BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > 2. Team für Supporter?

2. Team für Supporter?

Set priority
Show messages by
From: Minas
This Post:
11
253729.128 in reply to 253729.127
Date: 3/7/2014 3:48:46 AM
Overall Posts Rated:
124124
auch wenn ich das angebot von bb wahrscheinlich nicht nutzen werde, finde ich die bb lösung doch wesentlich besser als die ht variante.

in ht wurden die kleinen länder mit ausländischen usern überschwemmt und flaggen sammeln ist jetzt ziemlich langweilig im vergleich zu früher.

es gibt keine zwangssupporterschaft bei nutzung des 2. teams. als die 2. teams in ht kamen war der preis 50 oder 60 € je jahr, mittlerweile sind es 80 € und es gibt keinen weg ohne das 2. team ohne supporterschaft weiterzuführen. viele 2. teams müssen jetzt aufgegeben werden, da die user die vollen 80 € nicht mehr zahlen wolllen.

alle teams haben die gleichen startvoraussetzungen. in ht macht es einen riesen unterschied ob das 2. team in einem kleinen oder großen land eröffnet wurde.

unterm strich wird es nie die perfekte lösung für alle geben und für jeden weg gibt es pro und cons.

This Post:
00
253729.129 in reply to 253729.127
Date: 3/7/2014 7:45:50 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich lese doch immer wieder an den wichtigsten Stellen vorbei
Die Logik dahinter soll wohl die sein, dass sich die Leute, wenn sie etwas investieren auch mehr um den Verein kuemmern und so die Konkurrenzfaehigkeit erhoeht wird. Sie hatten wohl die Befuerchtung, dass die Zweitvereine bei kostenloser Freigabe in Vergessenheit geraten oder zumindest vernachlaessigt werden koennten. Das ist zwar insoweit verstaendlich fuer mich, aber ich wuerde mich nicht wundern, wenn der negative Aspekt, dass es dadurch erheblich weniger Interessenten geben duerfte, am Ende ueberwiegt. Dann waere der grosse Wettbewerb aufgrund fehlender Mitstreiter am Ende torpediert.

@Minas:
Bei ht hab ich die Einfuehrung der Zweitvereine und die entsprechenden Modalitaeten damals gar nicht richtig mitbekommen, wohl auch, weil aufgrund der Preisgestaltung nie ein groesseres Interesse gegeben war. Flaggen sammeln habe ich schon lange aufgegeben und zumindest bei den Angeboten fuer Friendlies hab ich da keine grosse Verbesserung wahrgenommen. Der Preisanstieg dort ist schon enorm und ich habe den Eindruck, dass viele inzwischen ihren Supporter aufgegeben haben. Wenn mein Langzeitvertrag iwann vor der naechsten Jahrtausendwende auslaeuft, werde ich sicherlich auch nicht mehr verlaengern. Da muesste sich ht schon gewaltig wandeln.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
253729.130 in reply to 253729.129
Date: 3/7/2014 9:41:53 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
178178
Die Logik ist echt interessant. 20$ würden dann ja noch besseren Wettbewerb bedeuten...^^

Bei HT haben diie mit Einführung der Zweitteams die Struktur so verkompliziert und die Preise gleichzeitig so derbe angehoben, dass ich meine Supporterschaft dort auch nicht mehr verlängern werde.
Höchstens die Light-Version kann ich mir vorstellen, da ein Großteil des HT-Vergnügens in einer Föderation besteht. Das würde ich ungern aufgeben. Gell, Minas!

Meine Befürchtung ist, dass BB jetzt auch diesen Weg geht und langsam mehr und mehr in ein "Super-Supporter-Paket" auslagert.
Es geht mir jetzt schon so, dass ich wahrscheinlich, aufgrund der Herangehensweise bei den Zweitteams, in Zukunft nix mehr zahlen werde. Denn wieso sollte ich die BBs in dieser Entwicklung weiter unterstützen?

