BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 24 - lauter alte Säcke

Saison 24 - lauter alte Säcke

Set priority
Show messages by
This Post:
22
243377.157 in reply to 243377.156
Date: 8/20/2013 6:15:17 AM
Overall Posts Rated:
213213
Heute soetwas wie ein "Schlüsselspieltag" im Kampf besten Plätze in der Tabelle. Außer den Spielen mit Beteiligung der beiden abgeschlagenen Tabellenletzten ist wohl jedes recht offen und einige dürften für gewisse Vorentscheidungen sorgen.

KMS @ Lakers

Die Ausgangsposition für KMS mit noch 3 Auswärtsspielen ist - sagen wir mal vorsichtig - beschissen. Aber noch nicht hoffnungslos, sind die Chemnitzer doch Spezialisten für den Klassenerhalt von Position 7 aus. Wenn es eine bessere Platzierung geben soll, muss heute ein Auswärtssieg her. Eigentlich weiß mal bei beiden Team ja nie so recht, was in dem Spiel rauskommt. Die Lakers haben plötzlich sogar auswärts Lust aufs Spiel bekommen (die Entwöhnung vom Spielbetrieb der 1. Liga dauert halt seine Zeit!), vielleicht sparen sie ja jetzt etwas Energie zu Hause. KMS ist eigentlich auch so eine Wundertüte. Oft sehr starke Spielbewertungen und trotzdem häufig deutliche Klatschen am Ende. Dann aber wieder ein Heimsieg gegen die Clippers.

Steamrollers @ Birds

Spitzenspiel in der roten Ecke. Die Birds seit Wochen ungeschlagen. Abgesehen von ihrer lustlosen Rumesvorstellung im Heimspiel gegen die Irokesen, konnten sie nur 2 weitere Male geschlagen werden. Einmal von Will (???? Hä??? Was war da los?) und einmal von den Steamrollers. Heute nun die Revanche. Die Steamrollers mit dem schwersten Spiel des Restporgramms, danach kann man recht locker Richtung Platz 2 rollen, auch wenn Dortmund noch nicht aus dem Rennen ist und heute Abend vorerst vorbeiziehen könnte.
Für die Birds ist der Platz 1 wohl aber in Stein gemeißelt. Hier könnte man sogar etwas zocken vor den PO...

Dortmund & Kupferrüben: Heute Freilos. ;-)

Wattn Didde? @ TSV II.

TSV mit blödem Restprogramm, da kanns wenn es dumm läuft sogar noch Richtung Platz 6 gehen. Mit einem Sieg heute sollte das aber fast ausgeschlossen sein. Zu Hause eigentlich immer recht starke Auftritte und nun kommt Will.
Was will er denn? Gewinnen? Auswärts? Immerhin glückte das dem Poeten der Liga bereits 3 mal in dieser Saison, nur wie lang ist das bereits her? Formkrise. Enoeckl keine Lust mehr. Zwar kein so schlechtes Restprogramm, allerdings am letzten Spieltag ein direktes Duell mit KMS. Heute eine Niederlage und alles läuft dann in Richtung Abstiegsgipfel am letzten Spieltag.

Albatrosse @ Highlanders

Das Spiel selbst dürfte sehr offen sein. Für die Highlanders hat der Spielausgang allerdings nicht die große Bedeutung. Nach vorne geht nichts mehr und von hinten droht kein Sturm, maximal ein laues Lüftchen von der inwzischen ziemlich angestaubten Chemnitzer Fraktion, die in der blauen Ecke in den Seilen hängt. 3 Heimspiel vor der Brust. Danke, das wars für diese Saison. Bei den Albatrossen, die diese Saison schon mehrfach für beendet erklärt haben, ist nach wie vor alles möglich. Seit die Clippers Freude am Verlieren gefunden haben, sind die Hamburger im Aufwind. Der legendäre Overtime-Spaß wurde gut verkraftet und die Kupfermänner am letzten Wochende verputzt. Das Restprogramm ist nicht leicht, bietet aber ein direktes Duell mit dem Limbachern in heimischer Arena und einen wohl sicheren Sieg am letzten Spieltag. Wenn heute ein Auswärtssieg glücken sollte, sind die Hamburger mein Topfavorit für Platz 1 in der blauen Gruppe.

....

This Post:
00
243377.158 in reply to 243377.156
Date: 8/20/2013 6:15:24 AM
Overall Posts Rated:
213213
Fortsetzung...

Geister @ Indianer

Hier brauchts nicht vieler Worte. Für die Irokesen heißt es: siegen oder fliegen! Auch wenn das Kobverhältnis für sie spricht, Restprogramm und Tabellenkonstellation geben Anlass zur Sorge. Heute eine Heimniederlage und man kann sich wohl auf die Playdowns vorbereiten, auch wenn Platz 6 dann noch immer drin ist. Die Nussknacker sind ja auch noch da...
Für die Ghosts ist das Restprogramm durchwachsen. Keine direkte Konkurenz mehr an den letzten 3 Spieltagen.
Die Ghosts wohl etwas besser als die Irokesen. Aber auswärts wird das ein sauenges Ding.

