BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.148 in reply to 150776.146
Date: 7/26/2010 6:58:30 PM
Overall Posts Rated:
959959
Junge Spieler mit hohem Potenzial werden in die Nationalmannschaft berufen, um deren Entwicklung positiv zu beeinflussen. Dadurch sollen deren Manager finanziell unterstützt werden und beim Training "an der Hand genommen werden".

um dann als alte Spieler bevor sie ein Sinnvolles Niveau für die NT erreichen aus der NT zu fliegen um neuen "jungen" Spieler Raum zu schaffen, da sie ja so alt sind da sie sowieso nicht mehr trainiert sind, unabhängig davon was der Manager wirklich macht - das wäre jetzt konsequent weitergedacht.

Den bei den starken spielern mit ähnlichen Potential wurde ja nicht wirklich nachgehakt, bevor die "talente" nominiert wurden.

This Post:
00
150776.149 in reply to 150776.146
Date: 7/26/2010 7:56:32 PM
Overall Posts Rated:
197197
Gehörte es eigentlich auch zu deinem Konzept, vor der Wahl was anderes zu erzählen als danach?
Ja das ist das oberste Grundprinzip meines Handelns, da ich später einmal Politiker werden will!

Du solltest dich wirklich nicht mehr irgendeine Etikette bei Kritik einfordern wenn du selber nur solche Antworten bringst und das nicht erst die letzten Tage. Du verlangst sachliche Kritik und und gibts teilweise Antworten als wärst du gerade bei einer RTL Blödelshow oder wirst gleich patzig.
Das was ich zitiert habe war eine klare Aussage von dir die deiner Praxis wiederspricht, ist eine Nachfrage dazu für dich schon so provokativ ist das du dazu keine normale Antwort schreiben kannst?

Ich kapier bisher weder den Sinn noch seh ich irgendeinen Nutzen für das NT und wenn ich hier so die Postings lese geht es nicht nur mir so. Könnte es nicht sein, dass dein Konzept einfach deswegen für andere so schwer verständlich ist, weil du versuchst etwas aus dem realen Leben (Löw, die WM und seine jungen Spieler) hier auf ein Browserspiel zu übertragen?
Es mag schon sein, dass du (und ggf. die anderen) den Sinn darin nicht siehst, weil du dir (die anderen sich) nicht vorstellen kannst (könnt), dass ein Mechanismus der in der Realität wirkt auch in einem Browserspiel funktioniert.

Es gibt Unterschiede zwischen dem realen Leben und dem "Leben" eines Browserspiel Sportlers......aber solange kein echter NT-Trainer versucht Mechanismen eines Browserspiels in die Realität zu übertragen ist ja noch alles in Ordnung...

Da du so gerne provokativ Fragen stellst, hier mal eine von mir:
Machst du immer das von dem du 100% sicher bist, dass es funktioniert oder probierst du ab und zu mal was Neues aus? Wenn ja, kannst du dir vielleicht vorstellen, was ich hier mache!

Beste Grüße,
Ticktack

Logisch probier ich immer wieder neue Sachen aus aber Sachen die schon oft genug ausprobiert wurden, muß ich nicht nochmal selber testen...und ja klar kann ich mir vorstellen was du da gerade machst aber für Versuche find ich die NT eigentlich zu schade, dafür hat man ein eigenes Team.

Last edited by Opalla at 7/26/2010 7:57:26 PM

This Post:
00
150776.150 in reply to 150776.146
Date: 7/27/2010 6:54:13 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Ich meine, man probiert vernünftigerweise nur Neues aus, wenn das Ergebnis ungewiss ist bzw. eine Chance besteht damit ein besseres Ergebnis zu erhalten als mit dem Standardverhalten. ;)

Im Grunde ist es ja löblich, dass du an den jungen Talenten die noch in der 2. Reihe stehen dran bist und deren Entwicklung förderst. Wobei ich weiterhin bezweifle, dass einer der betroffenen Manager nicht den Spieler genauso weiterziehen würde, wenn dieser noch nicht im Kader stünde, aber man ihn per mail betreut, wie viel ihm noch zur Nominierung fehlt etc.

