BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.16 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
This Post:
00
136570.15 in reply to 136570.14
Date: 3/31/2010 2:18:49 PM
Overall Posts Rated:
22
Gegen einen BOT sollte man locker weiterkommen.

This Post:
00
136570.16 in reply to 136570.15
Date: 3/31/2010 3:07:43 PM
Overall Posts Rated:
88
Nach den beiden Auftaktpleiten sollte jetzt im Pokal dem ersten Saisonsieg nichts mehr entgegenstehen. In der Liga laufe ich nun erstmal hinterher, aber verloren ist noch gar nichts.....

This Post:
00
136570.17 in reply to 136570.16
Date: 4/1/2010 5:09:36 AM
Overall Posts Rated:
3030
Wegen des Feiertags morgen gibt es schon heute die Vorschau auf den 3. Spieltag. Da vorher noch alle im Pokal spielen, sind Verletzungsinformationen möglicherweise unvollständig.

In der blauen Gruppe treffen sich Greek Tornado und die Büderich Baskets zur möglichen Revanche für das letzte Viertelfinale (20136908). Hier gewann Büderich auswärts, nachdem Tornado nur ein paar Tage vorher am letzten Spieltag der regulären Saison noch deutlich die Nase vorn hatte. Tornado scheint ein wenig im Umbau begriffen zu sein, nach einer Reihe von Transfers in den letzten Tagens stehen momentan mit Amadeo Castro und Zaharia Cristea (letzte Saison im Allstar-Team) noch mal zwei Spieler zum Verkauf.

Ein paar andere Spiele der blauen Gruppe wären ebenfalls sehr interessant, wenn die Manager noch da wären.
Bei den Brooklyn Bouncers fehlt Sebastian Reichenau, aber die Rheinsberg Mavericks werden es nicht merken; genauso wenig, dass bei ihnen selber Jürgen Gerling noch verletzt ist - allerdings mit der Chance auf Genesung bis zum Spiel. Bei den RS_C_Ballers fällt ausgerechnet Starspieler Kristian Erik Blumstein aus, auch er hat aber noch die Chance, bis Samstag wieder fit zu werden. Auf keinen Fall am Samstag dabei sein wird Argirakis Polizos von den tiger cats.

In der roten Gruppe sehen wir den Absteiger Schwerin Tigers erstmals gegen einen Gegner, der letzte Saison in den Playoffs war. Der HSV Velbert hatte keinen guten Start, zählt aber nach wie vor zu den Playoff-Kandidaten und hatte bislang auch einfach nur die schwierigsten Gegner - aber gerade gegen die muss natürlich gepunktet werden.
Beim HSV stehen mit Ludwig Betzwieser und Theobald Wach zwei Spieler zum Verkauf, die in der letzten Saison wenigstens regelmäßig gespielt haben, zum Teil auch als Starter. Schwerin verkauft seinen Zweitrunden-Pick aus dem Draft - der könnte mir sogar gefallen, wenn er ein bisschen bessere Werte beim Wurf hätte. Dafür läuft Neuzugang Vinko Južnić zum ersten Mal im Schweriner Trikot auf.
Auf jeden Fall ein Spiel, auf das man im blick haben sollte.

In den anderen Partien werden sich die Favoriten wohl klar durchsetzen.
Bei Jörgstown fehlt weiter Antonio Clausi und Ersatzspieler Stelvio Apuzzo steht auf der Transferliste. Emre Öngüist schon weg. Die Hamburg Slammers versuchen, Eryk Bójko zu verkaufen, der letzte Saison vor allem von der Bank kam, aber dem HSV gerade 32 Punkte eingeschenkt hat. Roc-A-Fella Basket sucht einen Abnehmer für Zweitrunden-Pick Gustaw Horecki.

Last edited by Iron Smurf at 4/1/2010 5:24:06 AM

This Post:
00
136570.18 in reply to 136570.17
Date: 4/1/2010 5:47:00 AM
Overall Posts Rated:
3030
Ich habe mir gerade noch mal den Spielplan der roten Gruppe angesehen; der HSV spielt am 4. Spieltag denn auch noch direkt gegen Jörgstown und hat damit dann alle Hinspiele gegen direkte Konkurrenten schon hinter sich, bevor die vier anderen Playoff-Kandidaten auch nur ein einziges Spiel untereinander ausgetragen haben!
Im extremsten Fall haben wir dann eine Zweiteilung der Tabelle mit jeweils vier Teams 4-0 bzw. 0-4.
Andererseits würde selbst dann der Abstand zwischen dem 4. und 5. Platz nach dem 7. Spieltag - also vor Beginn der Spiele unter den Gruppen - maximal 2 Punkte betragen*. Von einer Vorentscheidung könnte also auch dann keine Rede sein. Zudem glaube ich gar nicht, dass der HSV seine nächsten beiden Spiele verliert - als Rechenbeispiel aber eine nette Sache.

Da wird mir zum ersten Mal überhaupt bewusst, dass die Spielpläne der beiden Gruppen unterschiedlich sind. Ich dachte immer, beide basierten auf den Platzierungen der Vorsaison und würden in der gleichen Reihenfolge durchgespielt. Ist aber doch nicht so.

