es ist schon so, dass die deutschen (Top-)Talente teuer auf der Liste landen. Die Besitzer sehen die dicken Dollarzeichen, irgendwer wird schon blöd genug sein, dies zu zahlen. Sind dann halt nur selten deutsche Manager, weil die eben ihr Geld zusammenhalten. Ich bin da keine Ausnahme, ~1Mio für einen 18er MVP mit normalen Skills ist in meinen Auge irre, weil du die Kohle später kaum wieder reinkriegen würdest, wenn du weiterverkaufst und heute für das Geld einen richtig guten fertigen Spieler kriegst, der dir im hier und jetzt weiterhilft. Da ist kurzfristig eben Trumpf, langfristig stinkt.
Das Problem, welches wir irgendwie lösen müssen (jetzt hauptsächlich für die Großen): es gibt trotz zum Teil katastrophaler Drafts genug neue deutsche Superstars+MVPs+Rekordler zu jeder Saison, es landen aber zu wenige auf der Liste oder sind schon bei trainingswilligen Managern angekommen. Wir haben einige Spieler, die halt bei halbaktiven Teams landen oder bei Managern, die zwar aktiv sind, aber nicht (sinnvoll) trainieren. Wie kriegen wir die auf die Liste? Weil dann gehen auch die Preise in etwas niedrigere Regionen und dann steigen vllei auch paar mehr deutsche Manager in den Poker ein, Willige bis zu einem gewissen Level haben wir ja durchaus, denke ich zumindest. Natürlich werden dann auch noch die ausländischen User kommen und uns Talente wegbieten, aber für mies geskillte Jungs musste dann eben nicht mehr das ganz große Geld haben, weil sich auf die Topstars gestürzt wird und evtl landet dann einer aus der zweiten Reihe bei einem deutschen Drittligisten, der sich sonst keinen geholt hätte, der ihn aber super trainiert.
Problem 2: wie kriegen wir die schon teuren Spieler in weiteres Training? Dazu müssten alle begreifen, dass deutsche Spieler mehr Werbeeinnahmen generieren, denn selbst der Will kann maximal 18 Spieler ins NT holen und mit dem Geld beglücken und da bleiben genug auf der Strecke. Aber einheimische Spieler bringen ja generell mehr Kohle, das muss sich rumsprechen. Dann trainieren die Manager vllei auch mal wieder ihre deutschen Überflieger, was dann der U21 helfen kann.
Hat dafür einer Antworten?
PS: lieber seh ich die Jungs aber teuer auf der Liste landen und irgendwo ins Ausland abwandern, als das die Spieler bei uns in irgendwelchen aktiven Teams eingehen, weil der Manager nicht reagieren will oder es geil findet, 2 Jahre so einen Rekordspieler/MVP im Team zu haben, ihn null trainiert und dann mit 20 noch teuer verschachern will. Wer die Jungs trainiert ist sowas von sch***egal, hauptsache es wird gemacht. Und wenn das ein chinesischer 5.Ligist macht, ist mir wurst. Training ist Training und wo das stattfindet spielt bei BB keine Rolle.