Was mir ein wenig sauer aufstößt ist, dass mit diesem Verhalten Trainer die z.B. einen aktuell besseren SF (soweit ich mitbekommen habe ist das von der Leistungsdifferenz die strittigste Position) haben bestraft werden. Im Speziellen dass sie sich einen gehaltsteuren "Nationalspieler" (unabhängig ob trainiert oder nicht) leisten, aber dann keine Werbezuschüsse bekommen, weil ein schlechterer (der auch nicht kurzfristig in den nächsten Wochen aufschließen wird) Spieler seinen Platz einnimmt.

Wäre bei mir persönlich nicht anders, denn wenn z.B. Barthel plötzlich nicht nominiert oder eingesetzt werden würde, (letzteres trägt wohl das meiste zur Werbung bei) würde ich mich auch ärgern.

Sportlich ist es sicher in den wenigsten Spielen von Belang, da die Leistungsunterschiede der Mannschaften viel höher zu sein scheinen als die zwischen unseren A-Spielern und den strittigen Nachrückern, danach lässt sich nicht urteilen.

Um das ganze konstruktiv auf den Punkt zu bringen fallen mir folgende Plus- und Minuspunkte zu deinem Konzept/Experiment ein:

Plus:
- Manager großer Jungtalente werden durch die zusätzlichen Gelder evtl. zu mehr/besserem Training verleitet (fraglich s. Text)
- Jungtalente bekommen mehr Erfahrungspunkte (Wirkung zweifelhaft)

Minus:
- Nationalmannschaft kann speziell bei Verletzungen/Formschwächen nicht maximale Leistung abrufen (ok, ist nur in wenigen, aber immerhin den entscheidenden Spielen von Belang)
- Manager mittelalter Spieler könnten durch Kaderzugehörigkeit leichter zu weiterem Training motiviert werden damit der Spieler im Kader bleibt und weiter Gelder fließen, genannte junge Spieler werden meist sowieso noch trainiert
- Manager verdienter Nationalspieler bekommen nicht zustehende Werbegelder

Siehst du darin ein vernünftiges Chance/Riskoverhältnis? Vielleicht habe ich auch einen wichtigen Punkt vergessen?

Grundsätzlich steht es natürlich jedem Nationaltrainer frei seine Vorstellungen umzusetzen und sollte von der Community dabei unterstützt werden, aber vielleicht bringt mein Text für dich nochmal besser auf den Punkt, warum du damit so viel Gegenwind bekommst?

Last edited by Labude at 7/27/2010 6:54:37 AM

From: SKill

This Post:
00
150776.151 in reply to 150776.150
Date: 7/27/2010 8:17:17 AM
Overall Posts Rated:
322322
Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst auch was viele andere hier sagen. Aber es war doch von Anfang an klar, das er das mit den jüngeren Spielern machen möchte und auch einen eventuellen kleinen Qualitätsverlust dafür in kauf nehmen würde. Ich bin jetzt zu faul da irgendwoher irgendetwas von ihm zu zitieren, denke das ist auch nicht nötig, mir war das jedenfalls klar.

Die heftigste Diskusion findet hier ja um die SF Position statt, ich kenn dort nich die Spieler, möchte ich auch gar nicht und vllt hätte man dort einen besseren "Perspektivspieler" nominieren können. Aber ich finde es trotzdem etwas viel Gegenwind wegen vielleicht einer "falschen" Nominierung. Man kann drüber diskutieren, ob man dort nochmal etwas ändert, aber was hier teilweise für Kritik geschrieben wird oder im allgemeinen geschrieben wird, finde ich doch sehr hart von allen Seiten mittlerweile. Klar sollte man nich zu allem ja sagen aber man sollte auch nicht bei jeder Kleinigkeit nörgeln, vor allem wenn das ein oder andere schon vorher absehbar war. Anstatt hier die ganze Zeit im Kreis diskutiert wird, sollte man ich glaub es war Iak, dem General andere Allternativen aufzeigen, um ihn zu unterstützen (damit meine ich das Aufführen anderer perspektiv SF's).
Wie dem auch sei, finde die Diskusion macht keinerlei Spaß mehr und es wird immer persönlicher, was dann auch einfach nicht mehr hier hin gehört.

