BuzzerBeater
BuzzerBeater Forums
BB Deutschland > [U21] Diskussionen 2
Back to the Sneak Peek
BB Deutschland
Nationalspieler
6
buzzer-manager.com
18
HOF Nominierungen Season 22 - ...
32
1
1
Kein Abstieg?
3
buzzerbeaterdb.com
22
U21 National Team Debate Threa...
15
U21 National Team Speeches
2
U21 Election Rules
1
SKILLWELTMEISTER!!
96
Durchschnittliche Spielergehäl...
8
[NT] Plauderecke
1000
National Team Debate Thread
65
National Team Speeches
4
Election Rules
1
[U21] Diskussionen 2
315
An Offizielle:Urlaubsvertretun...
8
[NT] Spielervermittlung (3)
44
[NT] Spielervermittlung (2)
562
<
>
Favorite Folders
[U21] Diskussionen 2
Set priority
High
Normal
Low
Show messages by
Everybody
sperlov (3)
CrazyEye (8)
WillFreeman (1)
Acajou (2)
OpatheOne (2)
Beeblebrox (1)
Konrad Kaiser (1)
Andre_Zander (8)
LpunktElend (2)
EGM-Essener (3)
Herr Kaslewski (4)
Blackeagle (1)
chrischu (2)
Opalla (1)
LA-Karangula (2)
SKill (1)
Iak (1)
gringolino (2)
HobbesTheOne (2)
Horni (9)
Northern Warlord (2)
Red Devil (4)
Management (2)
General Ticktack (3)
The Glove 20 (1)
Jeyz (1)
Nachtmahr (9)
El Duderino (1)
Shadow (1)
Stievan (1)
K3viinn (2)
Kwatsch (3)
PrinzLuitpoldFalange (1)
bignasty15 (3)
easychris (2)
LA-Wendell Alexis (39)
kokos (2)
kr1shna (3)
Duck (7)
Koperboy (4)
flipinger (1)
dio (1)
Cupfer (1)
Klöve (1)
KaiM (1)
Chris91 (4)
oppdal (1)
Search this Thread (Supporter Feature)
From:
kr1shna
To:
LA-Wendell Alexis
This Post:
0
178232.159
in reply to
178232.158
Date: 6/14/2011 3:08:05 AM
Overall Posts Rated:
86
Da bin ich ja froh, dass Kroatien verloren hat, sonst hätte ich mich glatt schlecht gefühlt, zur Niederlage der Deutschen U21 beigetragen zu haben....
Mark Unread
Ignore User
From:
LA-Wendell Alexis
To:
kr1shna
This Post:
0
178232.160
in reply to
178232.159
Date: 6/14/2011 10:36:41 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
8307
Second Team:
Korean S. Fighters
Ist ja alles gut gegangen. Und Kroatien hätte schon recht deutlich gewinnen müssen bei unserer 1-Punkt-Niederlage. Was ja nicht ganz einfach ist, wenn man auch noch Moti tanken möchte. :-)
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Mark Unread
Ignore User
From:
LA-Wendell Alexis
To:
LA-Wendell Alexis
This Post:
0
178232.161
in reply to
178232.160
Date: 6/15/2011 6:53:23 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
8307
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich habe mal 'nen bissl die nächste Runde beleuchtet ...
Mark Unread
Ignore User
From:
Horni
To:
LA-Wendell Alexis
This Post:
1
178232.162
in reply to
178232.161
Date: 6/15/2011 12:15:40 PM
Overall Posts Rated:
1020
Sehr schön analysiert! Willst Du das auch noch hier posten? Wirst Du den Kader noch komplettieren?
Mark Unread
Ignore User
From:
LA-Wendell Alexis
To:
Horni
This Post:
0
178232.163
in reply to
178232.162
Date: 6/15/2011 3:07:43 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
8307
Second Team:
Korean S. Fighters
Hab gerade keinen Rechner zur Hand-also poste ich's erstmal nicht. Oder du machst das :-) Kader komplettieren...ja, soweit sich dort was formmäßig und von den Skills her anbietet, wird selbstverständlich nachnominiert.
Edith sagt, dass sie auch leider noch keinen 100k Center und 70k SG gefunden hat. Wenn die sich irgendwo noch versteckt halten, einfach melden :-)
Last edited by LA-Wendell Alexis at 6/15/2011 3:09:57 PM
Mark Unread
Ignore User
From:
Horni
To:
LA-Wendell Alexis
This Post:
2
178232.164
in reply to
178232.163
Date: 6/15/2011 4:53:54 PM
Overall Posts Rated:
1020
Mach ich! Unser Wendell hat auf der U21-Seite gepostet:
Schwierige Gruppe
Nach dem Erreichen der Hauptrunde bei der U21-Europameisterschaft wird es ab dem kommenden Montag richtig ernst für den deutschen Basketballnachwuchs. In der Gruppe sind mit Israel, den Niederlanden, Polen, Portugal und Ungarn unheimlich schwere Gegner vorzufinden, wo es jetzt auf taktisches Geschick und gute Form bei den Spielern ankommen wird.
Wendell Alexis nach der Auslosung: "Obwohl wir den Gastgebern aus Russland und den starken Mannschaften aus Italien, Frankreich und Spanien aus dem Weg gehen konnten, werden wir es ziemlich schwer haben, in dieser Gruppe zu bestehen. Rein nominell haben wir zusammen mit den Niederlanden den schwächsten Kader in der Gruppe. Durch die Verletzung von Maximilian Smutje am letzten Samstag, der hoffentlich bald wieder fit sein wird, sind wir natürlich speziell im Auftaktspiel am Montag gegen Israel geschwächt. Wir werden alles versuchen, um das bestmögliche Ergebnis bei der EM zu erreichen - können aber angesichts der starken Gegner leider nicht allzu viel versprechen."
