BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.131 in reply to 150776.126
Date: 7/26/2010 11:14:55 AM
Overall Posts Rated:
959959
Schreib ich kein deutsch? Wenn er signifikant besser wäre, wäre er eine Alternative!

ich fasse es mal so zusammen:

- ein leicht besserer MVP, ist zu schwach fürs team da die nachrückenden Rekordspieler langfristig stärker sind
- ein MVP der mehr als eine Saison trainingsrückstand hat, hat so eine blendende Perspektive das er die Rekordspieler in Zukunft locker in die tasche steckt

Nein, gemäß Aussage von Labude an mich ist dies nicht der Fall! Soll ich noch schreiben was er bekommt und was nicht?

ok das wußt ich nicht, aber afaik wußtest du das auch nicht bei der Nominierung von pramesreiter und Raup werte soltlen schon spürbar besser sein, den er war schon stärker als Bude ihn gekauft hatte als der Pramesreiter der vor kurzen auf der TL war(und das nicht nur 3-4 Trainings)

Edit: auch wenn ich Uhl kaum kenne würde ich ihn wohl auch Raup vorziehen, aber da er gar nicht erst in Betracht kam und "auch mal ein Pramesreiter" war der noch etwas training bekommen hat, geht es mir auch etwas um die Kriterien besonders da Pramesreiter ohne jeglichen Trainingsplan ins team kam(wobei er imho eh kaum was bringt, da er cappt bevor er die anderen einholt)

Last edited by CrazyEye at 7/26/2010 12:03:03 PM

This Post:
00
150776.132 in reply to 150776.130
Date: 7/26/2010 11:16:17 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Also ich wünsche mir eine sachliche Antwort auf diese sachliche Kritik. Man kann das durchaus als "stur" bezeichnen, wenn man schubraketes Argumentationspfad verfolgt.
Persönliche Kritik von sachlicher zu unterscheiden liegt immer im Auge des Betrachters. Hör auf Fragen auszuweichen, indem du auf die persönliche Schiene verweist. Das ist nicht in Ordnung.

This Post:
00
150776.133 in reply to 150776.130
Date: 7/26/2010 11:46:09 AM
Overall Posts Rated:
197197
Die Etikette die du mal von Kritikern eingefordert hast solltest du aber langsam auch mal in deine Antworten mit einbauen....

PS: Bei schlechter Bewertung dieses Posts war das die letzte Spielankündigung!

Ich vergebe eigentlich nie Bälle, weil eh a Schmarrn ist, aber bei der "Drohung" hätte es mich fast gereizt mal einen Ball rauszuwerfen. Was kommt dann eigentlich als nächstes?

This Post:
00
150776.134 in reply to 150776.130
Date: 7/26/2010 12:09:59 PM
Overall Posts Rated:
383383
moment moment. da is weder verleumdung noch irgendein persönlicher angriff zu erkennen hoffe ich. du nennst es konsequenz bzw verkaufst es als beharrlichkeit, ich nenne das handeln trotz erkennen des fehlers sturheit.

und wie gesagt, mir gehts nur um den umlauft, wo ich zugebenermaßen etwas befangen bin ;-) nur hätte ich mit einer z.b uygarli-nominierung garkein problem.

es ist ein browserspiel. umlauft ist kein phlegmat, der von der tollen atmosphäre im team und dem nuckel des bundestrainers profitiert. oder siehst du einfach einen linkshänder im team? ;-)

das solls von mir dann auch zum thema gewesen sein. da du ja - vorsicht zitat, kein persönlicher angriff - 'kosequent' in dieser frage bist.
alles andere lass uns per bb-mail klären. will keinen da echt keinen zickenkrieg initieren.

edit: um das nochmal klarzustellen. dass du dir als bundestrainer nicht die aufstellung diktieren lassen willst, sehe ich vollkommen ein und ist ja auch positiv zu erwähnen... aber dieser umlauft... tzz ;-)

Last edited by schubrakete at 7/26/2010 12:21:49 PM

This Post:
00
150776.135 in reply to 150776.1
Date: 7/26/2010 1:40:32 PM
Overall Posts Rated:
383383
muss doch noch mal meinen senf abgeben.

