BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.157 in reply to 150776.156
Date: 7/27/2010 12:46:12 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Hallo Freunde der deutschen Nationalmannschaft,

zu Aller erst möchte ich bei Labude für seine sachlich und unaufgeregt geschriebene Kritik bedanken.

Plus:
- Manager großer Jungtalente werden durch die zusätzlichen Gelder evtl. zu mehr/besserem Training verleitet (fraglich s. Text)
- Jungtalente bekommen mehr Erfahrungspunkte (Wirkung zweifelhaft)

Minus:
- Nationalmannschaft kann speziell bei Verletzungen/Formschwächen nicht maximale Leistung abrufen (ok, ist nur in wenigen, aber immerhin den entscheidenden Spielen von Belang)
- Manager mittelalter Spieler könnten durch Kaderzugehörigkeit leichter zu weiterem Training motiviert werden damit der Spieler im Kader bleibt und weiter Gelder fließen, genannte junge Spieler werden meist sowieso noch trainiert
- Manager verdienter Nationalspieler bekommen nicht zustehende Werbegelder

Siehst du darin ein vernünftiges Chance/Riskoverhältnis? Vielleicht habe ich auch einen wichtigen Punkt vergessen?

Das du die positiven Aspekte in Frage stellst ist dein gutes Recht, ich glaube jedoch an deren positive Wirkung, wobei der erste Aspekt (Fördern und Fordern) für mich der wichtige ist. Der zweite Punkt (Erfahrung) halte ich wie du für begrenzt, wobei ich erwähnen möchte, dass Dedie in den drei vergangenen Spielen zweimal eingesetzt wurde und da dann 7 und 24 Minuten spielen durfte.

Da ich für jede Position 3 Leistungsträger haben will, sehe ich den ersten Minus-Punkt (zu wenig Spieler-Auswahl) als begrenzt. Die Minus-Punkte 2 und 3 ist für mich einer oder wo siehst du da den Unterschied. Ich bitte um eine Erläuterung, Labude!

Grundsätzlich steht es natürlich jedem Nationaltrainer frei seine Vorstellungen umzusetzen und sollte von der Community dabei unterstützt werden, aber vielleicht bringt mein Text für dich nochmal besser auf den Punkt, warum du damit so viel Gegenwind bekommst?
Mit Gegenwind ansich kann ich Leben aber die Form wie diese hier teilweise formuliert wurde war mir einfach zu harsch.

das mit der sturheit haben wir inzwischen per bbmail geklärt (hoffe ich).
Das haben wir!

Danke auch an Skill für seine sachlichen Beiträge! Besser hättest du meine Meinung nicht vertreten können!

Nun will ich euch die neuesten Neuerungen und Entscheidungen nicht vorenthalten:

Der dritte Center wurde nominiert:
Mit Roland Krassnitzer (8049854) wurde ziemlich kurzfristig der dritte Center in den Kader geholt. Mit seinen 23 Jahren und seinem großen Potenzial ist er ein wahrer Traumspieler. Selbstredend sprechen aber auch seine Fähigkeiten für ihn. Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass er sich im Laufe der Saison noch steigern wird.

Eine weitere wichtige Entscheidung wurde bezüglich der Point Guards gefällt:
Gunthelm Dedie (8050508), welcher eigentlich als Perspektivspieler geholt wurde ist ab sofort unser dritter Point Guard, da er seine mögliche Konkurrenz mit seine Fähigkeiten bereits jetzt in den Schatten stellt. Auch bei ihm werden dennoch Leistungssteigerungen im Laufe der Saison erwartet. Damit wird für diese Position kein weiterer Spieler nominiert werden.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/27/2010 12:47:16 PM

This Post:
00
150776.158 in reply to 150776.156
Date: 7/27/2010 12:49:31 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Für die Nachwuchsförderung wäre imho v.a. noch dann Zeit, wenn man aus der EM oder der WM rausgeflogen ist - was jetzt nicht heißen soll, dass das früh passieren soll oder wird ;-) Aber grad die Zeit könnte man sehr gut dafür nutzen, ohne NT-Erfolge zu gefährden oder sich hitziger Diskussionen auszusetzen. Ist doch klar, dass man als NT am Erfolg gemessen wird. Die Idee, sich für die nächste Generation einzusetzen, ist ja nicht verkehrt, im Gegenteil. Die Frage bleibt halt, ob der gewählte Weg dafür der beste ist?

