Wisst ihr was mir mächtig gewaltig gegen den Strich geht: es geht schon lange nicht mehr um die Nationalmannschaft und die Wahl des dazugehörigen Managers, sondern bloß noch darum, wie schieß ich am besten gegen meinen "Feind", sprich den Kandidaten den ich nicht wähle. Man wünscht sich fast, dass jeder der dies einfach nur liest und sich hier nicht äußert, einen anderen Kandidaten als Iak oder Elend wählt!
Was mich ganz besonders traurig stimmt, ist die Tatsache, dass es inzwischen darauf hinausläuft, entweder Iak wegen diesem oder jenem anzugreifen (oder sogar das externe Forum stellvertretend für ihn) oder ihn zu verteidigen. Manche regen sich über den Populismus des realen Wahlkampfes aus und das selbiges Mittel hier genutzt wird, nutzen selbst aber nur einen Absatz später die liebste Form der Real-life-Kampagnen: negative campaignin.
Was mich ebenfalls stört, dass jemand mit dem Titel "Mod-" aktiv Partei ergreift. Sollte das sein? Falls ja, dann muss es eben sein. Aber mir persönlich ist die Art und Weise von so manchem Mod hier beim lesen im Forum schon mehrmals sauer aufgestoßen, das Wort Willkür würde es manchmal ganz gut treffen und das ist einer der Gründe, weswegen das Forum mich häufig höchstens als Leser zu Gesicht bekommt.
So, genug der Kritik, will zum eigentlichen Thema kommen und Elend noch etwas fragen:
1. Wie stellst du die NT auf, wenn Not gegen Elend spielt?
2. Was tust du, wenn die Fans und Trainer fordern: "Not steh auf, du kommst für Elend"?
3. Wie willst du als NT die nachgewiesenermaßen große Chemnitzer Community zu Freunden und Mitstreitern machen? Sprich deine Gegner in Zukunft einbinden. Da existiert enormes Potential, allerdings haben sie auch ihren eigenen, speziellen Humor, den "Neulinge" erst lernen müssen.
4. Wie willst du die NT allgemein attraktiver gestalten, dass sich auch die große weite deutsche BB-Welt dafür interessiert, speziell Neulinge und weiter unten spielende User?
5. Wie hältst du es mit Farmteams, die einzig und allein dafür da sind, einen einzigen Spieler heranzuzüchten? Würdest du das selbst machen?
6. Was hältst du von Cheating, Mehrfachaccounts und verschobenen Spielen?
Okay, darauf antworte ich jetzt doch noch einmal:
Nur weil das hier ein anonymes Onlinespiel ist, heißt es nicht das man sich nicht an die Regeln der Fairness halten muss das ist alles. Ich finde es wirklich lustig und ehrlich gesagt auch eine nette Idee von euch eine gemeinsame Kampagne zu starten. Das gab es hier bei BB noch nicht.
Wenn hier mit offenen Karten gespielt worden wäre fänd ich die Aktion super. Nur werden hier die Leute aus dem NT Team verleumdet und anschließend offen damit geprahlt, das man versucht durch Propaganda und Polemik an Wählerstimmen zu kommen. Wie du schon geschrieben hast, dass hier ist ein Spiel. Vielleicht solltet ihr euch das mal selbst vor Augen halten.
Du verstehst den Humor des Iak nicht ;) Nehm ich dir gar nicht so krumm, aber behaupte keine Unwahrheiten. Wer wird denn verleumdet und angegriffen aus dem NT-Team? Und bitte auch gleich wo? Iak hat die Arbeit der Scouts doch gelobt in seinem erfundenen Sport-Blöd-Interview.
An die Fairness sollten sich aber auch alle halten! Und wer legt sie hier fest? Na, wer denn? Genau *Lips sealed*
Wo wurde sie denn in deinen Augen verletzt? Bei der Verleumdung von NT-Team-Mitgliedern? Bloß weil man es beharrlich wiederholt, wird es noch lange nicht richtig und wahr.
Warum soll man mit offenen Karten spielen? Soll sich jeder jetzt schonmal anmelden, wenn er irgendwann mal für ein Amt in der BB-Welt kandidieren will? Grade bei deinen Aussagen kriege ich ein Gefühl, erst recht nach der Antwort oben: du fühlst dich mächtig auf den Schlips getreten, weil da jemand aus dem Nichts kommt und ein paar Unterstützer auf seiner Seite weiß und vielleicht eine 10%-Chance hat, wirklich NT zu werden. Ist doch ein Witz, hat mich Elend vorher informiert? Nein.