BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.122 in reply to 150776.121
Date: 7/26/2010 9:12:08 AM
Overall Posts Rated:
3333
Zu Pahl:

In meiner ersten Saison hat er mich enttäuscht, weil er eine schlechte Form hatte und auch große Schwächen im PS hatte. Dies hat er im letzten Jahr aber komplett aufgeholt und Pimp sogar überholt. Die Frage ist, ob er noch weiter trainiert wird oder nicht, denn ich glaube sein Trainer hat das größere Level als der Coach vom Pimp.
Ist aber auch egal, viel wichtiger ist für mich deine Skillwichtung. Warum sind für dich AV, PS, DR unwichtiger als RW? So hat doch zum Beispiel der gute Will gezeigt, dass man mit hohen Verteidigungswerten viel erreichen kann, auch wenn die Offensivfähigkeiten nicht so ausgeprägt sind. PS und DR beeinflussen den Spielfluss sicher maßgeblich. Wenn du dir die Bewertungen von Labude anschaust, dann wirst du feststellen, dass der hohe Spielfluss seines Kaders ein Grund für seine weltweite Dominanz ist. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Zum Perspektivkonzept:

Die Frage ist doch, ob die Perspektivspieler bei gutem Training am Ende der Saison besser als die jetzigen Ersatzspieler sind. Denn nur in dem Falle würden sie in einem möglichen Finale/Halbfinale helfen. Die Krux ist ja, dass die Spiele am Ende immer schwerer werden und man dort weniger Gelegenheit schwache Spieler einzusetzen, weil jeder Fehler/mangelnde Skillpunkt vielleicht entscheidend sein kann.

This Post:
00
150776.123 in reply to 150776.121
Date: 7/26/2010 9:12:54 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wenn er signifikant besser wäre als Uhl oder Fagot wäre, hättest du Recht. Dem ist jedoch (leider) nicht so.

ne kader chanche hätte er dann wohl nur wenn er signifikant schlechter wäre? Er ist besser, und deiner Meinung nach ist MVp doch vollkommen ausreichend, ansonsten wäre Pramesreiter doch kein Thema der sicher noch etwas mehr als eine Saison brauch um auf das Raup niveau zu kommen. Zudem bekommt Raup dasselbe Training wie Uhl.

From: Iak

This Post:
00
150776.124 in reply to 150776.123
Date: 7/26/2010 9:18:07 AM
Overall Posts Rated:
3333
Mal noch eine kleine Polemik: Pramesreiter spielt bei den Ruckern und deren Spieler gehören eigentlich traditionell aus dem NT gemobbt ;)

This Post:
00
150776.125 in reply to 150776.124
Date: 7/26/2010 9:59:20 AM
Overall Posts Rated:
383383
irgendwie bekomm ich immer mehr das gefühl du verzettelst dich in deinen eigenen aussagen. perspektive hin oder her, in 10 wochen baust halt keinen wunderspieler

This Post:
00
150776.126 in reply to 150776.123
Date: 7/26/2010 10:05:34 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Ist aber auch egal, viel wichtiger ist für mich deine Skillwichtung. Warum sind für dich AV, PS, DR unwichtiger als RW? So hat doch zum Beispiel der gute Will gezeigt, dass man mit hohen Verteidigungswerten viel erreichen kann, auch wenn die Offensivfähigkeiten nicht so ausgeprägt sind. PS und DR beeinflussen den Spielfluss sicher maßgeblich. Wenn du dir die Bewertungen von Labude anschaust, dann wirst du feststellen, dass der hohe Spielfluss seines Kaders ein Grund für seine weltweite Dominanz ist. Aber das ist sicher Ansichtssache.
Erstmal ist für mich Ivic die Nr.1 und der hat Alles (Stichwort: Spielfluss)! ;-)
Bei Pimp und Pahl ging es um die Nr.2 und da ein SG sich für mich in erster Linie Werfen und Verteidigen muss, ziehe ich Pimp mit seiner Rw trotz schlechterem Verteidigungswert vor. Mein Traum SG hat übrigens Sw 18 und Rw 15, aber der muss erst gebaut werden...

