BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.2 > Saison 50 - Ist das hier die Bundesliga, oder was?

Saison 50 - Ist das hier die Bundesliga, oder was?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
304817.154 in reply to 304817.149
Date: 8/24/2020 2:16:16 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83068306
Second Team:
Korean S. Fighters

Die Hauptrundenplatzierung ist also offenbar wichtiger als die Punkt- und Korbbilanz. Oder war es wenigstens damals, man weiß ja nie bei BB...

Das wäre ja mal was...wäre ja schon schön, wenn das in den Regeln sauber geklärt wäre...also ein Thema für unseren LA. Wendell, übernehmen sie ;-)

Ich lasse mich mal überraschen. Danke Duck, fürs Nachschauen!

In der verlinkten Saison (an die ich auch gleich gedacht hatte), war ich ja aktiv beteiligt (große Überraschung: in der II.2 und Relegation^^). Wir fanden das auch komisch, dass man mit einer besseren Bilanz nicht aufsteigt, wenn der andere erster ist. Ist aber so. So habe ich mir vom Präsi (man höre und staune) auch den Aufstieg in Utopias 2. Liga verbauen lassen. Obwohl ich da nicht ganz sicher bin, ob ich die beste Bilanz aller anderen Teams hatte, hatte ich damals aber glaube ich nachgeschaut. Wenn du also auf Platz eins deiner Gruppe stehst und von allen anderen, die auf Platz 1 ihrer Gruppe stehen und nicht aufgestiegen sind die beste Bilanz hast, dann steigst du auf. Ich würde aber vorschlagen, einfach die Liga zu gewinnen, dann müssen wir nicht so viel rechnen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
304817.155 in reply to 304817.154
Date: 8/24/2020 9:46:14 AM
Blankenburger Metrostars
Bundesliga
Overall Posts Rated:
106106
Wenn du also auf Platz eins deiner Gruppe stehst und von allen anderen, die auf Platz 1 ihrer Gruppe stehen und nicht aufgestiegen sind die beste Bilanz hast, dann steigst du auf.

Ah okay, wieder was gelernt, danke. Wäre toll, wenn „man“ das auch in der Spielanleitung hinterlegen würde :-)

Ich würde aber vorschlagen, einfach die Liga zu gewinnen, dann müssen wir nicht so viel rechnen :)

Ja, das wär mir auch am liebsten, nicht zuletzt um den Zuschauerbonus dann auch zu erhalten.

Last edited by Kraulex at 8/24/2020 9:46:45 AM

This Post:
00
304817.156 in reply to 304817.144
Date: 8/25/2020 2:19:02 AM
Brühl99
II.3
Overall Posts Rated:
750750

Du kannst auch noch aufsteigen, unabhängig von deinem Abschneiden in den Playoffs. Wenn SV Furpach (II.1), Sin-City (II.4) und ich Meister werden, hättest du von den verbliebenen Teams die beste Hauptrundenbilanz und wärst ebenfalls in der Bundesliga.

Leider nein, Brühl 99 hat die bessere Korbdifferenz und würde dann aufsteigen...für mich bleibt leider nur die POs zu gewinnen so wie ich das sehe...und das ist wohl nicht ganz so leicht.....

Macht kein Mist, was soll ich den in der BuLi!?!? :-D

Aber hat sich ja wohl schon geklärt, dass der Gruppenerste Vorrang hat. Kann ich gut mit leben, Liga 2 fühlt sich für mich und mein Team gerade als die Richtige an. BuLi würde da zu früh kommen, auch wenns mal irgendwann das Ziel ist, klar.

Last edited by Aalmon (GER-U21) at 8/25/2020 2:24:13 AM

This Post:
00
304817.157 in reply to 304817.156
Date: 8/25/2020 2:35:35 PM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Tja, da hast Du schön den Radax rausgeprügelt und damit meine AV zerstört, dass der Gilke nochmal eine letzte Galavorstellung abliefern kann....

This Post:
00
304817.158 in reply to 304817.157
Date: 8/25/2020 2:46:20 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83068306
Second Team:
Korean S. Fighters
Tja, da hast Du schön den Radax rausgeprügelt und damit meine AV zerstört, dass der Gilke nochmal eine letzte Galavorstellung abliefern kann....

Ähm ja, habe im letzten Viertel dazugeschaltet und nicht schlecht gestaunt. Tut mir leid, dass die Verletzung das Spiel dann entschieden hat ... Ich könnte jetzt natürlich sagen, dass mein Plan aufgegangen ist. Aber dass ich gegen dich gewinne nach zwei CTs vorher, war eigentlich ausgeschlossen. Ich war mir aber genauso sicher, dass ich auswärts absolut keine Chance gehabt hätte gegen dich, deshalb auch das CT und die Hoffnung auf den Heimvorteil. Aber selbst der hätte gegen den erfahrenen Radax nicht geholfen. So haben der Ex-NT-Spieler Gilke und der zukünftige NT-Spieler Bohnsack nochmal zusammen brillieren können, bevor Gilke langsam nicht mehr der Go-to-Guy sein wird und Bohnsack dafür die Spiele eher an sich reißen dürfte.

