BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.36 > Saison 21 - Liga IV.36

Saison 21 - Liga IV.36

Set priority
Show messages by
This Post:
00
225085.145 in reply to 225085.144
Date: 11/3/2012 3:46:30 AM
Overall Posts Rated:
11
Hey Sandwich haste bock auf nen Trainingsgame?? habe keine Lust mir nen passenden Partner zu suchen. Habe dir mal ne Anfrage geschrieben

From: Minas

This Post:
00
225085.146 in reply to 225085.144
Date: 11/3/2012 5:57:12 AM
Overall Posts Rated:
124124
Zudem möcht ich gern ma wissen was du unter Verstärkungen verstehst. Ne gute Arena und gute Spieler sind für mich das wichtigste. Zigtozag ist da meines erachtens garnicht mal so weit von mir entfernt was der Stärke des Teams angeht. Außer seinem Center. Sandwich ist so ziemlich gleichauf mit mir. Irgendjemand muss doch aufsteigen und nach deiner Meinung schafft es ja anscheinend keiner von denen in der III. mitzuhalten. Naja nicht das wir wieder so ne Lollipop disskusion anfangen. Aber was meinst den du wer könnte es den schaffen ?? Oder besser gesagt ab wan meinst du den sollte man aufsteigen ?? Ich bin zwar noch immer neu hier, aber ich habe genug in der III. gestöbert um zu wissen was ich brauche.

Alles andere ne gute Info

naja hier hast du dir quasi schon selbst die antwort zur spielerstärke gegeben.
(225085.72)
Davon der Spielergehalt im Schnitt

1 Platzierte: 23010
2-3 Platzierte: 21635
4-5 Platzierte: 17499
6-7 Platzierte: 14933 Entscheidungspiel Best og three
8 Platzierte: 13753 Abstieg

ansonsten siehst auch sehr schnell an den spielratings was in der III gespielt wird und was bei uns hier.

der unterschied zwischen zigezags und dir ist in meinen augen schon ordentlich.
dein team kommt auf 4er ratings im spiel während er auf 6er kommt. auch sonst ist sein team von der entwicklung (spieler und stadion) klar voraus. ist ja auch logisch, da er länger spielt...
sandwich ist im stadion auch fertig während du noch nicht angefangen hast. mein stadion z.b. hat 3,65 mio gekostet. weiß nicht wieviel du im moment jede woche plus machst, aber du wirst direkt sehen, dass ist keine sache von 1-2 saisons.

aufsteigen macht wie gesagt erst sinn, wenn man von stadion und spielstärke in der III um den klassenerhalt mitspielen kann. auf und abstieg macht keinen sinn, da die liga kaum leichter wird als die aktuelle.

edith:
sehe gerade zigezags hat noch 2 spieler geholt. mal sehen was er damit für ratings hinbekommt.

Last edited by Minas at 11/3/2012 5:59:02 AM

From: DerKnecht

This Post:
00
225085.147 in reply to 225085.146
Date: 11/3/2012 7:31:03 AM
Overall Posts Rated:
11
>sehe gerade zigezags hat noch 2 spieler geholt. mal sehen was er damit für ratings hinbekommt.

Ja jetzt ist er ordentlich voraus was die Spielerstärke angeht. Was das Stadion angeht, davon hatte ich nicht gesprochen.

>aufsteigen macht wie gesagt erst sinn, wenn man von stadion und spielstärke in der III um den klassenerhalt mitspielen kann. auf und abstieg macht keinen sinn, da die liga kaum leichter wird als die aktuelle.

Hör ma zu. Bevor wir da wieder in Streit verfallen. Das Zigezags das bessere Team ist bezweifle ich im mom nicht. Ich habe auch nicht gesagt das ich nächste Saison aufsteigen möchte

Siehe hier:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>Wenn die Cohr Suns tatsächlich zum Bot werden, dann kämpfst du nächte Saison gegen ZigtoZag um den Aufstieg (oder vielleicht doch lieber dagegen), oder Sandwich sieht seine Chance gekommen und startet dann seinen Weg zurück in Liga III.

