BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
237199.12 in reply to 237199.11
Date: 3/5/2013 1:33:19 PM
Overall Posts Rated:
231231
gegen hobbes spricht einiges..neben fachlichen defiziten ( mit glueck in 2 saisons sein neset 4mal mit 9er form / immernoch kein plan wieviel wert kondi und fw training zu normalen skilltraining hat / immernoch 2te liga obwohl schon ewig dabei ) fehlt ihn vorallem eins zum Erfolg ( oder Bill W. )

war das dein typischer schlau klingender aber nichts sagender kommentar, auf den du keine antwort willst?

geb dir trotzdem eine, mit fakten, damit es sachlich ist:
1. du hättest mir zum beispiel in deiner zeit als nt einfach schreiben können, dass ich den neset in kondi/fw prügeln soll. kam da was? nö.
2. fachliche defizite in bezug auf die minuten? nö. ich kenne die "nachtmahr-studie", neset hat meist gute minuten von mir bekommen, soweit ich es beeinflussen konnte. ich bin nebenbei gesagt schon lange der meinung, dass es bei der form noch einen spielerabhängigen zufallsfaktor gibt, weswegen manche spieler mehr schwanken wie andere. neset ist anfällig.
3. mit glueck 4mal 9er form in 2 saisons? fakten der herr, keine haltlosen vorwürfe. sagen mir meine aufzeichnungen was anderes. nebenbei gesagt war dir die form doch eh schnuppe, als ich dich darauf ansprach, warum du 9er daheim gelassen hast und lieber 7er hast spielen lassen. auf einmal schert es dich doch?
4. kondi/fw stehen bei mir bewusst höchst selten auf dem plan, weil ich lieber "normale" skills trainieren lasse. ist mir wichtiger, auch für meine beiden jungen deutschen spielern. zuviel kondi lässt die starter nur zu lange spielen und das will ich in bezug auf die form bewusst nicht haben. bei einer alten truppe kannste natürlich immer sowas prügeln.
5. ist neset nicht superstar der nt und muss lange spielen. denke wir haben da eine breite basis auf einem level, deswegen ist ein hoher kondi-wert gar nicht notwendig, da starke leute sich die spielzeit teilen. neset kommt nur für paar minuten von der bank, dafür und für mein team langts.
6. freitag gabs übrigens kondi.
7. was nützen die topwerte beim fw-skill, wenn die spieler in den hauptskills unterlegen sind? nix. gar nix. daher trainiere ich das auch in zukunft nicht explizit, außer verletztenmisere oder ein nt bittet mich darum oder ... bisher war es für mein team nicht von nachteil.
8. ja, ich spiele schon lange zweite liga. seit saison 13. seit saison 14 immer in den playoffs. für den aufstieg hat es nie gereicht, stimmt. versager. hatte nie den überkader. bin nie ein großes finanzielles risiko gegangen a la aufstieg oder pleite. ganz ehrlich? ist mir egal. das ist nicht meine spielweise. ich analysiere eben nicht das spiel wie beispielsweise der fürther und nutze dann konsequent die schwächen des spiels (ist legitim) und hole mir virtuelle titel, obwohl sie mir nix bedeuten. bin ich halt eine graue zweitligamaus, so what? dir nimmt man halt den spielspaß, wenn man gegen dich in einem do-or-die ernst spielt.
9. wenn du mir fachliche defizite vorwerfen willst, dann bitte die richtigen: kein ausgebuffter taktikgott, kein josef-ka'sches analytisches verständnis für die einzelnen spieltaktiken. das ist wahr.
10. würde es mich mit aller macht in die buli ziehen, dann hätte ich neset bei einer der eingegangenen anfragen teuer verkauft, hätte mir alternde stars geholt und wäre vermutlich aufgestiegen. obwohl im normalen sportlerleben sehr ehrgeizig, war das nicht mein weg. das ist nicht mein spielspaß. der besteht für mich darin, meine finanzen in einer gesunden balance zu halten, gleichzeitig interessante spieler zu trainieren (zwei meiner starter hab ich von klein auf selber trainiert, wer kann das von sich behaupten?) und diese auch zu behalten, statt einfach zu verkaufen. mit den finanziellen rücklagen dann wieder neue talentierte spieler kaufen, um diese zu trainieren. vielleicht kommt da wieder mal ein eigener nt-spieler heraus, falls nicht, nerv ich wenigstens andere manager mit ihren interessanten jungs oder schreibe seitenlange beiträge im nt-bereich, so wie grade eben...zeichen zu end

