BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Rosige Zukunft

[NT] Rosige Zukunft

Set priority
Show messages by
This Post:
00
219629.12 in reply to 219629.11
Date: 6/11/2012 3:41:52 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der bei Moosi angesprochene Wögerer kommt heut Nachmittag für 900k auf die TL!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.13 in reply to 219629.12
Date: 6/11/2012 9:04:07 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der erfahrene Combo-Guard – R. Hofer
ID: (16835107)
Alter S25: 29 Jahre
Rolle im NT: Sechster Mann
Tatsächlich einer meiner derzeitigen Lieblingsspieler hier im NT. Guter Verteidiger, Shooter, Rebounder und eigentlich keine Totalausfälle bei den Skills. Teilweise gibt Robert derzeit im NT den PG-Backup, aber auch nur weil wir nicht viele andere Optionen haben. Wie auch immer, Hofer sollte in S25 einer unserer erfahrensten Jungs sein. Zum regelmäßigen Starter wird’s vom Potential her wohl nie reichen, trotzdem ist er – so wie jetzt schon – irrsinnig wichtig für unsere Bank. Viel Training ist mMn. nicht mehr möglich, vielleicht noch ein Up in PA oder JS, das war’s dann aber auch schon.
In unserem U23-Spiel (19897) zeigte er schon, dass er einer unserer derzeit besten Youngster im NT ist. Ich freue mich auf jeden Fall einen wie ihn im Team zu haben, ich erwarte mir in den nächsten Saisonen sehr viel von Robert auf internationaler Ebene.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.14 in reply to 219629.13
Date: 6/11/2012 1:04:10 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Krönung eines unglaublichen Drafts – Wögerer, Lang
ID: (25175419), (25175475)
Alter S25: 23 Jahre
Rolle im NT: Beide sechster Mann
Ja, mit 23 noch sechster Mann, danach sollte es aber für einen den S5-Spot geben. Lang außen mit den besseren Startskills, welche er mit 3 Ups in den ersten 4 Wochen schonmal sehr nett nutzte. Wögerer wiederum mit schwacher OD, HA, PA und einem schwarzen 1er beim IS. Beim Wurf haben sie beide tolle Voraussetzungen und sind somit wohl mehr die Außenoffense-Variante gegenüber Altmann. Der Lang(e) Willi wird auf jeden Fall ein weltklasse Shooter und toller Verteidiger, durch seinen niedrigen Ausgangspunkt beim DR wird er hier wiederum einer der wenigen im NT sein die keine berüchtigten Driver sind.
Wögerer das perfekte Gegenstück von Lang – viel bessere B-Skills (bis auf IS), durch sein Potenzial wohl auch ein ähnlicher Shooter und Defender. Er ist wohl durch seine niedrigen Startskills bei DR und IS gezwungen viel 1on1 für Forwards zu trainieren. Über sein derzeitiges Training weiß ich wenig, nur dass er keines kriegt. Sein Manager will ihn verkaufen, also wer interessiert ist: BITTE holt ihn euch, sonst ist schon mal die halbe Saison vorbei und Wögerer sah noch kein Up. Alles in allem muss man aber trotzdem sagen, dass (wenn diese beiden gut trainiert werden) wir bald eine unglaublich hochklassige Auswahl am SG haben (neben ihnen noch Santner, Krammer, Altmann, Hofer, Hahn, Heinrich & Ruzicka).

This Post:
11
219629.15 in reply to 219629.14
Date: 6/12/2012 7:33:40 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Noch nichts ist verloren – Amler, Haupt
ID: (19681575), (19681600)
Alter S25: Beide 27
Rolle im NT: Reservisten
Haupt und Amler, fast eine Kopie von Santner und Krammer, nur in groß. Die beiden sind sich seit Jahren sehr, sehr ähnlich. Leider könnten sie mit dem Pot schon doppelt so viel Gehalt haben mit 22, trotzdem ist aber noch alles möglich. Beide haben Erhart-ähnliche Außenskills, wobei Haupt einen kleinen Vorteil hat, den wiederum merzt Amler aber Inside aus. Bei Noxx muss sich Haupt nach dem Training von Moore und Jacinto richten, bei Argomax genießt Amler vollste Aufmerksamkeit. Die Pläne der beiden: Haupt soll verkauft werden, Amler soll für die II. leistbar bleiben. Nicht die besten Aussichten, auch wenn ich Amler’s Manager mittlerweile davon überzeugt habe, dass er einen Spieler mit so einem Potential auf jeden Fall ausnutzen soll. ID und RB werden diese Saison hochgetrieben, bei Haupt liegt das Hauptaugenmerk bei IS und schätzungsweise auch den Außenskills wegen Noxx’s Haupttrainees (3x das Wort Haupt in einem Satz benutzt, wow!).
Amler hat in diesem Rennen sicher einen Vorteil – nicht nur das er der Schatz seines Trainers ist (der ihn jetzt auf jeden Fall in den 200k-Bereich bringen will), sondern auch weil er derzeit vom Skillset etwas weiter vorne ist. Bis zu S25 ist ja noch Zeit, beide sollten sich aber etwas beeilen wenn sie mit Riess, Aigner, Kröll und Grass mithalten wollen.

