BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
317695.15 in reply to 317695.12
Date: 2/9/2023 11:56:28 AM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35943594
Second Team:
BERLIN KNICKS

Da ich ja auch irgendwie Teil des NT-Teams bin geb ich mal auch meinen Senf dazu...

Das Wendell und Aalmon nicht mehr die allerbesten Freunde werden liegt glaube auf der Hand, müssen sie aber auch mMn gar nicht. Es reicht doch wenn beide das gleiche Ziel haben (die U-21 weiter bringen) und man sich unter dieser Perspektive normal miteinander verständigt. Im NT-Forum geht das ja auch soweit ich das beurteilen kann, ich les´ da auch nicht mehr alles mit aber dort klappts ja auch. Wenn Aalmon mir persönlich und uns allen als potentiellen Wählern verspricht so eine Nummer nicht nochmal abzuziehen dann werde ich ihn sogar wählen. Ich biete wenn es gewünscht wird auch wieder an als "Sicherheitskansidat" zu kandidieren, sprich ich will bei der Wahl dann eigentlichmit einer Stimme letzter werden um nur im absoluten Notfall dann einspringen zu können. Wenn das aber nicht gewünscht wird lass ich es auch. Das dazu.

Den französischen Kandidaten würde ich (nach ner Viertelstunde querlesen mit schlechtem Französisch) auch nicht empfehlen können, zumal er sich ja auch noch gar nicht vorgestellt hat. Wie schon gesagt wurde, wer das nicht hinbekommt ist nicht wählbar, Punkt.

Ganz kurz zu Motion vs Princeton: stimmt zwar grob was du sagst, aber Princeton ist jetzt nicht soo schlecht als Taktik wie du es darstellst. Ist es eine für die U-21 ungewöhnliche Taktik? Auf jeden Fall. Ist sie mit U-21-Spielern vielleicht sogar schwerer umsetzbar als z.B. auf NT-Ebene?!? Ich denke ja, bin da aber auch kein Experte. Für Princeton brauchst du eben recht speziell geskillte Spieler auf bestimmten Positionen, dann funktioniert sie mMn auch so wie sie soll. Aber ne Doktorarbeit hab ich jetzt zu dem Thema auch noch nicht verfasst, just my 2 cents...

Deine Aussage zu meinem (nun verkauften) U-21 Spieler Röber verstehe ich nicht so recht, du bist doch auch auf der NT-Seite und hättest doch nur mal einen Blick in die Akte werfen müssen, da ist doch alles protokolliert...?!?...naja, haste warscheinlich einfach nicht probiert dort zu gucken. Kannste ja ruhig nochmal machen, meine Akten sind immer recht lesenswert...ich hab gerade nochmal kurz reingeschaut und guuut gelacht! Da ich immer mindestens 2 Generationen von U-21 Spielern in meinem Zweitteam habe bekommen die Frischlinge automatisch erstmal das Training was für die ältere Generation gerade ansteht. Dadurch kannst du leider nicht mehr die 3-4 Saisons einmal durchplanen und dann umsetzten, sondern in der ersten Saison gibts das was gerade die alten bekommen und frühestens in der zweiten wird der Trainingsplan auf die jüngere Generation ausgerichtet. Wenns schlecht läuft erst nach 2 Saisons...zurück zu Röber: ja der hat nicht wie im Optimalfall üblich in der ersten Saison viel 1-1 für F gesehen, sondern 10 Wochen SpW für G. Weil das eben gerade für Niedermair und Mors damals auf dem Programm stand. Trotzdem ist er Leistungsträger und Starter im Team gewesen, wenn nicht sogar der beste Guard. btw...spricht leider nicht gerade dafür das die deutsche Community viele gute U-21-Spiler hervor bringt... ...zurück zu Röber: der war als aussen Schütze "geplant" wenn man es denn so nennen will. RW 10 sind für nen U-21 aussen Schützen eigentlich noch zu wenig, da müsste dann mMn etwa ne 12 stehen. Soviel dazu...wie gesagt, schau mal in die Akte. Echt lesenswert da ich dort auch viele Nebengedanken notiere...

Also Aalmon, was kannste mir bzw. uns als Wählern im Punkto zuverlässigkeit versprechen?!? Wie Wendell ja selber schon gesagt hat, du bist ja durchaus kompetent und hast ja auch im NT-Forum seit geraumer Zeit mitgeholfen, auch wenn das mittlerweile leider im Halbschlaf liegt. Wäre schön wenn noch ein paar als Scout mitmachen würden und dort mal wieder etwas Leben in die Bude kommt!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
317695.16 in reply to 317695.15
Date: 2/9/2023 12:24:57 PM
Valhalla Sunrise
Bundesliga
Overall Posts Rated:
7070
Second Team:
Spandau Valkyries
Also ich muss sagen, als ich damals in Kontakt mit Aalmon bezüglich meiner U21-Kandidaten stand, hat er immer sehr ausführlich, hilfsbereit und regelmäßig geatwortet. Es wird hier so dargestellt, als wäre er in dieser Hinsicht überhaupt nicht geeignet- was einfach nicht stimmt. Oder was meint ihr mir "Zuverlässigkeit"?

This Post:
00
317695.17 in reply to 317695.16
Date: 2/9/2023 1:09:04 PM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35943594
Second Team:
BERLIN KNICKS

Nein, das ist nicht gemeint mit Zuverlässigkeit. Ich denke er weiss was gemeint ist und beantwortet die Frage selber?!?

Ich gehe doch davon aus das er hier mitliest...irgendwann...

