Das Potenzial der Spieler ist auf lange sicht hin wichtig. Man kann aber auch zB Wasserträger bis 8k oder 10k Gehalt trainieren, was sie dann immer noch zu sehr guten Spielern in der IV. Liga machen würde. Ansonsten, wenn du langfristig Erfolg haben möchtest und nicht so schnell ans Limit stoßen, dann sind glaube ich Überflieger 'ne recht gute Wahl, weil die noch halbwegs günstig in der Anschaffung sind (im Verhältnis zu Wunderkind/ MVP etc) aber du die ziemlich weit noch trainieren kannst. Da wirst du wahrscheinlich bei 1 Positions-Training erst gegen 23-24 (mal 'ne grobe Schätzung) an das Limit kommen, wenn überhaupt. Und dann bist du wahrscheinlich auch schon soweit, bald in 'ne III. aufzusteigen. Würde mir an deiner Stelle überlegen, was für eine Richtung du trainieren willst (Guards oder Big Men oder Small Forwards - letzteres ist nicht so leicht, aber bringt meiner Meinung nach der ganzen Mannschaft 'nen bissl mehr) und dir dann entsprechende Trainees (für Guards kleine Spieler, optimal 1,83m zB oder Big Men ab 2,11m) aussuchen, die am besten 18 jahre alt sind, damit du nicht eine Saison Training quasi verschenkst. Bei 'nem SF-Trainee würde ich ganz doll auf die Startskills schauen und er sollte meiner Meinung nach um die 1,95 bis 2,06 (höchstens) sein, da das ja ein Allrounder werden soll.
Hoffe, ich konnte dir helfen :-) Freut mich, dass diese Liga immer aktiver wird!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!