BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.36 > Saison 21 - Liga IV.36

Saison 21 - Liga IV.36

Set priority
Show messages by
From: Minas

This Post:
00
225085.152 in reply to 225085.150
Date: 11/3/2012 11:19:17 AM
Overall Posts Rated:
124124
>allerdings sehe ich weiterhin ausverkaufte kategorien als schlecht an ;)

hhmmmmm. Teils teils. Ich hätte auch hingehen können und den Preis der vollen kategorien erhöhen können. Aber der Geldverlust bei fehlender teueren kategorien hätte sich bei meinem fall nicht rentiert. Sagen wir ich hätte den Preis der Gallerie auf ca. 40 hochgesetzt. Dan hätten mir pro fehlenden Platz $35 gefehlt die ich dan mit $10 pro Zuschauer mehr ausgleichen müsste. Unrentabel. Wobei ich nicht weiß in wie weit plätze fehlen.

Gallerie 10 zuschauer bei $40 = $400

Tribüne 10 zuschauer bei $10 = $100

Dan lieber:

Tribüne auf $9 und die Gallerie bei $35 belassen und die Zuschauer sicher in der Tasche haben.

Gallerie, Parket und VIP logen baue ich erst einmal aus um anschließend an den Preisen schrauben zu können. Optimal ist nach meiner Ansicht immer knapp voll zu haben. Um ein Gefühl dafür zu bekommen ist diese Taktik für mich erstmal vorteilhafter. Die wenigen tausend € liegt wohl eher daran das ich zu Anfang nicht soviele zuschauer habe. Die Dimensionen vergrößern sich natürlich mit steigendem erfolg. Das $3000 für dich kein geld ist is ja Klar. Aber du feierst ja auch mehr Erfolge wie ich. Und wen du hingehen würdest und an deinen Preisen im kleinen schrauben würdest dan hätte das bei dir größere Dimensionen. Ich sehe das ähnlich wie du aber nicht schlecht wens Voll ist. Nen stadion ausbauen dauert ne Woche, Fans aber ne weile.

das rechnen ist alle theorie, da wir nie erfahren werden wieviel du hättest verkaufen können.
kann jetzt nur auf meinen zahlen von damals aufbauen.
fangen wir doch mit den Luxury Boxes boxes an. du hattest 0 und hast 0 verkauft. ich glaube 5 stück bekommt man als neuling direkt voll. wäre pro heimspiel 4000 pro spiel.
bei den courtside geht auch deutlich mehr als die vorhanden 50 stück. allerdings sehe ich meine preise von damals nicht mehr. war aber über 100 plätze.

nicht alle plätze im stadion sind gleich stark vom sportlichen erfolg abhängig. ein teil richtet sich auch einfach nach den dauerkarteninhabern. die stiegen bei mir jede saison an und sollten auch wieder in der III ansteigen.
wenn ich in der III nicht mehr zuschauer habe als jetzt, dann läuft irgendwas falsch. wie soll man sonst in den höheren liegen die gehälter bezahlen können. die tv einnahmen sind nicht nur ~30.000 mehr.

ich schraube die ganze zeit schon an meinen preisen. ~8000 habe ich glaube bei der letzten änderung rausgeholt. die bleachers lassen sich eh nur schlecht vergleichen... hängen auch viel zu stark vom gegner ab.

voll heiß bei dir im moment, dass du keine info hast wieviel mehr möglich wäre. das können 10, 20, 30, 50 oder auch 100 plätze sein. demnach stehst völlig im dunkeln was du am besten bauen würdest oder um wieviel% du die preise erhöhen könntest.
wenn bei mir voll ist, dann habe ich eine info um wieviel die plätze im vergleich zum spiel vorher gestiegen sind und ob ich ausbaue oder um wieviel ich die preise erhöhen kann.

This Post:
00
225085.153 in reply to 225085.151
Date: 11/3/2012 11:21:49 AM
Overall Posts Rated:
124124
Mir fällt da auf das viele in der III zwar die teuren Plätze voll bekommen, aber die billigen halb leer sind. Wobei die billigeren die größere Einnahmenquelle ist wen man es richtig händelt. Nur die ist am meisten am schwanken

die billigen hängen viel mehr vom sportlichen erfolg ab. wenn später bei den teueren die preise oben sind, dann sind das die stabilen und sicheren einnahmen in jedem spiel.
im moment sind bei mir die bleacher die große einnahme, aber dank sportlichem erfolg recht stabil.

