BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Nationalteam - Diskussionen

Nationalteam - Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
122331.135 in reply to 122331.134
Date: 12/20/2009 1:09:27 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Von daher gab es wenig Grund, hier in diesem Forum zu schreiben, zumal die Übersichtlichkeit hier auch eher zu wünschen übrig lässt.

Das hab ich jetzt schon des öfteren Gehört. Wärst du so net, es mir zu erklären, was "ihr" damit meint.
Ich habe nämlich auch mal ins 99er Frum reingeguckt und finde da keinen treffenden Grund, was an dem Forum besser ist als an dem BB internen.
Ja ok, man kann jetzt keine Expodierenden Emoticons machen oder solche die nen Schild halten wo drauf steht"BB ist scheisse"
aber das sind dinge, auf die ich mit ende 20 gut verzichten kann.

Was die übersichtlichkeit angeht, finde ich es bei BB wirklich gut gelösst, als in manch anderen Foren in denen ich bisher Aktiv war.

Aber nicht nur unsere Basketballmannschaft wurde Diskussionsgegenstand, sondern auch allgemeine politische Dinge (kommunalpolitisch wie auch bundespolitisch), andere Sportthemen (Fußball, Tennis) oder bspw. Taktiken beim Pokern wurden thematisiert.

Vor ungefähr 2 Jahren kam auch Buzzerbeater als Thema auf. Damals begann gerade die 4. Saison und viele Forummitglieder der Chemnitzer Niners haben sich angemeldet. Anschließend haben wir uns in unserem Forum ausgetauscht, uns gegenseitig Tipps gegeben, Taktiken und Erfahrungen besprochen und auch über die Nationalmannschaft diskutiert.

Von den Tips und Erfahrungen habt aber nur ihr was und nicht die knapp 1800 anderen Deutschsprachigen User, was euch eher zu nem Elitären Kreis macht als "uns"(Nt Team).

This Post:
00
122331.136 in reply to 122331.135
Date: 12/20/2009 1:39:43 PM
Overall Posts Rated:
5353

Ich habe nämlich auch mal ins 99er Frum reingeguckt und finde da keinen treffenden Grund, was an dem Forum besser ist als an dem BB internen.
Ja ok, man kann jetzt keine Expodierenden Emoticons machen oder solche die nen Schild halten wo drauf steht"BB ist scheisse"

Kannst du mal bitte einen Link im Buzzerbeater-Bereich zu den explodierenden Emoticons und den Smiley mit dem Schild "BB ist scheiße" anfügen? Sonst kommt man auf die Idee, dass du lügst - entweder hast du dir das Forum gar nicht angeschaut oder du stellst es absichtlich falsch dar.

This Post:
00
122331.137 in reply to 122331.135
Date: 12/20/2009 1:49:40 PM
Dark Ghosts
II.4
Overall Posts Rated:
9898
Von daher gab es wenig Grund, hier in diesem Forum zu schreiben, zumal die Übersichtlichkeit hier auch eher zu wünschen übrig lässt.

Das hab ich jetzt schon des öfteren Gehört. Wärst du so net, es mir zu erklären, was "ihr" damit meint.
aber das sind dinge, auf die ich mit ende 20 gut verzichten kann.

Nun, schon allein diesen Thread hier finde ich zum Beispiel nur über die Linkkette "Nationalteam NT" -> "Wahlen" -> "Landesforum Deutschland". Finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Außerdem kann man in dem Niners-Forum besser verlinken und Bilder einfügen (z.B. von Screenshot). Auch der strukturelle Aufbau mit eventuellen Unterforen ist praktisch.

Kann sein, dass man das mit Ende 20 nicht braucht, mit Anfang 30 wird's dann aber wieder angenehm. ;)

Anschließend haben wir uns in unserem Forum ausgetauscht, uns gegenseitig Tipps gegeben, Taktiken und Erfahrungen besprochen und auch über die Nationalmannschaft diskutiert.

