Warum dann aber nicht die Konsequenz daraus ziehen und auch bei der NT nur die Spieler mitnehmen, die passen.
Wie ich schon sagte, sind die Spieler ja gut, aber eben nicht identisch. Und wenn ich ein überlegenes oder locker gleichwertiges Team habe, dann kann man sowas ohne Probleme machen. Nimmt einem ja auch ne Menge Arbeit ab. Nur spielen wir gegen Teams, die uns an gewissen Stellen überlegen sind. Aber ich will natürlich auch nicht in die Situation geraten, nur 8 Spieler mitgenommen zu haben und plötzlich verletzt sich einer und 2 andere geraten in foultrouble. Dann habe ich natürlich lieber noch einen guten Spieler in der Hinterhand, auch wenn der nicht meinen Vorstellungen exakt entspricht.
Spieler E, F und G können ja im Kader und der Rotation sein, sollen aber je nach Taktik und Gegner eben keine 20-25 Minuten spielen.
Zum Verein - NT vergleich: Wenn Labude nicht auf die Minuten achten müsste (genau so wenig wie ich in der NT) würde er dem Dorfelden sicher ein paar Einheiten Kondi mitgeben und ihn immer durchspielen lassen. Weil seine besten Kräfte möglichst viel zur Umsetzung der Taktik beitragen sollen. Und so denke ich mir das auch, also mache ich die Aufstellungen selber und versuche den Coach nur handeln zu lassen, wenn die Puste zu arg ausgeht. Zumindest ja nach Position, Taktik und Gegner.
Last edited by fuchsi_love at 5/5/2014 11:07:37 AM