Zwischenfazit NT und Ausblick auf die kommende NT-Saison:
Es läuft zur Zeit wie geschmiert in der NT! Auch wegen dem Heimvorteil konnten alle Spiele gewonnen werden, ein Meilenstein ist sicherlich der Sieg gegen Deutschland im letzten Spiel. Nachdem nächsten Montag Latvija besiegt werden muss, kommen dann mit Spanien und Frankreich 2 Weltklasseteams zu uns in die Halle.
Die Schweiz hat nicht so viele gute Spieler n der Breite wie andere Nationen, aber die besten können gut mit den anderen Nationen mithalten. Darum ist es umso wichtiger, dass unsere Leistungsträger weiterhin eine gute Form aufweisen. An dieser Stelle mein Appell an die Manager: Lasst und was Grosses mit der Schweiz erreichen und behaltet eure Spieler bis zum Ende der Saison!
Ausblick: Auch für nächste Sasison steht das Gerüst der NT. Auf der SF-Position haben wir zwar aufgeholt, sind aber im Ländervergleich noch immer ziemlich schwach besetzt. Nur Bestler erfüllt immer mehr die Erwartungen und Hoffnungen des Trainerstabs. Nachkommen tut noch Zippert - und das war's leider auch schon...
Auf der Centerposition kommt leider sehr wenig nach - was durch die hohen Gehaltskosten auch wenig verwunderlich ist. Gorre wird weitertrainiert, darum habe ich ihn auch in die NT eingeladen. Er wird schon bald zu Einsatzminuten in der NT kommen. Sonst haben nur noch Baehi und Dell'Anno Chancen auf die NT, durch den Wechsel zu neuen Managern ist aber auch dese Hoffnung eigentlich auf 0 gesunken. Der U21-Spieler Ventre hätte noch Potential, aber da muss man sich noch länger gut um ihn kümmern.
Die Guardposition macht mir Freude. Caetta und Neugebauer auf PG, sowie Wyttenbach und Guéry auf SG könnten die NT schon bald verstärken. Die arrivierten Alboncio, Pedicord und SLN müssen dann wieder um ihre Position zittern. Auf diesen Positionen müssen wir uns dann vor keinem auf der Welt verstecken!
Mit so wenigen aktiven Managern so gut dazustehen ist alles andere als selbstverständlich. Darum allen Managern, die dazu beigetragen haben/dazu beitragen werden ein grosses Dankeschön vom aktuellen Trainer der NT! Ohne Euch wäre mein Job ungleich schwerer!