Hab das mit den Verzweiflungswürfe kontrolliert (in 3 Vierteln). Auf der Wurfuhr waren noch folgende Sekunden: 8, 7, 14, 0, 18, 6, 11.
Das sieht eher nicht nach Zeitdruck aus. Und wie gesagt der beste Dreierschütze der Liga spielt mit ihm zusammen als SG. Der hat aber nur 2 3er versucht, kein Treffer und war dennoch der beste Schütze im Spiel.
Würfe mit einstelligen verbleibenden Sekunden sind in BB oft Notwürfe. Kommt natürlich aufs Spielsystem an, wenn man langsam spielt, werden die Würfe natürlich auch später genommen.
Wiese dominiert der schwächere Spieler den stärkeren - das gibts normalerweise nicht...
Weil der Schwächere der PG ist und damit die Entscheidungen trifft? Weil er mal nen egoistischen Tag hat? Das passiert schonmal. Ging mir in diesem Spiel so ähnlich:
(8562408) Barthel ist eigentlich der deutlich bessere Werfer, Jové ist ein reiner Point Guard mit sehrrr viel Passen. Trotzdem nimmt er in diesem Spiel mehr Würfe und mehr Dreier. Ok, er spielt auch deutlich mehr Minuten, aber wenn es strikt nach Fähigkeiten ginge, dann müsste Barthel auch bei weniger Minuten klar mehr werfen und Jové mehr vorbereiten.
In diesem Spiel waren der Grund wohl die gegnerischen PGs, die wohl sehr schlechte Außenverteidigungswerte haben. Da hat sich mein PG halt immer in der Lage gesehen, Punkte zu machen.
Last edited by DerMef at 1/25/2009 10:15:20 AM