BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Shotting Guard bei look inside

Shotting Guard bei look inside

Set priority
Show messages by
This Post:
00
32943.16 in reply to 32943.14
Date: 5/31/2008 12:00:24 PM
Overall Posts Rated:
11
Ich weiß nicht... Die Theorie der Hybridwürfe klingt für mich etwas merkwürdig, heißt es doch in den Regeln:

Inside Shot: A better inside shooter will make more two-point baskets

Demnach dürfte alles was 2 Punkte gibt nur vom Zonenwurf abhängen. Wenn da dein SG also ziemlich mies drin ist, du aber willst, dass Looking Inside gespielt wird, dann versemmelt der halt viel.

Weiter: Glaubt ihr wirklich, dass für jeden Wurf die individuelle Stärke des Schützen in Relation zu der Defensivestärke des Gegenspielers gesetzt wird und daraus die Wurfchance errechnet wird, oder ist es nicht wahrscheinlicher, dass die gesamte Wurfstärke des Teams in Relation zu der gesamten Abwehr der Gegner steht?

This Post:
00
32943.17 in reply to 32943.15
Date: 5/31/2008 12:04:52 PM
Overall Posts Rated:
22
Das mit den "Problemen mit der Angriffszeit" verstehe ich nicht so recht.

Um mein Problem noch mal kurz zusammenzufassen:

Ich spiele meistens "look inside". Mein Center/PF und auch mein SF sind darin sehr stark, allerdings nimmt mein SG (scattino) mit abstand die meisten würfe und trifft auch noch weniger als ein drittel... (wirft aus der entfernung gut, hat aber miserablen inside shot)... im Vergleich dazu, nimmt mein Center gerade einmal ein drittel der würfe des SG!

irgendetwas muss ich mir einfallen lassen, weil sonst kann ich gleich mit der relegation planen!

lg

This Post:
00
32943.18 in reply to 32943.17
Date: 5/31/2008 12:13:31 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ich hab in dein Pokalspiel reingeschaut(nur 2 angriffe), allerdings hast du einmal ein offense Foul in Sekunde 24s gemacht und das andere war ein wurf mit zwei Sekunden auf der Uhr. Das heißt irgendein Spieler nimmt einen Notwurf, und bei den ist die Quote nicht so berauschend ...

Wenn dies in den Spiel oft vorkommt, könnt das die erklärung für die schlechte Wurfquote deines SG sein. Den spieler die viele Würfe nehmen treffen in der Regel auch anständig ;) Zumindest wenn es nicht die last sekund Würfe sind, oder der rest des team nicht genauso miese Scorer qualitäten hat. Die Würfe in letzter sekunde vermeidet man mit einen guten Flow, oder schnellen taktiken.

This Post:
00
32943.19 in reply to 32943.18
Date: 5/31/2008 2:41:20 PM
Overall Posts Rated:
22
Meine Pokalspiele sind nicht aussagekräftig, da ich da immer mit irgendeiner mannschaft gespielt hab und viel zu viel riskiert hab (bin daher auch nicht mehr dabei...).

Wenn man zum Vergleich das heutige Spiel zum Vergleich ranzieht, da haben auf einmal mein C/PF sehr viele würfe genommen... ich glaube es muss irgendetwas mit den verteidigungswerten des gegners zu tun haben, wieviele würfe genommen werden...! weil in den letzten beiden ligaspielen vor meinem heutigen sieg (also gegen 3d dennis scott magic und korbblütler) hab ich ja gleich gespielt und da war die wurfverteilung ganz anders!

lg

This Post:
00
32943.20 in reply to 32943.19
Date: 5/31/2008 5:53:41 PM
Overall Posts Rated:
00
Ich möchte hier noch einen Punkt erwähnen, der noch nicht all zu gross diskutiert wurde:

Die Ratings.

Ich denke, dass es schwer darauf ankommt, wie jetzt der Gegner verteidigt. Angenommen, du greiffst hauptsächlich mit 3-ern an, lässt jedoch die Zone einfach "links liegen", und der Gegner verteidigt mit einer 2-3 Zone, dann denke ich, dass du auch viel mehr Würfe reinmachst, als wenn er mit einer 3-2 oder gar 1-3-1 Zone verteidigt.

Weiter hinzu kommt dann auch auch noch der Faktor des Trainers. Der nimmt ja glaube ich während des Spiels Veränderungen an deiner Mannschaft vor. Wenn dein Trainer "sieht", dass du über aussen angreifst und der Gegner 1-3-1 Zone verteidigt, nimmt er wohl eine Auszeit und versucht, Spieler einzuwechseln, die auch fähig sind, in der Zone zu punkten. Genau so läuft es auch in der Defensive.
Zumindest habe ich das so das Gefühl.

Allgemein finde ich, dass gerade der Spielfluss eine wichtige Rolle spielt. Wenn dein Spielfluss im Vergleich zum Gegner klar unterlegen ist, wird dein Center wohl selten brauchbare Bälle in der Zone bekommen, zumindest denke ich das so.

Gruss