BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Diskussionen

[U21] Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
138106.127 in reply to 138106.124
Date: 4/16/2010 4:33:14 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich glaub ich kann das Auge schon ein wenig verstehen.
Du hast leider niemals einen Finger für die Nationalteams krumm gemacht. Auge ist seit Saison 4/5 im Team und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Deutschland konstant in den Top 10 ist und nicht weit dahinter. Und es gehört teilweise wirklich viel Überredungskunst dazu, dass ein Talent wirklich gut trainiert wird. Und wenn jetzt dieses gut trainierte Talent keinen Vorzug bekommt, weil deine (verzeih mir) schlechter Spieler in der Auswahl steht, dann ist das schon ein wenig unfair und kann für Unmut sorgen, den dann nicht du abbekommst, sondern die Scouts, denen man vertraut hat.

Und ja, du hast recht damit, dass - wenn du nur 15/16 Spieler nominiert hättest, auch ein paar Spieler nicht bevorzugt worden wären. Darum geht es aber gar nicht. Man misst sich immer mit den Spielern, die im Team sind. Und wenn da ein 19 Jähriger mit Perspektive steht, dann kann man das noch verkraften. Wenn da aber einer wie dein Spieler steht, der absolut untauglich für die Auswahl ist (und das ist er), dann ist das einfach unfair.

Ich hoffe ich konnte ein wenig zum Verständnis beitragen.

Ansonsten weiterhin viel Glück. Deine PR-Arbeit ist super (mal dein Diskussionsvermögen ausgenommen), das schätze ich sehr an dir. Mach auf jeden Fall in der Hinsicht weiter!

From: hirni
This Post:
00
138106.128 in reply to 138106.127
Date: 4/16/2010 5:09:18 AM
Overall Posts Rated:
1515
Wenn man rechnen kann sieht man, daß es hier im Grunde nur um einen einzigen Spieler geht, um den so ein Wirbel gemacht wird. Also betrifft es im Ganzen genau einen Manager dessen Talent nicht den Sprung in das Team schafft, aufgrund Will´s Maskottchen.
Mit dem muss man sich jetzt also auseinandersetzen und ich frage mich ernsthaft, wo da das Problem liegen sollte dem zu erklären, daß Will von seinem Amt nutzen zieht und der betreffende Spieler des Managers deshalb nicht berücksichtigt wird.
Wenn der Manager das nicht begreift...hey sorry...Will hat dafür durch sein Projekt "Legenden" 4-5 andere Manager dazu begeistert deutsche Talente bis zur Höchstleistung zu treiben. Unter anderem auch mich, obwohl mich davor die U-21 nen feuchten Furz interessiert hat.

Wenn man also wie gesagt rechnen kann, dann hat er einen Überschuss von 3-4 Managern erwirtschaftet, die bereit sind, für die U-21 zu arbeiten, wenn man davon ausgeht, daß der Manager dessen Spieler nicht berücksichtigt wird, das Training quasi einstellt, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Ihr etwa?
So....wenn wir uns in dem Punkt einig sein sollten, bleibt also nur noch ein beleidigter Scout, dessen Verdienste für BB Deutschland unbestritten sind, der aber anscheinend wie so viele Teilnehmer an so einem Browserspiel das ganze zu persönlich nimmt. Wenn ich so Sätze lese wie: " Es geht hier um meinen guten Ruf!, oder "Er oder ich", dann dreht sich mir ehrlich gesagt der Magen um, wenn ich dabei im Hinterkopf habe, daß es hier um einzig und allein um ein bepisstes Basketballmanagerspiel geht.
Sowas grenzt für mich an totalem Realitätsverlust. Da kann man nur sagen: "Fenster aufmachen ab und zu!"

Soll er doch gehen..meine Güte...dann kann man endlich mal diese elendige Diskussion hier beenden und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sicher ist der Will ein Idiot...das ist er aber nur, weil er richtigerweise sein 2. Ich in diesem Spiel auslebt...sein Synonym...wenn wir alle den echten Will kennen würden, wären wir sicher überrascht, weil er im RL vermutlich ganz anders drauf ist...zumindest ernsthafter...es versteht RL und Spiel voneinander auszuklammern...warum wird ihm das hier zum Vorwurf gemacht? Raff ich nicht!