This Post:
00
219629.16 in reply to 219629.15
Date: 6/12/2012 4:58:42 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Die Outside-Center – Unger, Koch
ID: (25175610), (25175638)
Alter S25: Beide 23 Jahre
Rolle im NT: Beide Reservisten
Nach Santner & Krammer am Sonntag und Haupt & Amler heute Mittag kommt nun das nächste unheimlich ähnliche Duo. Unger und Koch, beide MVPs, beide 2.06m groß, beide dieselbe Haarfarbe und beide ziemlich idente Startskills. Man muss fast ein "leider" hinten anfügen, denn mit der Größe wären sie die perfekten PFs – nur blöd das Außen bei beiden eigentlich nur OD und PA wirklich passen. Unger hat dazu noch guten Drive, dafür kein Handling, welches Koch zwar besitzt, daneben aber keinen Drive hat. Ich habe mit beiden Managern ausführlich über ihre Talente geredet (Unger schon vor 2 Wochen, Koch letzte Woche) und bin dann im Nachhinein auch drauf gekommen, dass ich beiden irgendwie so ziemlich das gleiche vorgegeben habe. Aber was soll’s, der Bessere wird siegen und in ein paar wenigen Punkten unterscheiden sie sich ja doch.
Was habe ich für die zwei Jungs geplant? Unger muss seine Riesen-Lücke beim HA füllen, das wird er hauptsächlich mit Training für Drive, Passen und Wurf erledigen. Koch’s größte Schwäche ist der Drive, das wird er sehr intensiv trainieren und zwar schon heuer. Einiges an JS und ein bisschen OD gibt’s auch noch, dafür aber etwas weniger PA. Inside sollten beide sehr Scoring- und Rebound-stark werden, dazu zwar etwas weniger ID, die wiederum mit sehr gutem Blocken wett gemacht wird. Ich denke, dass wir beide gut brauchen können. In S25 werden sie zwar noch nicht viel Spielzeit sehen, nachher jedoch umso mehr.

This Post:
00
219629.17 in reply to 219629.16
Date: 6/13/2012 4:59:58 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
nachdem grün ja die Farbe der Hoffnung ist sollte dieser Thread wohl besser "grüne Zukunft" heißen ;-)

Last edited by hupfingatsch at 6/13/2012 5:00:20 AM

Ois wiad guat
This Post:
11
219629.18 in reply to 219629.17
Date: 6/13/2012 5:08:34 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Die nächsten Super-Bigs? – Kröll, Grass
ID: (18156210), (18155827)
Alter S25: Beide 28 Jahre
Rolle im NT: Starter/Sechster Mann
Nun schon der dritte Bericht in Folge über ein Big-Duo, im Gegensatz zu Haupt & Amler und Unger & Koch sind diese zwei sich eigentlich nicht wirklich ähnlich. Jeder ist in einigen Bereichen besser: Kröll beim Wurf, Grass bei HA, PA und DR, Kröll wiederum bei RB und IS und Grass mit den besseren Defense-Skills. Eine Fusion der beiden würde schon einen ziemlich starken Spieler ergeben, doch auch so ist ihre Einberufung wohl nur noch eine Frage der Zeit. Beide werden sie nächste Saison noch nicht ganz an Aigner als Backup-Center rankommen, danach sollte sie aber ihr Potenzial an ihm vorbei befördern. Grass trainiert recht brav in Chile, Kröll’s Neu-Manager ist eine Frechheit – kaufte ihn immerhin für 765k, somit dachte ich dass er ihn trainieren will. Nix da! Er schrieb mir, dass der Preis so niedrig war, deswegen holte er ihn sich um ihn dann in einer Woche wieder zu verkaufen, er meint er wolle so Geld verdienen. Etwas armselig also, in die Richtung ging auch eine kleine Wutmail. Mike hat immer noch Interesse, er hatte ja schon einen tollen Plan mit Kröll’s Insideskills aber auch seinem desaströsen Passen.
Bei Grass gab mir der Manager zwar keine Auskunft über’s Training, meinte nur er trainiere ihn schon. Das zeigt sich immerhin auch sehr gut nach den ersten paar Wochen der Saison. Beide sollten – wenn Training und Form stimmt – noch diese Saison zum Kader stoßen. Wie schon letzte Saison werde ich vor den Friendly’s wieder ein paar Jungspunden die Chance geben, sich im NT zu beweisen. Derzeit hat noch keiner der beiden Erhart überholt, der hat im Gegensatz zum Duo einfach gute B-Skills. Ich hoffe jedenfalls, dass es bei Grass so weiter geht und dass Kröll bald zu einem guten Manager kommt der ihn auch trainiert.