Clippers @ Klaffenbach

In Klaffenbach hofft man einfach nur, dass Seabra gesund bleibt. Dann läuft das. Bei den Clippers wird man wieder alles daran setzen, Seabra auszuschalten. Dann läuft das.
Bei den Nussknackern liefen die letzten Wochen nicht schlecht, trotz pokalbedingter Formkrise. Nur eine unfreiwillige Niederlage und eine freiwillige in den letzten 8 Spielen. Das Restprogramm ist aber sehr gefährlich. Da kann man praktisch keinen Sieg einplanen, auch wenn jedes Spiel gewonnen werden kann. Braun siehts aus wenn das Heimspiel gegen die Irokesen verloren gehen sollte. Gegen die Clippers sind die Nussknacker zu Hause noch ungeschlagen, vielleicht bleibt es so?
Ja und für die Limbacher ist das Restprogramm nicht unbedingt ein Spaziergang. Nach dem Spiel heute noch zwei schwere Auswärtspartien. Zwischendurch waren die Clippers mal Aufstiegsfavorit, inzwischen muss schon extrem viel klappen wenn überhaupt Platz 1 in der blauen Gruppe noch gelingen soll.

This Post:
00
243377.159 in reply to 243377.157
Date: 8/20/2013 10:01:51 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Sehr schöne Übersicht! Ich tippe ja irgendwie auf den General mit Platz 1 - einfach so ausm Bauch heraus. Dass meine Jungs das schaffen, wäre für mich eher ne Überraschung, noch 3 Auswärtsspiele, wenn ich richtig gerechnet habe. Dann schon eher die Clippers. Aber zumindest Saisonziel erreicht. Nichtabstieg. Alles andere ist Zugabe

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
243377.160 in reply to 243377.159
Date: 8/20/2013 2:38:54 PM
Overall Posts Rated:
213213
Ganz bitter. :-/ Ich guck kurz vor Ende des 3. Viertel rein und freue ich mich über eine 11 Punkte Führung. Und dann so ein letztes Viertel. So einen plötzlichen Einbruch bei einem Heimspiel hab ich in 4 Jahren Buzzerbeater noch nicht erlebt.
Jetzt wirds unten drin ganz eng...

This Post:
00
243377.161 in reply to 243377.160
Date: 8/20/2013 2:43:33 PM
Overall Posts Rated:
4949
BOOOOOOOOOM!!!

This Post:
00
243377.162 in reply to 243377.161
Date: 8/20/2013 5:35:16 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
BOOOOOOOOOM!!!

Da ist jemand wieder auf Platz 1

Aber Samstag wird ja das Spitzenspiel sowieso live im TV übertragen - da dürfen wir uns dann beide das CT um die Ohren hauen

This Post:
00
243377.163 in reply to 243377.162
Date: 8/23/2013 6:47:01 AM
Overall Posts Rated:
213213
BOOOOOOOOOM!!!

Da ist jemand wieder auf Platz 1 :D

Aber Samstag wird ja das Spitzenspiel sowieso live im TV übertragen - da dürfen wir uns dann beide das CT um die Ohren hauen :D

Und will (wird) dort wohl auch bleiben!

!!!!!!

2 Mio für einen 29jährigen, das ist mal eine Ansage!

Die blaue Konkurenz dürfte damit aus dem Rennen sein und die Birds haben wohl einen sehr ernsten Konkurenten um den Aufstieg. Bin gespannt.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe: Wieso hat der eine überzeugende Form nach dem heutigen Transfer?! Genau das sollte mit der neuen Regelung doch verhindert werden, damit Verpflichtungen kurz vor der entscheidenden Saisonphase etwas abgewertet werden. ??? Der ist ja so sofort ein echte Hilfe im Team.
Toll, ich habe mir extra einen verletzten Spieler schon 3 Wochen vorm Saisonfinale gekauft damit der eine gute Form hat wenn es drauf an kommt. Hätte ich mir dann schenken können... :-/

Last edited by BrunoBorelli at 8/23/2013 6:52:04 AM

This Post:
00
243377.164 in reply to 243377.163
Date: 8/23/2013 7:15:32 AM
Overall Posts Rated:
4949
Die 2 Mio. waren aber wohl auch etwas zuviel. Und so richtig der massive Zerstörer ist das ja auch nicht. Da hätte ich mir mal lieber beim Kernbauer vorher mal Eier wachsen lassen sollen. Bin irgendwie total geblendet bei Multiskillern und da verlässt einen auch schon mal der gesunde Menschenverstand.
Form war heute früh vor dem Verkauf bei 9, danach bei 6 und durch das Training ist er (wohl eher weil er mehr als 80 Minuten auf dem Buckel hatte) auf 8 gekommen. Bei dem Update ging es wohl doch eher um Einkäufe für die Pokalspiele.
Das Aufstiegsrennen wird in jedem Fall ein heißer Tanz, wobei ich hoffe, das der Finalist aus unserer Gruppe den Birds ein wenig Paroli bieten kann. Die haben einen ganz schön langen Atem. (: Bei uns wird's wohl die Form entscheiden. Können eigentlich auch gleich drum würfeln.

This Post:
00
243377.165 in reply to 243377.164
Date: 8/23/2013 7:52:42 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Naja, wie ich schon gesagt hab. Ich bin raus aus'm Aufstiegsrennen. Wäre nett, wenn man mich meiner alternden Leute entlasten würde Ich muss nur schauen, wie ich in der nächsten Saison meinen Kader noch finanzieren kann. Der Lance wird langsam aber sich nen bissl teuer

This Post:
00
243377.166 in reply to 243377.165
Date: 8/23/2013 8:27:27 AM
Overall Posts Rated:
4949
Gib ihn einfach in gute - und damit meine ich meine - Hände!

This Post:
00
243377.167 in reply to 243377.166
Date: 8/23/2013 8:34:41 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Gib ihn einfach in gute - und damit meine ich meine - Hände!

Dann schau mal zu, dass du aufsteigst Ganz billig wird der nicht. Wobei - wenn du schon 'nen 29y Guard für 2 Mio kaufst, dann kannst du dir vermutlich auch den Krogmann leisten^^

Advertisement