BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.141 in reply to 150776.140
Date: 7/26/2010 4:39:37 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
@Iak
Danke für die interessante Übersicht! Du kannst die Betrachtung ja gerne nochmal durchführen, nachdem ich meine 18 Spieler im Kader habe.

sag mal, steh ich jetzt total aufm schlauch oder hat labude nicht hier (150776.126) noch erwähnt, dass barthel zumindest noch veredelt werden soll?
Ja Labude sprach von einem Veredeln, da hast du vollkommen Recht! Er könnte ihn theoretisch aber auch noch jede Woche trainieren. Das tut er nicht, da er ihm sonst zu teuer wird.

und ansonsten is das ja genau das argument von crazy. warum soll ich einen für den verein sowieso schon 'zu guten' und wirtschaftlich unbrauchbaren spieler pushen, obwohl schlechtere, aber dafür jüngere spieler im team sind.
Nö das ist was völlig anderes, da Labude seinen Barthel nicht weiter trainiert weil ich einen Dedie im Team habe, sondern weil er ihm zu teuer wird.

Ich finde es einfach schade, dass einem jetzt hier Sachen in den Mund gelegt werden, die so nie gesagt worden sind (ich zumindest sehe da in meinem letzten Post nirgendwo ansatzweise einen Befehl...)

Hör auf Fragen auszuweichen, indem du auf die persönliche Schiene verweist.

Aber einige hier waren in der Vergangenheit doch deutlich mehr involviert als Scouts oder NTs und ihre Vorschläge und Meinungen einfach immer mit deiner "konsequenten Linie" zu beantworten, finde ich schade.
Und ich finde es Schade, dass diese Thematik immer wieder aufkommt, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass meine Perspektivspieler zu meinem Konzept gehören. Man kann mich eben nicht wählen und danach verlangen, dass ich die Entscheidungen so treffe wie sie sich andere Scouts und ehemaligen NTs wünschen.

Aber vielleicht kannst du ja mal, so wie Will das letzte Saison am Ende gemacht hat, Skills posten, wie du dir deine Wunsch-Nationalspieler vorstellst. So dass wir vielleicht einfach mal alle nachvollziehen können, wo du deine Schwerpunkte legst und wenn zufälligerweise ein NT auf der TL steht, diese damit vergleichen können.
Gerade geschehen!

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.142 in reply to 150776.136
Date: 7/26/2010 4:42:07 PM
Overall Posts Rated:
11
schön, dass du so schnell dem wunsch nach einem anforderungsprofil nachgekommen bist.
ich weiß, dass das immer nur grob ist und du das wohl auch recht schnell hingezaubert hast, aber warum schätzt du rebounding bei den sfs als so unwichtig ein? immerhin unwichtiger als dribbling!

wie stehst du überhaupt generell zu den b-skills besonders bei guards? auch anderen lassen, wenn hier spieler verglichen werden, oft die unteren skills einfach weg?
würd mich mal interessieren, was die leute - besonders natürlich ticktack - dazu sagen.

Last edited by N4tê at 7/26/2010 4:42:27 PM

This Post:
00
150776.143 in reply to 150776.142
Date: 7/26/2010 5:07:02 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
schön, dass du so schnell dem wunsch nach einem anforderungsprofil nachgekommen bist.
ich weiß, dass das immer nur grob ist und du das wohl auch recht schnell hingezaubert hast, aber warum schätzt du rebounding bei den sfs als so unwichtig ein? immerhin unwichtiger als dribbling!
Da habe ich mich zu stark von den mir zur Verfügung stehenden Spielern leiten lassen. Du hast vollkommen Recht. Ich habe nun die Anforderung für Rebound angeglichen. Ich bin bei den SFs wohl ähnlicher Meinung wie der Rucker, dass sie eher Guards mit guten B-Skills als reine Tausendsassa sein sollen.

wie stehst du überhaupt generell zu den b-skills besonders bei guards? auch anderen lassen, wenn hier spieler verglichen werden, oft die unteren skills einfach weg?
würd mich mal interessieren, was die leute - besonders natürlich ticktack - dazu sagen.
Ich finde B-Skills bei allen Spielern wichtig. Bei den Anforderungen habe ich sie sowohl bei den Centern als auch bei den Guards weggelassen, da es schon schwer genug ist solche Spieler zu trainieren. Bei der Ausbildung meiner eigenen Spielern achte ich aber z.B. sehr auf die B-Skills und würde mich auch bei Nationalspielern sehr darüber freuen.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/26/2010 5:09:12 PM

