BuzzerBeater
BuzzerBeater Forums
BB Global (Deutsch) > Neuling sucht Hilfe
Back to the Sneak Peek
BB Global (Deutsch)
zukunft von bb
10
Spielerverkäufe
6
Training Aussenangriff
2
Position
4
Supporter - Meisterschaftspoka...
2
x
3
Playoffs versaut
20
Forschungen
27
Vereinsname
12
Ablauf Saisonpause
19
Fragen!
5
Änderung Regelung Nationalmann...
2
Hilfe: Bug Überprüfung
9
Neue Föderation
15
Dauer Saisonpause?
2
Bot-Vereine wie erkennt mann d...
2
Neuling sucht Hilfe
41
DRAFT
42
kaip ivykdit 1 uzduoti???
1
BB-Hilfe-Seite
62
<
>
Favorite Folders
Neuling sucht Hilfe
Set priority
High
Normal
Low
Show messages by
Everybody
Labude (1)
CrazyEye (2)
Coolio (1)
Acajou (7)
Badgirl (1)
Thomase (1)
IGI01 (5)
SKill (2)
Maggymeier (7)
Search this Thread (Supporter Feature)
From:
Acajou
To:
Maggymeier
This Post:
0
27034.15
in reply to
27034.14
Date: 4/30/2008 8:40:57 AM
Overall Posts Rated:
860
Was ist ein
IGI!! im Comunio-Forum
? Oder was hat das mit BB zu tun?
Mark Unread
Ignore User
From:
Maggymeier
To:
Acajou
This Post:
0
27034.16
in reply to
27034.15
Date: 4/30/2008 8:43:23 AM
Overall Posts Rated:
0
IGI!! ist sein User-Name im Comunio Forum. In diesem Forum geht es mehr um Fussball und dann gibt es da eben noch ein Unter-Forum das sich mit BB auseinandersetzt. Nicht so wichtig ;-)
Mark Unread
Ignore User
From:
Acajou
To:
Maggymeier
This Post:
0
27034.17
in reply to
27034.16
Date: 4/30/2008 8:46:55 AM
Overall Posts Rated:
860
Ah gut. Erzähl denen bitte, dass sie keine Ahnung haben. ;)
Mark Unread
Ignore User
From:
Labude
To:
Maggymeier
This Post:
0
27034.18
in reply to
27034.14
Date: 4/30/2008 8:54:37 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175
Kann man den Thread verschieben ?
Das geht leider noch nicht, sonst könnte man wohl gleich das halbe Forum mit verschieben.. ;-)
Mark Unread
Ignore User
From:
Maggymeier
To:
Labude
This Post:
0
27034.19
in reply to
27034.18
Date: 4/30/2008 9:00:01 AM
Overall Posts Rated:
0
aber trotzdem sorry. War echt nicht meine Absicht, denn ich kann es ebenfalls nicht leiden, wenn in unserem Hattrick-Forum, die Newbies immer im falschen Unterverzeichnis posten. Tja, nun bin ich der Trottel-Newbie ;-)
Mark Unread
Ignore User
From:
Acajou
To:
Maggymeier
This Post:
0
27034.20
in reply to
27034.19
Date: 4/30/2008 10:15:35 AM
Overall Posts Rated:
860
Das nächste mal einfach besser machen. Dann ist das kein Problem. ;)
Mark Unread
Ignore User
From:
Badgirl
To:
Maggymeier
This Post:
0
27034.21
in reply to
27034.19
Date: 4/30/2008 10:49:56 AM
Overall Posts Rated:
6
Also ich kann Acajou nur zustimmen. Setz dich mit deinem Team auseinander :)
Und die skills die du brauchst hängen stark von der Taktik ab die du spielen willst. Du kannst dir Allrounder holen oder aber Spezialisten. Allerdings brauchst du bei den Spezialisten mehr Spieler ;)
Du musst dir das so vorstellen. Du spielst Brechstange und ne 2-3.
Brechstange sorgt dafür, dass deine Spieler eher auf 3er gehen. Das bedeutet, dass sowohl PG, SG als auch SF gute Werte in Jumpshot und JumpRange benötigen. Das 2-3 sorgt dafür, dass deine Verteidigung eher in Inside Fokus hat. Daher brauchen deine Spieler mehr Innenverteidigung. Für alle anderen Taktikvarianten und Kombinationen ist das ganze äquivalent.