Last edited by LA-Fairness at 10/19/2012 6:42:02 AM

This Post:
11
219629.19 in reply to 219629.18
Date: 6/13/2012 5:12:55 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Die Hoffnungen am PG – Nowotny, Burian
ID: (22889863), (25175519)
Alter S25: 25 und 23 Jahre
Rolle im NT: Sechster Mann & Reservist
Die zwei einzigen wirklich nennenswerten Top-Talente am PG. Zwei MVPs, der eine schon 20 und etwas weit hinten für sein Alter, der andere ein Draftee der noch viel Training vor sich hat. Bei beiden Jungs lautet der Plan derzeit zwar Combo-Guard, trotzdem sollten sie aber bald den Ton am PG hinter Temm angeben. Nowotny bekam bislang nur PA-Training, für das hat er aber auch da eigentlich wenig. Derzeit spielt er in Deutschlands IV., startet dort sogar am PG, wo ihn sein Manager besonders in OD trainiert diese Saison, hoffentlich schafft er es da mal in den zweistelligen Bereich.
Bei Burian steht für Melamin eines fest – kein zweiter Temm! Er nimmt sich v.a. die B-Skills vor, dazu ähnlich bei DR, OD und JS. Am Ende gibt’s wohl dafür weniger JR und PA als Temm, wird aber im Endeffekt wohl sehr gut in unser Gesamtbild passen. Burian fehlt es teilweise an guten Startskills, wird deshalb wohl mit 23 noch kein großer Name in Team Austria sein, bin mir aber sicher dass er in weiterer Folge das Zeug zur Nr.1 auf der 1 hat. Die zwei zusammen könnten Temm auf jeden Fall ablösen, hoffen wir sie entwickeln sich den Erwartungen entsprechend!

This Post:
00
219629.20 in reply to 219629.19
Date: 6/14/2012 7:03:51 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Ein Threat am Forward – András Balassa
ID: (25175628)
Rolle im NT: Reservist
Ein weiteres großes Forward-Talent. Rawkus will nach Aigner wieder etwas Trainingsspaß, kaufte sich somit um 666k den Österreicher mit einem etwas iberischen Namen. Balassa könnte sowohl SF als auch PF werden, rawkus‘ Plan ist jetzt mal versatiler PF. Seine Größe erlaubt ihm sich auch noch später sehr gut Außen zu entwickeln, rawkus wird ihn deshalb vorerst Inside weitertrainieren. Sein Nachteil gegenüber schon genannten Spielern wie Moosi, Unger, Koch, etc., sind seine Startskills – sein Wurf ist da seine riesige Schwäche, da wird’s viel zu arbeiten geben, doch auch sein PA und SB sind vorerst noch in einer recht bescheidenen Gegend.
Ich denke mit 23 wird er im NT noch so gut wie keine Spielzeit bekommen, womöglich ist er noch nicht mal im Kader. Später aber sollte er v.a. mit Moosi und Savanovic ein tödliches PF-Trio bilden. Sein Drive wird nicht allzu übermäßig werden denke ich, da er genug an anderen Dingen zu arbeiten hat, so wird er eine recht eigene Note ins Team bringen. Sein Potenzial passt, hoffen wir er nutzt es aus und hoffen wir es ist nicht so früh zu Ende wie bei Aigner.

This Post:
00
219629.21 in reply to 219629.18
Date: 6/14/2012 7:42:48 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Derzeit hat noch keiner der beiden Erhart überholt, der hat im Gegensatz zum Duo einfach gute B-Skills.

Wo er recht hat ... hat er recht .... der Herr Fairness! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
11
219629.22 in reply to 219629.21
Date: 6/14/2012 11:07:49 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der Alleskönner – Gunter Savanovic
ID: (25175501)
Rolle im NT: (Noch) Reservist/später Starter
Ach wie schön es war, TKOK kam ausm Urlaub heim und schickte mir seine wirklich einzigartigen Zielskills für Mr. Everything – Gunter Savanovic. Den Spitznamen behalt ich mal bei, trifft auf keinen besser zu – wenn alles rund läuft gibt’s am Ende einen nerdigen weltklasse PF ohne jegliche Schwächen. V.a. JS, OD und SB werden für einen PF Österreich-weit wohl legendär. Die Saison wird’s vorerst mal Dual-Position-Training geben, außer TKOK wird sein zweites Toptalent Wagner (Bericht morgen) wirklich verkaufen. Derzeit ist er noch wirklich billig, liegt daran dass seine Startskills nicht ganz perfekt sind, sondern ziemliche Makel in JR, DR, ID und SB mit sich mitbringen.
Nun mal wieder zurück in die Zukunft – gemeinsam mit Moosi wird Mr. Everything wohl das stärkste österreichische PF-Duo aller Zeiten bilden. Dazu noch eine Prise Seitz, ein Teelöffel Altmann, eine Messerspitze Temm und 150kg Riess – fertig das Rezept zum „Wödmasta“ (und zwar noch vorm Hupf!).

Advertisement