Zum Perspektivkonzept:

Die Frage ist doch, ob die Perspektivspieler bei gutem Training am Ende der Saison besser als die jetzigen Ersatzspieler sind. Denn nur in dem Falle würden sie in einem möglichen Finale/Halbfinale helfen. Die Krux ist ja, dass die Spiele am Ende immer schwerer werden und man dort weniger Gelegenheit schwache Spieler einzusetzen, weil jeder Fehler/mangelnde Skillpunkt vielleicht entscheidend sein kann.
Nö die müssen nicht besser sein als die jetztigen Ersatzspieler. Die müssen nur so gut sein wie meine dritte Garde (welche noch nominert wird) und sich in topform befinden und schon habe ich weitere Alternativen. Die Krux ist wohl das man bessere Spieler braucht, ein Rateau und ein Rancke aber am Ende der Saison kaum besser sein werden (ich vermute das Gegenteil) als ein Dedie.

ne kader chanche hätte er dann wohl nur wenn er signifikant schlechter wäre?
Schreib ich kein deutsch? Wenn er signifikant besser wäre, wäre er eine Alternative!
Er ist besser, und deiner Meinung nach ist MVp doch vollkommen ausreichend, ansonsten wäre Pramesreiter doch kein Thema der sicher noch etwas mehr als eine Saison brauch um auf das Raup niveau zu kommen.
Nein er ist nicht maßgeblich besser. Mir liegen die aktuellen Fähigkeiten vor. Und sein Potenzial ist ja schön und gut aber bei einem 26-jährigen Spieler ist mir das auch nicht mehr so wichtig. Vor allem wegen des Trainings (s. nächste Antwort).
Zudem bekommt Raup dasselbe Training wie Uhl.
Nein, gemäß Aussage von Labude an mich ist dies nicht der Fall! Soll ich noch schreiben was er bekommt und was nicht?

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/26/2010 10:05:56 AM

This Post:
00
150776.127 in reply to 150776.126
Date: 7/26/2010 10:14:37 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
irgendwie bekomm ich immer mehr das gefühl du verzettelst dich in deinen eigenen aussagen. perspektive hin oder her, in 10 wochen baust halt keinen wunderspieler
Vielleicht sollte ich einfach nix mehr schreiben, hmmmm?
Zum Glück habe ich ja auch immer betont, dass meine Perspektivspieler am Ende der Saison die Superstars sein werden, welche Barthel, Kienbink und Co. ablösen...

Und morgen ergreife ich die Weltherrschaft! MUHAHAHAHAHA!

;-))))))))))

From: Labude
This Post:
00
150776.128 in reply to 150776.126
Date: 7/26/2010 10:20:58 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Er ist besser, und deiner Meinung nach ist MVp doch vollkommen ausreichend, ansonsten wäre Pramesreiter doch kein Thema der sicher noch etwas mehr als eine Saison brauch um auf das Raup niveau zu kommen.
Nein er ist nicht maßgeblich besser. Mir liegen die aktuellen Fähigkeiten vor. Und sein Potenzial ist ja schön und gut aber bei einem 26-jährigen Spieler ist mir das auch nicht mehr so wichtig. Vor allem wegen des Trainings (s. nächste Antwort).
Zudem bekommt Raup dasselbe Training wie Uhl.
Nein, gemäß Aussage von Labude an mich ist dies nicht der Fall! Soll ich noch schreiben was er bekommt und was nicht?

Momentan bekommen beide Einzeltraining auf C, grundsätzlich wird aber Uhl noch 100% trainiert, Raup eher sporadisch.

Von den Skills sind sie inzwischen gleichauf, wobei die Stärken etwas unterschiedlich sind.

Ich würde mich daher an Ticktacks Stelle auch nur für Uhl statt Raup entscheiden, da Uhl aus diesem Grund in einigen Wochen an Raup vorbeigezogen sein wird.