Last edited by Chuckpersone at 2/9/2023 1:09:58 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
317695.18 in reply to 317695.17
Date: 2/9/2023 3:37:59 PM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35943594
Second Team:
BERLIN KNICKS

Ooohhh...der französische Kandidat hat ein Bewerbungsschreiben abgegeben. Etwas dürftig für meinen Geschmack, selbst wenn ich meine Meinung vorher ausblende. Wie sagt man heutzutage...next.

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
317695.19 in reply to 317695.18
Date: 2/9/2023 4:58:26 PM
NakamichiDragons
III.7
Overall Posts Rated:
19761976
Second Team:
Little Computer People

Ooohhh...der französische Kandidat hat ein Bewerbungsschreiben abgegeben. Etwas dürftig für meinen Geschmack, selbst wenn ich meine Meinung vorher ausblende. Wie sagt man heutzutage...next.

Dann hat der Sicherheitskandidat doch schon eine Stimme 🤪

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
From: BK

This Post:
11
317695.20 in reply to 317695.18
Date: 2/10/2023 2:55:40 AM
Gotham Knights
II.2
Overall Posts Rated:
7878
Feelfree to ask me some questions before saying "Etwas dürftig für meinen Geschmack"

From: Strunzi

To: BK
This Post:
00
317695.21 in reply to 317695.20
Date: 2/10/2023 3:23:05 AM
Valhalla Sunrise
Bundesliga
Overall Posts Rated:
7070
Second Team:
Spandau Valkyries
Why the terrible manager popularity in France? Why have you stopped responding to your French community weeks ago? How do you plan to communicate with us, besides Google translate? Why would you be a better candidate than Aalmon, who not only has a better U21 record than you but also is more experienced in that regard?

From: BK

This Post:
00
317695.22 in reply to 317695.21
Date: 2/10/2023 3:54:36 AM
Gotham Knights
II.2
Overall Posts Rated:
7878
Concerning the popularity in France, they wanted from me to much despite i was alone and no one wanted to follow me in my staff. French people like the critic but never do something.

As i said in my speech i m looking for a german traductor even if i know german speaks english very well. I have some skills in german but not enough to express my opinion very well.

Concerning my experience :

I have been in the ODP in France for some years. ODP was an external team which was working to help the managers to train the players for both national team. I like helping people to train U21 players which are often more inexperienced in training than people training for the A team.

I have also been in differents staffs (Senegal, coach U21 of Morocco, French A staff). I have experience as you can see.


This Post:
22
317695.23 in reply to 317695.17
Date: 2/10/2023 7:29:13 AM
Brühl99
II.3
Overall Posts Rated:
745745
Also Chuck, ich weiß nicht. Ich bin weiterhin der Meinung das ich Wendell nicht persönlich angegriffen habe und "beste Freunde" werden wir vielleicht nicht. aber ich hab absolut nichts gegen ihn.

Ja ich hab in meiner ersten Amtszeit nach dem Ausscheiden ein paar Testspiele nicht vereinbart (1 oder 2?) ich finde das jetzt nicht so super schlimm. Sicherlich nicht Ideal, aber das jetzt als großen Minuspunkt hinzustellen ist doch etwas fraglich.

Die Motion Princeton diskusion finde ich übrigens super. Das bei Princeton der PF stärker ins Scoring eingebunden ist hab ich auch schon mal gehört. Vermutlich auch von Außen. Das hat natürlich auf U21 die erwähnten Nachteile, dass man da nicht die Zeit hat einen außen-PF zu bauen, aber auch den Vorteil, dass die Verteidigung auf PF auch keine AV hat. Vielleicht wäre da ein Shooter auf PF und ein Def Switch zB PF/SF ne Option. Einzig mir ist ein Princeton mit so dominantem PF nicht bewusst und man geht das Risiko einer 3-2 Zone des Gegners die das Princeton vermutlich killt, richtig?

Viele Grüße
Aalmon


This Post:
00
317695.24 in reply to 317695.23
Date: 2/10/2023 10:46:50 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17501750
Second Team:
CM Basket Academy
A.

Die Motion Princeton diskusion finde ich übrigens super. Das bei Princeton der PF stärker ins Scoring eingebunden ist hab ich auch schon mal gehört. Vermutlich auch von Außen. Das hat natürlich auf U21 die erwähnten Nachteile, dass man da nicht die Zeit hat einen außen-PF zu bauen, aber auch den Vorteil, dass die Verteidigung auf PF auch keine AV hat. Vielleicht wäre da ein Shooter auf PF und ein Def Switch zB PF/SF ne Option. Einzig mir ist ein Princeton mit so dominantem PF nicht bewusst und man geht das Risiko einer 3-2 Zone des Gegners die das Princeton vermutlich killt, richtig?

Viele Grüße
Aalmon



Schau mal in das U21 Finale der Saison 41, wo wir die Gegner fast reihenweise deklassiert haben und den Trostrundenpokal gewonnen haben. -> (45781)

Das Team war extrem aussenorientiert (dabei aber auch innen sehr gefährlich) und dafür hatte ich ganz speziell einen PF gebaut, der kaum ZW, aber neben viel IV und RB auch nen guten Wurf von aussen hatte, Ebbhardt. Der war nur Pot 7, als reiner Bigman mit ZW wäre der viel zu früh gecappt. Er hat im Finale auf PF bei Princeton gespielt.

Wie du am Boxscore aber leicht erkennen kannst, war der überhaupt kein Faktor. Unsere Shooter waren so brutal gut, dass der kaum Bälle bekommen hat. Mit ner Motion hätten wir Taiwan deklassiert. Danach haben wir dieses Experiment dann auch eingestellt und auf PF und C polivalente Bigs mit Pot 8+ gebaut. Ich kann mich auch nicht erinnern, danach noch jemals Princeton gespielt zu haben.



Last edited by Charles M. at 2/10/2023 10:47:15 AM

Advertisement