Von den Tips und Erfahrungen habt aber nur ihr was und nicht die knapp 1800 anderen Deutschsprachigen User, was euch eher zu nem Elitären Kreis macht als "uns"(Nt Team).

Das ist durchaus richtig, hat aber mit der NT-Wahl jetzt nicht wirklich etwas zu tun, oder? ;)

Aber im Ernst: Klar hilft es uns Niners-Fans erst einmal mehr. Aber wir haben ja kein neues BB-Forum gegründet, um uns abzukapseln. Gerade das wollte ich eigentlich mit meinem vorherigen Posting auch deutlich machen: Das Niners-Forum gibt es viel länger als unsere Buzzerbeater-Mitgliedschaften. Da "wir Chemnitzer" in eben diesem Forum aber fast täglich lesen und schreiben, ergab sich ganz einfach, dass wir uns auch dort ausgetauscht haben und uns dann bei Fragen nicht dann erst hier eingeloggt haben, um eine Frage zu stellen.

Außerdem ist es nicht so, dass wir uns irgendwie abgrenzen oder so. Im Gegenteil: Es wäre durchaus möglich, den Buzzerbeater-Teil des Forums nur für registrierte Niners-Forum-Nutzer sichtbar zu machen und für alle anderen zu verstecken. Aber gerade das haben wir nicht gemacht. Selbst wenn man bei Google die Begriffe "Forum" und "Buzzerbeater" eingibt, wird das Niners-Forum unter den ersten 10 Einträgen angezeigt. Es könnte also jeder finden.

Aber so weit muss man gar nicht gehen. Denn schon im BB-Thread "Wichtige Threads" (http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...) wurde von CrazyEye unter dem Punkt "Diverses" das Niners-Forum verlinkt.

Melde Dich doch auch an. Würde uns freuen, wenn dann der nächste NT-Coach wieder mit im Niners-Forum mitschreiben würde.

This Post:
00
122331.138 in reply to 122331.135
Date: 12/20/2009 1:56:45 PM
Overall Posts Rated:
2626

bei der öffentlickeitsarbeit würden sich definitiv ein paar pappnasen finden, z.b. gringolino oder jordan schauen regelmäßig hier ins forum rein und waren ja eifrig am tippspiel beteiligt.

nebenbei brauch man sich bei BV99 ne mal einloggen ;-)

This Post:
00
122331.139 in reply to 122331.136
Date: 12/20/2009 2:03:07 PM
Overall Posts Rated:
32413241

Kannst du mal bitte einen Link im Buzzerbeater-Bereich zu den explodierenden Emoticons und den Smiley mit dem Schild "BB ist scheiße" anfügen? Sonst kommt man auf die Idee, dass du lügst - entweder hast du dir das Forum gar nicht angeschaut oder du stellst es absichtlich falsch dar.

Das es eine bewusste übertreibung war, ist in meinen Augen für jeden ersichtlich, oder wird es eben ohne einen sochen Smiley nicht ersichtlich? ;)

Und das ich bei einigen Posts erstmal die Emoticons wegscrollen musste ist definit so.

Last edited by LpunktElend at 12/20/2009 2:03:49 PM

This Post:
00
122331.140 in reply to 122331.137
Date: 12/20/2009 2:04:56 PM
Overall Posts Rated:
197197

Nun, schon allein diesen Thread hier finde ich zum Beispiel nur über die Linkkette "Nationalteam NT" -> "Wahlen" -> "Landesforum Deutschland". Finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Das zegt, das dir das BB-Forum ziemlich fremd ist und du dich schonmal deswegen mit der Bedienung dieses Forums ncht auskennen kanns. Es ist anders aber deswegen nicht unbedingt schlechter als andere Foren.