Hier sollten sich einige echt mal hinterfragen, ob sie mittlerweile im Verlauf eines Tages nicht zu oft auf den Login Button drücken und vielleicht in Zukunft ein wenig runterfahren sollten...zur Abwechslung mal nen Bier trinken gehen, ne Familie gründen, oder was weiß ich^^

Just my 2 cents...

From: Opalla

This Post:
00
138106.129 in reply to 138106.127
Date: 4/16/2010 5:10:41 AM
Overall Posts Rated:
197197
Kann ich absolut so unterschreiben.

From: Acajou

This Post:
00
138106.130 in reply to 138106.128
Date: 4/16/2010 5:32:20 AM
Overall Posts Rated:
860860
Also betrifft es im Ganzen genau einen Manager dessen Talent nicht den Sprung in das Team schafft, aufgrund Will´s Maskottchen.

Nicht genau. Denn rund 95% der betreuten Spieler sind besser als das Maskottchen und die alle könnten den Platz von ihm einfordern.

Will hat dafür durch sein Projekt "Legenden" 4-5 andere Manager dazu begeistert deutsche Talente bis zur Höchstleistung zu treiben.

Auch hier kann ich nicht 100% zustimmen. Es ist super, dass Will das nochmal anspricht und auffrischt. Aber genau das, macht das Scouting seit mehr als 6 Saisons. Man schaut, dass die Talente das perfekte Training bekommen und versucht sie im Nachhinein dort unterzubringen, wo sie auch in finanziell höheren Dimensionen noch unterhalten werden können. Das ist nicht immer ganz einfach, aber würde es nie funktionieren, wäre BB-Deutschland nicht dort, wo es jetzt ist.

[...] es versteht RL und Spiel voneinander auszuklammern [...]


Alles in allem ein super Schlusswort.

From: Iak

This Post:
00
138106.131 in reply to 138106.92
Date: 4/16/2010 5:38:21 AM
Overall Posts Rated:
3333
bishher bestand jedes nationalteam aus 10, höchstens 12 spielern, die wirklich in der rotation waren, es gab HÖCHSTENS 6, 7, die dann auch noch einen unterschied machen konnten, sei es als absoluter superstar oder als spezialist, der auf den jeweiligen gegner perfekt passte. so. und diese angesprochenen spieler sind alle nominiert, da gehe ich einfach mal von aus, wenn das falsch ist, widersprecht mir, ich bin nicht vom nt-team!
alle weiteren "slots" im team sind für mich lückenfüller! ob da jetzt 21-, 20- oder 19-jährige spielen ist mir ziemlich egal!
ganz ehrlich, solange mein spieler nicht wirklich was im team bewegt (und das kann er nunmal leider noch nicht), ist es mir sowas von scheißegal, ob er im team ist oder nicht! ich kann da zwar nur für mich selber sprechen, aber ich denke, kein manager wird sich vor freude ins hemd machen, wenn sein spieler ein fähnchen bekommt und dann aber ein DNP im boxscore!
und nichts anderes wäre imho der fall bei allen 21-jährigen kandidaten, die noch in frage kommen würden! also so eine ehre ist die fahne allein nun nicht!

Ich glaube du machst dir das etwas zu einfach. Man kann das NT (U21) nicht mit einem Vereinsteam vergleichen in dem eine 7er oder 8er Rotation reicht. Im NT gibt es 3 absolute und quasi nicht ersetzbare Superstars (Ami,TK23, Barthel). Dahinter wird aber nicht nach der Haarfarbe sondern nach der Form und den Skills entsprechend zu gewünschten Taktik entschieden. Und es ist einfach wichtig fast gleichstarke Backups zu haben. Es kann immer mal passieren, dass ein Starter ausfällt, weil er verletzt ist oder sich ausfoult. Ich glaube man tut sich dann keinen Gefallen, wenn dann ein Maskottchen 40 Minuten Spielen muss.
Im NT hatte Distler zwar immer nur Kurzeinsätze, glänzte da aber regelmäßig mit einer fast 100% Trefferquote, weil er international einfach konkurrenzfähig ist. Von daher finde ich es neben den schon angeprochenen Gründen für die Scouts und Manager auch aus taktischer Sicht fragwürdig schwächere Spieler zu nominieren. Die Vorrunde einer EM übersteht man als Deutschland eigentlich immer, aber danach wird es ernst und ich bin gespannt wie weit Will kommt, aber ich befürchte mit dem aktuellen Kader nichts gutes - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