This Post:
00
150776.159 in reply to 150776.158
Date: 7/27/2010 2:16:53 PM
Overall Posts Rated:
322322
Mit Sicherheit ist er schon jetzt nicht der einfachere ;)

This Post:
00
150776.160 in reply to 150776.157
Date: 7/27/2010 3:01:40 PM
Overall Posts Rated:
88
Die Bekanntmachung hat Dedie nicht gut getan! Siehe sein Spiel heute -.- :(

;-)

This Post:
00
150776.161 in reply to 150776.157
Date: 7/27/2010 3:11:55 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Das du die positiven Aspekte in Frage stellst ist dein gutes Recht, ich glaube jedoch an deren positive Wirkung, wobei der erste Aspekt (Fördern und Fordern) für mich der wichtige ist. Der zweite Punkt (Erfahrung) halte ich wie du für begrenzt, wobei ich erwähnen möchte, dass Dedie in den drei vergangenen Spielen zweimal eingesetzt wurde und da dann 7 und 24 Minuten spielen durfte.

Ich halte es weiterhin für unwahrscheinlich, dass jemand das Training eines jungen Spielers stoppt bzw. verzögert, wenn dieser statt eines momentan stärkeren Spielers nicht im Kader steht bzw. die Trainingsmotivation für mittelalte Spieler die ansonsten vermehrt im Kader stehen würde für gewichtiger, aber gut, in dem Punkt bleiben die Meinungen wohl unterschiedlich.

Da ich für jede Position 3 Leistungsträger haben will, sehe ich den ersten Minus-Punkt (zu wenig Spieler-Auswahl) als begrenzt. Die Minus-Punkte 2 und 3 ist für mich einer oder wo siehst du da den Unterschied. Ich bitte um eine Erläuterung, Labude!

Auf Punkt 3 bin ich ja im Text etwas eingegangen, da ist schon etwas anderes damit gemeint. Nämlich dass Manager die die besten und damit auch meist (gehalts)teuersten deutschen Spieler in den Kader nehmen, in Form halten, evtl. auch noch das ein oder andere Training mitgeben, es auch verdient haben, dass ihre Spieler über Kaderzugehörigkeit und Spieleinsätze den Werbezuschuss bekommen. Dieser ist (jetzt mal abgesehen von der Leistung) für die jüngeren, schwächeren Spieler in jedem Fall unbedeutender.

Bei Buzzerbeater hat es ja den Vorteil dass man im Gegensatz zu echten Spielern anhand der Skills genau sieht, was sie können, gar berechnen kann in welcher Zeit diese aufgeholt werden können, und es auch keine Testeinsätze benötigt um deren Leistungsfähigkeit auf internationalem Parkett, Nervenstärke etc. aufzudecken.

From: CrazyEye

This Post:
00
150776.162 in reply to 150776.161
Date: 7/27/2010 3:21:38 PM
Overall Posts Rated:
959959
Auf Punkt 3 bin ich ja im Text etwas eingegangen, da ist schon etwas anderes damit gemeint. Nämlich dass Manager die die besten und damit auch meist (gehalts)teuersten deutschen Spieler in den Kader nehmen, in Form halten, evtl. auch noch das ein oder andere Training mitgeben, es auch verdient haben, dass ihre Spieler über Kaderzugehörigkeit und Spieleinsätze den Werbezuschuss bekommen. Dieser ist (jetzt mal abgesehen von der Leistung) für die jüngeren, schwächeren Spieler in jedem Fall unbedeutender.

und sollte auch eine motivation für die jüngeren schwächere Spieler sein so stark zu werden, den wenn ich mir das aktuelle System anschaue hätte ich dann angst das mein Spieler später aus den Team fliegt da er zu alt wird und dann sitzt ich auf der teuren Wurst fest.