This Post:
00
150776.144 in reply to 150776.142
Date: 7/26/2010 5:11:52 PM
Overall Posts Rated:
383383
naja. in der nationalmannschaft isses schon blöd nen pg net zu nominieren weil er nicht rebounden kann. da nimmt man halt das angeborene mit.
das selbe gilt für sprungwurf beim c, wobei nachgewiesenermaßen die trefferquote des centers bei allen taktiken nach oben geht, wenn er auch nen gescheiten sprungwurf hat. aber da zitiere ich gerne will: 'mit fünf scottie pippens gewinnst halt keinen blumentopf' reboundtraining bei nt-guards is ne verschwendete trainingswoche.

generell halte ich rebounding jedoch auf allen positionen für nicht unwichtig, gerade da wir im vergleich zur konkurrenz nun auch keine totschläger-bigmen haben.

sf is immer so ne sache. da halte ich besonders beide defensiven und das rebounding für wichtig. offensiv kann man dann eher den spezialisten nehmen (ich nenne es mal das 'rucker-model') oder eben ne eierlegende wollmilchsau.

persönlich fänd ich mal nen richtigen spezialisten hammermäßig (grad wenn irgendwann mal das box and one kommt. od/id 17+ blk/reb 10+ der rest 7+ ;-) ich glaub sowas bastle ich mir mal irgendwann für den verein.

wunschvorstellung hin oder her, man muss halt mit dem arbeiten was man hat, bzw was die fleißigen vereinsmanager zaubern

This Post:
00
150776.145 in reply to 150776.141
Date: 7/26/2010 5:28:53 PM
Overall Posts Rated:
197197
Und ich finde es Schade, dass diese Thematik immer wieder aufkommt, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass meine Perspektivspieler zu meinem Konzept gehören. Man kann mich eben nicht wählen und danach verlangen, dass ich die Entscheidungen so treffe wie sie sich andere Scouts und ehemaligen NTs wünschen.

Beste Grüße,
Ticktack

Gehörte es eigentlich auch zu deinem Konzept, vor der Wahl was anderes zu erzählen als danach?

Richtig und wenn die jungen das Potenzial haben die Alten in Kürze zu überholen, sollte man auf die Jungen setzen, oder?

Beste Grüße,
Ticktack

Wenn ein Konzept ein Konzept hat, sollte man es übrigens relativ leicht erklären können und man sollte auch den Sinn dahinter relativ leicht verstehen.

Ich kapier bisher weder den Sinn noch seh ich irgendeinen Nutzen für das NT und wenn ich hier so die Postings lese geht es nicht nur mir so. Könnte es nicht sein, dass dein Konzept einfach deswegen für andere so schwer verständlich ist, weil du versuchst etwas aus dem realen Leben (Löw, die WM und seine jungen Spieler) hier auf ein Browserspiel zu übertragen?

This Post:
00
150776.146 in reply to 150776.145
Date: 7/26/2010 5:51:19 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Gehörte es eigentlich auch zu deinem Konzept, vor der Wahl was anderes zu erzählen als danach?
Ja das ist das oberste Grundprinzip meines Handelns, da ich später einmal Politiker werden will!

Wenn ein Konzept ein Konzept hat, sollte man es übrigens relativ leicht erklären können und man sollte auch den Sinn dahinter relativ leicht verstehen.

Das Konzept ist tatsächlich simpel:
Junge Spieler mit hohem Potenzial werden in die Nationalmannschaft berufen, um deren Entwicklung positiv zu beeinflussen. Dadurch sollen deren Manager finanziell unterstützt werden und beim Training "an der Hand genommen werden".
Ob das Konzept leicht verstanden wird liegt leider nicht in meiner Hand.

Ich kapier bisher weder den Sinn noch seh ich irgendeinen Nutzen für das NT und wenn ich hier so die Postings lese geht es nicht nur mir so. Könnte es nicht sein, dass dein Konzept einfach deswegen für andere so schwer verständlich ist, weil du versuchst etwas aus dem realen Leben (Löw, die WM und seine jungen Spieler) hier auf ein Browserspiel zu übertragen?
Es mag schon sein, dass du (und ggf. die anderen) den Sinn darin nicht siehst, weil du dir (die anderen sich) nicht vorstellen kannst (könnt), dass ein Mechanismus der in der Realität wirkt auch in einem Browserspiel funktioniert.