* Edith merkt noch an, dass das natürlich nur gilt, wenn der HSV gegen Roc-A-Fella Basket, Tübingen und Fait Fighter gewinnt - wovon ich ausgehe. Rein rechnerisch beträgt der Maximalabstand 3 Punkte.

Last edited by Iron Smurf at 4/1/2010 6:45:44 AM

This Post:
00
136570.19 in reply to 136570.17
Date: 4/1/2010 8:15:06 AM
Overall Posts Rated:
3030
Ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich mir die Statistiken über Rivalitäten auch von anderen Teams anzeigen lassen kann; bisher habe ich das kleine Icon da immer übersehen. Da mit Büderich und den Tornados die beiden Gruppenältetsten gegeneinander antreten, habe ich mal deren Statistik rausgekramt:

In 13 Spielen hat Büderich 7 Mal gewonnen. Tornado hat die letzten drei Partien in der regulären Spielzeit gewonnen, Büderich dann wie erwähnt in den Playoffs.

Die beiden Teams, die seit Saison 6 zusammen in der Liga spielen, sind sich erst zweimal in den Playoffs begegnet.

This Post:
00
136570.20 in reply to 136570.19
Date: 4/1/2010 8:28:41 AM
Overall Posts Rated:
3030
Die anderen Klassiker der Liga (mehr als 10 Pflichtspiele gegeneinander) sind übrigens:

HSV Velbert - JR-Doodlez: 18 (12-6)
Jörgstown - HSV Velbert: 11 (4-7)
HSV Velbert - Hamburg Slammers: 10 (5-5)

Schönes Feature, das werde ich in der Spieltagsvorschau gerne regelmäßig einbauen.

This Post:
00
136570.21 in reply to 136570.15
Date: 4/1/2010 9:14:12 AM
Overall Posts Rated:
3030
Hm, ich habe gerade eine ziemlich trainingsorientierte Aufstellung eingegeben, mit der ich mich vielleicht doch heute von einem BOT aus dem Pokal werfen lasse. Wäre auch nicht das erste Mal :-/

This Post:
00
136570.22 in reply to 136570.21
Date: 4/2/2010 11:33:02 AM
Overall Posts Rated:
11
Der Umbau ist abgschlossen ! Die Mannschaft ist etwas junger und dafür zumindest am anfang etwas schwächer. Aber gegen den Rivalen muß ein Sieg her!

From: Sitho

This Post:
00
136570.23 in reply to 136570.22
Date: 4/3/2010 11:51:48 AM
Overall Posts Rated:
88
Heute abend gilt: Vollgas!!! Da am Dienstag ein schweres Auswärtsspiel ansteht, werden wir heute alles dafür geben, den ersten Saisonsieg zu holen. 0-4 Bilanz nach vier Spielen wäre hinsichtlich der Playoffs schon eine mächtige Hürde. Auf gehts, Jungs, laßt es krachen!

This Post:
00
136570.24 in reply to 136570.23
Date: 4/3/2010 2:58:54 PM
Overall Posts Rated:
22
Glückwunsch an Tornado - starkes viertes Viertel und 2 Sekunden vor Ende den 3er versenkt...

This Post:
00
136570.25 in reply to 136570.24
Date: 4/5/2010 2:14:26 PM
Overall Posts Rated:
3030
Was für ein Spieltag liegt da hiner uns! Ein spannendes Duell in der blauen Gruppe und eins in der roten; knappe Ergebnisse, starke Aufholjagden, spektakuläre Szenen! Der 4. Spieltag wir es schwer haben, da mitzuhalten.

In der blauen Gruppe gibt es eigentlich gar nichts berichtenswertes. Brooklny Bouncers - Greek Tornado sieht auf dem Papier interessant aus (Brooklyn ist noch vier Spielen ungeschlagen), ist es aber nicht. Bei Big City Thunder ist All-Star Forward Nacho Mateo-Sagasta verletzt, aber das wird morgen nicht ins Gewicht fallen.

In der roten Gruppe gibt es zum Glück immer mindestens ein Spiel, das sich anzusehen lohnt. Morgen trifft der HSV Velbert auf Jörgstown. Armer HSV! Der bescheuerte Spielplan beschert ihnen einen schweren Gegneer nach dem anderen, und trotz hartem Kampf mit vollem Einsatz gegen die Schwerin Tigers steht das Team noch immer ohne Siewg da. Ausgerechnet jetzt geht es zum Tabellenführer. Das ist sicher nicht leichter als das letzte Spiel und die Ausgangsbedingungen sind wesentlich schlechter. Wenigstens sind alle Velberter fit, bei Jörgstown allerdings auch zumindest alle, auf die es ankommt. Aber die Statistik macht ein wenig Mut: in bisher 11 Spielen gewann 7x der HSV. Allerdings zuletzt in Saison 10.

Und sonst? Bei den Hamburg Slammers fehlt Milán Nádasdy verletzt, Roc-A-Fella Basket hat Neuzugang Christian Jensen schon wieder auf der Transferliste.

Wie gesagt, so richtig spannend ist es nicht.

PS: dafür stehen am Samstag direkt vier spannende Begegnungen auf de Plan!

Last edited by Iron Smurf at 4/5/2010 2:21:55 PM

Advertisement