This Post:
00
138106.132 in reply to 138106.128
Date: 4/16/2010 5:41:26 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77107710
Second Team:
Huttrop Hornets
Deinen Beitrag kann ich bis auf eine Ausnahme unterschreiben. Die Ausnahme ist die Sache mit dem Ruf. Natürlich ist das ein Browserspiel, aber einige investieren eben eine menge Zeit und Arbeit in BB. Das hat nichts mit Realitätsverlust oder mangelndem realen Leben zu tun. Wenn jemand wie Crazy als Scout auf andere Manager zugeht und mit ihnen zusammen versucht Spieler auszubilden, ist die Reputation des Scouts natürlich entscheident. Da gebe ich Crazy recht.

Ich bezweifel nur das seine Reputation und sein Ruf durch die Nominierung des Maskotchens überhaupt gefährdet ist. Warum sollte sie ? Jeder Manager der einen Spieler ausbildet, will ihn doch im Team sehen das auf dem Feld steht. Das Ziel ist also nicht den 18. sondern den 12. Kaderspieler in den Skills zu überflügeln. Ich glaube das ist jedem Manager hier gut zu vermitteln.

Ansonsten finde ich das die ganze Sache langsam aus dem Ruder läuft. Man stellt keine Ultimaten nach dem Motto "Ich oder Er", denn sowas ist nie hilfreich und läßt die Sache noch mehr eskalieren. Wills Antwort darauf war für meinen Geschmack zwar etwas zu flappsig, aber wie soll er denn reagieren ?

Ich fände es sehr schade wenn jemand wie Crazy wegen so einer Sache das Scoutingteam verlassen würde.



Last edited by EGM-Essener at 4/16/2010 5:43:57 AM

From: Iak

This Post:
00
138106.133 in reply to 138106.127
Date: 4/16/2010 5:48:19 AM
Overall Posts Rated:
3333
Das kann ich so nur unterschreiben.

Vielleicht noch ein paar Worte zur Bedeutung des Scoutings. Als ich gewählt wurde, hatten sicher große Teiler der Community und des Scoutingteams Angst, dass ich nur Chemnitzer nominieren würde und das Projekt NT gegen die Wand fahren lassen würde. Dank der tatkräftigen Hilfe von Intendis, der mir Tabellen mit allen potentiellen Kandidaten zur Verfügung gestellt hat, konnte ich in der Kürze der Zeit ein schlagkräftiges Team nominieren, was zwar einige Lücken aufwies, die dann aber geschlossen wurden. Das hätte aber alles ohne die jahrelange Arbeit des Teams und die reibungsfreie Übergabe so nicht geklappt. Von daher erwarte ich von einem NT etwas Kooperationsbereitschaft und verstehe die Beratungsresistenz in manchen Fragen nicht.
Sicher ist es gut frischen Wind in das Forum in das Team zu bringen. Ob es aber der geschickteste Weg ist, das ganze wie ein Elefant im Porzellanladen anzugehen...

Weil ich es im vorhergehenden Post vergessen habe:
Ich habe im Halbfinale bzw. im Finale der EM gemerkt wie wichtig Nachnominierungen sind. Es war vielleicht ein Fehler Amitrani mit einer 7er Form auflaufen zu lassen und dafür niemanden nachzunominieren. Aber ich hätte die Möglichkeit ohne Motiverlust gehabt, die auch bei einem sehr langen Turnier sehr wohl sehr wichtig ist. Wer dies negiert, ist anscheinend ein Anhänger eines starken Glücksfaktors im Spiel.

From: WillFreeman

To: Iak
This Post:
00
138106.134 in reply to 138106.133
Date: 4/16/2010 6:09:06 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Und noch einer der ne 1 im Querlesen bekommt!

Warum arbeitet des Freeman nicht mit Scouts zusammen?
Wie schon in 56 Posts erwähnt (der war fuer dich Herr Bockk :-))hab schließlich mit Herrn Kaiser und s Elend 2 der engagiertesten im Team!Warum ein Natio sich selber,wie du schreibst ,n Scoutteam zusammenstellen muss leuchtet mir auch nicht ein.Dachte es gibt schon ein funktionierendes Team?