josef hat glaub ich mal die frage in den raum geworfen wie zukünftige nts so aussehen. das würd ich gern nochmal aufgreifen. denn nur weil spieler die 25-26 überschreiten und/oder das cap kratzen sinds trotzdem nationalspieler wenns innerhalb der saison keine besseren gibt.
und trainiert werden die ja auch noch 'zum wohle der nation' obwohl sie auf vereinsebene eigentlich völlig überdimensioniert sind. sie werden zwar 'langsamer' oder meinetwegen auch 'deutlich langsamer' trainieren als das junge gemüse aber sie stagnieren ja nicht unbedingt

This Post:
00
150776.136 in reply to 150776.135
Date: 7/26/2010 2:05:02 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Also ich wünsche mir eine sachliche Antwort auf diese sachliche Kritik. Man kann das durchaus als "stur" bezeichnen, wenn man schubraketes Argumentationspfad verfolgt.
Persönliche Kritik von sachlicher zu unterscheiden liegt immer im Auge des Betrachters. Hör auf Fragen auszuweichen, indem du auf die persönliche Schiene verweist. Das ist nicht in Ordnung.
Ich will gerne sachlich auf eine sachliche Kritik antworten. Wenn egal welchem Argumentationspfad man folgt am Ende meiner Person eine negative Eigenschaft (hier: stur) zugewiesen wird ist dies für mich eine persönliche und keine sachliche Kritik. Auf eine derartige Kritik werde ich nicht eingehen, auch wenn du es mir befiehlst.

Ich vergebe eigentlich nie Bälle, weil eh a Schmarrn ist, aber bei der "Drohung" hätte es mich fast gereizt mal einen Ball rauszuwerfen. Was kommt dann eigentlich als nächstes?
Als nächstes werden im Vorrundenspiel gegen die Ukraine die Nationalspieler Dedie, Eckbusch, UMLAUFT, Pramreiter und Balkhausen ohne Ersatzspieler aufgestellt.

josef hat glaub ich mal die frage in den raum geworfen wie zukünftige nts so aussehen. das würd ich gern nochmal aufgreifen. denn nur weil spieler die 25-26 überschreiten und/oder das cap kratzen sinds trotzdem nationalspieler wenns innerhalb der saison keine besseren gibt.
und trainiert werden die ja auch noch 'zum wohle der nation' obwohl sie auf vereinsebene eigentlich völlig überdimensioniert sind. sie werden zwar 'langsamer' oder meinetwegen auch 'deutlich langsamer' trainieren als das junge gemüse aber sie stagnieren ja nicht unbedingt
Nein es ist nicht so, dass die Superstars der Nationalmannschaft mit 25-26 von den Managern einfach blindlings weiter trainiert werden, da diese sie sich ab einem bestimmten Gehalt nicht mehr leisten können. Als Beispiel kann ich dir Barthel beim Labude nennen, vom dem ich das persönlich weiß. Beantwortet das deine "Frage"?

Beste Grüße,
Ticktack

PS: Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Dieser Umlauft und der Pramreiter sind nicht so gut, oder?

From: Iak

This Post:
00
150776.137 in reply to 150776.135
Date: 7/26/2010 2:29:09 PM
Overall Posts Rated:
3333
Bezugnehmend auf deinen Post habe ich mir mal die großen Teams Europas im Blick auf ihre Alters- und Potentialstruktur angeschaut.

Polen

2 * 22 (2 MVP)
5 * 23 (Überflieger, Superstar, 3 Rekordspieler)
2 * 24 (2 Superstar)
1 * 25 (Superstar)
3 * 26 (All-Star(!), MVP, Rekordspieler)

Schnitt: 23,85

Deutschland:

4 * 22 (4 MVP)
2 * 23 (2 Rekordspieler)
1 * 24 (MVP)
3 * 25 (Superstar, 2 MVP)
3 * 26 (3 MVP)

Schnitt: 23,92

Israel

1 * 22 (Rekordspieler)
6 * 23 (Überflieger, 2 MVP, 3 Rekordspieler)
2 * 24 (Überflieger, Wunderkind)
3 * 25 (2 Superstar, Rekordspieler)
3 * 26 (Superstar, 2 MVP)
1 * 27 (MVP)

Schnitt: 24,25

Italien

1 * 22 (MVP)
4 * 24 (Superstar, MVP, Rekordspieler, Wunderkind)
2 * 25 (Superstar, Rekordspieler)
6 * 26 (4 MVP, 2 Rekordspieler)

Schnitt: 24,92

Türkei:

