BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Ständiger Positionswechsel

Ständiger Positionswechsel

Set priority
Show messages by
This Post:
00
36103.16 in reply to 36103.14
Date: 8/7/2008 3:34:18 PM
Overall Posts Rated:
959959
die erste frage war auf einzeltraining bezogen, da es sich einerseits nach einzeltraining anhörte andererseits die Skillups anch 1 on 1 aussahen - aber es ist ja auch Saisonpause :) Zudem warst du vermutlich auch irritiert.

also wenn ich meinen C also iwann nen paar minuten auf PG spielen lasse und dan Jumpshot für PG trainier, kann der sich dann auch verbessern?

Ja :)

This Post:
00
36103.17 in reply to 36103.13
Date: 8/7/2008 3:44:19 PM
Overall Posts Rated:
159159
ich hab das mit dem training noch nich ganz raus:P
kannst du mir deine erste frage auch noch erklärn, damit ich beim nächsten ma bescheid weiss?

wie viel sich eine spieler verbessert hängt dann auch mit spielzeit auf der position zu tun oder? und was spielt da sonst noch so mit rein (abgesehen von alter und potenzial)?

vielen dank für deine hilfe

Last edited by red_giant at 8/7/2008 3:46:56 PM

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
36103.18 in reply to 36103.17
Date: 8/7/2008 4:01:40 PM
Overall Posts Rated:
959959
kannst du mir deine erste frage auch noch erklärn, damit ich beim nächsten ma bescheid weiss?

vergiß es einfach, die war nicht wichtig ;) Da war ich eher in unklaren was du trainiert hast, tut nicht wirklich was zur Sache.

wie viel sich eine spieler verbessert hängt dann auch mit spielzeit auf der position zu tun oder?

Jepp das ist bis auf beim Teamtrainig(Kondi und freiwürfe bekommt jeder spieler in kader, auch verletzte) das entscheidene Kriterium

und was spielt da sonst noch so mit rein (abgesehen von alter und potenzial)?

Hehe ich glaube das wird dich eher noch mehr verwirren, aber ich versuch es mal zusammen zufassen^^

1: Trainingsminuten: Bei 48 oder emrh minuten gibt es volles training, bei weniger Minuten nimmmt es stärker ab, so sind 35 minuten Trainingszeit weniger als 35/48 des Trainings.

2. Alter: je jünger desto besser

3. Größe: Bei den Guardskills trainieren kleinere Spieler schneller(besonders stark merke ich das bei Aussenverteidigung), die Centerskills hingegen werden von großen Spielern schneller gelernt.

4. verwandte Skills: Ein spieler mit viel Sprungwurf wird wohl schneller Reichweite trainieren können, dafür aber auch etwas langsamer Sprungwurf. Das stand früher glaub ich mal in den Regeln, heute wohl nicht mehr. Trotzdem würde ich sagen das Stimmt, da zum beispiel unser nationalmannschaft Center Weishaupt sich sehr schnell in Blocking verbessert hat die deutlich schwächer war als die restlichen Center skills.

5. Trainer: je besser der Trainer desto schneller das Training

6. Potenzial: Sehr wahrscheinlich ist es an eine ähnliche Funktion wie das Gehalt gekoppelt. Wenn der Spieler eine gewisse Qualität erreicht die von seinen Potenzial vorgegeben wird, trainiert er langsamer je höher das potenzial desto länger kann er trainiert werden. Ich vermute das das tempo immer weiter abnimmt, aber das ist eine Theorie von mir und hat keinerlei grundlagen^^

So ich glaube das wäre dann alles, du siehst das training bietet vielerlei wechsel wirkungen, was es sehr schwer macht die bedeutung der einzelnen Punkte abzuschätzen, und sehr gut geeignet ist Neueinsteiger und fortgeschrittene zu verwirren ;)

This Post:
00
36103.19 in reply to 36103.18
Date: 8/7/2008 4:07:49 PM
Overall Posts Rated:
159159
das hab ich verstanden, vielen dank dafür, ich denke, ich werde mein training jetzt besser und effektiver gestalten können.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
36103.20 in reply to 36103.19
Date: 8/7/2008 4:11:27 PM
Overall Posts Rated:
959959
Gern geschehen

This Post:
00
36103.21 in reply to 36103.20
Date: 8/7/2008 5:22:13 PM
Overall Posts Rated:
3939
Das mit den 34/48 hatte ich im Forum auch schon gehört. Wollte es dann jmd. zeigen aber in den Regeln nix dergleichen gefunden. Kannst du mir sagen wo das steht?

This Post:
00
36103.22 in reply to 36103.21
Date: 8/7/2008 6:01:34 PM
Overall Posts Rated:
959959
das haben die BB gesagt, postings habe ich nicht parat.

Ich hatte aber auch mal gehört das es ähnlich wie ein Sigmoid aussiehthttp://ulcar.uml.edu/~iag/CS/Sigmoid-function.GIF, was sich zumindest nicht wiedersprechen würde mi der aussage des BB's. Allerdings würde ich den rapiden abfall sehr früh ansetzen.