Also ich kann Acajou nur zustimmen. Setz dich mit deinem Team auseinander :)
Und die skills die du brauchst hängen stark von der Taktik ab die du spielen willst. Du kannst dir Allrounder holen oder aber Spezialisten. Allerdings brauchst du bei den Spezialisten mehr Spieler ;)
Du musst dir das so vorstellen. Du spielst Brechstange und ne 2-3.
Brechstange sorgt dafür, dass deine Spieler eher auf 3er gehen. Das bedeutet, dass sowohl PG, SG als auch SF gute Werte in Jumpshot und JumpRange benötigen. Das 2-3 sorgt dafür, dass deine Verteidigung eher in Inside Fokus hat. Daher brauchen deine Spieler mehr Innenverteidigung. Für alle anderen Taktikvarianten und Kombinationen ist das ganze äquivalent.
Allerdings solltest du, wenn möglich, deine Taktik nach deinem Gegner wählen. Spielt er voraussichtlich nach innen? Wo sind seine Stärken in der Defense?
Welche seiner Spieler sind die Punktgaranten? Auch wenn dein Gegner nach Innen spielt. Heißt das nicht zwangsläufig, dass zum Beispiel dein SG einen Hammer Inside Def Wert braucht. Du musst dir halt anschauen und versuchen einzuschätzen was die Spieler deines Gegners so können und dementsprechend aufstellen.
Bei bestimmten Taktiken kann es also Sinn machen sowohl nen Center als auch nen SG oder gar PG auf SF zu setzen. Genauso kann es sogar vorteilhaft sein einen SF auf SG zu setzen usw ... Also wenn ich zum Beispiel damit rechne, dass mein Gegner nach innen spielt und nen starken SG hat der viel punktet, dann verzichte ich auf meinen TopScorer und stell gegen ihn lieber nen Def-Pro auf. Ich hab leider nicht die extremen Allrounder ;)
Zu deinen Spielern: Es ist echt schwer für uns das einzuschätzen. Wir haben mittlerweile so hohe Ansprüche, dass wir vermutlich alle entlassen würden ;)
Aber natürlich sind deine Gegner auch nicht viel besser. Wenn du dich fleißig einliest und dich mit dem Spiel beschäftigst wirst du schnell feststellen, was welcher Spieler kann.
Sorry für den langen Post der eigentlich nix aussagt :P