Im Scout Forum habe ich einen thread zu genau diesem Thema eröffnet. Zum einem läuft das dort diskret ab, zum anderem war mein Gedanke, mich dort mit Leuten auszutauschen, die ebenfalls die Skills sämtlicher Spieler kennen. Das ist für mich Grundlage, um wirklich fruchtbare Gespräche bezüglich unserer Taktikmöglichketein zu führen.Im Scout Forum hat sich bisher genau eine Person beteiligt: Nachti. So viel also dazu.
Also was ich mit den 2,3,4 Spielern meinte; in der NT hast du ja immer 10-12 Spieler dabei. Auf Vereinsebene sind bei den meisten Managern 7-8 Spieler in der Rotation. Da wird "kontrollierter" durchgewechselt. Wenn ich zb mit meinem Team lcd spiele weiß ich, dass Wilm mindestens 35 Minuten auf SF spielen wird, das lässt sich dann verkraften, wenn der Coach mal Sammiller auf die 3 schiebt. In der NT würde Dorfelden oder Jgerade Jägermeister wahrscheinlich häufiger von einem der vorrätigen PF ersetzt werden und die sind zwar alle gut, aber nicht gleich.
Warum dann aber nicht die Konsequenz daraus ziehen und auch bei der NT nur die Spieler mitnehmen, die passen.