This Post:
00
150776.152 in reply to 150776.151
Date: 7/27/2010 8:31:04 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Anstatt hier die ganze Zeit im Kreis diskutiert wird, sollte man ich glaub es war Iak, dem General andere Allternativen aufzeigen, um ihn zu unterstützen (damit meine ich das Aufführen anderer perspektiv SF's).

Ging es nicht auch Schwerpunktartig darum, dass er das zugetragene nicht annimmt, sondern lieber "stur" seinen Weg gehen will, weil er sich nun derart in die Enge gedrängt fühlt, dass er kein Zurück mehr sieht?

Und so heftig finde ich die Diskussion hier keinesfalls, ist doch harmlos. Uffa Arbeit, oder im Studium geht's sicher mal hektischer zu.

This Post:
00
150776.153 in reply to 150776.152
Date: 7/27/2010 8:47:27 AM
Overall Posts Rated:
322322
Ja das is doch aber sein Ding, ob und wie er dann dieses "zugetragene" weiterverarbeitet. Wenn er sagt, nö ich bleibe beim Umlauf, dann machter das, wenn er sagt oh, der andere hat mehr Perspektive aus welchen Gründen auch immer, vllt weil sich was am Training geändert hat oder sonst was, dann kann er den nominieren.
Denke die Allternativen wurden aufgeziegt und was er jetz draus macht wird man denk ich sehen und dann is hier no need für das nochmal und nochmal durchkauen dieses Themas.
Uffa Arbeit, oder im Studium geht's sicher mal hektischer zu.

Weiss ja nich was du fürn Chef oder an Profs hast...

Last edited by SKill at 7/27/2010 8:48:01 AM

This Post:
00
150776.154 in reply to 150776.153
Date: 7/27/2010 9:03:58 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Is mir doch wumpe, ob er den Umlauft im Kader lässt oder nicht, ich wollte dich nur höflicherweise in die korrekte Richtung stupsen, da dir scheinbar nicht vollkommen klar war, was ein inhaltlicher Aspekt der Diskussion war. Anders erklärt sich für mich zumindest nicht, wie du zu der, von mir vorher zitierten, Aussage kommst.

Weiss ja nich was du fürn Chef oder an Profs hast...
Normale Menschen, die nicht bei der leisesten Kritik nen Nervenzusammenbruch kriegen und sofort mit der Mutter telefonieren wollen. ;-)

This Post:
00
150776.155 in reply to 150776.154
Date: 7/27/2010 9:23:27 AM
Overall Posts Rated:
322322
Ich finde Inhaltlich sollte man den ein oder anderen lieber in die richtige Richtung ..... Ob er nun "stur" ist oder sonst was, sind doch von vielen hier einfach nur deren Meinungen über sein Verhalten, was nichmal zwangsweise was mit Sturheit zu tun hat was er bisher macht. Inhaltlich sollte es doch viel mehr um das Team und die Spieler gehen, als um eine eventuelle Sturheit des Trainers und denk auch nich das ihr wer nen Nervenzusammenbruch bekommt, wohl eher angenervt, wie jeder normale Mensch. :D

This Post:
00
150776.156 in reply to 150776.155
Date: 7/27/2010 10:25:05 AM
Overall Posts Rated:
383383
das mit der sturheit haben wir inzwischen per bbmail geklärt (hoffe ich). ich denk labude hat mit seiner zusammenfassung schon den nagel auf den kopf getroffen

This Post:
00
150776.157 in reply to 150776.156
Date: 7/27/2010 12:46:12 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Hallo Freunde der deutschen Nationalmannschaft,

zu Aller erst möchte ich bei Labude für seine sachlich und unaufgeregt geschriebene Kritik bedanken.

