BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 27

[NT] Saison 27

Set priority
Show messages by
From: Sheed

This Post:
00
257533.119 in reply to 257533.117
Date: 5/3/2014 4:21:12 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22342234


Also wie spielen wir gegen England?



Wird dir hier wohl keiner verraten, der Feind liest (eventuell) mit. ;)

This Post:
00
257533.121 in reply to 257533.120
Date: 5/3/2014 5:16:15 PM
Overall Posts Rated:
135135
Ist eine schwierige Frage wie weit man dabei geht- diskutieren wir hier nur über taktische möglichkeiten, dann sehe ich darin kein problem, gehen wir aber sehr detailliert darauf ein (und damit es wirklich konstruktiv wird, müssten wir das eigentlich ;-) ) dann kann es eben mehr schaden als nutzen.

letztlich sollte es daher mMn der manager der nt, somit fuchsi, entscheiden, ob er dies möchte oder nicht.

This Post:
00
257533.122 in reply to 257533.121
Date: 5/3/2014 5:25:38 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Und natürlich möchte er nicht öffentlich seine Gedanken vor einem Spiel preisgeben. Dass hier jeder über mögliche Taktiken reden kann, ist selbstverständlich völlig legitim und steht jedem frei, dafür braucht es mich ja nicht.

Im Scout Forum habe ich einen thread zu genau diesem Thema eröffnet. Zum einem läuft das dort diskret ab, zum anderem war mein Gedanke, mich dort mit Leuten auszutauschen, die ebenfalls die Skills sämtlicher Spieler kennen. Das ist für mich Grundlage, um wirklich fruchtbare Gespräche bezüglich unserer Taktikmöglichketein zu führen.

Im Scout Forum hat sich bisher genau eine Person beteiligt: Nachti. So viel also dazu.

Abgesehen von dem mitlesendem Gegner möchte ich all zu detaillierte Gespräche hier auch aus einem anderen Grund meiden, die Spieler sind in erster Linie eben immer noch Vereinsspieler und ob deren Besitzer daran interessiert sind, dass deren Skills öffentlich gemacht werden, bezweifel ich erst einmal.

Also: Ich bin ja hier kein Bestimmer, es kann und darf jeder machen was er will und hier diskutieren worüber er will. Ich würde mir nur wünschen, keine präzisen Skillangaben zu machen.

This Post:
00
257533.123 in reply to 257533.122
Date: 5/3/2014 5:35:21 PM
Overall Posts Rated:
135135
@ fuchsi

ist dein gutes recht. nur eine klarstellung


Im Scout Forum habe ich einen thread zu genau diesem Thema eröffnet. Zum einem läuft das dort diskret ab, zum anderem war mein Gedanke, mich dort mit Leuten auszutauschen, die ebenfalls die Skills sämtlicher Spieler kennen. Das ist für mich Grundlage, um wirklich fruchtbare Gespräche bezüglich unserer Taktikmöglichketein zu führen.

Im Scout Forum hat sich bisher genau eine Person beteiligt: Nachti. So viel also dazu.


du solltest vielleicht mal wieder ins scout forum schauen

This Post:
11
257533.124 in reply to 257533.123
Date: 5/5/2014 9:49:32 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
So, gerade fertig geworden. Wenn man kein LCD nutzt, kann das schon manchmal etwas dauern. ;-)

Denn, @Will: Ich bin auf dem Niveau kein Fan vom lcd, im Verein kann man das locker mal bringen, mit der NT haben wir es aber mit teilweise stärkeren und skillreicheren Spielern zu tun, als sie uns vielleicht zur Verfügung stehen, zumindest in der Quantität. Und da will ich gerne mein Händchen drüber haben, wer denn nun wen und wo verteidigt. Gerade die wilden Positionswechsel sind mir da ein Dorn im Auge, Keule.

Ansonsten ist gegen England der Sieg pflicht, wenn die Saison nicht nur zum Erfahrung sammeln dienen soll, die Voraussetzungen sind zwar nicht ganz 100%ig optimal, aber chancenlos sind wir garantiert nicht. Somit lohnt sich ja, für den einen oder anderen, sicher auch heute Abend um 19 Uhr 30 wieder reinzuschauen und das match mitzuverfolgen.

Und wir werden hier ganz sicher nicht einen auf Deutschland der realen Euro 2013 machen!

This Post:
00
257533.125 in reply to 257533.124
Date: 5/5/2014 10:12:41 AM
Overall Posts Rated:
102102
Ich verstehe das Argument nicht, dass LCD auf Vereinsebene vielleicht Sinn macht, aber für die NT nicht. Dabei ist es doch so, dass in der NT der Unterschied zwischen den Startern und den Subs in fast allen fällen geringer ist als im Verein. Und gerade dann profitiert man doch von vielen Wechseln, die auch die Leistung hinsichtlich der Kondition optimieren.

This Post:
00
257533.126 in reply to 257533.125
Date: 5/5/2014 10:21:34 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Nein da täuscht du dich, unsere Starter sind unseren Bankspielern durchaus voraus, und gerade auf der 3 haben wir heute einige Ausfälle zu beklagen (Stiglitz 2*48 Minuten?). Wenn der Coach dann anfängt 2,3,4 verschiedene Spieler rumzurotieren, dann ist das Defensive Konzept einfach für die Katz.