Ob die anderen Kandidaten besser sind weiß ich natürlich nicht, und das Ticktack bestimmte Skills für wichtiger hält als ich ist auch Tatsache, aber das ist sein gutes Recht als Nationaltrainer hier seine Philosophie zu verwirklichen. Spieler die nicht einmal bis Ende der Saison andere nicht Nominierte von der Leistung einholen werden, sollten aber wirklich nicht berücksichtigt werden (ob das so ist liegt ebenfalls außerhalb meiner Kenntnis).

Edit: Sogar Barthel wird noch die ein oder andere Trainingswoche zur Veredelung abbekommen, da möchte ich sehen wer den einholt :D

Last edited by Labude at 7/26/2010 10:22:46 AM

This Post:
00
150776.129 in reply to 150776.127
Date: 7/26/2010 10:57:25 AM
Overall Posts Rated:
383383
jeder spieler in der nationalmannschaft ist überdurchschnittlich. das habe ich mit meiner aussage gemeint. übrigens hat auch ein kienbink in der nationalmannschaft erst debütiert als er soweit war. glaub tattoro wollte ihn uns schon ein-zwei saisons früher andrehn, als seine od jedoch noch unterirdisch war.

am ende bist du einfach stur. "ihr seid doch alle doof, aber ich mach sowieso was ich will" zumindest erscheint es so. perspektive, auch wenn ich mich da wiederhole, macht nur sinn wenn die spieler innerhalb dieser saison den anschluss packen können. womit wir wieder bei umlauft wären. das ist immernoch mein dorn im auge des kaders, der nicht ansatzweise deine eigenen anforderungen erfüllt die du immer so schön runterbetest.

Ich werde jedoch keinen Spieler aus meinem Kader feuern (nicht mal den Umlauft), da ich mein Konzept konsequent durchziehen werde.

das ist in meinen augen kein 'durchziehen' sondern schlicht sturheit

This Post:
00
150776.130 in reply to 150776.129
Date: 7/26/2010 11:12:18 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
am ende bist du einfach stur. "ihr seid doch alle doof, aber ich mach sowieso was ich will" zumindest erscheint es so.

das ist in meinen augen kein 'durchziehen' sondern schlicht sturheit

Diese Kritik ist persönlich und eine Verleumdung ist es dazu, auch wenn sie als Ich-Botschaft verpackt wurde.

This Post:
00
150776.131 in reply to 150776.126
Date: 7/26/2010 11:14:55 AM
Overall Posts Rated:
959959
Schreib ich kein deutsch? Wenn er signifikant besser wäre, wäre er eine Alternative!

ich fasse es mal so zusammen:

- ein leicht besserer MVP, ist zu schwach fürs team da die nachrückenden Rekordspieler langfristig stärker sind
- ein MVP der mehr als eine Saison trainingsrückstand hat, hat so eine blendende Perspektive das er die Rekordspieler in Zukunft locker in die tasche steckt

ok das wußt ich nicht, aber afaik wußtest du das auch nicht bei der Nominierung von pramesreiter und Raup werte soltlen schon spürbar besser sein, den er war schon stärker als Bude ihn gekauft hatte als der Pramesreiter der vor kurzen auf der TL war(und das nicht nur 3-4 Trainings)

Edit: auch wenn ich Uhl kaum kenne würde ich ihn wohl auch Raup vorziehen, aber da er gar nicht erst in Betracht kam und "auch mal ein Pramesreiter" war der noch etwas training bekommen hat, geht es mir auch etwas um die Kriterien besonders da Pramesreiter ohne jeglichen Trainingsplan ins team kam(wobei er imho eh kaum was bringt, da er cappt bevor er die anderen einholt)

Last edited by CrazyEye at 7/26/2010 12:03:03 PM

This Post:
00
150776.132 in reply to 150776.130
Date: 7/26/2010 11:16:17 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Also ich wünsche mir eine sachliche Antwort auf diese sachliche Kritik. Man kann das durchaus als "stur" bezeichnen, wenn man schubraketes Argumentationspfad verfolgt.
Persönliche Kritik von sachlicher zu unterscheiden liegt immer im Auge des Betrachters. Hör auf Fragen auszuweichen, indem du auf die persönliche Schiene verweist. Das ist nicht in Ordnung.

Advertisement