BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 42 - Willkommen in Deutschland

[U21] Saison 42 - Willkommen in Deutschland

Set priority
Show messages by
From: Röse
This Post:
11
293795.122 in reply to 293795.119
Date: 7/16/2018 2:51:21 PM
Overall Posts Rated:
165165
Glückwunsch zum EM Titel, das war SUPER !!!!
Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet, macht weiter so.

From: timo-93
This Post:
22
293795.123 in reply to 293795.119
Date: 7/16/2018 2:56:19 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Wow! Grandios!

Ich kann's kaum fassen. Wir haben es tatsächlich erneut gepackt. Wahnsinn!

Danke zunächst mal an alle für die Glückwünsche hier und auch von den Jungs aus dem Chat. Es haben doch 'ne ganze Menge mitgefiebert. Ich selbst konnt mir das Spiel kaum anschauen, meine Nerven haben zwischenzeitlich versagt als wir nach der Pause bei -7 standen!

Das nächste Danke geht natürlich an die Community hier die so fleißig mitgefiebert hat. Man spürt eure Unterstützung und es macht ein Spaß die U21 coachen. Dass am Ende das ganze Konzept mit 2 Titeln in Folge belohnt wird ist natürlich kaum in Worte zu fassen.

Ein weiteres riesen Dankeschön geht an die U21-Manager. Das ist wirklich großes Kino. Fast jeden Freitag dürft ihr euch mit meinen Launen rumschlagen. Charles und Ich haben uns ja natürlich etwas bei den Trainingsplänen und den Kaderzusammenstellungen gedacht, umso besser wenn es dann so grandios von euch umgesetzt wird. Ein weiterer Punkt den ich hier mal ansprechen mag ist die Unterstützung in Sachen Personal. Richtig viele Jungs haben sich für das Halbfinale und Finale den neuen Sportpsychologen geholt, die Jungs für die Saison 45 shoppen derzeit fleißig Jugendtrainer! Spitze! Und die Form war großes Kino.

Und das größe Danke geht natürlich an Papa Charles. Eigentlich muss ich das hier nicht weiter erläutern... Ich bedanke mich ja nach jeder Saison bei ihm!

Und jetzt freut euch auf euren Draft. Lasst mir direkt ne Mail da wenn da was Nennenswertes dabei ist und visiert die nächsten U21- und NT-Projekte an!

Schönen Abend noch!

This Post:
11
293795.124 in reply to 293795.123
Date: 7/16/2018 3:39:09 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
195195

Glückwunsch zum EM-Titel.

From: Shadow

This Post:
11
293795.125 in reply to 293795.123
Date: 7/16/2018 4:02:37 PM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Ein Meisterstück! Ganz dicken Glückwunsch zum Titel. (y)

This Post:
11
293795.126 in reply to 293795.125
Date: 7/16/2018 4:04:16 PM
Overall Posts Rated:
4141
Glückwunsch!

From: timo-93
This Post:
00
293795.127 in reply to 293795.126
Date: 7/16/2018 5:10:28 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Danke Danke :D !

This Post:
33
293795.128 in reply to 293795.123
Date: 7/16/2018 5:25:03 PM
Overall Posts Rated:
1616
Wow! Was ne Saison!

2 Titel in 2 Saisons und ich habe beide Saisons 1 Spieler beisteuern dürfen. KEINER der beiden wäre in der u21, wenn sich der u21 Trainerstab nicht so sehr um die Trainingspläne der Jungs gekümmert hätte.
In den 2 Saisons habe ich 1(!) einzige Aufstellung verpasst und ne Form 6 kassiert, die sich grade so noch bis ins Finale hat ausbügeln lassen - wieder nur durch den Rat des Trainerstabs.

Ich denke wir können als Community alle meeeega stolz auf unsere Zusammenarbeit sein.

Nächste Saison wird leider kein 3 Spieler aus meinem Kader folgen, mitfiebern werde ich aber Trotzdem wie Sau!! Anteil hatten die Trainer dieser Saison ja dann Trotzdem.

Eine Riege an Spielern mit "Europameister" im Namen sind geschaffen!

This Post:
22
293795.129 in reply to 293795.121
Date: 7/16/2018 5:24:05 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83738373
Second Team:
Korean S. Fighters
Gratulation. Das war mal määääächtig verdient.

