So ich poste ausnahmsweise mal vorm Spiel die Überlegungen. Sie sind riskant und ob sie gut ausgehen, weiß ich nicht. Fakt ist, dass wir Formprobleme hatten. Die Topstars waren zwar in guter Form, dafür ergab sich auf der SG Position eine Lücke. Genauso auf den großen Positionen.
Dementsprechend wurden 3 Spieler nachnominiert:
Patrick Dachsbau startet als PF: Er hat mit seiner IV sicher Nachteile gegen die Bigmen der Chilenen. Diese haben aber keine gute Außenverteidigung und sollten mit ihm mehr Probleme haben als umgekehrt. Er hat die gleiche IV wie Motte und eine 9er Form, dafür bessere Außenskills. Da wir eine 2-3 Zone spielen, hoffe ich das Reboundproblem in den Griff zu bekommen
Die nächsten 2 Nominierungen dürften meine Popularität auf Will Niveau senken oder auf 110% werfen. Hängt sicher auch vom Ergebnis ab.
Peeter Haag konnte glaubhauft versichern, dass er zwar in Holland geboren wurde, sein Vater aber ein deutscher Schäferhund war. Außerdem hat er eine 9er Form und gute Reboundskills. Aufgrund dessen wird er hinter Pahl als zweiter SG auflaufen.
Zum Abschluss erhählt der beste Punktesammler der Buli eine Bewährungsprobe gegen die Chilenen. Er kommt auch mit einer 9er Form zum Spiel und hat versprochen hinter Kienbink 15 Punkte von der Bank zu erzielen. Herzlich Willkommen Olaf Eichelkäse.
Offensiv spielen wir Princeton. Damit haben wir gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Da wir aber auf SF und PF jetzt sehr gute Außenspieler haben, hoffe ich die Chilenen damit zu knacken. Ihre Außenverteidigung war eigentlich in keinem Spiel so richtig gut.
Das ganze kann natürlich auch in die Hose gehen, wenn er cruncht oder über außen geht, aber ein bisschen Risiko gehört dazu. Viel Glück und ein spannendes Spiel wünsche ich uns und den Zusehern ;)