Wie gesagt: sorry wegen der Verletzung. Jetzt muss ich mal schauen, was der Heimvorteil gegen Sheeds Chemnitzer Knicks wert ist. Moti dürfte da auch durchaus mehr vorhanden sein als bei mir. Aber mit diesem Conference-Finale hätte ich nun absolut nicht gerechnet. Auf der anderen Seite hat sich das Moti-Sparen für Shadow und Aalmon ausgezahlt, wenn auch denkbar knapp für unseren U21-Coach ... damit ist auf jeden Fall ziemlich sicher, dass es entweder einen oder gar zwei Aufsteiger aus der blauen Gruppe geben wird ...

This Post:
00
304817.159 in reply to 304817.158
Date: 8/25/2020 2:52:50 PM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Ach, kein Grund sich zu entschuldigen...

Oder hast Du irgendwo den Knopf gefunden, auf den "gegnerischen Schlüsselspieler umhauen" draufsteht?!

This Post:
00
304817.160 in reply to 304817.159
Date: 8/25/2020 3:02:25 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83068306
Second Team:
Korean S. Fighters
Oder hast Du irgendwo den Knopf gefunden, auf den "gegnerischen Schlüsselspieler umhauen" draufsteht?!

Wenn, dann habe ich ihn ausversehen betätigt. Und weiß leider auch nicht mehr, welcher es war ... ich habe eher das Gefühl, dass andere Mannschaften den Knopf schon viel öfter gefunden haben. Einzige Erklärung wäre: Vladimir hat im Training mit den Jungs für den "Old Men Cup" nen paar Foul-Varianten ausprobiert und Norbert hat sich das gemerkt und gedacht: "Mal sehen, ob ich damit beim Spiel auch durchkomme..."

Aber irgendwie glaube ich das nicht so richtig. Falls ich den Knopf doch wiederfinden sollte, sage ich dir vor dem nächsten Spiel bescheid, dann darfst du dich revanchieren. Aber bitte nur "Schlüsselspieler umhauen der kein Trainee ist". Sonst wäre das schon sehr doof. Also nur "Schlüsselspieler Ü35" oder so

This Post:
00
304817.161 in reply to 304817.159
Date: 8/25/2020 3:18:06 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83068306
Second Team:
Korean S. Fighters
... auch wenn man's nicht glauben mag: das war heute Karrierebestleistung von Gilke. Und erst sein zweites 50 Punkte-Spiel überhaupt. Da ich solche Geschichten mag, freue ich mich natürlich noch mehr darüber - und auch, dass mir Gilke doch niemand abgekauft hatte. Bin auf jeden Fall gespannt, was die neue Saison so bringen wird. Aktuell ist mein Kader doch etwas überschaubar, mein Kontostand allerdings auch. Aber immerhin seit den Verkäufen nicht mehr im roten Bereich

This Post:
11
304817.162 in reply to 304817.161
Date: 8/26/2020 2:02:41 AM
Brühl99
II.3
Overall Posts Rated:
750750
Hui das war aber knapp mit meiner Motion. Hat sich timur auch nicht zu nem Innen-GDP hinreißen lassen, wie ich das eigentlich erwartet hatte. Naja und der weniger Einsatz tut sein übriges, das war aber durchaus eingeplant, damit ich Shadow jetzt einen heißen Tanz liefern kann :D

Und in der roten Gruppe natürlich überaschend, dass die Knicks Blankenburg rausgehaun haben. Dann auf ein gutes Halbfinale :-)

This Post:
11
304817.163 in reply to 304817.151
Date: 8/28/2020 3:22:05 PM
Ulm Rooks
II.4
Overall Posts Rated:
323323
Ja unglaublich! Ich mit nur 8 Siegen in den Playoffs, das gab es noch nie und muss uns erst mal einer nachmachen. ...

Stimmt, bei uns steigt man mit 11 Siegen direkt ab 🤷‍♂️

Was zum...

This Post:
00
304817.164 in reply to 304817.156
Date: 8/29/2020 2:46:02 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83068306
Second Team:
Korean S. Fighters
Macht kein Mist, was soll ich den in der BuLi!?!? :-D

Ähm ... jetzt musste dir ernsthafte Gedanken machen. Glückwunsch zum Sieg im heißen Tanz gegen Shadow! Ich hatte ja mit der Niederlage gegen Sheed gerechnet. Aber dass ich nach dem desaströsen ersten Viertel nochmal bei unter einer Minute auf -3 absolut in Schlagdistanz kommen würde, hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht hätte es mit einem CT weniger vorher dann doch gereicht. Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich gegen Barkenberg mit Normal gewonnen hätte. Gegen Charles ganz sicherlich nicht ... so war's aber immer noch ein schöner Pokalrun. Und ich hätte sowieso nicht gewusst, was ich am Dienstag für ein Team aufs Feld hätte schicken sollen, weil ich ja schon "trainingsoptimiert" aufgestellt hatte. Wäre aber lustig gewesen, wenn der ehemalige U21-Coach gegen den aktuellen U21-Coach den Aufstieg in die BuLi ausgespielt hätten. Erst recht, nachdem der ehemalige sein Team schon so dezimiert hatte, dass so ein Run in den Playoffs eigentlich nicht mehr möglich hätte sein dürfen

Ich freue mich auf ein schönes Finale, drücke Sheed als Außenseiter mit einem schicken jungen Kader die Daumen (damit ich später sagen kann, dass ich gegen den Aufsteiger ausgeschieden bin^^) - und wünsche dir viel Spaß in der BuLi, weil du dir den Aufstieg sicherlich nicht mehr nehmen lässt

Advertisement