BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Diskussionen

[U21] Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Iak

This Post:
00
138106.133 in reply to 138106.127
Date: 4/16/2010 5:48:19 AM
Overall Posts Rated:
3333
Das kann ich so nur unterschreiben.

Vielleicht noch ein paar Worte zur Bedeutung des Scoutings. Als ich gewählt wurde, hatten sicher große Teiler der Community und des Scoutingteams Angst, dass ich nur Chemnitzer nominieren würde und das Projekt NT gegen die Wand fahren lassen würde. Dank der tatkräftigen Hilfe von Intendis, der mir Tabellen mit allen potentiellen Kandidaten zur Verfügung gestellt hat, konnte ich in der Kürze der Zeit ein schlagkräftiges Team nominieren, was zwar einige Lücken aufwies, die dann aber geschlossen wurden. Das hätte aber alles ohne die jahrelange Arbeit des Teams und die reibungsfreie Übergabe so nicht geklappt. Von daher erwarte ich von einem NT etwas Kooperationsbereitschaft und verstehe die Beratungsresistenz in manchen Fragen nicht.
Sicher ist es gut frischen Wind in das Forum in das Team zu bringen. Ob es aber der geschickteste Weg ist, das ganze wie ein Elefant im Porzellanladen anzugehen...

Weil ich es im vorhergehenden Post vergessen habe:
Ich habe im Halbfinale bzw. im Finale der EM gemerkt wie wichtig Nachnominierungen sind. Es war vielleicht ein Fehler Amitrani mit einer 7er Form auflaufen zu lassen und dafür niemanden nachzunominieren. Aber ich hätte die Möglichkeit ohne Motiverlust gehabt, die auch bei einem sehr langen Turnier sehr wohl sehr wichtig ist. Wer dies negiert, ist anscheinend ein Anhänger eines starken Glücksfaktors im Spiel.

From: WillFreeman

To: Iak
This Post:
00
138106.134 in reply to 138106.133
Date: 4/16/2010 6:09:06 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Und noch einer der ne 1 im Querlesen bekommt!

Warum arbeitet des Freeman nicht mit Scouts zusammen?
Wie schon in 56 Posts erwähnt (der war fuer dich Herr Bockk :-))hab schließlich mit Herrn Kaiser und s Elend 2 der engagiertesten im Team!Warum ein Natio sich selber,wie du schreibst ,n Scoutteam zusammenstellen muss leuchtet mir auch nicht ein.Dachte es gibt schon ein funktionierendes Team?

Beratungsresistens in manchen Fragen?
Stell doch mal ,nur fuer mich, eine der "manchen".Das es bessere Spieler gibt ging ja schon in die Hose.Bis jetzt wurde genau einer hier offeriert und der ist schneller durchs Raster geflogen als Ben Johnsons durchn Urintest.
Falls du die 18 Spieler im Kader meinst auch dazu nochmal meine Uberlegungen.Nummer Uno,i wollte nett sein und soviel wie moeglich Managern ne Fahne schenken.Im Gegensatz zu deiner Taktik mit 12 Mann ises Freeman da ja fast päpstlich.Vielleicht weisst du auch das es nicht unendlich gleichstarke Spieler gibt bzw Kanidaten fuer die NT.Und aus den Pool aus vielleicht 25 Spielern hab i gewählt und ja einige die ich als schlecht trainierte Fumpen betrachte,hab i mir doch tatsächlich getraut die mitn Bustticket nach Hause zu schicken.Skandal!

Nachnominierung?
Auch hier bekommst ne flappsige Antwort aus der freemanschen Küche serviert.Du weißt scho das nur immer 5 Mann beim Basketball aufm Feld stehen oder?I hab 17!!potentielle Starter im Team.Kann also aus genug Backups wählen fuer verschiedene Taktiken und Formschwankungen.Aber wenns pfeifferische Drüsenfieber ausbricht und 15 Mann ausn Kader in der Klinik liegen dann hab i natürlich n Problem.Aber mit dem Risiko kann i leben.Es soll schon Leute gegeben haben die mit AA als Starthand verloren haben,glaubste das?und die spielen die Hand s naechste mal trotzdem genauso wieder.


hehe


auf gehts..vielleicht schaffen wir 1000 Posts bis zum Maltaspiel

sind wir eigentlich noch ungeschlagen?!? :-D

Cheers

Will

Last edited by WillFreeman at 4/16/2010 6:12:53 AM

This Post:
00
138106.135 in reply to 138106.134
Date: 4/16/2010 6:18:41 AM
Overall Posts Rated:
99
Ich verstehe die Aufregung nicht, im Prinzip läuft es doch so ab:

- ein Spieler hat einen potentiellen U21-Kandidaten
- ein Scout meldet sich bei ihm
- der Scout fragt mehr oder weniger regelmäßig nach Updates der Skills
- auf Nachfrage gibt es Trainingstipps
- ohne Nachfrage zieht man das eigene Training durch
- kein Scout kann vorhersagen, ob der zukünftige U21-Trainer den Spieler mag

ich glaube, das das auch die optimale Vorgehensweise ist (alles Weitere ist Sache des Scouts bzw. des Trainers, aber eine Garantie kann es niemals geben)

als Beispiel mein "U21-Trainee":
http://i42.tinypic.com/2h7nax1.png
Mir war klar das der es niemals schaffen kann, trotzdem meldet sich der Scout einmal pro Saison.