Da du so gerne provokativ Fragen stellst, hier mal eine von mir:
Machst du immer das von dem du 100% sicher bist, dass es funktioniert oder probierst du ab und zu mal was Neues aus? Wenn ja, kannst du dir vielleicht vorstellen, was ich hier mache!

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/26/2010 5:52:56 PM

This Post:
00
150776.147 in reply to 150776.146
Date: 7/26/2010 6:48:46 PM
Overall Posts Rated:
22
mmh, der gedanke ehrt dich ja mit den jungen leuten, jedoch ists nur ein browserspiel wobei die jungen spieler eben nicht schneller besser werden und und und..

das ding ist ja auch, nach zwei saisons ists vorbei damit und der neue coach holt wieder die besseren/stärkeren alten spieler.. nichts für ungut und natürlich nichts gegen dich, habe dich auch gewählt und bin gespannt ob dein experiment aufgeht und funktioniert bzw. in welchem maße, bezweifle aber eine wiederwahl und damit würde der effekt verpuffen..

This Post:
00
150776.148 in reply to 150776.146
Date: 7/26/2010 6:58:30 PM
Overall Posts Rated:
959959
Junge Spieler mit hohem Potenzial werden in die Nationalmannschaft berufen, um deren Entwicklung positiv zu beeinflussen. Dadurch sollen deren Manager finanziell unterstützt werden und beim Training "an der Hand genommen werden".

um dann als alte Spieler bevor sie ein Sinnvolles Niveau für die NT erreichen aus der NT zu fliegen um neuen "jungen" Spieler Raum zu schaffen, da sie ja so alt sind da sie sowieso nicht mehr trainiert sind, unabhängig davon was der Manager wirklich macht - das wäre jetzt konsequent weitergedacht.

Den bei den starken spielern mit ähnlichen Potential wurde ja nicht wirklich nachgehakt, bevor die "talente" nominiert wurden.

This Post:
00
150776.149 in reply to 150776.146
Date: 7/26/2010 7:56:32 PM
Overall Posts Rated:
197197
Ja das ist das oberste Grundprinzip meines Handelns, da ich später einmal Politiker werden will!

Du solltest dich wirklich nicht mehr irgendeine Etikette bei Kritik einfordern wenn du selber nur solche Antworten bringst und das nicht erst die letzten Tage. Du verlangst sachliche Kritik und und gibts teilweise Antworten als wärst du gerade bei einer RTL Blödelshow oder wirst gleich patzig.
Das was ich zitiert habe war eine klare Aussage von dir die deiner Praxis wiederspricht, ist eine Nachfrage dazu für dich schon so provokativ ist das du dazu keine normale Antwort schreiben kannst?

Es mag schon sein, dass du (und ggf. die anderen) den Sinn darin nicht siehst, weil du dir (die anderen sich) nicht vorstellen kannst (könnt), dass ein Mechanismus der in der Realität wirkt auch in einem Browserspiel funktioniert.

Es gibt Unterschiede zwischen dem realen Leben und dem "Leben" eines Browserspiel Sportlers......aber solange kein echter NT-Trainer versucht Mechanismen eines Browserspiels in die Realität zu übertragen ist ja noch alles in Ordnung...

Da du so gerne provokativ Fragen stellst, hier mal eine von mir:
Machst du immer das von dem du 100% sicher bist, dass es funktioniert oder probierst du ab und zu mal was Neues aus? Wenn ja, kannst du dir vielleicht vorstellen, was ich hier mache!

Beste Grüße,
Ticktack

Logisch probier ich immer wieder neue Sachen aus aber Sachen die schon oft genug ausprobiert wurden, muß ich nicht nochmal selber testen...und ja klar kann ich mir vorstellen was du da gerade machst aber für Versuche find ich die NT eigentlich zu schade, dafür hat man ein eigenes Team.

Last edited by Opalla at 7/26/2010 7:57:26 PM

This Post:
00
150776.150 in reply to 150776.146
Date: 7/27/2010 6:54:13 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Ich meine, man probiert vernünftigerweise nur Neues aus, wenn das Ergebnis ungewiss ist bzw. eine Chance besteht damit ein besseres Ergebnis zu erhalten als mit dem Standardverhalten. ;)

Im Grunde ist es ja löblich, dass du an den jungen Talenten die noch in der 2. Reihe stehen dran bist und deren Entwicklung förderst. Wobei ich weiterhin bezweifle, dass einer der betroffenen Manager nicht den Spieler genauso weiterziehen würde, wenn dieser noch nicht im Kader stünde, aber man ihn per mail betreut, wie viel ihm noch zur Nominierung fehlt etc.