From: DerKnecht

This Post:
00
225085.154 in reply to 225085.153
Date: 11/3/2012 12:37:40 PM
Overall Posts Rated:
11
Wie meine Taktik nachher aufgeht sieht man später. Wie gesagt ich baue erst mal die Arena auf bevor ich daran was am Preis drehe. Und wen ich sie erst mal aufgebaut habe, dan sehe ich ja was reingeht. Ich meinte lediglich das ich anstatt die Gallerie hochschraube liebe die Tribüne hochschraube. Rentiert sich mehr

This Post:
00
225085.155 in reply to 225085.153
Date: 11/3/2012 12:48:09 PM
Overall Posts Rated:
11
Meine Bratkartoffeln sind gleich fertig :-)

This Post:
00
225085.156 in reply to 225085.154
Date: 11/3/2012 12:49:40 PM
Overall Posts Rated:
124124
Wie meine Taktik nachher aufgeht sieht man später. Wie gesagt ich baue erst mal die Arena auf bevor ich daran was am Preis drehe. Und wen ich sie erst mal aufgebaut habe, dan sehe ich ja was reingeht. Ich meinte lediglich das ich anstatt die Gallerie hochschraube liebe die Tribüne hochschraube. Rentiert sich mehr

in den 3 teuren kategorien verschenkst du halt durch fehlende plätze und/oder zu niedrige preise geld in jedem ausverkauften spiel. aber bist ja dabei das ausbessern.

Last edited by Minas at 11/3/2012 12:50:05 PM

This Post:
00
225085.157 in reply to 225085.156
Date: 11/3/2012 12:52:34 PM
Overall Posts Rated:
11
>in den 3 teuren kategorien verschenkst du halt durch fehlende plätze und/oder aktuelle preise geld in jedem ausverkauften spiel. aber bist ja dabei das ausbessern.

Ausbauen muss ich es sowieso. Verschenken tue ich nichts. Ein Ausbau lohnt doch nur wen der Erfolg da ist. Step by Step. Aber jetzt muss ich es machen da BOT liga und viele Spiele die ich gewinnen werde.

This Post:
00
225085.158 in reply to 225085.156
Date: 11/3/2012 12:55:13 PM
Overall Posts Rated:
11
So Essen fertig und Spiel beginnt :-)

This Post:
00
225085.159 in reply to 225085.157
Date: 11/3/2012 1:04:52 PM
Overall Posts Rated:
124124
>in den 3 teuren kategorien verschenkst du halt durch fehlende plätze und/oder aktuelle preise geld in jedem ausverkauften spiel. aber bist ja dabei das ausbessern.

Ausbauen muss ich es sowieso. Verschenken tue ich nichts. Ein Ausbau lohnt doch nur wen der Erfolg da ist. Step by Step. Aber jetzt muss ich es machen da BOT liga und viele Spiele die ich gewinnen werde.

du würdest schon JETZT
~5 luxery boxes
~100 courtside
verkaufen. also bei deiner aktuellen erfolgslage
-> die plätze verschenkst du.

außerdem ausbauen musst du so oder so. geld auf dem konto bringt keine zinsen, geld in spielern bringt in der liga kaum erfolg. jeden inaktiven schlägt man auch so
-> alles geld ins stadion, da es dort wenigstens etwas rendite gibt.

This Post:
00
225085.160 in reply to 225085.159
Date: 11/3/2012 1:57:42 PM
Overall Posts Rated:
11
Hallo, ich bau ja schooooooooon :-).

außerdem ausbauen musst du so oder so. geld auf dem konto bringt keine zinsen, geld in spielern bringt in der liga kaum erfolg. jeden inaktiven schlägt man auch so

Was sagte ich den ?

Ausbauen muss ich es sowieso. Verschenken tue ich nichts. Ein Ausbau lohnt doch nur wen der Erfolg da ist. Step by Step. Aber jetzt muss ich es machen da BOT liga und viele Spiele die ich gewinnen werde

>-> alles geld ins stadion, da es dort wenigstens etwas rendite gibt.

Na klar, ;-) sicher doch

Last edited by DerKnecht at 11/3/2012 2:00:51 PM

This Post:
00
225085.161 in reply to 225085.160
Date: 11/3/2012 1:59:59 PM
Overall Posts Rated:
124124
Hallo, ich bau ja schooooooooon :-).

Was sagte ich den ?

>Ausbauen muss ich es sowieso. Verschenken tue ich nichts. Ein Ausbau lohnt doch nur wen der Erfolg da ist. Step by Step. Aber jetzt muss ich es machen da BOT liga und viele Spiele die ich gewinnen werde.

:D
vor paar tagen hast dich noch geweigert ;)

This Post:
00
225085.162 in reply to 225085.161
Date: 11/3/2012 3:15:02 PM
Overall Posts Rated:
11
>:D
vor paar tagen hast dich noch geweigert ;)

ja tue es auch jetzt noch :-). Wie gesagt ich hatte recht. Habe lieber den Preis der Tribüne runtergesetzt und auch Plus gemacht. Und auch in Zukunft werde ich nicht bauen aus Teufel komm raus. Bauen muss ich sowieso, aber erst wen die Fans da sind. Ich werd versuchen das Stadion schön auf knapp voll zu halten.

Meine Bratkartoffeln waren lecker und nen schönes Spiel. Erstes Spiel dank guten Zwiebeln auswärts gewonnen :-D

Advertisement