BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 60 - Kleine Brötchen

[NT] Saison 60 - Kleine Brötchen

Set priority
Show messages by
This Post:
55
318261.12 in reply to 318261.11
Date: 3/7/2023 5:46:19 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17431743
Second Team:
CM Basket Academy
Offenbar war da viel Hefe im Teig, die Brötchen sind gut aufgegangen und größer als erwartet. Mit dem 3-0 haben wir natürlich ne starke Position. Wenn ich das richtig überschaue, fehlt uns nur ein Sieg aus den letzten 4 Spielen und wir sind sicher in der Hauptrunde. Zudem würden wir mit großer Sicherheit die Siege gegen China und Spanien mit in die Hauptrunde nehmen und bräuchten dann dort nur 2 Siege aus den 4 Spielen für das Halbfinale.

Aber ich will nicht zu weit in die Zukunft schauen. Wichtig ist jetzt zunächst mal das nächste Spiel gegen Kanada am Montag. Wäre super, da schon die Hauptrunde klar machen zu können. Dazu bedarf es wieder eines Formvorteils wie gestern gegen Spanien. Unsere Formen waren zwar nicht optimal, aber doch deutlich besser als die spanischen. Dazu Glück mit dem GDP und etwas Spielglück in den entscheidenden Momenten und wir können auch eigentlich bessere Team schlagen.

Also weiter so!

This Post:
22
318261.13 in reply to 318261.12
Date: 3/8/2023 12:00:52 PM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35823582
Second Team:
BERLIN KNICKS

...mittlerweile legst du die Messlatte für dich selber so hoch, da erwartet man schon fast das du auch bessere Teams schlägst...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
77
318261.14 in reply to 318261.13
Date: 3/14/2023 10:43:14 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17431743
Second Team:
CM Basket Academy
Gestern abend konnten wir mit einem sehr guten zweiten Viertel den Grundstein für einen Sieg gegen Kanada legen. Entscheidend war sicherlich die goldrichtige 3-2 Zone gegen ihre Princeton-Offense.


Nach dem Sieg sieht es so aus:



Ägypten auf dem letzten Platz ist bereits ausgeschieden. Gegen sie müssen wir nächste Woche ran. Da wir das Ergebnis nicht in die Endrunde mitnehmen können, ist das Spiel eigentlich recht bedeutungslos. Wichtig wäre es nur, wenn wir einen Sieg für das Weiterkommen benötigen. Dafür müssten aber mindestens 4 Teams 4 Siege oder mehr einfahren. Ich habe es nicht durchgerechnet, aber das dürfte recht unrealistisch sein.

Spanien spielt noch gegen China, Taiwan und Kanada. Alles Teams, die noch weiterkommen können. Sie werden sich also die Siege gegenseitig wegnehmen.

Kanada muss noch gegen Griechenland, China und Spanien ran. Hier dürfte das gleiche wie oben gelten.

China hat mit Spanien, Kanada und Äpypten ein etwas leichteres Programm als Spanien, dafür aber einen Sieg weniger.

Die Niederlande hat es noch mit Taiwan, uns und Griechenland zu tun. 2 Siege sind Pflicht, könnten aber eventuell nicht reichen.

Für Taiwan (noch gegen Niederlande, Spanien und uns) sieht es ähnlich aus, das Restprogramm ist aber schwieriger. Für sie wird das Spiel am Montag gegen die Niederlande vorentscheidend werden, das dürfen sie nicht verlieren. Denn ihr Korbverhältnis ist das schlechteste von allen Kandidaten aufs Weiterkommen.

Griechenland hat es nach ihrem Blackout gestern mit Standardaufstellung und nur 8 Spielern enorm schwer, für sie dürfte die klare Niederlage gegen Spanien das Aus bedeuten. Sie müssen ihre letzten 3 Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Das sind Kanada, Äpypten und die Niederlande. Nicht unmöglich, aber aufgrund der ebenfalls gestern vergeudeten Moti extrem schwierig. Ein Sieg gegen Kanada nächsten Montag ist aber Pflicht. Verlieren sie das, sind sie raus.