Beratungsresistens in manchen Fragen?
Stell doch mal ,nur fuer mich, eine der "manchen".Das es bessere Spieler gibt ging ja schon in die Hose.Bis jetzt wurde genau einer hier offeriert und der ist schneller durchs Raster geflogen als Ben Johnsons durchn Urintest.
Falls du die 18 Spieler im Kader meinst auch dazu nochmal meine Uberlegungen.Nummer Uno,i wollte nett sein und soviel wie moeglich Managern ne Fahne schenken.Im Gegensatz zu deiner Taktik mit 12 Mann ises Freeman da ja fast päpstlich.Vielleicht weisst du auch das es nicht unendlich gleichstarke Spieler gibt bzw Kanidaten fuer die NT.Und aus den Pool aus vielleicht 25 Spielern hab i gewählt und ja einige die ich als schlecht trainierte Fumpen betrachte,hab i mir doch tatsächlich getraut die mitn Bustticket nach Hause zu schicken.Skandal!

Nachnominierung?
Auch hier bekommst ne flappsige Antwort aus der freemanschen Küche serviert.Du weißt scho das nur immer 5 Mann beim Basketball aufm Feld stehen oder?I hab 17!!potentielle Starter im Team.Kann also aus genug Backups wählen fuer verschiedene Taktiken und Formschwankungen.Aber wenns pfeifferische Drüsenfieber ausbricht und 15 Mann ausn Kader in der Klinik liegen dann hab i natürlich n Problem.Aber mit dem Risiko kann i leben.Es soll schon Leute gegeben haben die mit AA als Starthand verloren haben,glaubste das?und die spielen die Hand s naechste mal trotzdem genauso wieder.


hehe


auf gehts..vielleicht schaffen wir 1000 Posts bis zum Maltaspiel

sind wir eigentlich noch ungeschlagen?!? :-D

Cheers

Will

Last edited by WillFreeman at 4/16/2010 6:12:53 AM

This Post:
00
138106.135 in reply to 138106.134
Date: 4/16/2010 6:18:41 AM
Overall Posts Rated:
99
Ich verstehe die Aufregung nicht, im Prinzip läuft es doch so ab:

- ein Spieler hat einen potentiellen U21-Kandidaten
- ein Scout meldet sich bei ihm
- der Scout fragt mehr oder weniger regelmäßig nach Updates der Skills
- auf Nachfrage gibt es Trainingstipps
- ohne Nachfrage zieht man das eigene Training durch
- kein Scout kann vorhersagen, ob der zukünftige U21-Trainer den Spieler mag

ich glaube, das das auch die optimale Vorgehensweise ist (alles Weitere ist Sache des Scouts bzw. des Trainers, aber eine Garantie kann es niemals geben)

als Beispiel mein "U21-Trainee":
http://i42.tinypic.com/2h7nax1.png
Mir war klar das der es niemals schaffen kann, trotzdem meldet sich der Scout einmal pro Saison.

Fazit:
- es kann keine Garantie geben
- der Trainer macht eh was er will
- der NT macht was er will

Last edited by Sandwich at 4/16/2010 6:20:26 AM

From: Lany

This Post:
00
138106.136 in reply to 138106.135
Date: 4/16/2010 6:28:09 AM
Overall Posts Rated:
177177
jo so läufts ab! Wassn das für Screen, welches Programm benutzt du ?

From: hirni

This Post:
00
138106.137 in reply to 138106.130
Date: 4/16/2010 6:52:48 AM
Overall Posts Rated:
1515
Nicht genau. Denn rund 95% der betreuten Spieler sind besser als das Maskottchen und die alle könnten den Platz von ihm einfordern.


Achtung..jetzt werden Erbsen gezählt!^^

Von den 95 % kann nur der Beste den Platz des Maskottchens einnehmen. Deswegen betrifft es im Endeffekt nur einen Manager. Dem Rest der 95 % sagt man, daß sie schlechter sind als der Spieler, der nicht berücksichtigt wurde, weil er an dem dem Maskottchen nicht vorbeikommt, was man denen ja auch schon vorher mitgeteilt haben dürfte...


Alles in allem ein super Schlusswort.


Das nehm ich jetzt mal als Ritterschlag... :-)

Advertisement