Bayern Sympathiewelle und weil keiner der Hauptverantwortlichen (Hoeneß und Rauch) wirklich Basketballrelevante Gründe angeführt haben.

Mangelnde Trainingsintensität, mangelnde Fitness, mangelnde Disziplin mögen kurzfristig hart klingen, sind aber ganz sicher auf Dauer nichts, was Bauermann anhängen wird.

Kocht grad hoch, alle regen sich ne Woche oder zwei auf, dann geht´s an einen Tisch, man einigt sich über die Ablöse oder die Vertragsauflösung, und Lebbe geht weiter.

This Post:
00
227182.128 in reply to 227182.127
Date: 10/3/2012 8:19:05 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Worin liegt denn der Unterschied zu den Entlassungen von Herbert oder Katzurin? Der Hauptunterschied ist das Medieninteresse, ansonsten ists doch immer der selbe Ablauf.

Naja da besteht meiner Meinung nach doch nen großer Unterschied! Ein Katzurin wurde nicht entlassen, sondern der Vertrag einfach nicht verlängert, weil man offiziell Herbert für die bessere Alternative sah. Inoffiziell war er wohl ne Bedingung um Wood zu kriegen ;)
Herbert hat das Team nie sportlich ausgereizt und klagte am Ende selbst über Motivationsprobleme, sodass die Trennung in beidseitigem EInvernehmen zustande kam, denn mit der vergangenen Saison konnte man natürlich auch von ALBA-Seite aus nicht zufrieden sein. Weiterhin hat sich ein Dieter Hauert (Präsident ALBA) auch nicht vor die Presse gestellt und Herbert fehlende Kompetenz und mangelnden Realitätsbezug vorgeworfen

Es ist irgendwie komisch, dass Hoeness so offen darüber redet. Uli macht sonst nichts ohne Kalkül, warum redet er jetzt so offen über die Thematik? Warum wird da nicht einfach ein professionelles Schweigen drüber gelegt und unüberwindbare Differenzen als Grund angegeben? Sonst kehrt er doch auch nicht alles nach außen. Ich mag den Vergleich den Buschmann mit Van Gaal anstellt.

Und Oldenburg muss man einfach atestieren, dass sie sich rund um enorm verstärkt haben. Die Verpflichtung von Machowski als Coach war Top, Joyce und Jenkins verstärken ganz klar das Team, jeder der auf dem Feld steht, kämpft bis zum bitteren Ende (Smeulders und Freese waren da riesig) und sie machen halt einen eingespielten Eindruck, trotz einiger neuer und neuem Coach!

Last edited by gorgfan at 10/3/2012 8:38:06 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
227182.129 in reply to 227182.127
Date: 10/3/2012 9:59:36 PM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Es geht darum, dass der FCBB bei der Entlassung von Bauermann eine PM mit Standardfloskeln herausgibt und weitergehende Auskünfte ablehnt. Business as usual, wie man es - auch von anderen Clubs - gewohnt ist. Beide Seiten belassen es dabei, so ist eben das Geschäft und jeder Trainer weiß, dass es so kommen kann.

Nicht business as usual ist hingegen - meiner Meinung nach - das was Hoeneß jetzt abgezogen hat. Dieses Nachtreten, diese öffentliche Demontage eines Trainers. Das hat mit professionellem Verhalten, dem der Club nach eigener Aussage verpflichtet ist, nichts zu tun.

Bin gespannt, ob Bauermann kontert. Vielleicht gibts ja eine Schlammschlacht.

Advertisement