This Post:
00
150776.163 in reply to 150776.162
Date: 7/28/2010 9:05:36 AM
Overall Posts Rated:
20382038

und sollte auch eine motivation für die jüngeren schwächere Spieler sein so stark zu werden, den wenn ich mir das aktuelle System anschaue hätte ich dann angst das mein Spieler später aus den Team fliegt da er zu alt wird und dann sitzt ich auf der teuren Wurst fest.

du quakst davon bei Waddn didde?! passiert es just..50k weniger die Woche sinds jetzt scho fuer Amitranis Bankzugehörigkeit..und naechste Saison wird er unglaubliche 27 Lenze alt..Brief vom Amt hat er zwar noch nicht bekommen aber wenn man hier so mitliest kann did ja net mehr lang dauern mit seiner Rente :-D

btw:bei all der Kritik mal n Lob..der olle Beneke schreibt doch auch bei den Großen langsam ganz dick sein Name aufm PF Spot oder?!!!sehr nice

:-)

Cheerio

Will

This Post:
00
150776.164 in reply to 150776.163
Date: 7/28/2010 9:45:57 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
50k weniger die Woche sinds jetzt scho fuer Amitranis Bankzugehörigkeit

TickTack hat uns in der Hand, wir sind verdammt :D

This Post:
00
150776.165 in reply to 150776.163
Date: 7/28/2010 10:00:00 AM
Overall Posts Rated:
959959
du quakst davon bei Waddn didde?! passiert es just..50k weniger die Woche sinds jetzt scho fuer Amitranis Bankzugehörigkeit..und naechste Saison wird er unglaubliche 27 Lenze alt..Brief vom Amt hat er zwar noch nicht bekommen aber wenn man hier so mitliest kann did ja net mehr lang dauern mit seiner Rente :-D

immerhin erwartet er von dir nicht mehr das du ihn trainierst, er ist ja schon über 23.

This Post:
00
150776.166 in reply to 150776.146
Date: 7/28/2010 1:01:25 PM
Overall Posts Rated:
1818
Es mag schon sein, dass du (und ggf. die anderen) den Sinn darin nicht siehst, weil du dir (die anderen sich) nicht vorstellen kannst (könnt), dass ein Mechanismus der in der Realität wirkt auch in einem Browserspiel funktioniert.

Da du so gerne provokativ Fragen stellst, hier mal eine von mir:
Machst du immer das von dem du 100% sicher bist, dass es funktioniert oder probierst du ab und zu mal was Neues aus?

ich hab mal ne nicht provokative frage:

ist das dein ernst oder willst du hier alle aufn arm nehmen?

Last edited by airball at 7/28/2010 1:02:25 PM

This Post:
00
150776.167 in reply to 150776.166
Date: 7/28/2010 3:08:40 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Zu Aller erst das Neueste, der dritte Shooting Guard wurde gefunden:
Philipp-Stephan Pahl wurde als dritter Shooting Guard in die Nationalmannschaft geholt. Damit bin ich auf dieser Position vollständig besetzt und kein weiterer Shooting Guard wird nominiert werden.

Wenn ich nicht die besten (und damit meist gehaltsteuersten) Spieler in meinem Team hätte, wäre das nicht nur für deren Manager ein Nachteil sondern vor allem für die Leistungen der Nationalmannschaft. Dies ist jedoch nicht geschehen, da ich mMn die besten Spieler in die Nationalmannschaft geholt habe. Wenn du das anders siehst, nen mir doch bitte Beispiele und berücksichtige dabei bitte, dass noch 3 weitere Spieler (SF & PF) in Kürze in die Nationalmannschaft geholt werden.

Selbstverständlich hat ein 27-jähriger generell nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen! :D

btw:bei all der Kritik mal n Lob..der olle Beneke schreibt doch auch bei den Großen langsam ganz dick sein Name aufm PF Spot oder?!!!sehr nice
Hui ein Kompliment! Danke! Ich hatte schon vergessen, dass es sowas noch gibt! ;-)

Es mag schon sein, dass du (und ggf. die anderen) den Sinn darin nicht siehst, weil du dir (die anderen sich) nicht vorstellen kannst (könnt), dass ein Mechanismus der in der Realität wirkt auch in einem Browserspiel funktioniert.

Da du so gerne provokativ Fragen stellst, hier mal eine von mir:
Machst du immer das von dem du 100% sicher bist, dass es funktioniert oder probierst du ab und zu mal was Neues aus?

ich hab mal ne nicht provokative frage:
ist das dein ernst oder willst du hier alle aufn arm nehmen?
Nicht provokative Fragen sind mir am liebsten! Es ist mein Ernst, da
1. ich davon ausgehe, dass die Nominierung einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Jungspieler hat, auch wenn in der Realität und im Browserspiel ganz unterschiedliche Faktoren dies bewirken
2. man am besten herausfinden kann, ob ein Konzept funktioniert oder nicht indem man es ausprobiert.

Beste Grüße,
Ticktack

Advertisement