BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > 2. Team für Supporter?

2. Team für Supporter?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
253729.119 in reply to 253729.117
Date: 3/5/2014 6:12:35 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
178178
Damit hat man - wie bei Hattrick auch - ein Dreiklassensystem geschaffen.
Als Supporter zahlt man eh schon nicht wenig, dass dafür aber ab sofort nicht mehr alle Angebote innerhalb des Spiels zur Verfügung stehen, finde ich nicht fair, sondern unverschämt.

Ich verstehe auch nicht, wo diese "Lösung" herkommt. Ich habe zwar nicht die gesamte Diskussion verfolgt, aber zumindest in den ersten Wochen war von diesem System (jeder darf zahlen) nie die Rede gewesen.

This Post:
00
253729.120 in reply to 253729.119
Date: 3/5/2014 10:14:57 AM
FearS1 All Stars
III.14
Overall Posts Rated:
653653
Second Team:
Mecklenburger
Wahrscheinlich haben es sich die BB's selber ausgedacht...

This Post:
11
253729.121 in reply to 253729.119
Date: 3/6/2014 5:54:11 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Gerade im Vergleich mit hattrick finde ich den Preis fuer Supporter hier immer noch absolut okay. Inwiefern, das Angebot eines Zweitteams, welches nicht im Supporterpaket enthalten ist, unverschaemt sein soll, erschliesst sich mir ueberhaupt nicht. Als Supporter hat man fuer Dich offenbar pauschal ein Anrecht auf alle Features. Man muss sich doch auch die Moeglichkeit offen halten koennen, bestimmte Dinge zu aendern, auch wenn ich selbst das Zweitteam natuerlich ebenfalls lieber inklusive gehabt haette.
Aber man muss die 10 Dollar ja nicht investieren. BB wird sicherlich einiges durch diese Loesung einnehmen, ob es so viel sein wird, wie sie sich vllt momentan erhoffen, bezweifel ich, auch ob es die Kosten fuer die Implementierung etc. deckt.
Ich selbst bin noch unschluessig und warte wohl erst mal ab, wie stark das Interesse bei den anderen ist.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
253729.122 in reply to 253729.121
Date: 3/6/2014 6:31:01 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
178178
Die Unverschämtheit mache ich daran fest, dass ich als Supporter die Entwickler und die Server bezahle. Steht so zumindest unter dem Punkt "Why Buy Supporter?"

Diese Ressourcen werden jetzt aber dazu verwendet, etwas zu entwickeln und zu betreiben, wovon ich nichts habe, es sei denn, ich bezahle erneut.

Das Argument, dass man jawohl kein Anrecht auf alle Features habe, halte ich für schwach. Denn ich bezahle ja konstant für diese Leistungen. Und wenn ich Entwicklern Geld gebe, erwarte ich auch, dass sie immer mal wieder etwas entwickeln. Auf meiner Arbeit wird auch jeden Tag aufs Neue Leistung von mir erwartet.

This Post:
00
253729.123 in reply to 253729.122
Date: 3/6/2014 6:41:50 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Und wenn ich Entwicklern Geld gebe, erwarte ich auch, dass sie immer mal wieder etwas entwickeln.
Tun sie das nicht? Imho kommt eigentlich staendig irgendeine Neuerung hinzu.
Und woher willst Du wissen, von welchem Geld sie diese Zweitteams entwickelt haben?

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
253729.124 in reply to 253729.123
Date: 3/6/2014 7:12:41 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
178178
Und woher willst Du wissen, von welchem Geld sie diese Zweitteams entwickelt haben?

Ich weiß nicht, woher sie das Geld und die Server nehmen, vielleicht vom Weihnachtsmann... wahrscheinlicher ist jedoch, dass es von unserem Geld ist.

Als Supporter hat man fuer Dich offenbar pauschal ein Anrecht auf alle Features.

In der Tat bin ich davon ausgegangen, bisher war es auch immer so. In der Diskussion um die Zweitteams war auch nie die Rede von zusätzlichen Kosten für die Erstellung des Zweitteams für Supporter. Im Gegenteil, es wurde sogar ausdrücklich als Supporterfeature angekündigt.
Poll: Should BB develop the second team for Supporters feature (even if I don't agree with all the specifications stated in this post)?

