BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
252171.15 in reply to 252171.12
Date: 12/26/2013 9:40:53 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
ach Doc, wir werden Dich schon unterstützen, dit würdest Du zeitlich schaffen.

Und führe mich nicht in Versuchung....:-)

Wobei mir Falkes Antworten schon gefallen, wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass die Besten spielen sollen, für die Motivation sind die Scouts zuständig. Shadow hat mir erst letztens gesagt, dass mein ehemaliger U21 Guard für die NT nix wird ;-)

This Post:
00
252171.16 in reply to 252171.11
Date: 12/26/2013 10:23:05 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72347234
Second Team:
Black Forest Boars
vielleicht kann Nachti ja mal zum Zeitaufwand sagen

Während der Saison ists wenig. Freitags das Update abwarten und dann am Samstag die Taktik festlegen.
Die meiste Arbeit ist zwischen den Saisons wenn du den Scouts beim Scouten hilfst. Wendell und ich haben uns da die Arbeit geteilt. Er hat alles was in Frage kommt von 22 bis 35 gescoutet und ich habe die 19 bis 21 jährigen. Bei den 19 und 20 jährigen sinds teilweise zwischen je 200 und 400 Spielern die die insgesamt hast und abscoutest. Das meiste machen die Forwards und Guards aus. Da brauchst du schon mehrere Stunden um alles auf den neuesten Stand zu bringen. Ist aber nur einmal pro Saison, von daher geht das.

This Post:
00
252171.17 in reply to 252171.16
Date: 12/26/2013 12:32:24 PM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Danke! Dann ist die meiste Arbeit für diese Saison ja fertig :-)

Werd mal ne Nacht(i) drüber schlafen und überlegen, ob ich den Hut in den Ring werfe...

Last edited by derDoc at 12/26/2013 12:33:14 PM

This Post:
00
252171.18 in reply to 252171.13
Date: 12/26/2013 2:30:27 PM
Overall Posts Rated:
55315531
1) Wie willst du die Spieler, die du wegen ihres Potentials ins Team befördern willst, aussuchen? Geh mal davon aus, dass du die Auswahl aus ca. 40 Rekordspielern und 100 MVPs haben wirst. Welche willst du dir da mit 18 schon für die U21 aussuchen?

2) Wie wird deine Zusammenarbeit mit den Scouts aussehen?

3) Was machst du, wenn jemand die Flagge eines 18jährigen Spielers nur dazu nutzt, ihn mit mehr Gewinn zu verkaufen? Fliegt der dann - auch auf Kosten von Moti - aus dem Team?

From: Horni
This Post:
00
252171.19 in reply to 252171.18
Date: 12/26/2013 5:01:20 PM
Overall Posts Rated:
10201020
Sehr schön! Jetzt haben wir neben mir mit Falke und Faultier schon drei Bewerber! Und bei derDoc juckt es auch schon... ...da wird es morgen dann wohl die nächste Wahlrede geben...

Falke, Dein Konzept überzeugt mich jetzt aber noch nicht, da ich es für viele Manager eher unmotivierend wirken könnte, Spieler für die U21 zu trainieren. Ich denke Überflieger, Superstars und einige Allstars sind nur so gemacht, um sie in die U21 zu bringen...

...außerdem ist es sehr optimistisch gedacht, dass man später bessere NT-Spieler bekommt, wenn MVPs oder Rekordspieler bereits mit 18 oder 19 eine Fahne der U21 tragen. Um einen NT zu Formen braucht es einfach sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen, da in der Regel ein Trainingskonzept mindestens 6-8 Saisons durchgezogen wird...


Wie willst Du mehr Manager als heute dazu bringen, sowas durchzuziehen, Falke? Mit einer U21-Fahne? Das wird nix... ...die führt im. Zweifel eher dazu, dass man den "Marktwert" künstlich erhöht und der Schuss nach hinten losgeht, da der Spieler oft auf der Transe landen wird...

Wie sollen die zukünftigen NTs, die Du durch dein Konzept formen willst, im Gegensatz zu heute aussehen, Falke?
Wie suchst Du die Manager aus, denen Du das Vertrauen schenkst, einem 18-20 jährigen bereits eine U21-Fahne zu geben, damit sie dadurch einen besseren NT bauen als jetzt?

Zu Faultier
Deine Bewerbung klingt doch schon mal sehr solide.

Zu derDoc
Schön, wenn Du Dich zu einer Bewerbung durchringen kannst. Bin schon auf die Wahlrede gespannt...

An das Wahlvolk
1. Was erwartet ihr von einem U21-Coach?

From: gorgfan

This Post:
22
252171.23 in reply to 252171.21
Date: 12/26/2013 5:38:34 PM
Overall Posts Rated:
31113111
ich mag das Konzept die U21 wie im realen Leben als eine Art Talentschmiede zu nutzen, und habe mir (als ich noch über ne Kandidatur nachdachte) ähnliches zurecht gelegt. Doch trotzdem darfst du nicht vergessen, dass die U21 für einige Manager einfach auch nen Spaßfaktor ist und ne Möglichkeit die Manager mit den Scouts und der NT in Berührung zu bringen. und wenn du die U21 und all das Scouting auf etwa 50 Spieler beschränkst, geht das irgendwo verloren. Man darf halt nie vergessen, dass das hier auch noch nen Spiel ist und man hier halt nicht das Wohl von uns Nerds, die sich gerne an den NT-Ergebnissen ergötzen (wollen. ist ja im Moment nicht so geil), über das der Manager stellen sollte, die am Training ihrer Talente Spaß haben und sich den Po abfreuen, wenn es ihr Spieler in die U21 schaffen würde. Fuck, was ein Schachtelsatz.

Ich würde das Konzept nicht so brutal durchziehen und nur noch MVPs und Rekordspieler nominieren. Ich würde vllt einen gewissen Anteil im Kader für solche reservieren. Man darf doch 18 Spieler nominieren oder? Dann kann man als Beispielrechnung doch sagen, dass man 3 Plätze für die Aussichtsreichsten Langfristigen Talente mitnimmt, die bei guter Form gerne mal den 11 oder 12. Platz abstauben. Im idealfall nominiert man natürlich Spieler, deren Manager dadurch auch nen Motivationsschub erhalten. Was ich damit meine, ist dass Farmteams, wie Laim oder die Wombats ihr Verhalten nicht ändern würden, wenn ihre Spieler in der U21 sind. bei anderen Managern kann man dadurch vllt doch irgendwo Einfluss nehmen.

Das waren meine Gedanken zum Thema!

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: derDoc

This Post:
00
252171.25 in reply to 252171.19
Date: 12/27/2013 8:48:19 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund

Zu derDoc
Schön, wenn Du Dich zu einer Bewerbung durchringen kannst. Bin schon auf die Wahlrede gespannt...

Wer schon so zaudert, wie ich, sollte auch nicht gewählt werden. Damit da keiner in die Bredoulielle kommt, stell ich mich -trotz gestrigem Fingerzucken- dann doch nicht zur Wahl, verbringe eh schon zuviel Zeit hier ;-)
Und Auswahl besteht ja trotzdem nun mit Faultier genug, insofern lehn ich mich zurück und lästere über Fehlentscheidungen des neuen U21 NT Coach :-P

Advertisement