Hallo liebe Community
Mir fällt schwer diesen Bericht zu verfassen. Heute haben die Jungs der U21 Schweiz gegen Mazedonien verloren
(27113) und zwar denkbar knapp mit
89-84. Ich möchte zuerst mit den nicht positiven Punkten beginnen. Auf Papier waren wir die Favoriten, dennoch habe ich vor der EM gewarnt, dass es schwierig gegen Mazedonien sein wird. ( Das wird auch gegen Türkei, Estland und Lettland sein).
Nun, zum Spiel: Dass Mazedonien über innen spielt, war das iwie klar, aber eigentlich habe ich ein LI (= Look Inside/Innenangriff) erwartet und da Mazedonien seine Schwäche in Aussenbereich hat, habe ich mich entschieden mit einer Aussentaktik zu überraschen, obwohl das Spielermaterial nicht absolut geeignet ist, aber dennoch war das ein Versuch wert. Ich ärgere mich dennoch sehr, dass wir dieses Spiel verloren haben, somit ist der Kampf um den 3. Platz richtig lanciert. Und unsere schwache Freiwurfquote!!! Unser bester Eidgenosse war Otto Large
(28855644) Mit 4-5 3er-Würfe konnte er glänzen!
Den 1. Platz und 2. Platz können wir so gut wie sicher abschreiben. Zu letzt die gute Nachrichten: Mazedonien hat mit mehr Einsatz gespielt. Wir sind also für die nächste Spiele gut gewappnet, denn gegen Österreich wäre ein Sieg natürlich lecker *grins*
Ich wünsche mir einfach für die nächste Woche eine bessere Form. Nur mit Ivan Keller
(28855259)hatten wir einen Guard mit Form 9, alle andere Guards hatten höchstens Form 7. Mit den SF Imesch, die Centers Drago, Sommers, Lopez bin ich sehr zufrieden.
Ein Blick auf unsere Konkurrenten:
Irland-Türkei
(27110): Sieg der Türken, + 52, somit überholen sie uns. Da hatten wir Pech, Irland hat vermutlich Kräfte gespart während sie gegen uns mit mehr Einsatz gespielt haben, Sachen gibts leider
Österreich-Estland:
(27111): +25 gegen Estland. Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt wie stark das Kader der Estländer ist. Die Ratings der Österreicher sind nicht weit schlechter als wir!
Moldova-Lettland:
(27112): +70 für Lettland! Moldova scheint keine Kräfte mehr zu haben.
Last edited by Mike at 1/20/2014 4:45:37 PM