Plus:
- Manager großer Jungtalente werden durch die zusätzlichen Gelder evtl. zu mehr/besserem Training verleitet (fraglich s. Text)
- Jungtalente bekommen mehr Erfahrungspunkte (Wirkung zweifelhaft)

Minus:
- Nationalmannschaft kann speziell bei Verletzungen/Formschwächen nicht maximale Leistung abrufen (ok, ist nur in wenigen, aber immerhin den entscheidenden Spielen von Belang)
- Manager mittelalter Spieler könnten durch Kaderzugehörigkeit leichter zu weiterem Training motiviert werden damit der Spieler im Kader bleibt und weiter Gelder fließen, genannte junge Spieler werden meist sowieso noch trainiert
- Manager verdienter Nationalspieler bekommen nicht zustehende Werbegelder

Siehst du darin ein vernünftiges Chance/Riskoverhältnis? Vielleicht habe ich auch einen wichtigen Punkt vergessen?

Das du die positiven Aspekte in Frage stellst ist dein gutes Recht, ich glaube jedoch an deren positive Wirkung, wobei der erste Aspekt (Fördern und Fordern) für mich der wichtige ist. Der zweite Punkt (Erfahrung) halte ich wie du für begrenzt, wobei ich erwähnen möchte, dass Dedie in den drei vergangenen Spielen zweimal eingesetzt wurde und da dann 7 und 24 Minuten spielen durfte.

Da ich für jede Position 3 Leistungsträger haben will, sehe ich den ersten Minus-Punkt (zu wenig Spieler-Auswahl) als begrenzt. Die Minus-Punkte 2 und 3 ist für mich einer oder wo siehst du da den Unterschied. Ich bitte um eine Erläuterung, Labude!

Grundsätzlich steht es natürlich jedem Nationaltrainer frei seine Vorstellungen umzusetzen und sollte von der Community dabei unterstützt werden, aber vielleicht bringt mein Text für dich nochmal besser auf den Punkt, warum du damit so viel Gegenwind bekommst?
Mit Gegenwind ansich kann ich Leben aber die Form wie diese hier teilweise formuliert wurde war mir einfach zu harsch.

das mit der sturheit haben wir inzwischen per bbmail geklärt (hoffe ich).
Das haben wir!

Danke auch an Skill für seine sachlichen Beiträge! Besser hättest du meine Meinung nicht vertreten können!

Nun will ich euch die neuesten Neuerungen und Entscheidungen nicht vorenthalten:

Der dritte Center wurde nominiert:
Mit Roland Krassnitzer (8049854) wurde ziemlich kurzfristig der dritte Center in den Kader geholt. Mit seinen 23 Jahren und seinem großen Potenzial ist er ein wahrer Traumspieler. Selbstredend sprechen aber auch seine Fähigkeiten für ihn. Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass er sich im Laufe der Saison noch steigern wird.

Eine weitere wichtige Entscheidung wurde bezüglich der Point Guards gefällt:
Gunthelm Dedie (8050508), welcher eigentlich als Perspektivspieler geholt wurde ist ab sofort unser dritter Point Guard, da er seine mögliche Konkurrenz mit seine Fähigkeiten bereits jetzt in den Schatten stellt. Auch bei ihm werden dennoch Leistungssteigerungen im Laufe der Saison erwartet. Damit wird für diese Position kein weiterer Spieler nominiert werden.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/27/2010 12:47:16 PM

This Post:
00
150776.158 in reply to 150776.156
Date: 7/27/2010 12:49:31 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Für die Nachwuchsförderung wäre imho v.a. noch dann Zeit, wenn man aus der EM oder der WM rausgeflogen ist - was jetzt nicht heißen soll, dass das früh passieren soll oder wird ;-) Aber grad die Zeit könnte man sehr gut dafür nutzen, ohne NT-Erfolge zu gefährden oder sich hitziger Diskussionen auszusetzen. Ist doch klar, dass man als NT am Erfolg gemessen wird. Die Idee, sich für die nächste Generation einzusetzen, ist ja nicht verkehrt, im Gegenteil. Die Frage bleibt halt, ob der gewählte Weg dafür der beste ist?

Advertisement