5 * 23 (1 MVP, 4 Superstar)
1 * 24 (Rekordspieler)
5 * 25 (1 Superstar, 1 MVP, 3 Rekordspieler)
4 * 26 (1 Superstar, 1 MVP, 2 Rekordspieler)
3 *27 (1 Superstar, 1 MVP, 1 Rekordspieler)

Durchschnittsalter: 24,94

Frankreich

1 * 22 (MVP)
3 * 24 (2 MVP, Rekordspieler)
5 * 25 (3 MVP, 2 Rekordspieler)
5 *26 (Superstar, MVP, 3 Rekordspieler)
1 * 27 (Rekordspieler)

Schnitt: 25,07

Portugal

2 * 24 (MVP, Rekordspieler)
5 * 25 (Überflieger, 2 Superstar, MVP, Rekordspieler)
5 * 26 (Superstar, 2 Rekordspieler, 2 Wunderkind)

Schnitt: 25,25

Schweiz

1 * 22 (Überflieger)
1 * 24 (Rekordspieler)
3 * 25 (1 Überflieger, 1 Superstar, 1 Wunderkind)
7 * 26 (1 Superstar, 2 MVP, 3 Rekordspieler, 1 Wunderkind)
1 *27 (1 MVP)

Schnitt: 25,38

Spanien

1 * 23 (Rekordspieler)
2 * 24 (2 MVP)
3 * 25 (Superstar, MVP, Rekordspieler)
5 * 26 (2 MVP, 2 Rekordspieler, Wunderkind)
2 * 27 (MVP, Rekordspieler)

Schnitt: 25,38

Was fällt auf? Wir haben nach Polen das zweitjüngste Team.
Hinter uns kommt Israel. Dort verstehe ich den geringen Schnitt, weil die Israelis in den letzten Jahren vor allem bei den Junioren überzeugt haben, bei den Senioren aber nicht präsent waren. Da kommt quasi jetzt die goldene Generation hoch.
Polen hatte in der Vergangenheit immer Managementprobleme und will mit dem radikalen Schnitt vielleicht einen Neuanfang wagen. Ansonsten fällt auf, dass der Double-Gewinner Spanien mit dem EM-Gastgeber Schweiz das älteste Team Europas stellt. Wie kommt es, dass diese beiden Mannschaften nicht dem Jugendwahn verfallen sind?
Die meisten Spieler sind in fast jedem Team 25/26 Jahre alt. Nur in Deutschland (22), Israel (23) und Polen (23) sieht das anders aus.
Es haben viele Teams noch keine 18 Spieler nominiert, deswegen sind die Zahlen nicht sehr aussagekräftig. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob unsere jungen nach einer Saison Training wirklich besser als die alten Hasen der anderen Nationen sind und man nicht wie schon angesprochen, die Manager älterer Spieler motivieren sollte, ihre SChützlinge weiterzutrainieren.

This Post:
00
150776.138 in reply to 150776.136
Date: 7/26/2010 2:35:58 PM
Overall Posts Rated:
383383
Nein es ist nicht so, dass die Superstars der Nationalmannschaft mit 25-26 von den Managern einfach blindlings weiter trainiert werden, da diese sie sich ab einem bestimmten Gehalt nicht mehr leisten können. Als Beispiel kann ich dir Barthel beim Labude nennen, vom dem ich das persönlich weiß. Beantwortet das deine "Frage"?

sag mal, steh ich jetzt total aufm schlauch oder hat labude nicht hier (150776.126) noch erwähnt, dass barthel zumindest noch veredelt werden soll?

und ansonsten is das ja genau das argument von crazy. warum soll ich einen für den verein sowieso schon 'zu guten' und wirtschaftlich unbrauchbaren spieler pushen, obwohl schlechtere, aber dafür jüngere spieler im team sind.

aber egal. ich wollt nix mehr sagen und wir drehen uns bei dieser diskussion sowieso langsam aber sicher im kreis, da du ja konsequent bist.

@ iak interessante statistik

This Post:
00
150776.139 in reply to 150776.138
Date: 7/26/2010 2:56:11 PM
Overall Posts Rated:
14871487
aber egal. ich wollt nix mehr sagen und wir drehen uns bei dieser diskussion sowieso langsam aber sicher im kreis, da du ja konsequent bist.