In der anderen Gruppe ist die Lage etwas klarer. Da sind Polen und Hong Kong mit jeweils 4-0 Siegen quasi schon durch. Dahinter haben 4 Teams mit jeweils 2-2 noch Chancen, das sind Israel, Italien, USA und Chile.

Es bleibt also spannend. Für uns wäre enorm wichtig, dass wir 3 Siege mitnehmen können. China und Spanien scheinen save. Zudem haben wir gegen Kanada und Griechenland gewonnen. Ich denke, in 2 Wochen sind wir schlauer. Grundsätzlich ist es natürlich am besten, wir gewinnen alle Spiele. Dann braucht man nicht rumtaktieren und rechnen.

In diesem Sinne, schöne Woche noch...



This Post:
11
318261.15 in reply to 318261.14
Date: 3/14/2023 4:09:48 PM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35823582
Second Team:
BERLIN KNICKS

Drei Daumen hoch für den Chef!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
318261.17 in reply to 318261.16
Date: 3/21/2023 9:12:03 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17431743
Second Team:
CM Basket Academy

Schließ ich mich an - danke auch für den Zwischenstand und den Ausblick. Ich schaue selten in die Tabellen und freue mich dann immer wenn die NT's hier Updates ins Forum stellen


Ich bin immer froh über feedback. Details über Spiele und Team möchte ich hier nicht mehr preisgeben, aus verständlichen Gründen. Daher nehme ich Anregungen imnmer dankend entgegen.

This Post:
33
318261.18 in reply to 318261.17
Date: 3/21/2023 9:39:18 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17431743
Second Team:
CM Basket Academy
Nach dem gestrigen Spieltag, unserem ungefährdeten Sieg gegen Ägypten und auch mathematischem Einzug in die Endrunde sieht es jetzt so aus:



Es ist weiter extrem spannend!

Spanien ist nach dem Sieg gegen China so gut wie weiter. Es müssten schon 3 Teams auf 4 Siege kommen, um sie noch rauszukegeln. Dadurch nehmen wir den Sieg gegen sie sicher mit.

Kanada hat die eigentlich gute Ausgangsposition durch die Niederlage gegen Griechenland aus der Hand gegeben. Jetzt kommen die Brocken China und Spanien. Sie brauchen beide Siege, das dürfte schwer werden.

China steht nach der überraschenden Niederlage gegen Spanien ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Sie brauchen einen Sieg gegen Kanada, um dann am letzten Spieltag gegen Äpypten alles klar zu machen. Am Montag fliegt also entweder China oder eben Kanada raus, ein echtes Endspiel für beide. Gegen beide haben wir gewonnen, einen Sieg werden wir also nicht mitnehmen. Gewinnt China, nehmen wir diesen Sieg aber auch mit.

Die Niederlande hat gestern mit Sieg gegen Taiwan einen großen Schritt Richtung Endrunde gemacht. Sie spielen noch gegen uns und Griechenland. Ein Sieg könnte eventuell reichen. Sicher sind sie aber nur mit 2 Siegen dabei. Ich denke aber, dass NL gute Chancen aufs Weiterkommen hat. Notfalls können sie am letzten Spieltag gegen GR crunchen. Das bedeutet für uns, dass wir das Ergebnis aus dem Spiel am Montag recht wahrscheinlich mitnehmen werden, egal ob Sieg oder Niederlage.

Für Taiwan (noch gegen Spanien und uns) sieht es nicht gut aus. An NL werden sie nur noch schwer vorbeikommen, ihr Korbverhältnis ist 42 Punkte schlechter. Und gegen ESP muss auch zunächst mal gewonnen werden. Die haben auch nichts zu verschenken.

Griechenland hat durch den gestrigen Sieg gegen Kanada zumindest noch weiterhin Chancen. Jetzt können sie gegen Äpypten Moti tanken und haben dann eventuell ein Endspiel gegen die Niederlande die Woche darauf.