This Post:
00
253729.131 in reply to 253729.130
Date: 3/7/2014 11:36:26 AM
Overall Posts Rated:
124124
Die Logik ist echt interessant. 20$ würden dann ja noch besseren Wettbewerb bedeuten...^^

Bei HT haben diie mit Einführung der Zweitteams die Struktur so verkompliziert und die Preise gleichzeitig so derbe angehoben, dass ich meine Supporterschaft dort auch nicht mehr verlängern werde.
Höchstens die Light-Version kann ich mir vorstellen, da ein Großteil des HT-Vergnügens in einer Föderation besteht. Das würde ich ungern aufgeben. Gell, Minas! :)

Meine Befürchtung ist, dass BB jetzt auch diesen Weg geht und langsam mehr und mehr in ein "Super-Supporter-Paket" auslagert.
Es geht mir jetzt schon so, dass ich wahrscheinlich, aufgrund der Herangehensweise bei den Zweitteams, in Zukunft nix mehr zahlen werde. Denn wieso sollte ich die BBs in dieser Entwicklung weiter unterstützen?

tja ohne rffo bräuchte ich fast auch keine föds mehr...
aber das 2. team gibt es eben nur mit platinum und viele sind genervt, dass sie platinum für 80€ für das 2. team benötigen.
in bb bist mit 10 $ dabei und dies auch wenn du irgendwann nicht mehr supporter sein will. diese finde ich wesentlich userfreundlicher.
finde jetzt die 10$ auch nicht so unverschämt, aber mir fehlt es einfach an zeit für noch ein team...

sehe es einfach so die haben das auf kredit entwickelt und die bezahlung erfolgt mit den 10 $ für die teams ;)
die wollen auch von was leben und noch sind hier die beträge nicht so abgehoben wie in ht

This Post:
00
253729.132 in reply to 253729.129
Date: 3/7/2014 11:39:42 AM
Overall Posts Rated:
124124
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich lese doch immer wieder an den wichtigsten Stellen vorbei :D
Die Logik dahinter soll wohl die sein, dass sich die Leute, wenn sie etwas investieren auch mehr um den Verein kuemmern und so die Konkurrenzfaehigkeit erhoeht wird. Sie hatten wohl die Befuerchtung, dass die Zweitvereine bei kostenloser Freigabe in Vergessenheit geraten oder zumindest vernachlaessigt werden koennten. Das ist zwar insoweit verstaendlich fuer mich, aber ich wuerde mich nicht wundern, wenn der negative Aspekt, dass es dadurch erheblich weniger Interessenten geben duerfte, am Ende ueberwiegt. Dann waere der grosse Wettbewerb aufgrund fehlender Mitstreiter am Ende torpediert.

@Minas:
Bei ht hab ich die Einfuehrung der Zweitvereine und die entsprechenden Modalitaeten damals gar nicht richtig mitbekommen, wohl auch, weil aufgrund der Preisgestaltung nie ein groesseres Interesse gegeben war. Flaggen sammeln habe ich schon lange aufgegeben und zumindest bei den Angeboten fuer Friendlies hab ich da keine grosse Verbesserung wahrgenommen. Der Preisanstieg dort ist schon enorm und ich habe den Eindruck, dass viele inzwischen ihren Supporter aufgegeben haben. Wenn mein Langzeitvertrag iwann vor der naechsten Jahrtausendwende auslaeuft, werde ich sicherlich auch nicht mehr verlaengern. Da muesste sich ht schon gewaltig wandeln.
das flaggen angebot ist schon extrem viel größer geworden.
früher war ich für jede flagge auf der suche. heute musst einfach nur noch einen tauschpartner in der recht großen auswahl finden. die arabischen ländern haben teilweise 20 user aus dem land und ~380 ausländer. dieses verhältnis ist schon komisch und stößt berechtigter weise nicht überall auf liebe. diese punkt wurde in bb sehr schön umschifft.

wobei bb und ht flaggen sammeln auch 0 vergleichbar sind, aber das schweift zu weit vom thema ab.

