Herzlichen Dank an alle! Es tut mir ein wenig leid darum, dass es mit der Verletzung von Vigne kein ganz faires Spiel war... aber ich gebe zu, dass meine Freude ganz egoistisch überwiegt.
Ob ihr's glaubt oder nicht, das ist mein allererster Aufstieg in die Bundesliga seit 62 (!) Spielzeiten. Eben nachgeschaut: Mein erstes Spiel war am 22.03.2008 -
(2383670) - und endete mit einer ordentlichen Niederlage, die damalige Saison dann auf dem letzten Platz. Arg viel schlauer bin ich seitdem nicht geworden, ich hatte nie so richtig den Drive, viel Herzblut in das Ausbaldowern der Engine und der Systeme zu stecken. Trotzdem bin ich vor einiger Weile irgendwie in den Groove gekommen und darf jetzt tatsächlich einmal die Luft im Oberhaus schnuppern. Ich habe nicht die
geringste Ahnung, wie es in der Bundesliga abläuft, wie ich meine Mannschaft ausbauen soll, die Ticketpreise, die Infrastruktur, das Personal...
. Aber das ist okay, jetzt gehe ich mich mal verprügeln lassen und nehme die Erfahrungen mit, um in Saison 128 nach der Meisterkrone zu greifen.
Auch abgesehen vom Aufstieg hatte ich viel Spaß hier, war ausgesprochen angenehm und witzig. Ich wünsche alle, angefangen von den tapferen Absteigern über die glücklichen PD-Helden hin zu den PO-Haudegen und ganz besonders meinem Finalgegner Mannheim alles erdenklich Gute! Kommt gut ins neue Jahr, ab S67 stehen alle Zeichen wieder auf Angriff!