Ach, ich sehe die Situation nicht so dramatisch. Der bisherige Kader ist okay - eben das, was wir im Moment zu bieten haben - und das Ergebnis im Georgien-Spiel war es auch. Selbst wenn wir im Moment vielleicht nicht Weltspitze sind: verstecken brauchen wir uns nicht. Für die Zukunft wird halt vieles davon abhängen, wie die jüngeren Spieler, die es jetzt nicht direkt ins Team geschafft haben, weiter trainiert werden. Aber um Spieler-Zaubern ging es ja im Wahlkampf (und danach) auch nicht :)
Abseits vom sportlichen Bereich scheint es sich ja auch etwas zu normalisieren. Trotzdem: Kommentare wie "bleibe ich künftig lieber im Niners-Forum" (auch wenn nicht von dir) sind wahrscheinlich nicht förderlich. Ich kann nachvollziehen, dass man, wenn man sich schon mit den besten Absichten viel Arbeit für einen solchen Beitrag macht, nicht gern auch noch hört, dass es doch eigentlich Mist war - aber deswegen direkt den Kopf in den Sand stecken wird auch nicht die Lösung sein und der Verweis auf euer Forum nur wieder Antipathie schüren.
Bevor es wieder Kritik hagelt: Wills - nein, kein Deppenapostroph ;) - Beitrag ist natürlich genauso wenig förderlich. Ich persönlich habe den Türkei-Aspekt auch nicht als übertrieben dramatisch empfunden, weil es eben als Satire zu erkennen war. Allerdings ist es einfach ein sensibles Thema, nicht jeder ist da so feinfühlig (sowohl inhaltlich als auch bezüglich Satire allgemein) bzw. liest das Interview dazu.
Soviel dazu, allseits guten Rutsch.