Hallo alle miteinander.
Ja, auch ich bin einer mit so einem komischen Pro-Iak-Logo. Und nein, ich antworte nicht für den Iak, sondern mag kurz meine Meinung zur aktuellen NT-Wahl-Diskussion darlegen.
Eins vorweg: Ja, auch ich bin einer dieser obskuren "Chemnitzer", die wie Kai aus der Kiste jetzt plötzlich hier im BB-Forum aufschlagen und von denen keiner so recht weiß, wo die jetzt alle plötzlich herkommen.
Ein paar Worte dazu sind ja schon verloren worden. Dennoch mag ich kurz ein paar Dinge erklären.
Zum einen ist es nicht so, dass sich "die Chemnitzer" alle persönlich kennen würden. Ich zum Beispiel habe den Iak vielleicht ein- oder zweimal gesehen, viele anderen der "Chemnitzer" kenne ich aber auch nur aus dem Internet.
Kennengelernt haben "wir" uns im Forum zum ProA-Team "BV Chemnitz 99", wo wir uns seit vielen Jahren vorwiegend über unsere Niners austauschen. Aber nicht nur unsere Basketballmannschaft wurde Diskussionsgegenstand, sondern auch allgemeine politische Dinge (kommunalpolitisch wie auch bundespolitisch), andere Sportthemen (Fußball, Tennis) oder bspw. Taktiken beim Pokern wurden thematisiert.
Vor ungefähr 2 Jahren kam auch Buzzerbeater als Thema auf. Damals begann gerade die 4. Saison und viele Forummitglieder der Chemnitzer Niners haben sich angemeldet. Anschließend haben wir uns in unserem Forum ausgetauscht, uns gegenseitig Tipps gegeben, Taktiken und Erfahrungen besprochen und auch über die Nationalmannschaft diskutiert. Wir haben Privatligen gegründet, Internetseiten mit BB-Bezug zusammengetragen und Links zu Tools zusammengesucht. Von daher gab es wenig Grund, hier in diesem Forum zu schreiben, zumal die Übersichtlichkeit hier auch eher zu wünschen übrig lässt.
Ich schreibe das, um den bei manchem vielleicht gewonnenen falschen Eindruck zu widerlegen, wonach sich der Iak wohl nie ernsthaft über dieses Spiel Gedanken gemacht hätte. Mag sein, dass er sich nicht hier im BB-Forum ausgiebig mitgeteilt hat, aber dafür wurde eben keine Notwendigkeit gesehen.
Dass nun Iak von vielen Chemnitzern seine Unterstützung im Wahlkampf bekommt, ist also nicht Folge eines blöden Spaßes, indem wir hier mal alles durcheinander wirbeln wollen, sondern dass es nach all den Jahren nun mal jemanden aus unseren Reihen gibt, der sich für diese Wahl bewirbt. Ob er ein besserer Nationaltrainer wäre als Elend, weiß ich nicht. Ich weiß aber, wie er sein Team von der 4. in die 2. Liga hochgespielt hat. Ich weiß, dass er eine der besten Mannschaften der Chemnitzer Privatligen hat und ich weiß, dass er mit Köhl (
(4595273)) auch einen sehr guten Spieler ausgebildet hat. Ich traue ihm also zu, dass er den Chefposten der Nationalmannschaft übernehmen kann und deswegen wird er von mir auch gewählt und ich würde mich freuen, wenn er es auch schaffen wird.