This Post:
00
122331.141 in reply to 122331.137
Date: 12/20/2009 2:15:19 PM
Overall Posts Rated:
32413241
also gerade du Als Supporter, findest den Weg in jedes Forum eigentlich ziemlich einfach. musst einfach nur die beiden foren (BBdeutschland und Global Deutsch. non bb Global kann man eigentlich getrost vergesen) als Favorit anklicken. und schon kannst du mit einem klick (nämlich den auf foren) sofort alles wichtige neue sehen.

edit sieht gerade, das diese Funktion auch für nicht Supporter verfügbar ist

Anschließend haben wir uns in unserem Forum ausgetauscht, uns gegenseitig Tipps gegeben, Taktiken und Erfahrungen besprochen und auch über die Nationalmannschaft diskutiert.

Das ist durchaus richtig, hat aber mit der NT-Wahl jetzt nicht wirklich etwas zu tun, oder? ;)

Das ist richtig, aber da von irgendjemanden schon wieder das NT Elite Thema aufgetragen wurde, hab ich nur den Strich dahin gezogen.

Außerdem ist es nicht so, dass wir uns irgendwie abgrenzen oder so. Im Gegenteil: Es wäre durchaus möglich, den Buzzerbeater-Teil des Forums nur für registrierte Niners-Forum-Nutzer sichtbar zu machen und für alle anderen zu verstecken. Aber gerade das haben wir nicht gemacht. Selbst wenn man bei Google die Begriffe "Forum" und "Buzzerbeater" eingibt, wird das Niners-Forum unter den ersten 10 Einträgen angezeigt. Es könnte also jeder finden.

ACHTUNG!!!! Jetzt kommt eine Ironische bemerkung
Ich wüsste nicht, warum ich in irgendeinen zusammenhang die beiden Stichworte "Buzzerbeater" und "Forum" bei google eingeben sollte.

Melde Dich doch auch an. Würde uns freuen, wenn dann der nächste NT-Coach wieder mit im Niners-Forum mitschreiben würde. :)

Vielen dank für die einladung, aber ich für meien Teil, finde es hier ganz übersichtlich (kann sein, das ich das Potenzial des 99er Forum noch nicht kenne), aber natürlich sind alle angehrigen des 99er Forums herzlich eingeladen, nach der Wahl auch n bisschn im BB Forum zu schreiben, egal wie die Wahl ausgeht.

From: intendis

This Post:
00
122331.142 in reply to 122331.140
Date: 12/20/2009 2:21:33 PM
Overall Posts Rated:
816816
jap favoriten wäre eine möglichkeit :-)

This Post:
00
122331.143 in reply to 122331.142
Date: 12/20/2009 2:27:26 PM
Dark Ghosts
II.4
Overall Posts Rated:
9898
Danke für den Tipp, das Forum in die Favoriten zu nehmen. Wusste das tatsächlich nicht. (Und ehrlich gesagt, habe ich auch jetzt noch nicht gesehen, wie ich das Forum in die Favoriten aufnehmen kann. *schulter-zuck*)

This Post:
00
122331.144 in reply to 122331.141
Date: 12/20/2009 2:28:56 PM
Overall Posts Rated:
959959
also gerade du Als Supporter, findest den Weg in jedes Forum eigentlich ziemlich einfach. musst einfach nur die beiden foren (BBdeutschland und Global Deutsch. non bb Global kann man eigentlich getrost vergesen) als Favorit anklicken. und schon kannst du mit einem klick (nämlich den auf foren) sofort alles wichtige neue sehen.

das sit keien supporter funktion, und ist das deutschland forum nicht sogar standardmäßig drin? In den fall muss man nur auf Forum klicken, und hat die 5 neuesten Beiträge in der Vorschau was zumindest reichen sollte um diesen Thread zu finden - ansonsten geht man auf Deutschland(was irgendwie auch sinn macht)

This Post:
00
122331.145 in reply to 122331.143
Date: 12/20/2009 2:32:38 PM
Overall Posts Rated:
197197
Forum ----> oben rechts,, Zusätzliche Ordner suchen ----> Forum suchen und anklicken ----->
Neues Thema
Themen als gelesen markieren
Zu den Favoriten hinzufügen
Suche in diesem Ordner (nur für Supporter)

Advertisement