Was mir ein wenig sauer aufstößt ist, dass mit diesem Verhalten Trainer die z.B. einen aktuell besseren SF (soweit ich mitbekommen habe ist das von der Leistungsdifferenz die strittigste Position) haben bestraft werden. Im Speziellen dass sie sich einen gehaltsteuren "Nationalspieler" (unabhängig ob trainiert oder nicht) leisten, aber dann keine Werbezuschüsse bekommen, weil ein schlechterer (der auch nicht kurzfristig in den nächsten Wochen aufschließen wird) Spieler seinen Platz einnimmt.

Wäre bei mir persönlich nicht anders, denn wenn z.B. Barthel plötzlich nicht nominiert oder eingesetzt werden würde, (letzteres trägt wohl das meiste zur Werbung bei) würde ich mich auch ärgern.

Sportlich ist es sicher in den wenigsten Spielen von Belang, da die Leistungsunterschiede der Mannschaften viel höher zu sein scheinen als die zwischen unseren A-Spielern und den strittigen Nachrückern, danach lässt sich nicht urteilen.

Um das ganze konstruktiv auf den Punkt zu bringen fallen mir folgende Plus- und Minuspunkte zu deinem Konzept/Experiment ein:

Plus:
- Manager großer Jungtalente werden durch die zusätzlichen Gelder evtl. zu mehr/besserem Training verleitet (fraglich s. Text)
- Jungtalente bekommen mehr Erfahrungspunkte (Wirkung zweifelhaft)

Minus:
- Nationalmannschaft kann speziell bei Verletzungen/Formschwächen nicht maximale Leistung abrufen (ok, ist nur in wenigen, aber immerhin den entscheidenden Spielen von Belang)
- Manager mittelalter Spieler könnten durch Kaderzugehörigkeit leichter zu weiterem Training motiviert werden damit der Spieler im Kader bleibt und weiter Gelder fließen, genannte junge Spieler werden meist sowieso noch trainiert
- Manager verdienter Nationalspieler bekommen nicht zustehende Werbegelder

Siehst du darin ein vernünftiges Chance/Riskoverhältnis? Vielleicht habe ich auch einen wichtigen Punkt vergessen?

Grundsätzlich steht es natürlich jedem Nationaltrainer frei seine Vorstellungen umzusetzen und sollte von der Community dabei unterstützt werden, aber vielleicht bringt mein Text für dich nochmal besser auf den Punkt, warum du damit so viel Gegenwind bekommst?

Last edited by Labude at 7/27/2010 6:54:37 AM

From: SKill

This Post:
00
150776.151 in reply to 150776.150
Date: 7/27/2010 8:17:17 AM
Overall Posts Rated:
322322
Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst auch was viele andere hier sagen. Aber es war doch von Anfang an klar, das er das mit den jüngeren Spielern machen möchte und auch einen eventuellen kleinen Qualitätsverlust dafür in kauf nehmen würde. Ich bin jetzt zu faul da irgendwoher irgendetwas von ihm zu zitieren, denke das ist auch nicht nötig, mir war das jedenfalls klar.

Die heftigste Diskusion findet hier ja um die SF Position statt, ich kenn dort nich die Spieler, möchte ich auch gar nicht und vllt hätte man dort einen besseren "Perspektivspieler" nominieren können. Aber ich finde es trotzdem etwas viel Gegenwind wegen vielleicht einer "falschen" Nominierung. Man kann drüber diskutieren, ob man dort nochmal etwas ändert, aber was hier teilweise für Kritik geschrieben wird oder im allgemeinen geschrieben wird, finde ich doch sehr hart von allen Seiten mittlerweile. Klar sollte man nich zu allem ja sagen aber man sollte auch nicht bei jeder Kleinigkeit nörgeln, vor allem wenn das ein oder andere schon vorher absehbar war. Anstatt hier die ganze Zeit im Kreis diskutiert wird, sollte man ich glaub es war Iak, dem General andere Allternativen aufzeigen, um ihn zu unterstützen (damit meine ich das Aufführen anderer perspektiv SF's).
Wie dem auch sei, finde die Diskusion macht keinerlei Spaß mehr und es wird immer persönlicher, was dann auch einfach nicht mehr hier hin gehört.

Advertisement