This Post:
00
253729.133 in reply to 253729.132
Date: 3/9/2014 5:07:30 PM
Overall Posts Rated:
470470
Wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich bei einem anderen Manager sehr schlechte Erfahrungen mit der Einführung von Zweitteams gemacht. Und da war es eben so, dass die kostenlose Zweitteammöglichkeit zu einer "Naja, dann mach ichs eben nebenher auch noch" geführt hat, dementsprechend war eine immense Fluktuation gegeben, und die Zweitteamligen konnten nicht ernst genommen werden.

Ich finde es daher prinzipiell gut, dass das Zweitteam hier extra kostet. Dadurch erreicht man, dass sich jeder wirklich davor Gedanken macht, ob er das braucht/will, oder aber nicht. Man kann jetzt darüber streiten, ob es 60 Cent im Monat sein müssen, oder ob es auch 30 Cent getan hätten. Mir persönlich ist es die Sache wert, aber eben erst durch die Art, wie es nun umgesetzt wird. Am Anfang war ich noch klar gegen Zweitteams.

Was ich katastrophal finde, ist jedoch, wie diese Änderung/Einführung kommuniziert wurde. Das ist echt ne Katastrophe und glaube ich auch Hauptanlass, warum hier so viele User so angepisst sind. Da haben die guten BBs noch einiges zu lernen...

This Post:
00
253729.134 in reply to 253729.133
Date: 3/12/2014 5:40:53 AM
Overall Posts Rated:
135135
hier (255435.204)

steht, dass angeblich eine Abstimmung über den namen der Utopia Liga geplant ist, allerdings nur, wenn man sich bis zum 20. registriert hat- hm, mach ich das jetzt?

Last edited by Fairersportler at 3/12/2014 6:36:59 AM

This Post:
00
253729.135 in reply to 253729.134
Date: 3/12/2014 6:59:35 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Was Deine Frage betrifft kann ich Dir auch nicht weiter helfen

Bzgl. Deiner Antwort auf grullos Ueberlegungen:
Die ersten zwei seiner Punkte halte ich fuer vollkommen abwegig und wuerden mich direkt bereuen lassen, gerade das Zweitteam gebucht zu haben.
Zu Punkt 3: Steht denn iwo, dass die TV-Einnahmen nicht gleich sein werden? Selbst wenn nicht, sollten die Unterschiede doch marginal sein. Wegen ein paar Dutzend oder vllt Hundert Dollar wuerd ich da keinen Aufstand machen.
Punkt 4 ist sicherlich eine der groessten Herausforderungen. Ich habe keine Ahnung, unter welchen Randbedingungen die Startkader zusammengestellt werden. Es gibt mit Sicherheit einen Mechanismus, der halbwegs fuer gleiche Verhaeltnisse sorgt, auch wenn manche eben grosses Glueck mit nem 18y MVP und andere wieder gar keinen haben werden. Ich fuer meinen Teil koennte damit leben, dass der Startkader crap ist, dann mach ich eben von Beginn an einen Rebuild
Diesen Wahn, gleich Erfolg haben zu muessen, mach ich eh nicht mit.
Punkt 5 wird ebenfalls interessant und laesst mich im Zweifel noch mehr bereuen, dass ich aktuell meinen Trainer nicht tauschen kann. Da hoffe ich einfach auch auf eine Aufstockung des Staff-Pools.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
253729.136 in reply to 253729.135
Date: 3/12/2014 7:26:51 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85878587
Second Team:
Korean S. Fighters
Jetzt hab ich mich gerade an Utopia gewöhnt und schon soll es wieder umbenannt werden. So ein Quatsch. Aber wie auch immer ... bin gespannt, was da insgesamt bei rauskommt...

Winner: 1x Consolation Tournament, 3x Bronze Medal (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel
This Post:
00
253729.137 in reply to 253729.136
Date: 3/12/2014 8:06:20 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Das versteh ich auch nicht wirklich. Dachte, Utopia sei der Name unseres Landes. Wozu brauchen wir da nen Poll? Das kann eigentlich am Ende nur schlechter werden ...

This Post:
00
253729.138 in reply to 253729.137
Date: 3/12/2014 8:11:39 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85878587
Second Team:
Korean S. Fighters
Jup ... na, mal schauen.

Winner: 1x Consolation Tournament, 3x Bronze Medal (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel
Advertisement