Fazit:
- es kann keine Garantie geben
- der Trainer macht eh was er will
- der NT macht was er will

Last edited by Sandwich at 4/16/2010 6:20:26 AM

From: Lany

This Post:
00
138106.136 in reply to 138106.135
Date: 4/16/2010 6:28:09 AM
Overall Posts Rated:
177177
jo so läufts ab! Wassn das für Screen, welches Programm benutzt du ?

From: hirni

This Post:
00
138106.137 in reply to 138106.130
Date: 4/16/2010 6:52:48 AM
Overall Posts Rated:
1515
Nicht genau. Denn rund 95% der betreuten Spieler sind besser als das Maskottchen und die alle könnten den Platz von ihm einfordern.


Achtung..jetzt werden Erbsen gezählt!^^

Von den 95 % kann nur der Beste den Platz des Maskottchens einnehmen. Deswegen betrifft es im Endeffekt nur einen Manager. Dem Rest der 95 % sagt man, daß sie schlechter sind als der Spieler, der nicht berücksichtigt wurde, weil er an dem dem Maskottchen nicht vorbeikommt, was man denen ja auch schon vorher mitgeteilt haben dürfte...


Alles in allem ein super Schlusswort.


Das nehm ich jetzt mal als Ritterschlag... :-)

From: Nachtmahr

To: Lany
This Post:
00
138106.138 in reply to 138106.136
Date: 4/16/2010 7:19:33 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72307230
Second Team:
Black Forest Boars
er benutzt bv99Tools. ist ganz nett hab ich auch. in kombination mit bv99Stats und buzzercontrol deckt es eigentlich alles ab, was du so an infos brauchst.

This Post:
00
138106.139 in reply to 138106.137
Date: 4/16/2010 7:20:35 AM
Overall Posts Rated:
231231
Ist doch ganz einfach: Wenn Crazy nicht mehr scouten will (wäre schade, kann ich aber durchaus verstehen), darf der Herr Freemann genau jenen Bereich selber scouten. Dann kann er bei Rückfragen den Herrn Managern genau jene Antworten um die Ohren dreschen, die er hier in jedem Posting von sich gibt und Crazy muss sich damit nicht mehr plagen. Ganz einfach...

This Post:
00
138106.140 in reply to 138106.139
Date: 4/16/2010 7:31:55 AM
Overall Posts Rated:
197197
Geniale Idee ;)

This Post:
00
138106.141 in reply to 138106.139
Date: 4/16/2010 7:46:32 AM
Overall Posts Rated:
1818
will hat doch seine spieler schon beisammen. wozu noch scouten?

From: Acajou

This Post:
00
138106.142 in reply to 138106.137
Date: 4/16/2010 7:52:24 AM
Overall Posts Rated:
860860
Nicht genau. Denn rund 95% der betreuten Spieler sind besser als das Maskottchen und die alle könnten den Platz von ihm einfordern.


Achtung..jetzt werden Erbsen gezählt!^^

Von den 95 % kann nur der Beste den Platz des Maskottchens einnehmen. Deswegen betrifft es im Endeffekt nur einen Manager. Dem Rest der 95 % sagt man, daß sie schlechter sind als der Spieler, der nicht berücksichtigt wurde, weil er an dem dem Maskottchen nicht vorbeikommt, was man denen ja auch schon vorher mitgeteilt haben dürfte...


Ach verdammt, aber das ist jetzt einfach eine Diskussion zwischen uns beiden, also schreibe ich doch noch mal ;)

Ja, richtig. Nur einer kann den Platz einnehmen. Aber da ein wirklich miserabler Spieler ohne Perspektive den Platz einnimmt, wird jeder Fragen, dessen Spieler besser ist (und ist bestimmt eine Anzahl im dreistelligen Bereich), warum nicht sein Spieler dort steht. Also so war das von mir gemeint. ;)

This Post:
00
138106.143 in reply to 138106.134
Date: 4/16/2010 8:09:14 AM
Overall Posts Rated:
197197
.Das es bessere Spieler gibt ging ja schon in die Hose.Bis jetzt wurde genau einer hier offeriert und der ist schneller durchs Raster geflogen als Ben Johnsons durchn Urintest.





Das lag aber hauptsächlich am verwendeten Raster und bei dem bin ich mir nicht sicher ob es einen Urintest überstehen würde.



Advertisement