Aber Russe hat wohl schon vorher nicht dran geglaubt, sonst wäre keine solche Verzweiflungstat dabei raus gekommen - patient

Die haben bei mir den Patient-Kurs gemacht. Leider haben sie nicht das Kleingedruckte gelesen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das CT (Charles-Timo)-Team

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
293795.130 in reply to 293795.127
Date: 7/16/2018 5:53:15 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36333633
Second Team:
BERLIN KNICKS
Auch von mir Glückwünsche! Da ich ja einen etwas tieferen Einblick habe kann ich nur sagen die beiden sind echt verrückt! Natürlich im positiven Sinne. Charles hat mMn (zumindest für die U-21 Ebene, aber sein eigenes Team steht ja auch nicht schlecht da, also wohl auch insgesamt!) die Engine "gekrackt". Er weiss (oder hat n gutes Gespür dafür) wie die Engine die Spieler haben möchte damit sie dann zusammen besser harmonieren als das gegnerische Team. Das System steht, die ersten beiden Titel sind da, stellt sich nur noch die Frage wie lange das "CT-Team" dieses Level halten kann...die Weltrangliste führen wir ja noch nicht an. Noch nicht...

Last edited by Chuckpersone at 7/16/2018 5:53:37 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
22
293795.131 in reply to 293795.130
Date: 7/17/2018 7:02:42 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17611761
Second Team:
CM Basket Academy
Vielen Dank für die Huldigungen und Glückwünsche! Ich denke, das war ein überzeugender EM-Titel, den wir uns verdient haben. Wir sind sehr stolz endlich mal wieder nen goldenen Pott für die deutsche Vitrine geholt zu haben.

Bevor wir zur Tagesordnung übergehen und uns dem neuen Kader und dessen Aufgaben widmen, wollte ich noch ein paar Dinge loswerden, um den nicht Insidern einen kleinen Einblick zu gewähren wie wir die Saison so erlebt haben:

Vorrunde
Das war mehr oder weniger ein lockeres Warmlaufen für die harten Proben dieser EM. Mit dem Heimvorteil im Rücken konnten wir unsere Taktiken testen und verschiedene Aufstellungen probieren, um für jede Taktik das Optimum rauszuholen. Dabei kamen teilweise horrende Kantersiege zustande. Das engste Spiel war gegen Holland, die gegen uns erwatungsgemäß gecruncht hatten. Aber auch das war keine Hürde. Die Vorrunde konnten wir perfekt Moti aufs Maximum tanken.

Zwischenrunde
Ungarn, Polen und Portugal konnten wir taktisch aufs Glatteis führen, alle 3 hatten uns falsch eingeschätzt. Durch die Variabilität in unserem Kader haben wir sie in die Irre geführt. Gegen Frankreich wurde es das engste Spiel des Turniers. Der franz. Coach meinte sogar den besten französischen Kader aller Zeiten ins Feld geführt zu haben. Da sie das vorherige Spiel durch eigene falsche Entscheidungen verschenkt hatten, mussten sie gegen uns gewinnen. Ein TIE deal kam nicht zustande, so dass wir erstmals gezwungen waren, auch selbst Moti zu investieren. Das Ergebnis, ein knapper Sieg, täuschte in meinen Augen darüber hinweg, dass wir eigentlich deutlich besser waren. Aber BB ist manchmal so, da wird ein Spiel enger als es eigentlich sein müsste. Es soll jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass wir das Spiel auf neutralem Boden wahrscheinlich nicht gewonnen hätten. Der französische Kader war enorm stark. Das letzte Vorrundenspiel war für uns bedeutungslos, so nutzten wir dieses Spiel für einen Test und für die weitere Verwirrung unserer Gegner. Die Niederlage war für uns folgenlos, bedeutete aber das Ausscheiden von Frankreich, die ansonsten im anderen Halbfinale gestanden wären und auf die wir sicher wieder im Finale getroffen wären.