Um diese Aussage zu belegen folgt nun eine kleine Analyse der deutschen Gegner:
Spiel 1 - Israel:
Die Israelis haben die Vorrunde mit einer 7:0-Bilanz abgeschlossen - mit dem Kader allerdings keine besondere Überraschung. Der vom Gehalt her (103k) stärkste SG der EM steht im Team und wird von starken Big Men unterstützt. Einziger Vorteil der deutschen ist die PG-Position, was allerdings durch die Übermacht der Israelis auf der SG-Position leider mehr als wettgemacht wird. Israel ist ein ganz heißer Kandidat für den Gruppensieg.
Spiel 2 - Polen:
Die Polen haben traditionell starke Big Men - und haben die Vorrunde als Gruppensieger VOR den Gastgebern aus Russland abgeschlossen. Schon allein deshalb gehören sie zu den EM-Favoriten und werden sich mit Israel um die Spitzenposition streiten. Ein insgesamt sehr ausgeglichener Kader, bei dem einzig die SF-Position (bei guter Form von Rotebühl) für die deutschen Spieler sprechen könnte. Alle anderen Positionen sind besser oder zumindest ebenbürtig (PG) besetzt. Also zwei ganz schwere Auftaktspiele.
Spiel 3 - Ungarn:
Hinter Spanien 2. der Vorrunde geworden und im letzten Spiel auch nur mit einem Punkt gegen sie verloren - das spricht für große Qualität im Kader. Wieder eine große Überlegenheit auf der SG-Position gegenüber dem deutschen Team. Allerdings sind wir auf allen anderen Positionen recht ähnlich besetzt. Hier entscheidet sicherlich die richtige Taktik, Form und Motivation über Sieg und Niederlage.
Spiel 4 - Niederlande:
Das vermeintlich schwächste Team in dieser Gruppe. Hier sind die deutschen ausnahmsweise auf jeder Position mindestens gleichwertig besetzt und sollten das Spiel normalerweise gewinnen. Allerdings ist ein CT seitens der Niederlande nicht auszuschließen - und daher wird auch dieses Spiel sehr schwer werden.
Spiel 5 - Portugal:
Noch so ein Team mit starken Big Men und außerdem zwei guten PGs. Sollte normalerweise aber machbar sein für die deutsche Mannschaft - speziell, da die Portugiesen ihre Motivation im letzten Spiel mit einem CT gegen Serbien zerschossen haben. Leider wächst dadurch auch die Gefahr, auch hier ein CT zu kassieren.
Fazit: Es wird ziemlich schwer für die deutsche Mannschaft, das Halbfinale zu erreichen. 3 Siege sollten unter normalen Bedingungen möglich sein - jedoch durch mögliche CTs können daraus auch schnell drei Niederlagen werden. Es wird eine spannende Runde, in der hoffentlich auch von der ein oder anderen Überraschung durch das deutsche Team zu berichten sein wird.
Mark Unread
Ignore User
From:
LA-Wendell Alexis
To:
Horni
This Post:
0
178232.165
in reply to
178232.164
Date: 6/16/2011 6:15:27 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
8307
Second Team:
Korean S. Fighters
Danke dir!
Mark Unread
Ignore User
From:
Horni
To:
LA-Wendell Alexis
This Post:
0
178232.166
in reply to
178232.165
Date: 6/16/2011 11:58:38 AM
Overall Posts Rated:
1020
Der Kader von den Israelis ist echt beeindruckend! Meine Fresse! Für die müssen wir uns noch was ausdenken...
Und wir müssen mal drüber nachdenken, wie wir ebenfalls solche fetten Spieler züchten können...
Mark Unread
Ignore User
From:
CrazyEye
To:
Horni
This Post:
0
178232.167
in reply to
178232.166
Date: 6/18/2011 10:23:19 AM
Overall Posts Rated:
959
bei über 100k bei einen Guard mit ende 20 rechne ich allerdings mit einen reinen Shooter + Verteidiger, was ansich nicht schlecht ist aber mir ist die elite bei 50-70 k die zwar schlechter wirft aber auch den ball verteilen kann lieber. Falls man auch mit ausgeglichenen Skills solche gehaltsregionen sollten wir uns aber echt was überlegen ;)
Mark Unread
Ignore User
From:
LA-Wendell Alexis
To:
CrazyEye
This Post:
0
178232.168
in reply to
178232.167
Date: 6/18/2011 10:46:44 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
8307
Second Team:
Korean S. Fighters
Bin ganz deiner Meinung. Nur leider haben wir noch nicht mal die 50-70k Elite dieses Jahr ... außer auf PG natürlich. Aber auf SG müssen wir uns für die kommenden Saisons mal was einfallen lassen. :-)
Mark Unread
Ignore User
From:
Blackeagle
To:
CrazyEye
This Post:
0
178232.169
in reply to
178232.167
Date: 6/19/2011 3:14:38 PM
Overall Posts Rated:
102
Die Skills von Oz Luz habe ich gesehen. In Passen hate er glaube ich nur eine 5 und auch das Handling war nicht so toll. Dafür waren aber auch die Bigman Skills gar nicht so schlecht, also zumindest kein Totalausfall. 91 Skillpunkte waren es glaube ich insgesamt.
Mark Unread
Ignore User
Disable Emoticons and Images