Ich???????????????????????????????

Bisse dir sicher. Da muss ich aber übelst Gas geben. Aber ich glaube eher nicht. Wen dan würde ich sagen das Schweinefleischbrötchen. Und außerdem, was ist mit den Absteigern. Sind die nicht gut ???

Und hier:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit das du nicht aufsteigst?? Ich will auch noch nicht :-(. Das ist zu früh

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So............und genau deswegen weil ich noch keine große Arena habe und die Spieler noch besser werden müssen. LOGISCH

Und was die Ratings angeht. Nen 6er Rating hat er nur bei Innenvert. und Rebound (Nach Tool, die letzten 5 Spiele). Der Rest liegt bei 5. Bei mir haste recht, es sind 4. Und das sind für mich nicht so große Dimensionen. Das sich natürlich JETZT geändert hat was man aber nicht in den Ratings sieht.

Ich hatte mir auch nochmal die Mühe gemacht und die Wahrscheinlichkeit was man für ne III. Liga erwischt erechent. Diese Werte sind Durchschnittswerte. Und die meisten III. Ligen sind noch höher ausgerichtet und die schwächeren sind zwar weniger aber dan richtig schlecht. Die Chance ne schlechte III. Liga zu erwischen liegt bei 35 %. das war der Grund warum ich hingegenagen bin und den Vergleich gemacht habe. Du wirst es in jedem Fall es schaffen, egal welche Liga. Aber nicht er. Nun gut, was er bis zur nächsten Saison noch schafft bleibt abzuwarten. Und was zu schaffen ist in einer Saison weiß ich nicht. Ich weiß nur das man ca. 3 Saisons braucht um aufzusteigen.

Mal reine Theorie was mich angeht:

Ich persönlich habe mittlere Einnahmen von (im mom) $60.061. So wie es aussieht werde ich so langsam den Trainer wechseln weil nach meiner Ansicht zu teuer ($17 481). Wen ich dan nen Trainer mit $13.000 anschaffe, habe ich dan ca. $5000 mehr drin und um kein Minus zu machen muss ich den ca 15 Wochen halten. Mit 12 heimspielen in der Saison sind das alles 12 * $65.061 = $780.732. So da aber die Einahmen aufjedenfall steigen da ich in Zukunft mehr Spiele gewinnen werde, muss man mit mehr rechnen. Mit den Arenapreisen hatte ich auch letzte mal recht. Ich bin hingegenagen anstatt die Arena auszubauen einfach den Preis von $1 runtergesetzt und siehe da, erstes Heimspiel ein Plus von $1593 und das zweite $3780. Zwar ist das MAX an Einnahmen gesunken aber das IST gestiegen. Da ich jetzt mehr Siege erwarte baue ich jetzt das Stadion aus. Und bekommt jetzt mehr aufmerksamkeit. Und zwar optimiert ohne das ich was unnüzes mache (habe mir da nen Stadionrechner und Managerechner gebaut). Zurzeit besitze ich auch noch trainees die ich vorhabe zu verkaufen und mir die Spieler die ich brauche zu holen. Ich rechne so bis Ende nächste Saison mit ca. $1.800.000 plus.

Last edited by DerKnecht at 11/3/2012 7:34:55 AM

This Post:
00
225085.148 in reply to 225085.147
Date: 11/3/2012 7:36:49 AM
Overall Posts Rated:
11
Das reicht natürlich nicht. Deswegen will ich lieber meine 3 Saison nutzen

This Post:
00
225085.149 in reply to 225085.147
Date: 11/3/2012 8:19:57 AM
Overall Posts Rated:
124124
Und was die Ratings angeht. Nen 6er Rating hat er nur bei Innenvert. und Rebound (Nach Tool, die letzten 5 Spiele). Der Rest liegt bei 5. Bei mir haste recht, es sind 4. Und das sind für mich nicht so große Dimensionen. Das sich natürlich JETZT geändert hat was man aber nicht in den Ratings sieht.

aus auf alle position 1-2 stufen besser ist schon ein großer unterschied.
so spielst sind bei gleichem einsatz eine klare sache. ist quasi wie wenn du gegen einen mit 2-3er ratings spielst, dass ist auch eine klare sache.