Das kann ich so unterschreiben.
Ist schon interessant, was für Argumente da so langsam kommen. Du fühlst dich jedes Mal persönlich (!!!) angegriffen, wenn Kritik oder andere Meinungen kommen. Wenn du das Wortspiel Debatte schon auspackst, dann solltest du dich auch so verhalten. Ich finde es einfach schade, dass einem jetzt hier Sachen in den Mund gelegt werden, die so nie gesagt worden sind (ich zumindest sehe da in meinem letzten Post nirgendwo ansatzweise einen Befehl...)

Also denn, schließt den Thread am besten und dann alle noch mal neu anfangen.

This Post:
00
150776.140 in reply to 150776.139
Date: 7/26/2010 3:03:35 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83068306
Second Team:
Korean S. Fighters
dito.

Hab jetzt einfach mal immer nur mitgelesen bei dem ganzen hin und her ... und kann nur den Kopf schütteln. Es ist schade, dass hier jetzt immer wieder auf die persönliche Ebene gegangen wird, selbst, wenn das vorher nicht wirklich einen ersichtlichen Grund dafür gibt. Natürlich kann man immer einen persönlichen Angriff erkennen, wenn man danach sucht. Ich für meinen Teil kenne zB die Spieler der Nationalmannschaft alle nicht gut genug, um eine inhaltliche Diskussion darüber führen zu können - deshalb halte ich mich dort auch raus. Aber einige hier waren in der Vergangenheit doch deutlich mehr involviert als Scouts oder NTs und ihre Vorschläge und Meinungen einfach immer mit deiner "konsequenten Linie" zu beantworten, finde ich schade.

Aber vielleicht kannst du ja mal, so wie Will das letzte Saison am Ende gemacht hat, Skills posten, wie du dir deine Wunsch-Nationalspieler vorstellst. So dass wir vielleicht einfach mal alle nachvollziehen können, wo du deine Schwerpunkte legst und wenn zufälligerweise ein NT auf der TL steht, diese damit vergleichen können.

Greetz, Wendell

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
150776.141 in reply to 150776.140
Date: 7/26/2010 4:39:37 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
@Iak
Danke für die interessante Übersicht! Du kannst die Betrachtung ja gerne nochmal durchführen, nachdem ich meine 18 Spieler im Kader habe.

sag mal, steh ich jetzt total aufm schlauch oder hat labude nicht hier (150776.126) noch erwähnt, dass barthel zumindest noch veredelt werden soll?
Ja Labude sprach von einem Veredeln, da hast du vollkommen Recht! Er könnte ihn theoretisch aber auch noch jede Woche trainieren. Das tut er nicht, da er ihm sonst zu teuer wird.

und ansonsten is das ja genau das argument von crazy. warum soll ich einen für den verein sowieso schon 'zu guten' und wirtschaftlich unbrauchbaren spieler pushen, obwohl schlechtere, aber dafür jüngere spieler im team sind.
Nö das ist was völlig anderes, da Labude seinen Barthel nicht weiter trainiert weil ich einen Dedie im Team habe, sondern weil er ihm zu teuer wird.

Ich finde es einfach schade, dass einem jetzt hier Sachen in den Mund gelegt werden, die so nie gesagt worden sind (ich zumindest sehe da in meinem letzten Post nirgendwo ansatzweise einen Befehl...)

Hör auf Fragen auszuweichen, indem du auf die persönliche Schiene verweist.

Aber einige hier waren in der Vergangenheit doch deutlich mehr involviert als Scouts oder NTs und ihre Vorschläge und Meinungen einfach immer mit deiner "konsequenten Linie" zu beantworten, finde ich schade.
Und ich finde es Schade, dass diese Thematik immer wieder aufkommt, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass meine Perspektivspieler zu meinem Konzept gehören. Man kann mich eben nicht wählen und danach verlangen, dass ich die Entscheidungen so treffe wie sie sich andere Scouts und ehemaligen NTs wünschen.

Aber vielleicht kannst du ja mal, so wie Will das letzte Saison am Ende gemacht hat, Skills posten, wie du dir deine Wunsch-Nationalspieler vorstellst. So dass wir vielleicht einfach mal alle nachvollziehen können, wo du deine Schwerpunkte legst und wenn zufälligerweise ein NT auf der TL steht, diese damit vergleichen können.
Gerade geschehen!

Beste Grüße,
Ticktack

Advertisement