This Post:
00
253729.125 in reply to 253729.124
Date: 3/6/2014 7:35:13 AM
Overall Posts Rated:
541541
In der Diskussion um die Zweitteams war auch nie die Rede von zusätzlichen Kosten für die Erstellung des Zweitteams für Supporter. Im Gegenteil, es wurde sogar ausdrücklich als Supporterfeature angekündigt.

welcome to BB. schon alleine wegen der durchführung der "umfrage" habe ich eine abneigung weiteres geld in BB zu investieren. (supporter inklusive)
utopia kommt nicht weil die mehrheit es möchte, sondern weil es leichter zu programmieren ist. der poll selbst war doch nur dazu da um festzustellen, inwieweit die spieler bereit sind für dieses feature zu bezahlen. *-:)

This Post:
00
253729.126 in reply to 253729.124
Date: 3/6/2014 1:27:53 PM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Da sieht man mal wieder, nur weil etwas immer so war, ist es noch lange keine Garantie, dass es auch so bleiben wird. Mir gefaellt es ja auch nicht, in welche Richtung das Ganze geht und ebensowenig, ebensowenig wie es kommuniziert wurde. Ich ging auch davon aus, dass es prinzipiell kostenlos waere und man lediglich fuer die zweite Supporterschaft loehnen muesste. Da haette ich mir dann zumindest eine Erlaeuterung mit den Beweggruenden fuer die Aenderung der Plaene erhofft, so dass es nicht so rueberkommt als wuerden sie einem das unterjubeln wollen, in der Hoffnung, dass man sich eh nicht mehr an den urspruenglichen Plan erinnern kann. Bei 30000 Usern schon eine sehr gewagte Hoffnung.
Bin gespannt, wie sich das auf die Resonanz auswirken wird. Wenn ich nach dem Thread hier gehe, koennten sie die Zweitteams auch ruhig in Liga III starten lassen

This Post:
00
253729.127 in reply to 253729.126
Date: 3/7/2014 3:22:51 AM
Overall Posts Rated:
135135
na, lieber clayton, die Begründung haben sie doch aber gegeben.

Weil es die "konkurrenzfähigste" Liga bei bb sei, und da will man (sic!) durch die gleichen preise für alle erreichen, dass sie so konkurrenzfähig ist....

Ich verstehe die Logik dahinter zwar nicht, aber ne Begründung haben sie gegeben

guckst du hier (255435.86)

From: Minas
This Post:
11
253729.128 in reply to 253729.127
Date: 3/7/2014 3:48:46 AM
Overall Posts Rated:
124124
auch wenn ich das angebot von bb wahrscheinlich nicht nutzen werde, finde ich die bb lösung doch wesentlich besser als die ht variante.

in ht wurden die kleinen länder mit ausländischen usern überschwemmt und flaggen sammeln ist jetzt ziemlich langweilig im vergleich zu früher.

es gibt keine zwangssupporterschaft bei nutzung des 2. teams. als die 2. teams in ht kamen war der preis 50 oder 60 € je jahr, mittlerweile sind es 80 € und es gibt keinen weg ohne das 2. team ohne supporterschaft weiterzuführen. viele 2. teams müssen jetzt aufgegeben werden, da die user die vollen 80 € nicht mehr zahlen wolllen.

alle teams haben die gleichen startvoraussetzungen. in ht macht es einen riesen unterschied ob das 2. team in einem kleinen oder großen land eröffnet wurde.

unterm strich wird es nie die perfekte lösung für alle geben und für jeden weg gibt es pro und cons.

This Post:
00
253729.129 in reply to 253729.127
Date: 3/7/2014 7:45:50 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich lese doch immer wieder an den wichtigsten Stellen vorbei
Die Logik dahinter soll wohl die sein, dass sich die Leute, wenn sie etwas investieren auch mehr um den Verein kuemmern und so die Konkurrenzfaehigkeit erhoeht wird. Sie hatten wohl die Befuerchtung, dass die Zweitvereine bei kostenloser Freigabe in Vergessenheit geraten oder zumindest vernachlaessigt werden koennten. Das ist zwar insoweit verstaendlich fuer mich, aber ich wuerde mich nicht wundern, wenn der negative Aspekt, dass es dadurch erheblich weniger Interessenten geben duerfte, am Ende ueberwiegt. Dann waere der grosse Wettbewerb aufgrund fehlender Mitstreiter am Ende torpediert.

@Minas:
Bei ht hab ich die Einfuehrung der Zweitvereine und die entsprechenden Modalitaeten damals gar nicht richtig mitbekommen, wohl auch, weil aufgrund der Preisgestaltung nie ein groesseres Interesse gegeben war. Flaggen sammeln habe ich schon lange aufgegeben und zumindest bei den Angeboten fuer Friendlies hab ich da keine grosse Verbesserung wahrgenommen. Der Preisanstieg dort ist schon enorm und ich habe den Eindruck, dass viele inzwischen ihren Supporter aufgegeben haben. Wenn mein Langzeitvertrag iwann vor der naechsten Jahrtausendwende auslaeuft, werde ich sicherlich auch nicht mehr verlaengern. Da muesste sich ht schon gewaltig wandeln.

Advertisement