Ich hatte mir auch nochmal die Mühe gemacht und die Wahrscheinlichkeit was man für ne III. Liga erwischt erechent. Diese Werte sind Durchschnittswerte. Und die meisten III. Ligen sind noch höher ausgerichtet und die schwächeren sind zwar weniger aber dan richtig schlecht. Die Chance ne schlechte III. Liga zu erwischen liegt bei 35 %. das war der Grund warum ich hingegenagen bin und den Vergleich gemacht habe. Du wirst es in jedem Fall es schaffen, egal welche Liga. Aber nicht er. Nun gut, was er bis zur nächsten Saison noch schafft bleibt abzuwarten. Und was zu schaffen ist in einer Saison weiß ich nicht. Ich weiß nur das man ca. 3 Saisons braucht um aufzusteigen.

dass man nach 3 saisons mit um den aufstieg spielen kann hat man mir damals auch gesagt :)
hätte ich vorher investiert wäre vll in der 4. oder 5. schon etwas gegangen, aber so wird es erst etwas in der 6. saison.
unterm strich geht das mit 3 saison nur mit single posi training und glück mit der liga. da dürfen nicht zuviele aktive manager spielen. letzteres hast du schonmal ;)

Mal reine Theorie was mich angeht:

Ich persönlich habe mittlere Einnahmen von (im mom) $60.061. So wie es aussieht werde ich so langsam den Trainer wechseln weil nach meiner Ansicht zu teuer ($17 481). Wen ich dan nen Trainer mit $13.000 anschaffe, habe ich dan ca. $5000 mehr drin und um kein Minus zu machen muss ich den ca 15 Wochen halten. Mit 12 heimspielen in der Saison sind das alles 12 * $65.061 = $780.732. So da aber die Einahmen aufjedenfall steigen da ich in Zukunft mehr Spiele gewinnen werde, muss man mit mehr rechnen. Mit den Arenapreisen hatte ich auch letzte mal recht. Ich bin hingegenagen anstatt die Arena auszubauen einfach den Preis von $1 runtergesetzt und siehe da, erstes Heimspiel ein Plus von $1593 und das zweite $3780. Zwar ist das MAX an Einnahmen gesunken aber das IST gestiegen. Da ich jetzt mehr Siege erwarte baue ich jetzt das Stadion aus. Und bekommt jetzt mehr aufmerksamkeit. Und zwar optimiert ohne das ich was unnüzes mache (habe mir da nen Stadionrechner und Managerechner gebaut). Zurzeit besitze ich auch noch trainees die ich vorhabe zu verkaufen und mir die Spieler die ich brauche zu holen. Ich rechne so bis Ende nächste Saison mit ca. $1.800.000 plus.

60k ist schon mal nicht schlecht. deine gehälter dürften zumindest nächste saison noch nicht groß über den salary floor steigen. mit größerem stadion, dass ja jetzt im bau ist, gehen da sicher noch mehreinnahmen. ich war zu bestzeiten glaube ich bei ~90-100k einnahmen je woche. selbst heute habe ich trotz gehaltskosten von ~160.000 noch knappe 50.000 einnahmen. dazu kamen diese saison sehr nette 410.000 im pokal.

mit den eintrittspreisen kann man sicher für nicht ausverkaufte kategorien immer etwas optimieren, aber unterm strich geht es da um wenige tausend €. bin selbst schon fleißig am testen und optimieren. leider wir die erste III saison eine totale blackbox.
allerdings sehe ich weiterhin ausverkaufte kategorien als schlecht an ;)

This Post:
00
225085.150 in reply to 225085.149
Date: 11/3/2012 10:04:58 AM
Overall Posts Rated:
11
>allerdings sehe ich weiterhin ausverkaufte kategorien als schlecht an ;)

hhmmmmm. Teils teils. Ich hätte auch hingehen können und den Preis der vollen kategorien erhöhen können. Aber der Geldverlust bei fehlender teueren kategorien hätte sich bei meinem fall nicht rentiert. Sagen wir ich hätte den Preis der Gallerie auf ca. 40 hochgesetzt. Dan hätten mir pro fehlenden Platz $35 gefehlt die ich dan mit $10 pro Zuschauer mehr ausgleichen müsste. Unrentabel. Wobei ich nicht weiß in wie weit plätze fehlen.