This Post:
00
237199.14 in reply to 237199.12
Date: 3/5/2013 1:55:51 PM
Overall Posts Rated:
20382038
die nadel kann noch so klein sein, um dir n text raus zu leiern :D

nur spass der herr, wuerde di auch waehlen wenn du antreten wuerdest....neset is trotzdem ne versagerwurst :p

This Post:
00
237199.15 in reply to 237199.14
Date: 3/5/2013 2:14:18 PM
Overall Posts Rated:
231231
da muss ich einfach noch so eine versagerwurst kaufen und aus minus und minus wird plus. hat mir mein mathelehrer beigebracht, ob das hier auch gilt?

This Post:
00
237199.17 in reply to 237199.16
Date: 3/5/2013 2:51:31 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85098509
Second Team:
Korean S. Fighters
wenn guter draht zu bbs vorhanden

paaah, wenns sonst nichts ist. Wendell und ich sind die BFFs vom Marin wir stehen bei seiner "Wenn-die-Engine-spinnt-Schuldliste" gaaaaanz weit oben... ;)

Haha - das ist schonmal 'ne gute Idee. Mal schauen, wie sehr seine "Liebe" zu uns geht und ob wir wirklich 'ne Spieler-Umbenennung durchsetzen können. Aber 'nen Spieler im NT-Testspiel kann ich definitiv einfacher garantieren :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Spenski

This Post:
00
237199.21 in reply to 237199.20
Date: 3/5/2013 6:07:09 PM
Overall Posts Rated:
2929
Die Spieler werden ja trotzdem von jemanden "betreut" auch wenn sie nicht für die U21 trainiert werden sondern für die NT

This Post:
00
237199.22 in reply to 237199.20
Date: 3/5/2013 7:09:14 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85098509
Second Team:
Korean S. Fighters
das sollte jetzt kein Vorwurf an dich sein. Dass das Beispiel mit Walde eher die ausnahme ist, ist mir auch klar.
Ich frage mich nur wie die von wendell angekündigte zusammenarbeit aussehen soll, wenn, wie du selber sagst, die meisten u21-spieler vom potential her schon nicht für die NT in Frage kommen.

Die Zusammenarbeit ist auch jetzt schon in einem gewissen Maße vorhanden, da wir im NT-Forum generell über Spieler mit höherem Potential/ NT-Potential diskutieren. Und schon zu meinen U21-Zeiten haben wir uns darauf verständigt, Spieler, die ein Potential von MVP+ haben, tendenziell zu erst in den B-Skills trainieren zu lassen. Und aus dieser Gruppe sind mittlerweile auch einige Jungens in Nähe der NT oder zumindest auf einem guten Weg dahin. Aber solche ausgeglichenen Spieler brauchen eben etwas mehr Zeit um dann auch in den A-Skills "gefährlich" zu werden. Ich denke aber, dass das (dank der Manager, die ein solches Training in Kauf nehmen/ mittragen) langsam aber sicher auch in der NT zum Tragen kommen wird.

Aber ein Manager muss - bei allem Input der Scouts - immer auch selbst entscheiden, wie er seinen Spieler trainieren möchte. Und man kann nicht immer einen Spieler sowohl für die U21 als auch die NT fit machen. Broszeit ist da fast eine Ausnahme, aber auch nur, weil sein Manager den Jungen dann komplett Out-of-Position hat trainieren lassen. Wenn aber ein Manager fragt, welche Skills für die U21 wichtig sind, wird Nachtmahr definitiv sagen müssen, dass das die A-Skills sind. Aber er wird sicherlich immer auch versuchen, die Spieler auch für die NT in eine gute Richtung trainieren zu lassen. Und den Broszeit hat er ja weiter unter seinen Fittichen.

Unsere Zusammenarbeit wird dann insofern ablaufen, dass wir uns auf eine generelle Skillausrichtung der Spieler einigen werden - denn obwohl wir sicherlich viele Schnittstellen haben, gehen die speziellen Vorlieben eventuell doch etwas auseinander.

Und im Bezug auf das hohe Potential - das ja gefühlt in den vergangenen Jahren verknappt wird - ist es in Zukunft auch wieder wichtiger, gut trainierte Superstars zu haben. Wie man so einen bauen kann, hat mir sperlov netterweise gezeigt. Da ist einiges möglich.

Frage soweit beantwortet?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement