BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Presse Blog

[NT] Presse Blog

Set priority
Show messages by
This Post:
00
106142.152 in reply to 106142.151
Date: 12/30/2009 6:43:50 PM
Overall Posts Rated:
2626
Ich glaube ich bleibe in unserem Niners-Forum.

dafuer bekommst von mir n Daumen ganz nach oben!Bye Bye Bruno!!!

du darfst dich natürlich gerne an der PR-arbeit beteiligen ;-)

This Post:
00
106142.153 in reply to 106142.151
Date: 12/30/2009 7:19:02 PM
Overall Posts Rated:
213213
BILD schreibt sich nicht nur groß,sondern ist auch groß. BILD wird weiter schreiben. :-))) Und polarisieren gehört ja irgendwie dazu.

Aber um dem Vorwurf, der Türkei oder Georgien feindlich gesinnt zu sein, entgegenzuwirken, wird sich BILD Neukirchen demnächst nur noch mit deutschen Orten beschäftigen (z.B. Leipzig, Hamburg oder Essen ... nur Beispiele).

...oder höchstens mal noch ein Artikel über Holland. Aber dann ist es auch gut. ;-)

This Post:
00
106142.154 in reply to 106142.153
Date: 12/30/2009 7:40:35 PM
Overall Posts Rated:
3333
Freut mich, dass es weitergeht.
Ich konnte die Diskussion auf der Autobahn leider nicht verfolgen, aber nur ein Hinweis: Hättet ihr euren neuen NT mal gegoogelt, dann könntet ihr die vorhergehenden Aussagen auch einordnen ;)

Der IAK

Der IAK möchte mit gesellschaftskritischem Anspruch nicht nur die Verhältnisse in Deutschland reflektieren, sondern diese in Zusammenhang mit den Zuständen in anderen Teilen der Welt setzen. Wir betreiben keineswegs neutrale Informationen und Analysen zum Weltgeschehen. Wir machen auch keine klassische internationalistische Soli-Arbeit oder solidarisieren uns mit nationalen Befreiungsbewegungen. Vielmehr kritisieren wir die gesellschaftlichen Verhältnisse, die wir nicht für die besten aller denkbaren halten, die zwar genügend materielle Möglichkeiten geschaffen haben, um allen Menschen ein gutes Leben garantieren zu können, in der statt dessen jedoch bis heute Milliarden in Elend leben. Wir wollen uns nicht damit abfinden, dass die Produktion von Gütern nicht an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet ist, sondern an den Gesetzen der Kapitalakkumulation. Die Kritik soll das Bewusstsein für die Unvernunft der Verhältnisse, in denen wir leben, schärfen. Dabei verfolgen wir unterschiedliche theoretische Ansätze. Gemeinsam haben wir das Interesse, die spezifischen Formen von rassistischer Ausgrenzung und nationaler Formierung, des Kapitalismus und Geschlechterverhältnisses zu ergründen und zu reflektieren, immer auch mit kritischem Bezug auf die Verhältnisse in Deutschland.

(http://www.iak-net.de/der-iak/) = Quelle; powered bei Google-Suche ;)

p.s. Der Beitrag ist ironisch zu verstehen ;)

Last edited by Iak at 12/30/2009 7:47:47 PM

This Post:
00
106142.155 in reply to 106142.153
Date: 12/30/2009 7:44:23 PM
Overall Posts Rated:
787787
Mallorca vielleicht noch? Sollen die nicht auch ihr eigenes Nationalteam bekommen?!...

From: Benjamin

To: Iak
This Post:
00
106142.156 in reply to 106142.154
Date: 12/30/2009 7:47:06 PM
Overall Posts Rated:
787787
Taten wollen wir sehen, nicht Worte! Das solltest doch gemerkt haben ;)

[Nein, ich will keine neue Diskussion anfangen... bevor jemand wieder auf die Idee kommt]

From: Iak

This Post:
00
106142.157 in reply to 106142.156
Date: 12/30/2009 7:54:13 PM
Overall Posts Rated:
3333
Taten wollen wir sehen, nicht Worte! Das solltest doch gemerkt haben ;)

[Nein, ich will keine neue Diskussion anfangen... bevor jemand wieder auf die Idee kommt]

Gib meinen Farmteams bitte noch 4 Saisons bis sie die passenden Spieler trainiert haben. Als ob ich neue Spieler herzaubern könnte. -.-

Alles andere wird sich hoffentlich jetzt nach meinem Heimaturlaub ergeben.

This Post:
00
106142.158 in reply to 106142.157
Date: 12/30/2009 8:23:47 PM
Overall Posts Rated:
787787
Ach, ich sehe die Situation nicht so dramatisch. Der bisherige Kader ist okay - eben das, was wir im Moment zu bieten haben - und das Ergebnis im Georgien-Spiel war es auch. Selbst wenn wir im Moment vielleicht nicht Weltspitze sind: verstecken brauchen wir uns nicht. Für die Zukunft wird halt vieles davon abhängen, wie die jüngeren Spieler, die es jetzt nicht direkt ins Team geschafft haben, weiter trainiert werden. Aber um Spieler-Zaubern ging es ja im Wahlkampf (und danach) auch nicht :)

Abseits vom sportlichen Bereich scheint es sich ja auch etwas zu normalisieren. Trotzdem: Kommentare wie "bleibe ich künftig lieber im Niners-Forum" (auch wenn nicht von dir) sind wahrscheinlich nicht förderlich. Ich kann nachvollziehen, dass man, wenn man sich schon mit den besten Absichten viel Arbeit für einen solchen Beitrag macht, nicht gern auch noch hört, dass es doch eigentlich Mist war - aber deswegen direkt den Kopf in den Sand stecken wird auch nicht die Lösung sein und der Verweis auf euer Forum nur wieder Antipathie schüren.

Bevor es wieder Kritik hagelt: Wills - nein, kein Deppenapostroph ;) - Beitrag ist natürlich genauso wenig förderlich. Ich persönlich habe den Türkei-Aspekt auch nicht als übertrieben dramatisch empfunden, weil es eben als Satire zu erkennen war. Allerdings ist es einfach ein sensibles Thema, nicht jeder ist da so feinfühlig (sowohl inhaltlich als auch bezüglich Satire allgemein) bzw. liest das Interview dazu.

Soviel dazu, allseits guten Rutsch.

From: Iak

This Post:
00
106142.159 in reply to 106142.158
Date: 12/30/2009 9:02:14 PM
Overall Posts Rated:
3333
Sehr schön, auch dir einen guten Rutsch.

Der erste Kommentar von Bruno ist wohl im Übereifer entstanden und er hat sich ja schon wieder revidiert bzw. arbeitet er wohl schon an nachfolgenden Artikeln, in denen er sich ganz dem BILD Niveau entsprechend, am Trainer abarbeitet, weil dieser ihm einfach keine exklusiven Informationen ur Verfügung stellen will ;)

This Post:
00
106142.160 in reply to 106142.159
Date: 12/30/2009 9:07:53 PM
Overall Posts Rated:
787787
Jetzt muss ich mich wohl entscheiden, ob ich eher Sensationslust verspüre oder dem Trainer den Rücken stärke und ihn gegen die Geißel "Medien" verteidige... ich glaub ich trink lieber noch ein Bier ;)

This Post:
00
106142.161 in reply to 106142.153
Date: 12/31/2009 4:24:40 AM
Overall Posts Rated:
20382038
BILD schreibt sich nicht nur groß,sondern ist auch groß. BILD wird weiter schreiben. :-))) Und polarisieren gehört ja irgendwie dazu.

Aber um dem Vorwurf, der Türkei oder Georgien feindlich gesinnt zu sein, entgegenzuwirken, wird sich BILD Neukirchen demnächst nur noch mit deutschen Orten beschäftigen (z.B. Leipzig, Hamburg oder Essen ... nur Beispiele).

...oder höchstens mal noch ein Artikel über Holland. Aber dann ist es auch gut. ;-)

hehe..hau rein..schreib dir die Fingerchen wund :-)

und gegen polarisieren hab i nix,ganz im Gegenteil..wollte nur charmant subtil und sophisticated wie i nunmal bin meine Meinung zu deinem Text raus ballern..

war mir persönlich zu lang(nix los in Chemnitz oder wie..haha..ich vergaß:-)),zuviel Süßholz ueber den NAtionalvorsteher (den i mit seiner Truppe davor noch nie gehoert hab),zuviel halb dünne Witze,zuviel BILD (weiß nich ob es noch andere Zeitungen in Germania gibt,wenn man den Vollstuss da ueberhaupt so nennen kann) aber maybe ises auch nur der Neid weil i die 56 Posts in dem Thread nicht verkraftet hab nachdem i mal wieder bei BB reingesuchtet bin zum MIttwoch!!:-)

juten Rutsch allen

Cheers

Will

This Post:
00
106142.162 in reply to 106142.161
Date: 12/31/2009 6:26:33 AM
Overall Posts Rated:
213213
Neuer Skandal um Nationaltrainer!

Essener Firma möchte unserem Nationaltrainer den Namen verbieten

Die IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH erhebt Unterlassungsklage gegen den Bundes-Iak.

Aus Chemnitz berichteten für BILD Neukirchen Jens Jacke und Volker Strunzmann

Eine Lizensrechtsverletzung könnte unseren neuen Erfolgs-Trainer schon nach knapp 2 Wochen den Kopf kosten. Oder zumindest seinen geliebten Namen....

Was ist da denn los? Schon wieder Aufregung um den beliebten Coach. Ein traditionsreiches Versicherungsunternehmen aus Essen klagt gegen den Bundestrainer. Der soll angeblich den Namen von der Gesllschaft im Ruhrgebiet geklaut haben! Und das darf man in Deutschland nicht. Ein Sprecher der Firma IAK: "Wir besitzen die Namensrechte schon seit 1993. Da darf sich nicht einfach einer Iak nennen. Außerdem ist das doch kein Name für eine Person. Iak? Der soll sich z.B. Klaus nennen! Oder Joachim. Ein Nachname wäre auch noch angebracht. Das lassen wir uns jedenfalls nicht bieten!"

Was passiert, wenn die Essener Firma damit durchkommt? Haben wir dann einen Bundestrainer ohne Namen?

Im Internet gibt es bereits Umfragen, wie sich unser Trainer dann nennen soll. Favorit zur Zeit: Jens Lehmann! BILD meint: Das ist wenigstens ein ordentlicher deutscher Name!

Vor dem wichtigen nächsten Länderspiel gegen Irland reist die Nationalmannschaft zum Trainingslager. Zufällig ins Ruhrgebiet. Genau: Nach Essen. Da sollten einige neugierige Zaungäste nach den Trainingsübungen ihre Brillen ganz festhalten!

Was die ganze Aktion soll, weiß keiner so richtig. Die Empörung in Iaks Heimat ist groß! Er selbst will sich aber gegenüber BILD nicht öffentlich dazu äußern. Der beliebte Trainer berät sich erst einmal mit seinen Anwälten. Für BILD-Leser Rudolf Meischner aus Burkhardtsdorf ist die Sache wohl klar: "Das is doch bloß widder so änne Aktschon geschen uns im Osten. Die ham nüscht bessres zu tun. Immer wenn ma änner von uns groß rauskommt, machen die Krawall. Das is doch bei der Merkel ne anners!"

BILD weiß aber: Es gibt andere Gründe für die Aktion. Die Finanzkrise hat der alten Industriestadt Essen stark zugesetzt. Das kleine Assekuranz-Unternehmen lebt in erster Linie von Tierhalterhaftpflichtversicherungen. Für Hunde und Pferde! (Werbeslogan: Wenn Bello trotz aller Vorsicht einmal zuschnappt!) Doch diese Tiere haben in den schweren Zeiten der Stadt Essen schon lange den Rücken gekehrt. Es gibt nur noch paar Meerschweinchen oder Vögel.

Die Firmen brauchen Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Und diese wollen sie von unserem populären Bundes-Iak abhaben. Dessen Beliebtheitsgrad ist gerade mächtig am Steigen! Zieht er so die deutsche Wirtschaft mit nach oben?

Weitere Firmen wurden schon aufmerksam. Das Institus für Angewandte Kinesiologie (IAK) überlegt auch zu klagen. Oder die IAK Resources Group - ein internationaler Spezialist für Rohstoff- und Metallrecycling. Wer weiß was da noch alles passiert?

Hoffentlich wird unser Iak nicht abgewrackt, wenn er uns Ergebnis-Schrott abliefert!

Aus Essen ist der Wind allerdings besonders rauh! BILD weiß warum: Unser Iak ist dort nicht besonders beliebt. Vor knapp einem Monat sorgte er mit seinem Team, den Eurofighters, für den Abstieg des Essener Vorzeigevereins "Essen Eagles". Deren Boss ist übrigens ein Mann der ganz ohne Namen auskommt. Er nennt sich nur "Essener".

Wenn Iak nicht mehr Iak sein darf, dann heißt er eben auch nur: "Chemnitzer". Hoffentlich klagen dann nicht die Erben von Karl Chemnitz! Oder wie wäre es mit Peeter Haag? Da hat der Trainer absolut nichts zu befürchten, denn dieser Name hat in Deutschland eh keine Lobby!

http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,3522.new.html#new
BILD Neukirchen verabschiedet sich von seinen Lesern für 2009 und wünscht allen einen glücklichen Start ins neue Jahr!
B. Borelli - stellvertr. Chefredakteur

Last edited by BrunoBorelli at 12/31/2009 8:21:56 AM

Advertisement