Von daher gab es wenig Grund, hier in diesem Forum zu schreiben, zumal die Übersichtlichkeit hier auch eher zu wünschen übrig lässt.
Das hab ich jetzt schon des öfteren Gehört. Wärst du so net, es mir zu erklären, was "ihr" damit meint.
Ich habe nämlich auch mal ins 99er Frum reingeguckt und finde da keinen treffenden Grund, was an dem Forum besser ist als an dem BB internen.
Ja ok, man kann jetzt keine Expodierenden Emoticons machen oder solche die nen Schild halten wo drauf steht"BB ist scheisse"
aber das sind dinge, auf die ich mit ende 20 gut verzichten kann.
Nun, schon allein diesen Thread hier finde ich zum Beispiel nur über die Linkkette "Nationalteam NT" -> "Wahlen" -> "Landesforum Deutschland". Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Außerdem kann man in dem Niners-Forum besser verlinken und Bilder einfügen (z.B. von Screenshot). Auch der strukturelle Aufbau mit eventuellen Unterforen ist praktisch.
Kann sein, dass man das mit Ende 20 nicht braucht, mit Anfang 30 wird's dann aber wieder angenehm. ;)
Anschließend haben wir uns in unserem Forum ausgetauscht, uns gegenseitig Tipps gegeben, Taktiken und Erfahrungen besprochen und auch über die Nationalmannschaft diskutiert.
Von den Tips und Erfahrungen habt aber nur ihr was und nicht die knapp 1800 anderen Deutschsprachigen User, was euch eher zu nem Elitären Kreis macht als "uns"(Nt Team).
Das ist durchaus richtig, hat aber mit der NT-Wahl jetzt nicht wirklich etwas zu tun, oder? ;)
Aber im Ernst: Klar hilft es uns Niners-Fans erst einmal mehr. Aber wir haben ja kein neues BB-Forum gegründet, um uns abzukapseln. Gerade das wollte ich eigentlich mit meinem vorherigen Posting auch deutlich machen: Das Niners-Forum gibt es viel länger als unsere Buzzerbeater-Mitgliedschaften. Da "wir Chemnitzer" in eben diesem Forum aber fast täglich lesen und schreiben, ergab sich ganz einfach, dass wir uns auch dort ausgetauscht haben und uns dann bei Fragen nicht dann erst hier eingeloggt haben, um eine Frage zu stellen.
Außerdem ist es nicht so, dass wir uns irgendwie abgrenzen oder so. Im Gegenteil: Es wäre durchaus möglich, den Buzzerbeater-Teil des Forums nur für registrierte Niners-Forum-Nutzer sichtbar zu machen und für alle anderen zu verstecken. Aber gerade das haben wir nicht gemacht. Selbst wenn man bei Google die Begriffe "Forum" und "Buzzerbeater" eingibt, wird das Niners-Forum unter den ersten 10 Einträgen angezeigt. Es könnte also jeder finden.
Aber so weit muss man gar nicht gehen. Denn schon im BB-Thread "Wichtige Threads"
(http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...) wurde von CrazyEye unter dem Punkt "Diverses" das Niners-Forum verlinkt.
Melde Dich doch auch an. Würde uns freuen, wenn dann der nächste NT-Coach wieder mit im Niners-Forum mitschreiben würde.