Am Montag haben wir also ein recht wichtiges Spiel. Ich hoffe auf gute Formen. Bis dahin

This Post:
11
318261.19 in reply to 318261.18
Date: 3/28/2023 1:19:17 AM
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
19001900
Second Team:
Little Computer People
Diese kleinen Brötchen schmecken einfach großartig 😂

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
99
318261.20 in reply to 318261.19
Date: 3/28/2023 9:13:20 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17431743
Second Team:
CM Basket Academy
Diese kleinen Brötchen schmecken einfach großartig 😂


Sie schmecken aber unseren Gegnern überhaupt nicht, sie sind sehr trocken und hart. Da beißen sich bisher alle die Zähne dran aus.

Nach dem gestrigen Sieg trotz mehr holländischem Einsatz und theoretisch richtiger Def sind wir nun bereits sicher mit einer 3-0 Bilanz in der Hauptrunde. Denn nur noch die Niederländer oder Griechenland können sich neben Spanien und China noch qualifizieren (ich setze mal einen chinesischen Sieg gegen Ägypten als sicher voraus), und gegen beide haben wir gewonnen, so dass wir diesen Sieg auch mitnehmen. Für uns wäre es etwas günstiger wenn NL weiterkommt, denn gegen sie hatten wir den höheren Sieg. Die Korbdifferenz, die wir mitnehmen, wäre bei NL +28 und bei GR +21.

Das Spiel nächsten Montag gegen Taiwan ist für uns bedeutungslos, für Taiwan im übrigen auch. Denn einen Sieg gegen uns würden sie genauso wenig in die Trostrunde mitnehmen wie wir einen Sieg in die Hauptrunde mitnehmen würden. Früher hätte Taiwan hier sicher gecruncht, weil es das letzte Pflichtspiel der Saison wäre. Aber mit dem neuen Modus nehmen sie nun die Moti mit in die Trostrunde, wo sie weitere Pflichtspiele haben. Alles andere als ein TIE-TIE wäre hier ne faustdicke Überraschung.

Ab dann haben wir 4 Endspiele für den Einzug ins Halbfinale. Mit 2 Siegen wären wir sicher drin, eventuell könnte aber auch bereits ein Sieg reichen. Ziel sollte aber auch hier sein, möglichst viel mitzunehmen und nicht zu taktieren. Gegner werden dort Hong Kong, Polen, Israel und der Gewinner aus Chile-USA sein.
Diesen Gewinner hätte ich dann gerne im ersten Spiel. ;)

Aber hey, noch ist nichts gewonnen. Bisher lief es super, aber es gibt keine Garantien, dass uns das Glück weiter gesonnen bleibt.





This Post:
44
318261.21 in reply to 318261.20
Date: 4/4/2023 11:21:36 AM
Rumble Fish
Bundesliga
Overall Posts Rated:
6262

Das Spiel nächsten Montag gegen Taiwan ist für uns bedeutungslos, für Taiwan im übrigen auch. Denn einen Sieg gegen uns würden sie genauso wenig in die Trostrunde mitnehmen wie wir einen Sieg in die Hauptrunde mitnehmen würden. Früher hätte Taiwan hier sicher gecruncht, weil es das letzte Pflichtspiel der Saison wäre. Aber mit dem neuen Modus nehmen sie nun die Moti mit in die Trostrunde, wo sie weitere Pflichtspiele haben. Alles andere als ein TIE-TIE wäre hier ne faustdicke Überraschung.



^^

This Post:
55
318261.22 in reply to 318261.21
Date: 4/5/2023 9:15:43 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17431743
Second Team:
CM Basket Academy
Jepp, gut beobachtet! Keine Ahnung, warum er gecruncht hat. Ich vermute, er kannte die neuen Regeln nicht. Nun steht er komplett ohne Moti in der Trostrunde. Bin mal gespannt, wie es da abläuft. Denn ich habe die Vermutung, dass der ein oder andere den gleichen Fehler gemacht hat. Ist halt die erste Saison mit dem neuen Format und es gibt viele, die nichtmal die Ankündigungen lesen.

Uns kann es egal sein. Nach dem knappen Sieg trotz CT geht es jetzt richtig los. Israel (1), Polen (7), Hong Kong (5) und USA (13) sind die Gegner. Die Reihenfolge ist nicht so toll, das hätte ich mir gerne andersrum gewünscht.

Advertisement