kannst du mir deine erste frage auch noch erklärn, damit ich beim nächsten ma bescheid weiss?
vergiß es einfach, die war nicht wichtig ;) Da war ich eher in unklaren was du trainiert hast, tut nicht wirklich was zur Sache.
wie viel sich eine spieler verbessert hängt dann auch mit spielzeit auf der position zu tun oder?
Jepp das ist bis auf beim Teamtrainig(Kondi und freiwürfe bekommt jeder spieler in kader, auch verletzte) das entscheidene Kriterium
und was spielt da sonst noch so mit rein (abgesehen von alter und potenzial)?
Hehe ich glaube das wird dich eher noch mehr verwirren, aber ich versuch es mal zusammen zufassen^^
1: Trainingsminuten: Bei 48 oder emrh minuten gibt es volles training, bei weniger Minuten nimmmt es stärker ab, so sind 35 minuten Trainingszeit weniger als 35/48 des Trainings.
2. Alter: je jünger desto besser
3. Größe: Bei den Guardskills trainieren kleinere Spieler schneller(besonders stark merke ich das bei Aussenverteidigung), die Centerskills hingegen werden von großen Spielern schneller gelernt.
4. verwandte Skills: Ein spieler mit viel Sprungwurf wird wohl schneller Reichweite trainieren können, dafür aber auch etwas langsamer Sprungwurf. Das stand früher glaub ich mal in den Regeln, heute wohl nicht mehr. Trotzdem würde ich sagen das Stimmt, da zum beispiel unser nationalmannschaft Center Weishaupt sich sehr schnell in Blocking verbessert hat die deutlich schwächer war als die restlichen Center skills.
5. Trainer: je besser der Trainer desto schneller das Training
6. Potenzial: Sehr wahrscheinlich ist es an eine ähnliche Funktion wie das Gehalt gekoppelt. Wenn der Spieler eine gewisse Qualität erreicht die von seinen Potenzial vorgegeben wird, trainiert er langsamer je höher das potenzial desto länger kann er trainiert werden. Ich vermute das das tempo immer weiter abnimmt, aber das ist eine Theorie von mir und hat keinerlei grundlagen^^
So ich glaube das wäre dann alles, du siehst das training bietet vielerlei wechsel wirkungen, was es sehr schwer macht die bedeutung der einzelnen Punkte abzuschätzen, und sehr gut geeignet ist Neueinsteiger und fortgeschrittene zu verwirren ;)