Gallerie 10 zuschauer bei $40 = $400

Tribüne 10 zuschauer bei $10 = $100

Dan lieber:

Tribüne auf $9 und die Gallerie bei $35 belassen und die Zuschauer sicher in der Tasche haben.

Gallerie, Parket und VIP logen baue ich erst einmal aus um anschließend an den Preisen schrauben zu können. Optimal ist nach meiner Ansicht immer knapp voll zu haben. Um ein Gefühl dafür zu bekommen ist diese Taktik für mich erstmal vorteilhafter. Die wenigen tausend € liegt wohl eher daran das ich zu Anfang nicht soviele zuschauer habe. Die Dimensionen vergrößern sich natürlich mit steigendem erfolg. Das $3000 für dich kein geld ist is ja Klar. Aber du feierst ja auch mehr Erfolge wie ich. Und wen du hingehen würdest und an deinen Preisen im kleinen schrauben würdest dan hätte das bei dir größere Dimensionen. Ich sehe das ähnlich wie du aber nicht schlecht wens Voll ist. Nen stadion ausbauen dauert ne Woche, Fans aber ne weile.

Last edited by DerKnecht at 11/3/2012 10:06:43 AM

This Post:
00
225085.151 in reply to 225085.149
Date: 11/3/2012 10:23:59 AM
Overall Posts Rated:
11
Willst du den nicht auch den preis für die Tribüne zum 01.12 runteschrauben ?? Weil ich davon ausgehe das du Fans verlieren könntest da du dort nicht mehr so den Erfolg hast wie hier. Oder hat man in der III. automatisch mehr Fans ?? Nur mal so

Mir fällt da auf das viele in der III zwar die teuren Plätze voll bekommen, aber die billigen halb leer sind. Wobei die billigeren die größere Einnahmenquelle ist wen man es richtig händelt. Nur die ist am meisten am schwanken

Ich mach mir jetzt mal dicke Bratkartoffeln mit vielen Zwiebeln fertig. Mit Rosmarin und Pfeffer Gewürzt. Und nen schönes Bier damit ich mir mit genuss das Spiel anschauen kann. Das Schnitzel natürlich nicht vergessen

Ich muss gerade dran denken wie in einem Spiel der Kommentator sagte "...........Es ist Poster time" und meine Freundin fragte "Machen die davon ein Poster ?" :-)

Last edited by DerKnecht at 11/3/2012 10:54:31 AM

This Post:
00
225085.152 in reply to 225085.150
Date: 11/3/2012 11:19:17 AM
Overall Posts Rated:
124124
>allerdings sehe ich weiterhin ausverkaufte kategorien als schlecht an ;)

hhmmmmm. Teils teils. Ich hätte auch hingehen können und den Preis der vollen kategorien erhöhen können. Aber der Geldverlust bei fehlender teueren kategorien hätte sich bei meinem fall nicht rentiert. Sagen wir ich hätte den Preis der Gallerie auf ca. 40 hochgesetzt. Dan hätten mir pro fehlenden Platz $35 gefehlt die ich dan mit $10 pro Zuschauer mehr ausgleichen müsste. Unrentabel. Wobei ich nicht weiß in wie weit plätze fehlen.

Gallerie 10 zuschauer bei $40 = $400

Tribüne 10 zuschauer bei $10 = $100

Dan lieber:

Tribüne auf $9 und die Gallerie bei $35 belassen und die Zuschauer sicher in der Tasche haben.