Dann kann man die Defensivspezialisten ja im Grunde direkt aus der Aufstellung nehmen. Auf Vereinsebene macht das Sinn, weil man dort im Ligabetrieb auf gleichem Niveau spielt, wenn du in der NT aber plötzlich einen 200k PG auf der 3 als Gegenspieler hast, der als PF aufgestellt nen rating von 17,5 hinlegt, dann willst du, dass der von einem speziellem Spieler verteidigt wird und nicht von den 2-4 verschiedenen, die der Coach alle 2 Minuten durchwürfelt ;-)


edit: Also was ich mit den 2,3,4 Spielern meinte; in der NT hast du ja immer 10-12 Spieler dabei. Auf Vereinsebene sind bei den meisten Managern 7-8 Spieler in der Rotation. Da wird "kontrollierter" durchgewechselt. Wenn ich zb mit meinem Team lcd spiele weiß ich, dass Wilm mindestens 35 Minuten auf SF spielen wird, das lässt sich dann verkraften, wenn der Coach mal Sammiller auf die 3 schiebt. In der NT würde Dorfelden oder Jgerade Jägermeister wahrscheinlich häufiger von einem der vorrätigen PF ersetzt werden und die sind zwar alle gut, aber nicht gleich.

Last edited by fuchsi_love at 5/5/2014 10:39:25 AM

This Post:
00
257533.127 in reply to 257533.126
Date: 5/5/2014 10:57:04 AM
Overall Posts Rated:
102102
Ich bestreite nicht, dass die Starter besser sind. Aber auch die Starter spielen irgendwo im Verein und ich bin mir sicher, dass die Backups dort im Vergleich noch mehr abstinken.

Beispiel gefällig: Dörfeldens Backup im NT ist Stiglitz, im Verein aber läuft der hier auf: (19557273).

Also was ich mit den 2,3,4 Spielern meinte; in der NT hast du ja immer 10-12 Spieler dabei. Auf Vereinsebene sind bei den meisten Managern 7-8 Spieler in der Rotation. Da wird "kontrollierter" durchgewechselt. Wenn ich zb mit meinem Team lcd spiele weiß ich, dass Wilm mindestens 35 Minuten auf SF spielen wird, das lässt sich dann verkraften, wenn der Coach mal Sammiller auf die 3 schiebt. In der NT würde Dorfelden oder Jgerade Jägermeister wahrscheinlich häufiger von einem der vorrätigen PF ersetzt werden und die sind zwar alle gut, aber nicht gleich.


Du stellst es jetzt so da, als sei es ein Vorteil, wenn die Rotation kleiner ist. Vielleicht ist das sogar der Fall, die Wochenminuten spielen hier ja schließlich keine Rolle. Warum dann aber nicht die Konsequenz daraus ziehen und auch bei der NT nur die Spieler mitnehmen, die passen.


PS: Stiglitz sollte noch etwas Training erhalten, sodass ich mal nicht LCD gespielt habe. Aufgrund anhaltender Verletzungen kam er dann auf 2*48min. Ich habe übrigens beide Spiele verloren und ich bin mir sicher: mit LCD wären das zwei Siege gewesen.

This Post:
00
257533.128 in reply to 257533.127
Date: 5/5/2014 11:06:53 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Warum dann aber nicht die Konsequenz daraus ziehen und auch bei der NT nur die Spieler mitnehmen, die passen.

Wie ich schon sagte, sind die Spieler ja gut, aber eben nicht identisch. Und wenn ich ein überlegenes oder locker gleichwertiges Team habe, dann kann man sowas ohne Probleme machen. Nimmt einem ja auch ne Menge Arbeit ab. Nur spielen wir gegen Teams, die uns an gewissen Stellen überlegen sind. Aber ich will natürlich auch nicht in die Situation geraten, nur 8 Spieler mitgenommen zu haben und plötzlich verletzt sich einer und 2 andere geraten in foultrouble. Dann habe ich natürlich lieber noch einen guten Spieler in der Hinterhand, auch wenn der nicht meinen Vorstellungen exakt entspricht.

Spieler E, F und G können ja im Kader und der Rotation sein, sollen aber je nach Taktik und Gegner eben keine 20-25 Minuten spielen.

Zum Verein - NT vergleich: Wenn Labude nicht auf die Minuten achten müsste (genau so wenig wie ich in der NT) würde er dem Dorfelden sicher ein paar Einheiten Kondi mitgeben und ihn immer durchspielen lassen. Weil seine besten Kräfte möglichst viel zur Umsetzung der Taktik beitragen sollen. Und so denke ich mir das auch, also mache ich die Aufstellungen selber und versuche den Coach nur handeln zu lassen, wenn die Puste zu arg ausgeht. Zumindest ja nach Position, Taktik und Gegner.

Last edited by fuchsi_love at 5/5/2014 11:07:37 AM

This Post:
00
257533.129 in reply to 257533.128
Date: 5/5/2014 1:31:57 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Au Backe, ich glaub ich hab schon wieder falsch geraten. Das mit dem Taktik raten lass ich jetzt endgültig mal sein!

Advertisement