Halfinale/Finale
Im Halbfinale trafen wir auf Litauen, die wir mit unserer Aufstellung komplett überraschten und die dadurch chancenlos waren. Sie rechneten mit einem Aussenangriff und wir haben sie über innen abgeschossen. So konnten wir auch unseren Motitank wieder auffüllen.
Im Finale bekamen wir es mit den Russen zu tun, die sich überraschend in der anderen Gruppe gegen die U21 Größen Italien und Spanien durchsetzen konnten. Der Preis dafür war allerdings ein ziemlich leerer Motitank. In Bewußtsein dieses Vorteils war uns klar, dass sie "all-in" gehen würden. Die Frage war halt mit was..
Im Nachhinein denke ich, dass der Coach der Russen aus seinen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt hat. Die Umstellung mit den Bigs auf aussen, die Shooter nach innen und defensivem Switch kombiniert mit ner 2-3 halte ich persönlich für ne taktische Meisterleistung. Ihr Kader war klar schlechter als unserer, sie hatten deutlich weniger Moti und müssten auswärts ran. Dass sie eine Halbzeit auf Augenhöhe waren und an der Sensation riechen konnten, sagt eigentlich alles. Wir hatten schon mit sowas gerechnet, aber wir wollten angesichts unserer Übelegenheit defensiv nicht *all-in* dagegen aufstellen. Denn hätten sie dann doch was anderes gespielt, hätten wir uns selbst geschwächt...das galt es zu vermeiden. So haben wir mit Griesel und Ülgen 2 Guards und mit dem FlügelpaarTulum/Graeber Leute aufgestellt, die im Zweifel ne 2-3 abschiessen können. Und genau so hat es auch funktioniert. Mit pass-first guards, die gerne in ner LP aufgestellt werden, hätten wir das Spiel verloren. Von daher denke ich schon, dass der russische Coach da sehr viel rausgeholt hat, wo es eigentlich für ihn nix zu holen gab.

This Post:
11
293795.132 in reply to 293795.130
Date: 7/17/2018 7:02:51 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17611761
Second Team:
CM Basket Academy
Spieler
Was wären wir ohne die genialen Spieler, die unsere Community gebaut haben? Nix! Jungs, ihr habt nen super Job gemacht. Klar, unsere Wünsche passen nicht immer zu euren Teams und eigenen Wünschen, aber wenn wir Spieler in den Kader holen, müssen sie sich im 21er Jahr noch weiterentwickeln. Denn das ist in den Kadern der U21 Größen auch nicht anders. Vor allem muss der Kader nach Spielen analysiert und Verbesserungen durch gezieltes Training des ein oder anderen vorgenommen werden. Bleibt das aus, stagniert das Team und sobald es gegen die Großen geht, macht man den Abflug.

Der Kader war sicher nicht perfekt, es war auch nicht so gut wie der des letzten Saison, aber wir hatten ein paar richtig gute Spieler im Kader, die uns gerade in den entscheidenden letzten Wochen enorm weitergebracht haben.

Ohne jetzt die anderen heruntersetzen zu wollen, war sicherlich unser PG Griesel ein ganz wichtiger Faktor. Zu Beginn der Saison taktik- und formbedingt nicht mal im Kader, hat er hinten raus den Laden mit seiner 9er Form und taktischen Variabilität zusammen gehalten und das Spiel perfekt gelenkt. Sein Auftritt im Finale sagt dann auch alles: 10 Assists und 18 Punkte, groß!

Auch wichtig war die Rettung von Graeber. Dessen Manager ist während der Ausbildung des Spielers vebottet. Der war aber fest eingeplant. Zum Glück konnte er durch unseren treuen Scout Chuck gerettet werden, der sein Training dann zugunsten von Graeber umgestellt hat. Vielen Dank hierfür!

Weiter hatten wir ein mörderisches Quartett innen, mit unserem Greak Freak Koumparoulis, Omino, Zander und Hasen. Da sind ja einige auf der Transferliste von, schaut euch diese Tiere mal an, 16er und 17er Skills innen, das ist Bundesliga Niveau! Wichtig ist aber auch, dass dann ein Spieler wie Griessenbach, der die gesamte Saison immer hinten an stehen musste, weil die engine ihn nie in die Rotation brachte, im Finale liefert. Das zeigt, dass letzens alles Spieler wichtig sind und waren und dass man dranbleiben muss, auch wenn man nicht immer Einsätze bekommt. Auch Ablenkung des Gegners zähllt! Deshalb auch der Dank an die Manager der Spieler, die eher immer hinten an stehen mussten. Die Starter können keine 48m durchspielen, wir hatten sicher den breitesten Kader aller Teams. Jede Position bei uns war zweifach besetzt, mit nur minimalem qualitativem Unterschied. Deshalb hat die Form oft die Starting 5 bestimmt.

Nicht zu vergessen unsere Shooter, Pomper und Bierl auf SG und Udel auf SF. Der Kader hatte auch durch die Umorientierung von Graeber nicht die Klasse aussen wir der letztjährige Kader, der dort einfach nur überragend war. Man sieht jedoch an der teilweisen Orientierungslosigkeit unserer Gegner, dass das von aussen nicht immer sichtbar war.

Dafür hatten wir aber mit Kiesswetter, Janjic, Pluta, Tulum, Heyngen, Ülgen und Kienle Leute, die wir jederzeit bei Innentaktiken bringen konnten. Das war dann auch logischerweise unsere stärkste Waffe.

Advertisement