Ich möchte hier noch einen Punkt erwähnen, der noch nicht all zu gross diskutiert wurde:
Die Ratings.
Ich denke, dass es schwer darauf ankommt, wie jetzt der Gegner verteidigt. Angenommen, du greiffst hauptsächlich mit 3-ern an, lässt jedoch die Zone einfach "links liegen", und der Gegner verteidigt mit einer 2-3 Zone, dann denke ich, dass du auch viel mehr Würfe reinmachst, als wenn er mit einer 3-2 oder gar 1-3-1 Zone verteidigt.
Weiter hinzu kommt dann auch auch noch der Faktor des Trainers. Der nimmt ja glaube ich während des Spiels Veränderungen an deiner Mannschaft vor. Wenn dein Trainer "sieht", dass du über aussen angreifst und der Gegner 1-3-1 Zone verteidigt, nimmt er wohl eine Auszeit und versucht, Spieler einzuwechseln, die auch fähig sind, in der Zone zu punkten. Genau so läuft es auch in der Defensive.
Zumindest habe ich das so das Gefühl.
Allgemein finde ich, dass gerade der Spielfluss eine wichtige Rolle spielt. Wenn dein Spielfluss im Vergleich zum Gegner klar unterlegen ist, wird dein Center wohl selten brauchbare Bälle in der Zone bekommen, zumindest denke ich das so.
Gruss