Hallo Freunde der deutschen Nationalmannschaft,
zu Aller erst möchte ich bei Labude für seine sachlich und unaufgeregt geschriebene Kritik bedanken.
Plus:
- Manager großer Jungtalente werden durch die zusätzlichen Gelder evtl. zu mehr/besserem Training verleitet (fraglich s. Text)
- Jungtalente bekommen mehr Erfahrungspunkte (Wirkung zweifelhaft)
Minus:
- Nationalmannschaft kann speziell bei Verletzungen/Formschwächen nicht maximale Leistung abrufen (ok, ist nur in wenigen, aber immerhin den entscheidenden Spielen von Belang)
- Manager mittelalter Spieler könnten durch Kaderzugehörigkeit leichter zu weiterem Training motiviert werden damit der Spieler im Kader bleibt und weiter Gelder fließen, genannte junge Spieler werden meist sowieso noch trainiert
- Manager verdienter Nationalspieler bekommen nicht zustehende Werbegelder
Siehst du darin ein vernünftiges Chance/Riskoverhältnis? Vielleicht habe ich auch einen wichtigen Punkt vergessen?
Das du die positiven Aspekte in Frage stellst ist dein gutes Recht, ich glaube jedoch an deren positive Wirkung, wobei der erste Aspekt (Fördern und Fordern) für mich der wichtige ist. Der zweite Punkt (Erfahrung) halte ich wie du für begrenzt, wobei ich erwähnen möchte, dass Dedie in den drei vergangenen Spielen zweimal eingesetzt wurde und da dann 7 und 24 Minuten spielen durfte.
Da ich für jede Position 3 Leistungsträger haben will, sehe ich den ersten Minus-Punkt (zu wenig Spieler-Auswahl) als begrenzt. Die Minus-Punkte 2 und 3 ist für mich einer oder wo siehst du da den Unterschied. Ich bitte um eine Erläuterung, Labude!
Grundsätzlich steht es natürlich jedem Nationaltrainer frei seine Vorstellungen umzusetzen und sollte von der Community dabei unterstützt werden, aber vielleicht bringt mein Text für dich nochmal besser auf den Punkt, warum du damit so viel Gegenwind bekommst?
Mit Gegenwind ansich kann ich Leben aber die Form wie diese hier teilweise formuliert wurde war mir einfach zu harsch.
das mit der sturheit haben wir inzwischen per bbmail geklärt (hoffe ich).
Das haben wir!
Danke auch an Skill für seine sachlichen Beiträge! Besser hättest du meine Meinung nicht vertreten können!
Nun will ich euch die neuesten Neuerungen und Entscheidungen nicht vorenthalten:
Der dritte Center wurde nominiert:
Mit Roland Krassnitzer
(8049854) wurde ziemlich kurzfristig der dritte Center in den Kader geholt. Mit seinen 23 Jahren und seinem großen Potenzial ist er ein wahrer Traumspieler. Selbstredend sprechen aber auch seine Fähigkeiten für ihn. Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass er sich im Laufe der Saison noch steigern wird.
Eine weitere wichtige Entscheidung wurde bezüglich der Point Guards gefällt:
Gunthelm Dedie
(8050508), welcher eigentlich als Perspektivspieler geholt wurde ist ab sofort unser dritter Point Guard, da er seine mögliche Konkurrenz mit seine Fähigkeiten bereits jetzt in den Schatten stellt. Auch bei ihm werden dennoch Leistungssteigerungen im Laufe der Saison erwartet. Damit wird für diese Position kein weiterer Spieler nominiert werden.
Beste Grüße,
Ticktack
Last edited by General Ticktack at 7/27/2010 12:47:16 PM