Gallerie, Parket und VIP logen baue ich erst einmal aus um anschließend an den Preisen schrauben zu können. Optimal ist nach meiner Ansicht immer knapp voll zu haben. Um ein Gefühl dafür zu bekommen ist diese Taktik für mich erstmal vorteilhafter. Die wenigen tausend € liegt wohl eher daran das ich zu Anfang nicht soviele zuschauer habe. Die Dimensionen vergrößern sich natürlich mit steigendem erfolg. Das $3000 für dich kein geld ist is ja Klar. Aber du feierst ja auch mehr Erfolge wie ich. Und wen du hingehen würdest und an deinen Preisen im kleinen schrauben würdest dan hätte das bei dir größere Dimensionen. Ich sehe das ähnlich wie du aber nicht schlecht wens Voll ist. Nen stadion ausbauen dauert ne Woche, Fans aber ne weile.

das rechnen ist alle theorie, da wir nie erfahren werden wieviel du hättest verkaufen können.
kann jetzt nur auf meinen zahlen von damals aufbauen.
fangen wir doch mit den Luxury Boxes boxes an. du hattest 0 und hast 0 verkauft. ich glaube 5 stück bekommt man als neuling direkt voll. wäre pro heimspiel 4000 pro spiel.
bei den courtside geht auch deutlich mehr als die vorhanden 50 stück. allerdings sehe ich meine preise von damals nicht mehr. war aber über 100 plätze.

nicht alle plätze im stadion sind gleich stark vom sportlichen erfolg abhängig. ein teil richtet sich auch einfach nach den dauerkarteninhabern. die stiegen bei mir jede saison an und sollten auch wieder in der III ansteigen.
wenn ich in der III nicht mehr zuschauer habe als jetzt, dann läuft irgendwas falsch. wie soll man sonst in den höheren liegen die gehälter bezahlen können. die tv einnahmen sind nicht nur ~30.000 mehr.

ich schraube die ganze zeit schon an meinen preisen. ~8000 habe ich glaube bei der letzten änderung rausgeholt. die bleachers lassen sich eh nur schlecht vergleichen... hängen auch viel zu stark vom gegner ab.

voll heiß bei dir im moment, dass du keine info hast wieviel mehr möglich wäre. das können 10, 20, 30, 50 oder auch 100 plätze sein. demnach stehst völlig im dunkeln was du am besten bauen würdest oder um wieviel% du die preise erhöhen könntest.
wenn bei mir voll ist, dann habe ich eine info um wieviel die plätze im vergleich zum spiel vorher gestiegen sind und ob ich ausbaue oder um wieviel ich die preise erhöhen kann.

This Post:
00
225085.153 in reply to 225085.151
Date: 11/3/2012 11:21:49 AM
Overall Posts Rated:
124124
Mir fällt da auf das viele in der III zwar die teuren Plätze voll bekommen, aber die billigen halb leer sind. Wobei die billigeren die größere Einnahmenquelle ist wen man es richtig händelt. Nur die ist am meisten am schwanken

die billigen hängen viel mehr vom sportlichen erfolg ab. wenn später bei den teueren die preise oben sind, dann sind das die stabilen und sicheren einnahmen in jedem spiel.
im moment sind bei mir die bleacher die große einnahme, aber dank sportlichem erfolg recht stabil.

This Post:
00
225085.154 in reply to 225085.153
Date: 11/3/2012 12:37:40 PM
Overall Posts Rated:
11
Wie meine Taktik nachher aufgeht sieht man später. Wie gesagt ich baue erst mal die Arena auf bevor ich daran was am Preis drehe. Und wen ich sie erst mal aufgebaut habe, dan sehe ich ja was reingeht. Ich meinte lediglich das ich anstatt die Gallerie hochschraube liebe die Tribüne hochschraube. Rentiert sich mehr

This Post:
00
225085.155 in reply to 225085.153
Date: 11/3/2012 12:48:09 PM
Overall Posts Rated:
11
Meine Bratkartoffeln sind gleich fertig :-)

Advertisement