Allerdings solltest du, wenn möglich, deine Taktik nach deinem Gegner wählen. Spielt er voraussichtlich nach innen? Wo sind seine Stärken in der Defense?
Welche seiner Spieler sind die Punktgaranten? Auch wenn dein Gegner nach Innen spielt. Heißt das nicht zwangsläufig, dass zum Beispiel dein SG einen Hammer Inside Def Wert braucht. Du musst dir halt anschauen und versuchen einzuschätzen was die Spieler deines Gegners so können und dementsprechend aufstellen.
Bei bestimmten Taktiken kann es also Sinn machen sowohl nen Center als auch nen SG oder gar PG auf SF zu setzen. Genauso kann es sogar vorteilhaft sein einen SF auf SG zu setzen usw ... Also wenn ich zum Beispiel damit rechne, dass mein Gegner nach innen spielt und nen starken SG hat der viel punktet, dann verzichte ich auf meinen TopScorer und stell gegen ihn lieber nen Def-Pro auf. Ich hab leider nicht die extremen Allrounder ;)
Zu deinen Spielern: Es ist echt schwer für uns das einzuschätzen. Wir haben mittlerweile so hohe Ansprüche, dass wir vermutlich alle entlassen würden ;)
Aber natürlich sind deine Gegner auch nicht viel besser. Wenn du dich fleißig einliest und dich mit dem Spiel beschäftigst wirst du schnell feststellen, was welcher Spieler kann.
Sorry für den langen Post der eigentlich nix aussagt :P
Mark Unread
Ignore User
From:
Maggymeier
To:
Badgirl
This Post:
0
27034.22
in reply to
27034.21
Date: 4/30/2008 11:38:25 AM
Overall Posts Rated:
0
Danke, danke und nochmals danke an euch alle. So langsam verstehe ich die ganzen Zusammenhänge. Ich bin kein Basketballer und deswegen tue ich mich mit den Fachbegriffen noch sehr schwer. Aber so langsam verstehe ich den Hintergrund des Ganzen und das war mir wichtig. Ich erstelle mir gerade eine Excel Tabelle mit den Skills der Spieler und dazu noch was für welche Position von Vorteil ist, unterteilt in A,B und C-Skill. Dadurch ist mir bei einigen Posiitonen gerade ein Licht aufgegangen und ich habe die Abhängigkeiten und unterstützende Wirkung der Spieler untereinander kapiert. So langsam komme ich rein :-)
Ich habe mich entschlossen meinen Trainer erst zu Beginn der nächsten Saison zu holen, da ich jetzt ja eh nur Kondi und evtl. Freiwürfe trainieren werde. Ich dachte so an einen Stärke 5 - 7 Trainer und im PR Bereich an einen 3er oder 4er. Scout hole ich mir nach dem Draft für 10.000 - kann ich mir das ganze leisten oder sind die Ausgaben zu hoch für einen Newbie ?
Die Saison ist ja jetzt zu Ende und ich bin wohl in die 5. Liga abgestiegen oder sehe ich das falsch ?
Mark Unread
Ignore User
From:
Thomase
To:
Maggymeier
This Post:
0
27034.23
in reply to
27034.22
Date: 4/30/2008 11:55:12 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
10756
Second Team:
Waikiki-Beach
Hallo
Glaube, dass Du nicht abgestiegen bist, denn es hat sicher einige BOT-Vereine, also noch ist der Abstieg nicht besiegelt.
VG
Thomase
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Mark Unread
Ignore User
From:
SKill
To:
Thomase
This Post:
0
27034.24
in reply to
27034.23
Date: 4/30/2008 12:39:42 PM
Overall Posts Rated:
322
finanziell dürfteste es schaffen dir die dinge zu leisten.
gerade wenn du absteigen solltest, da du wahrscheinlich nur bot vereine dort haben wirst... und dann wirste dort erfolgreich spieln...
erfolg = kohle
Mark Unread
Ignore User
From:
Maggymeier
This Post:
0
27034.25
in reply to
27034.24
Date: 4/30/2008 1:29:20 PM
Overall Posts Rated:
0
Wann steht es eigentlich ganz genau fest, ob man abgestiegen ist ?
Und an welchem Tag ist der Draft ?
Mark Unread
Ignore User
Disable Emoticons and Images